Gildenstädte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DLaiy gestartet, 2 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Dafür oder Dagegen?

  1. Aber klar!!

    70,0%
  2. Vielleicht

    16,0%
  3. Behindat Junge? NIEMALS!!

    14,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DLaiy

    DLaiy Laufenlerner

    Hey Leuts,

    In Drakensang hat man viel zu erleben viel zu entdecken und das macht einen natürlich müde :D.. dann braucht man ein Bett.
    Okay Spaß bei Seite und mal ein bischen ernster hier.
    Da man in DSO wenn man nichts zu tun hat einfach in Kingshill chillt und sich das Emotegespamme anhören muss bis die Ohren bluten dachte ich mir man könnte doch eine eigene "Stadt" bzw. ein Dorf haben welches über eine Teleportschriftrolle immer erreichbar ist oder über den Teleporter.(Jede Gilde hat eine eigene Instanz und kann nicht von anderen besucht werden)
    Damit das ganze nicht einfach nur Hingehen und Umschauen ist und man in DSO ja eh kein zuhause hat dachte ich mir Folgendes:
    -Es gebt vorerst keine Häuser dort, nur Grundstücke
    -Man kann Grundstücke kaufen(1 pro Account)
    -Es gibt einen Händler für Möbel etc.
    -Man kann Häuser einrichten
    -Über eine Treppe im haus kann man dieses erweitern (die Treppe ist immer da)
    -Das Haus zu vergrößern kostet Gold/Andermant (anfangs gold später andermant)

    Ich glaube dieses Feature würde die Gilden noch etwas vertiefen und das Zusammenspielen außerhalb von Events stärken da man sonst eh nur farmt und farmt und... farmt:mad:.

    Später könnten ja so Events wie Gildenkämpfe Angriff/Verteidigen kommen oder ähnliches.

    Bitte hinterlasst KONSTRUKTIVE KRITIK!!

    LG DLaiy:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2014
    Fabiman, andresiniesta und Shadowplay_DS gefällt dies.
  2. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    Moin allerseits,
    sowas in der art finde ich gar nicht schlecht.
    Und auch BP könnte die ein oder andere müde Mark damit machen (ausbau, TRUHEN, ect.)

    mfg Vels
     
  3. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Hab eh schon des öfteren vorgeschlagen ,das man in Drakensang Häuser machen könnte, wie in anderen Spielen:) Darf ja leider keine Namen nennen:)
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  4. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    Brauchen wir hier net, wo sollen auch die 10 Millionen Spieler ihre Häuser hinbauen?;)

    Bei den guten alten ersten online Games hatte es ja noch Sinn aber hier leider keinen.

    Ah so und die Bugs die dabei entstehen will ich mal net anfangen.

    Ja klar du meinst es etwas anders aber trotzdem. macht mehr Probleme als es nützen würde.
     
  5. Melekaos

    Melekaos Kenner der Foren

    fänd ich ganz nett hab oftmals nix zu oder eher gesagt keine lust aug etwas und steh dann nur und chate. Aber kann warten erstmal ein paar bugs beseitigen und die 50er erweiterung nach hinten ziehen :rolleyes:. Irgendwann kann das mal kommen von mir aus :)
     
  6. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Eigene Instanz für eine Gilde erachte ich als sehr gute Idee.
    Ich denke das wäre für das Zusammenspiel durchaus förderlich.

    Aber das jeder Spieler irgendwelche Häuser und Möbel kauft? o_O Ist doch etwas, zu viel des guten :D

    Jedoch könnte die Instanz durchaus mehrere Abstufungen/Upgrades beinhalten, also all die Dinge die ein Stadtgebiet hat, wie u.a. Schmied, Werkbank, Essenzhändler, Edelsteinhändler usw., müsste sich eine Gilde nach und nach erspielen/erkaufen (Gold).

    Eine eigene Instanz wäre vielleicht erst dann freigeschalten, ab einer gewissen Anzahl an Mitgliedern?

    Es wäre auch nett, wenn man Leute die nicht in der Gilde sind, mitnehmen kann, wenn sich diese in der gleichen Gruppe befinden.


    Gruß, Ara
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2014
    Barrettbarrage, DLaiy und MamasSohn123 gefällt dies.
  7. DLaiy

    DLaiy Laufenlerner

    So in der Art hätte ich mir das auch vorgestellt... das mit den Möbeln kann man ja auch weglassen oder später bringen. :)
     
  8. Faelinn

    Faelinn Forenbewohner


    Ein abgeschlossener Bereich nur fuer Gildenmitglieder ?
    Erinnert mich an die banlieues bei Paris - nein lass mal.

    Also wenn ich schon Gold in den Ausbau eines Hauses stecke, soll es auch die ganze Welt sehen koennen ;)
    Und von jedem Bossmonster das man erlegt hat den Schaedel draussen an der Wand !
    Und gefundene uniques ebenfalls draussen fuer alle sichtbar (auch wenn bei mir die Liste sehr kurz waere)

    Habe nur keine Ahnung wo der erforderliche Platz herkommen bzw. sein soll.
    Wenn das 5 Millionen Spieler machen wollen ...
     
  9. DLaiy

    DLaiy Laufenlerner

    Um das allen zu Zeigen kannste ja iwi Gruppenmitglieder mitnehmen oder so.
    Und 5mille Spieler sind eh nie gleichzeitig online... glaube ich.
     
  10. Michaeley

    Michaeley Großmeister eines Forums

    Diese Idee wurde schonmal erstellt sogar mehrmals, Nur mehr draus wurde Leider Nicht, Ich hatte ja mal die Idee gehabt die 3 Kleinen Inseln Hinter Kingshill als Gilden-Inseln zu Nutzen jedoch Wirr kennen doch unseren Bp ;)
     
    MacrosderSchwarze gefällt dies.
  11. -.vini27.-

    -.vini27.- Forenkommissar

    Fände ich voll genial habe das auch in anderen spielen immer toll gefunden wenn man sowas macen könnte und man könnte das ja auch irgendwie in Verbindung mit den guldenkrien und dem holden Stammbaum machen - wo man dann z.B ( blödes Beispiel aber mir fällt gerade nichts anderes ein ) Einrichtungs Gegenstände für die Stadt erspielen könnte in einem Hilfen Shop oder so wo man die erspielten punkte der gildenkrirge aushiebt ^^
     
  12. Jahiro

    Jahiro Forenprofi

    .... zumal man viele der Graphiken ja schon hat .... und BP steht doch so auf recycling :p

    Nee, mal im Ernst: Finde ich eine gute Idee. Denn da kann Geld/Gold/Andermant in rauhen Mengen ausgegeben werden, ohne das es die Spielmechanik noch mehr versaut, als eh schon !
     
  13. attakiller

    attakiller Aktiver Autor

    Wäre toll aber :/ gibt wahrscheinlich viele bugs !
    was mein kleiner vorschlag dazu wäre es gibt einfach so ein grundstück mit dem Gildenbanner und man kann da alle 24 Stunden hin für 5 Gold oder weniger und sobald man drin ist gibt es einen schlaff Timer wen man im Gildenhaus off geht bekommt man wen man am nächsten tag On kommt einen Erfahrungs bonus von 10% oder so ist natürlich nur mein bespiel ;)
    Was noch ne tolle Idee wäre im Gildenhaus eine kleine arena wo man sich einen Mob als gegner aussuchen könnte der 3 mal so stark ist wie normal und bei jedem sieg bekommt man so um die 5 silber oder 10 Ruhmpunkte
    und natürlich im Gildenwohnraum eine Gildenbank sobald man sie anklickt kann man Gold und Andermant spenden der Gildenmeister kann am ende der woche das Gold fair verteilen und die andermant werden für Seelensteine benutzt für die anderen Gildenmitglieder bei Bossruns !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2014
  14. Armitel_ist_gespeert

    Armitel_ist_gespeert Laufenlerner

    Die Idee ist ja voll geil aber mal sehen wie das Bp mit 1000 verschiedenen Instanzen hinkriegt xD

    Für Gold oder gar Andermant erkaufen fände ich nicht so gut ... das wird ziemlich teuer und ein Gilden-depot wo alle ihren Beitrag einzahlen können sodass es die ganze Gilde auch nutzen kann, wollte Bp ja nicht einführen :p

    Ne gute Alternative wäre meiner Meinung nach dass, man in der fernen Zukunft durch das Gilden PvP "Gildencoins" oder sowas bekommt (zusätzlich zu den Ruhmpunkten) und damit sich halt Teleportsteine, Händler, Schmid, Werkbank, Arena (wo man ungestört seine Skills testen kann :D ) Dekozeugs (z.B. schöne Wandbilder, Kronleuchter, Teppiche, Snachautomaten:rolleyes: etc.) dazu kaufen kann.
     
  15. magicman456

    magicman456 Forenprofi

    Hmm bin nicht ganz überzeugt. Und was soll uns das dann bringen?
    Stille oder Gildenmitglieder treffen?
    Wenn ich das will geh ich in Teile der Städte in denen keiner ist

    Aber eine Idee mit der Gilde find ich gut.
    Gilden sind in DSO extreeeem unnütz.

    Man könnte ja so etw. machen wie eine Gildenkasse die wenn sie ausgebaut ist
    +100% ruhm
    +100% Gold
    +100% Erfahrung
    doppelte Glyphen

    oder so etw. geben.
    Ausbauen kann man die Gilde mit einer bestimmten Währung.
    Diese erhält man durch Quests wie
    gewinne 15 mal in 3 vs 3 (nur ein Beispiel!!!)

    Und umbedingt GILDENKÄMPFE einführen.
    Z.B. 50 vs 50 je nachdem wie viele sich melden :)
     
  16. Fenriswolf

    Fenriswolf Forenanwärter

    Hiho,
    Die Gildenstätte ohje das hört sich toll an. ;D
    Eigentlich fehlt ein solches Feature. Eine Art privater Treffpunkt für Gildenmitglieder.
    Zusammen mit einer eigenen Gilden-PvP-Arena um seine Stärke in der Gilde zu beweisen.

    Ohja träumen ist so schön ;D
    Vielleicht ist es irgendwann mal umsetzbar.
    Es würde Drakensang in seinem Amt als bester Free2PLay Titel nur bestärken. ;)

    Mit voller Hochachtung und Begeisterung
    Fenriswolf aka Eikinskjaldi/Fenrirlllouter/Fenrirouterlll
     
  17. -.vini27.-

    -.vini27.- Forenkommissar

    Gildenkasse mit andermant wird es warscheinlich NIE geben aber vllt kann man ja gold spenden und der gildenmeister kann das in einen stammbaum reinstecken, wo man neue tolle fähigkeiten bekommt ( vorschlag will ich keinen machen, da soetwas allein von Bp entschieden werden sollte ;) )
     
  18. Fenriswolf

    Fenriswolf Forenanwärter

    Ja wohl wahr..
    Aber fangen wir doch lieber erstmal klein an mit einer Art Gildenstätte als Treffpunkt..
    Und sobald das dann da ist fangen wir nach 2 Monaten an mit Beschwerden ..XD

    Jap so machen wir das :D

    Ne aber mal im Ernst das mit dem Stammbaum halte ich vorerst für zu komplex.

    -Fenriswolf
     
  19. -.vini27.-

    -.vini27.- Forenkommissar

    ja kann schon sein aber der sollte auf jedem fall mal kommen :D
     
  20. enyadog98

    enyadog98 Routinier

    -ILIKE- Gildenstädt sind vor allem gut für afk-Aufenthalte.

    LG Vingar2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.