Gildensuche... schwer gemacht ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ChantillyRose gestartet, 30 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich möchte hier mal eine Lanze brechen, für alle GildenSuchenden.

    Mit welchem Recht werden sie schon von Vornherein verurteilt, nur weil sie sich bei mehreren Gilden bewerben?

    Wir Menschen machen das im Arbeitsleben auch: wir bewerben uns auch bei mehreren Arbeitgebern. Wo bitte, ist das Problem?
    Im Arbeitsleben wird das geschätzt: aha, der bewirbt sich mehrfach, hat vielleicht viel Potenzial, sieht ein anderer vielleicht schneller als man selbst, etc.

    Es sollte nicht darum gehen, wie oft man sich irgendwo als potenzieller neues Gildenmitglied bewirbt, sondern man sollte anerkennen können, (als vielleicht zukünftige Gilde des Bewerbers), das er EUCH als seine zukünftige Gilde in Gedanken hatte.

    In den meisten Gilden herrscht seit Längerem Gildenschwund (das weiß Jeder), und das heißt auch nicht, dass man jeden Bewerber gleich mit offenen Armen aufnehmen muss, aber was viele Gilden hier machen, ist, sich daran aufzuhängen, dass sie nicht die vermeintlich 1. Wahl sind.

    Und mal ehrlich: das ist zum jetzigen Zeitpunkt keine Gilde mehr, egal, wie alt sie ist.
    Jede Gilde verliert ihre Leutz aufgrund von - sagen wir mal - merkwürdigem ManagementVerständnis /-verhaltens gegenüber dem Game.

    Es ärgert mich zutiefst, wenn ich sehe, wie manche Spieler /Gildenbewerber einfach abgekanzelt werden, nur weil sie keine - vermeintlich - erste Sahne sind.

    Wollte ich einfach nur mal gesagt/geschrieben haben, vielleicht denkt ja der eine oder andere mal darüber nach, ... danke :)

    Nachtrag:
    Ihr solltet froh sein, dass sich noch Spieler bei euch bewerben, denn als "gute" Gilde gehört es auch zu euren Aufgaben, Mentoren zu sein, zu unterstützen und zu lehren. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2019
  2. Kissen

    Kissen Foren-Grünschnabel

    echt schön gesagt danke. manche verstehen leider nicht
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  3. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    meine sicht der dinge ohne jemanden nahezutreten:
    leite zwar keine gilde, aber man kann sich auch so sein bild machen.
    warum einen neuen namen in die welt setzen? also ich habe nichts zu verbergen. muß ja nicht alles gut sein was meiner einer so anstellt, aber deswegen gleich so eine verkleidung? wenn ich einen umzug machen wollte, gäbe es andere mittel und wege. dessen bin ich mir sehr sicher.
    schon einmal darüber nachgedacht wie so etwas von anderen beworben/beurteilt werden könnte?
    hier ist eine kleine gemeinschaft wo jeder den anderen kennt, eigentlich...nicht mit einem frei läufigem arbeitsmarkt zu vergleichen.
    wie eingangs erwähnt: wollte keinem zu nahe treten.
     
    Rhyplay und Wernher65 gefällt dies.
  4. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Worauf der erste Absatz deiner Rede abzielt, weiß ich nicht.

    Zum 2. kann ich eigentlich nur sagen:
    Offensichtlich haben so einige Gamer vergessen, dass DSO ein Spiel ist,... kein BOOTCamp, kein Knast,... und es sollte Spaß machen, das Miteinander fördern, etc., etc,....

    Und mein Post sollte auch keine Diskussionsrunde werden, ich habe lediglich geäußert, wie ich das Thema im Moment sehe,...
    das ist alles. :)
     
  5. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    is ja gut. ich diskutiere auch nicht gerne...

    lg - jo
     
  6. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Och, ich diskutiere gerne,... aber das war eben nicht Sinn der Sache, aorry :)
     
  7. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Schon wieder? o_O
    Das Thema hattest Du doch schon mal,:confused: wenn ich mich recht erinnere

    Warum gründest Du keine Gilde für all die zu heiß gewaschenen Kissen, die nun nicht mehr in Ihre Form passen?

    Dann könntest Du jedem die Hilfe und Unterstützung geben die ja hier in den anderen Gilden Deiner Meinung ja nicht gegeben wird, damit wären doch dann alle zufrieden ;)
     
  8. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Warum hältst du als beständiger Gildenhopser nicht die Füße still? FussJucken?
    Wenn dich das Thema nicht tangiert, lass es doch sein :rolleyes:
     
  9. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Prima Antwort, war das alles?
    Ist ein Forum, hier darf jeder sein Senf dazu geben, auch wenn es dir nicht in den Kram passt.

    Das du mich als Gildenhopser betitelst, ist schon fast zu viel der Ehre aber danke :D
     
    PugvonStardock und Tauriel81 gefällt dies.
  10. Tauriel81

    Tauriel81 Laufenlerner

    Stimm ich Dir voll zu ;-)
     
    Berber gefällt dies.
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Wer sich im Arbeitsleben mit fünf kopierten Bewerbungsschreiben um eine Stelle bewirbt,
    ist und bleibt wahrscheinlich ein ewiger Sucher.
    Soviel zum Vergleich zur realen Welt.
     
    Rhyplay, Wernher65 und Tauriel81 gefällt dies.
  12. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Also, ich sags mal so: generell und prinzipiell halte ich es nicht für verwerflich, wenn man sich mehrfach bewirbt.
    Finde diese Forderung zur Total-Identifizierung mit einer Gilde persönlich etwas seltsam. Will damit jetzt aber keinen kritisieren, der das so hält. Ist ja jedem frei gestellt, wie man zu etwas stehen mag.

    Was ich aber sehr wichtig finde, ist sich vorher zu überlegen, ob man mit dem, was mit der Gilde so alles einhergeht, auch klarkommt.
    Wir erleben zB das immer wiederkehrende Phänomen, dass ein Neuling es versucht, uns davon zu überzeugen, dass TS oder ein anderes Chatprog. ja alles soooo viel einfacher machen würde. Wir wollen das aber nicht.
    Einige sind dann deswegen wieder gegangen. Und das, obwohl es in unserer Gildenvorstellung drin steht.

    Es würde es für alle Beteiligten einfacher machen, wenn der Bewerber wenigstens die GV lesen würde, denn viele der Punkte, die dort erwähnt werden haben in der Vergangenheit für gewisse Turbulenzen gesorgt. Deshalb stehen die da auch. Alles andere menschliche kommt eh und mit dem führt es dann dazu, ob man sich miteinander wohlfühlt. Oder nicht.

    Nach gut zwei Jahren unfreiwilliger GM-Tätigkeit kann ich es durchaus verstehen, wenn gewisse Ansprüche schon im Vorfeld hoch gesteckt sind. Weil so Spaßvögel wie derjenige, der da grad kreuz und quer postet zB sorgen einfach unnötig für Ärger unter den Spielern, der letztendlich eklig suppend bei mir auf dem Schreibtisch landet. Und ich hab da genausowenig Lust drauf wie alle anderen. Bin nach wie vor noch am lernen und ich entdecke durchaus, wie sich bei mir spezielle Haltungen entwickeln.

    Nicht, weil ich möchte, dass jemand "stolz" auf die Gilde ist und sich gefälligst damit identifizieren soll, sondern einfach deswegen, weil ich, wie alle anderen bei uns, keine Lust auf dummen und unnötigen Streß habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2019
    Rhyplay, Wernher65 und PugvonStardock gefällt dies.
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Der Thread zieht in die "Speakers Corner" um, damit ihr ihn dort in Ruhe ggf. weiter diskutieren könnt.


    @ Iahsak:
    Du erinnerst Dich hierbei richtig übrigens. :rolleyes:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    und der Herr @cosopt hetzt mal gerne :rolleyes: und falls du nicht weißt, was gemeint ist: du hetzt mal gerne 2 Parteien gegeneinander auf und denkst, es merkt keiner.
    Sowas ist eines Moderators unwürdig, "alter Wolf"
    (Such dir ein anderes Forum, vielleicht im KG-Bereich, da kannst vielleicht noch punkten. o_O)
    Glaubst du wirklich, in 8 Jahren Spielzeit und als Forumuser merkt man nicht, wie du tickst?

    Was bitte ist an dem Thema so verwerflich, das man es nicht noch mal aufgreifen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2019
  15. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    haste aber schön gesagt :)

    weil du dich auch nicht mit kopie paste bewirbst oder?
    und ein chef auch blöde guggt und komische fragen stellst, wenn in der bewerbung steht: ich kann gut mit ihrem unternehmen in baugewerbe indetifizieren, aber dummerweise es sich um einen kindergarten handelt ^^
    oder ich kann gut mit tieren umgehen olaf 42 jahre von beruf metzger ^^
    eine gilde ist fast schon etwas wie eine kleine familie (glaube ich sagen zumindest viele :p )
     
    Rhyplay, Bulettenwerfer und Wernher65 gefällt dies.
  16. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Man sollte schon den Grund wissen warum man in diese Gilde möchte und nicht einfach irgendeine nehmen.
    Auch beim Firmenchef kann es passieren das ein Chef fragt warum man gerade in diese Firma möchte.
     
    Rhyplay, Bulettenwerfer und Konstructor gefällt dies.
  17. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Rose

    eigentlich ist es gar nicht schwer -bei den meisten Gilden- um aufgenommen zu werden wenn man sich ein bischen Muehe gibt.
    Sogar wenn sich jemand bei mehreren Gilden bewirbt und die Bewerbung auf jedes Gildenprofil sorgfaellig abstimmt ist, waere das fuer mich kein Grund "nein" zu sagen.

    Es geht mir halt um den ersten Eindruck ob jemand zu uns passen kann und auch laenger bei uns wohlfuehlt ;o)

    Gildenhopper und Rein-Raus Mentalitaet moegen wir alle nicht und mit einer hingeflapsten wischi waschi Bewerbung macht man halt keinen guten ersten Eindruck….egal ob nur bei einer Gilde gepostet oder bei allen mit Copy & Paste gespammt.

    Was unser liebes "Kissen" angeht war das ein Astreiner Troll- da waere sogar Hansik noch sentimental geworden also fuehl dich nicht beschwert rund ums Herz dass Kissen erstmal keinen Schlafplatz gefunden hat.

    Hab auf jedenfall Spass gehabt-fand den Hansik ja auch immer( meist) lustig ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia


    Christmals-Troll is watching you ;o)
    [​IMG]
     
    Rhyplay, thermogoth, Wernher65 und 3 anderen gefällt dies.
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ChantillyRose,


    Moment... Ich habe lediglich den Thread verschoben und auf eine Frage einer Userin geantwortet. Für "Hetze" wäre doch eher jene Person verantwortlich, die den Thread zum x-ten Mal erstellt hat und somit das "Streitthema" überhaupt erst aufbringt. o_O


    Offensichtlich - wie Du eindrucksvoll demonstriert - merkt man es nicht (, was mich - zugegeben - überrascht, da ich ein einfacher Mensch bin, der nicht viel von anderen Menschen - im Bezug auf deren Verhalten - verlangt). ;)


    Kannst Du doch, sofern es Dir Spaß macht zum x-ten Mal dieselbe Antwort (von teils sogar denselben Usern im Vergleich zum letzten Mal) zu erhalten. Der Thread ist, wie Du sehen kannst, auch nachwievor offen, sodass Du Meinungen von anderen Spielern erhalten kannst. :eek:


    Möchtest Du meine persönliche Spielermeinung ebenfalls hören? :cool:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. Oggerbrut

    Oggerbrut Nachwuchs-Autor

    Die ist doch nur sauer weil sie hier keine Forenpunkte bekommt auf ihrem Weg zum allwissenden Orakel
     
  20. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    ich schon hau raus :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.