Glyphenausbaubug ??

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von _Dragonclaw_ gestartet, 24 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Dragonclaw_

_Dragonclaw_ Junior Experte

Was will mir der in rot geschriebener Satz sagen??

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2016
  2. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Meine Vermutung liegt darin, du hast die Manarobe mit Premium Deluxe aufgewertet, also 25% Glyphenersparnis gehabt. Der Hinweis darauf würde bedeuten, wenn du die Glyphen jetzt raus holst, wirst du mit dieser Glyphenmenge diese Manarobe nicht wieder auf ihr eben gewesenes lvl anheben können.

Ich gehe somit von aus, du bekommst die Meldung nur bei Items, die du mit Premium Deluxe aufgewertet hast und versuchst die Glyphen raus zu holen, während das Premium Deluxe nicht mehr aktiv ist.

Sollte ich richtig damit liegen, so möchte ich mal sagen, finde ich diese Meldung absolut fair von BP. *Thumps up*

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Mai 2016
    PapaSchlumpf, Saabia und Armando gefällt dies.
  3. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo _Dragonclaw_,

die Antwort von d3lph1c klingt plausibel und hört sich nach einer möglichen Erklärung an.
    Ist es denn so, dass du zum Zeitpunkt des aufglyphens Premium Deluxe hattest und deswegen weniger Glyphen benötigt hast, um den Gegenstand auf seine jetzige Stufe zu bringen, du derzeit aber nicht über Premium Deluxe verfügst?

Uns liegt derzeit noch keine offizielle Information dazu vor, wir werden aber beim Betreiber nachfragen, ob es sich mit der Meldung dementsprechend verhält oder was sie ansonsten aussagen soll.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

4. _Dragonclaw_

Hallo ihr beiden und danke für den Versuch einer Erklärung ;)

Muss euch aber beide Enttäuschen. Weder hatte ich, noch habe ich PremiumDelux.
    Habe diese Robe schon seit ca. 2 Jahren und werte sie immer mal wieder mit Glyphen auf die ich durch Einschmelzen verschiedener gegenstände so bekomme.

5. Skelsayu

Hallo _Dragonclaw_,

danke für die schnelle Rückmeldung. Dann bleibt uns wohl erstmal nur auf eine Antwort des Betreibers zu warten. Wenn hier nicht noch andere Meldungen kommen, die eine neue Erklärung oder Deutung ermöglichen.

LG Skelsayu

6. semen470

semen470 Forenfreak

Schade, leider nur n negativ (für Spieler ofc) Bug.
    Wo bleiben die positiven Bugs (sinnvolle & ertragreiche ofc) ?:rolleyes:

7. _Dragonclaw_

Wollte nur mal nachfragen ob der Betreiber die Antwort Persönlich zu Fuß vorbeibringt .
    Oder warum dauert es so lange eine so einfache Frage zu beantworten. ???

ErikvonFinstermoor gefällt dies.
  8. Skelsayu

Hallo _Dragonclaw_,

auch wenn dir die Frage einfach erscheint, ist es nicht so, als ob immer direkt jeder Mitarbeiter eine Antwort auf alle Fragen parat hätte. Dementsprechend durchläuft solch eine Frage mitunter mehrere Stationen, an denen der jeweilige Mitarbeiter dann auch schon mal anderweitig gebunden sein kann. Dementsprechend, auch abhängig von der Fülle an Fragen, die gerade zu beantworten sind, kann es auch schon mal eine Weile dauern, bis eine Antwort kommt.
    Sobald wir etwas erfahren lassen wir es euch umgehend wissen.

LG Skelsayu

9. _Dragonclaw_

Hallo Skelayu,

sorry aber das klingt mir eher nach"Denn sie wissen nicht was sie tun". Es muss nicht jeder Mitarbeiter von BP auf alle Fragen eine Antwort parat haben. Ein Auswahlverfahren der Ansprechpartner würde da schon helfen. Putzfrau fragen. Nein. Die weiß bestimmt nicht Bescheid.
    Programmierer fragen eindeutig JA. Ein durchlaufen mehrerer Stationen ist nicht notwendig. Denn höchstwahrscheinlich war es ein Programmierer der diesen Satz Implementiert hat und somit ist der Kreis der Mitarbeiter sehr klein geworden und derjenige kennt die Antwort. Also mal einfach den richtigen und nicht alle fragen.;)

gruß und so
    DC

10. ZweBa

ZweBa Fortgeschrittener

Um so mehr Stationen die Frage durchläuft um so höher ist natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie unterwegs verloren geht. Bei einigen Themen frag ich mich ernsthaft, ob die damit verbundenen Informationen absichtlich oder unabsichtlich verschwunden sind. :p Dass es bei der Kommunikation der verschiedenen Organe keine Fehler gibt, könnt ihr mir gern versuchen zu erklären, aber glauben werde ich es nicht.

Ich glaub, dass stellst du dir auch zu einfach vor. Ich hab keine Ahnung ob genau protokolliert wird wer wann was macht. Aber selbst wenn man den "Schuldigen" schnell ausfindig machen könnte, ist es lange nicht selbstverständlich, dass er auch weiß was er damals programmiert hat.

Zudem weiß ich auch nicht, ob Anfragen einzelnd oder in Packeten an den Betreiber geleitet werden und/oder wie die Antworten zurückkommen. Diesbezüglich können uns die Mods sicherlich aufklären. ^^

11. _Dragonclaw_

Also wenn die das nicht Protokolieren was sie wann und was maches, dann ist mir naturlich klar warum es zu so vielen Bugs kommt ;). Ich sage ja" Denn sie wissen nicht was sie tun" und so lange ist das ja auch nicht her mit dem Glyphenausbau. Also kann man da nicht wirklich von damals sprechen. Ich denke mal so ein schlechtes Gedächtniss haben nicht mal die Programmierer bei BP. :p Und nebenbei. so viele "schuldige" wird es bestimmt nicht geben.

gruß und so

DC

ErikvonFinstermoor und GrannySmith gefällt dies.
  12. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

ich hatte das auch vorhin, als ich nachschauen wollte, wieviel Glyphen ich habe.....

An deluxe oder nicht liegts jedenfalls nicht, soviel kann ich sagen...

so long
    Flatulenzia

13. Skelsayu

Hallo _Dragonclaw_,

wir leiten unsere Fragen nicht nach belieben an einen Mitarbeiter unserer Wahl, der weit über 100 Mitarbeiter bei BP weiter. So wie du es dir vorstellst, müssten wir, wenn es um die Story geht, mal eben beim Narrativ Design nachfragen, etwas mit der Graphik ist betroffen, also eben mal schnell einen der Entwickler der Grafikabteilung gefragt, bei Meldungen, wie im vorliegenden Fall müsste man sich einen Programmierer, den es betreffen könnte suchen. Hat man nicht den richtigen, probiert halt solange weiter bis man denjenigen gefunden hat, der die Antwort weiß. Das ganze dann von 22 Länderforen, in denen jeweils dann doch mehr als ein Moderator unterwegs ist :confused:
    So geht das natürlich nicht.
    Das würde dazu führen, dass die Mitarbeiter bei BP maßgeblich in ihrer Arbeit behindert werden würden, was weder in deren, noch eurem Interesse wäre. Dementsprechend gibt es, wie in einem solchen Fall üblich, zentrale Anlaufstellen, bei denen man seine Fragen, Fehlermeldungen, Feedbacks einbringen kann, die über die Zuständigkeiten innerhalb der Firma informiert sind und die Anfragen entsprechend an die jeweiligen Personen weitergeben.
    Damit sollte dann auch klar sein, dass deine Frage auch nicht bei der Putzfrau ankommen wird. ;)
    Da es wie bereits gesagt mehrere Länderforen gibt, ist dementsprechend auch ein gewisser organisatorischer Aufwand notwendig, um das ganze möglichst reibungslos und ohne allzu starke Beeinträchtigung der Arbeitsabläufe bei BP zu realisieren.

@ ZweBa:
    Das kommt ganz auf die Umstände an. Einzelne Fragen werden natürlich auch einzeln weitergeleitet, wenn Sie eine Klärung durch den Betreiber erfordern. Lässt sich die Antwort bereits anhand offizieller Aussagen, Erfahrungen anderer Spieler, reines Ausprobieren oder Nachstellen geben, wird selbstverständlich direkt geantwortet. Dabei werden die Spieler natürlich informiert, wenn ihre Frage weitergeleitet wurde, da wir dann, ausser nachzuhaken, keinen Einfluss darauf haben, wie lange es dauert, bis entweder wir eine Antwort erhalten, die wir dann im Forum bekanntgeben, diese von den CM's direkt veröffentlicht oder aber im Twitch ausgestrahlt wird.
    Denn auch dort werden, dann natürlich zuvor von euch eingereichte und gesammelte Fragen, beantwortet.
    Wenn es um Fragen zu Events, Releases oder Neuerungen im Spiel im allgemeinen geht, die in Form eines Feedbacks an den Betreiber weitergeleitet werden, werden Fragen natürlich gebündelt mit dem Feedback und nicht einzeln weitergeleitet.
    Jedoch kann es z.B. bei Events auch dabei situationsbedingt Abweichungen im Standardablauf geben, wenn es sich beispielsweise um eine für das Spielen eines Events ausschlaggebende Frage vieler Spieler handelt. Solche Fragen werden dann natürlich, außer der Reihe, auch wieder einzeln weitergeleitet.

LG Skelsayu

14. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Die Frage bzw Fehlermeldung gab es hier schonmal im Forum, ich glaube im Testserverbereich.
    Die (inoffizielle) Antwort darauf war, dass das Aufwerten von einzigartigen Gegenständen vor R155 billiger war und dieser Preis dann an den höheren von legendären Items angepasst wurde während die Glyphenkosten insgesamt angestiegen sind.

Da du die Robe seit 2 Jahren hast wirst du wohl noch die alten Preise gezahlt haben und jetzt mehr zahlen müssen um die alte Stufe erreichen zu können ;)

Dementsprechend wird es wohl auch, wie schon genannt mit Premium Deluxe sein

_Dragonclaw_ gefällt dies.
  15. _Dragonclaw_

Also bedeutet es, das wenn ich nun die ca.2,8 mio Glyphen entnehmen würde, ich diese Robe ohne Prem. Delux nicht mehr auf die alten stats bekomme mit gleichem(2,8mio) Glypheneinsatz ?? Na toll. :mad::mad::mad:
    Ich habe kein PremDelux und hatte es nie und werde es mir bei dem Preis/Leistungs Verhältniss auch nicht holen!!!
    Aber danke schon mal für eine inoffiziele Antwort, die mir natürlich nicht gefällt.
    Hoffe aber das es noch eine 100% Offiziele Antwort geben wird.

Gruß und so
    DC

16. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

nein du würdest in diesem Fall den Torso nichteinmal mehr mit Premium Deluxe auf das Ursprungslevel bringen können - das ganze hat bei dir nichts mit Premium deluxe zu tun sondern wird einfach durch einige Spielanpassungen über die Levelerweiterung hinweg hervorgerufen, du solltest eigentlich froh sein dass du den Torso mit weniger glyphenaufwand als neuere spieler aufwerten kannst/konntest :p

17. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

wie ist den der aktuelle stand der dinge.
    auf meinem kleinen zwerg hab ich die rote fehlermeldung nun auch. aber nur beim level 23 mantel, der level 42 ist.
    die wollen ca 100000 glyphen einbehalten.
    hab vor paar tagen den noch problemlos entglyphen können.
    bin und war nie premium, auch nicht durch ein code.
    ok.
    meine schuhe vom roten essi set und mein leg helm sind auch davon betroffen.
    also 3 items die rumspinnen.

hab die items vor paar tagen zu testzwecken alle mal entglypht gehabt, um die waffe eins hoch zu schubsen und was anderes als das rote essi set zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2016
  18. Skelsayu

Hallo -Longandi-,

leider haben wir noch keine neuen Informationen diesbezüglich. Sobald wir etwas erfahren, wann genau diese Meldung kommt, was sie genau aussagt und welche Konsequenzen sich für den Spieler ergeben, teilen wir es euch umgehend mit.

Inwiefern wollen Sie die Glyphen behalten? Heisst das dass du 100.000 Glyphen mehr investiert hast, als du jetzt zurückerhalten würdest oder soll ein erneutes Aufglyphen 100.000 Glyphen mehr kosten, als es im Moment gekostet hat, die entsprechende Stufe zu erreichen?

@ _Dragonclaw_:
    Leider scheint der Uploadlink, den du verwendet hast abgelaufen zu sein. Das Bild, welches du dort eingestellt hast, wurde durch eine Werbung des Bildhosters ersetzt. Diese Werbung musste entfernt werden.
    Es wäre gut wenn du oder jemand anderes, der diese Meldung hat, nochmals ein Bild hier einstellt.

LG Skelsayu

19. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

die 100000 , da ist ne null zu viel.
    also mein zwerg ist level 23. verbaue immer gleich meine glyphen in meinen angelegten items und wenn was sich angesammelt hat, guck ich ob ich wo ne größere investition machen kann, wie zb 2 hand.
    heißt ich bau immer mal um.
    mein level 23 banner ist 42 mit 180044 investierten glyphen, laut item anzeige. wenn ich den zum ausbau einlege bekomm ich nur 174164 raus. -5880
    meine red essenz schuhe lev 21 sind lev 31 mit 232612 und bekomm nur 231112 wieder. -1502
    22er leg helm hat 367258 gekostet zu lev 34 und bekomm nur 365698 wieder. -1560

hab keine idee woran das liegen könnt, das nur diese 3 items rumzicken.
    hab vor paar tagen mal geschaut ob ich essi set ersetzen kann, brachte aber nix.
    heißt, hatte vor kurzem set-helm und banner beim entglyphen.
    alle anderen items haben keine rote fehler meldung.

neben bei bemerkt, beim banner, zum aufleveln wird mir zu viel rüstungs + angezeigt zum nächsten level.
    von 42 auf 43 soll ich 26,5 rüstung dazu bekommen, neben den 6,8 hp.
    bei rüstung also von 40 auf 66. den fehler hab ich auch in den level stufen davor immer gehabt.

sollte mir morgen ein leg helm übern weg laufen, guck ich mal was der auf lev 34 kostet.

20. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

jetzt ist zu den 3 genannten items noch ein ring dazu gekommen, der die fehlermeldung anzeigt.
    ähm, wie ich grad sehe.
    alle anderen items sind auch davon betroffen.
    haben keine fehlermeldung, aber bei allen bekomm ich weniger glyphen raus, als laut anzeige drinne sind.
    also 4 mit der roten warnmeldung, rest ohne, aber alle mit weniger zurück.
    war nie premium.

gleicher acc, anderer charakter, da werden auch glyphen einbehalten, aber ohne fehlermeldung.
    immer nur paar tausen, damits nicht auffällt oder wie ?

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.