Gruppeneffekt löst auch SOLO aus.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KolaKojak gestartet, 5 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Wie der Thread Titel schon verrät, löst immer ein Gruppeneffekt pro Klasse auch im Solospiel aus.

    Dies sollte endlich behoben werden, denn hier wird auch wieder mit zweierlei Maß gemessen, man siehe nur mal den Gruppeneffekt an und an welcher Stelle er in der Auflistung steht.

    Bitte weiterleiten und endlich beheben lassen Mod-Team.

    Beste Grüße
    Elbenlady
     
    ChantillyRose und Wernher65 gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo KolaKojak.

    Wärst du bitte so nett eine konkrete Bug-Beschreibung, ggfs. auch mit Video, an den Support zu senden.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  3. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Nein @katbac,

    Ich sag mal soviel, wenn man mit dem Waldi per Todesstoß einen Mob tötet, dann erscheint IMMER der Gruppeneffekt vom Todesstoß, sieht man an der tollen Giftgrünen Aura. Da Ihr Mods aber auch selber Waldis spielt, sollte dies euch schon einmal aufgefallen sein, ist ja nicht zu übersehen. ;)

    Bei den anderen Klassen dürft Ihr es gern selbst herausfinden. Tipp: Es steht bei den einzelnen Skills sogar aufgeführt als Gruppeneffekt, obwohl es nicht geskillt ist im Talentebaum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2020
    ChantillyRose gefällt dies.
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ist die grüne Aura nicht der einfache giftige Nebel aus den normalen Skillbaum? Ich meine mein Waldi hat da so etwas. Bin aber gerade nicht am PC und kann es im Moment nicht verifizieren.
     
  5. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Darfst mir gerne Vertrauen @ZetiAlpha6 , ;):)

    [​IMG]
     
  6. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ok, hast anscheinend Recht. Aber darf dennoch gerne so bleiben. Der Extraschaden im Getümmel ist nicht zu verachten.
     
  7. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Dame Elbenlady hat recht diesbezüglich.

    Ich hab mich auch immer gefragt, warum der GruppenEffekt im Solo-Spiel ausgelöst wird.

    Danke für das Ansprechen des Themas. :)
     
  8. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Naja, ist ein bug wo ich mich als Waldi mal ausnahmsweise nicht beschwere ;).
    Außerden ist es ja auch nicht erst seit jetzt bekannt. Aber wenns BP nicht juckt und uns selbst ja absolut nicht schadet, ganz im Gegenteil, so stört es mich auch nicht wenns nicht behoben wird ;).
     
  9. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Es ist denke ich kein Bug, sondern gewollt, denn es steht beim Gruppenskillbaum ja "Erhöhung wirkt nur in Gruppe". Und btw funktionieren ja alle Gruppenskills auch solo, auch das Fangnetz heilt dich, wenn du einen Gegner triffst und daneben stehst
     
  10. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Warum löst er dann im Solo-Spiel aus?
     
  11. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Die Erhöhung wirkt ja nicht, sondern nur der Basiseffekt
     
  12. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Das verstehe ich schon, aber der grüne "Boden-Dingens" lässt anderes vermuten :)
     
  13. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Nein?
    Inwiefern denn?
     
  14. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    das "Dingens" lässt vermuten, das man "Plus" von etwas bekommt, das nicht vorhanden ist, da ja auch das "Dingens" nicht wirksam ist :)
     
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Wir haben nachgefragt ob es sich hier tatsächlich um einen Bug handelt oder einfach nur die Beschreibungen hinsichtlich der Wirksamkeit der Gruppen-Skills etwas unglücklich geraten sind.

    Haben wir. ;)

    Viele Grüße,
    katbac


    Edit:

    Eine Antwort erreichte uns diesmal sehr schnell und ist eindeutig: Es ist so gewollt und kein Bug.

    Das Präfix 'Bug' wurde entsprechend aus dem Threadtitel entfernt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  16. Rhyplay

    Rhyplay Forenanwärter

    Sorry wenn ich da dumm frage, aber wo ist denn dabei der Nachteil für den Spieler?
    Kostet das sinnlos Konzentration oder was?
    Oder ist nur das optische Geschwurbel störend?
     
  17. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Dann hätte ich gern mal eine Erklärung wie es denn nun eigentlich gedacht ist !?

    Wie sollen die Gruppeneffekte im Solospiel wirken ???

    Denn nicht ALLE Gruppeneffekte der einzelnen Klassen wirken im Solospiel und das ist Fakt -> daraus folgt für mich BUG. ;)
     
  18. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Gift-Aura der Solo-Skill. Der Gruppen-Skill ist dann, das ALLE Gruppenmitglieder im Umkreis AUCH eine Gift-Aura bekommen.
     
  19. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Nein, denn in der Beschreibung steht klipp und klar,

    "Besiegst Du einen Gegner durch Todesstoß, erhält jedes Gruppenmitglied im Umkreis von 7.0 Metern den Buff Giftiger Nebel"​

    Wenn ich mich nicht in Gruppe befinde, WIE soll ich diesen Effekt auslösen !? o_O

    Da der Betreiber aber anscheinend möchte, dass die Gruppeneffekte auch Solo auszulösen sind, warum dann nicht ALLE ???
    Es gibt schließlich 3 pro Klasse und hier wird mit zweierlei Maß gemessen, denn der Betreiber lässt nicht ALLE Skilleffekte im Solospiel auslösen!!! Man beachte hierbei an welcher Stelle der Gruppeneffekt der einzelnen Klasse steht und was wie ausgelöst werden kann im Kampf. ;)

    Sorry, dass ich mich so sehr mit den einzelnen Mechaniken beschäftige, aber es soll ALLES seine Richtigkeit haben. :p
    :D
     
  20. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Mann.... das sind mal wirklich Sorgen :):):)

    Lg XXXXX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.