Gruppeneinladungen präzisieren

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Chuncho gestartet, 9 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Leider sind Gruppeneinladungen immer ein Schuss ins Blaue:
    Meistens
    - will der Einladende in Maps farmen, die für mich nicht passen
    - passt der Level der Mitglieder nicht
    - ist bei parallelen Events das andere Event das Ziel

    Das führt bei mir inzwischen generell dazu, dass ich die Einladungen ablehne

    Da sich DSO leider immer mehr in Richtung Gruppenzwang entwickelt, fände ich es gut, wenn der Einladung gewisse Informationen mitgegeben werden könnten:
    - Level des Einladenden
    - Map oder Event
    - Farmen oder Boss killen oder was auch immer

    Ganz großes Kino wäre natürlich, wenn man dieses Setting abspeichern könnte und es dann bei jeder Einladung vorbelegt würde.
     
    Peredes gefällt dies.
  2. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Interessanter Ansatz. Leider vermischen sich immer mehr die Spielweisen von Speedfarmern mit denen die alle Mobs bekämpfen. Ob man es nun in sowas wie eine Gruppenregel aufnimmt oder nicht, in Random Gruppen wirst du immer jemanden dabei haben der sein eigenes Ding dreht. Oftmals weiß ich schon gar nicht wo soll ich denn nun hin zum kämpfen wenn 3 in 3 Richtungen rennen.

    Die persönlichen Wünsche und Ziele in sowas einzubinden dürfte der schwerste Part von allen sein. Allgemeines wie Map, Level usw. Sehe ich da weniger problematisch.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  3. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Die Problematik ist schon klar.
    Allerdings kann der Einladende ja schon jetzt seine Gruppe umbenennen.
    Z. B. Q5 Komplett Gnadenlos ab Level 96
    Bei der Gruppensuche sieht man ja das viele so oder so ähnlich benannte Gruppen existieren

    Kommt bei mir eine Einladung 'Willst du Nullinformantos Gruppe beitreten' an lehn ich die daher sowieso direkt ab.
    Ausnahme: Man wird vorher per Flüsterei über das Ziel einer Gruppe informiert.

    Daher macht dein Vorschlag aus meiner Sicht eigentlich keinen Sinn. :(
     
  4. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Das sehe ich ganz genau so, man bekommt eine Anfrage.....xxx möchte deiner Gruppe beitreten...aber leider kommen niemals "Informationen, was der/die jenigen sich wünschen oder was sie sich erwarten, ich denke, man könnte ja die "Flüsterfunktion" mal benutzen, ich mag es auch nicht, wenn ich mal jemanden mit nehme, dieser dann wild hin und her rennt und plötzlich ohne "Kommentar" einfach aus der Gruppe "verschwindet", von daher nehme ich keine "Anfragen" mehr an, für so manche "schwächere" Spieler finde ich es eigentlich schade, denn wir haben alle mal angefangen.....also mein "Fazit", wenn Spieler anfragen, dann bitte auch sagen, was ihr wünscht und was ihr erwartet;)