Gruppenmatches und Wartezeiten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Raid_81 gestartet, 26 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Hallo Big Point,

wir hier auf Herdur spielen nicht auf einem verloosten Server wie andere.
    Ich möchte daher Zeitnahe Gruppenmatches im PVP haben.#

Wir warten hier gestörte 1 - 24 Stunden auf ein PVP Match und entweder bereinigt das BIG POINT. Das man in den gewohnten Klassen auf HERDUR PVP Spielen kann.

Oder Big Point sagt, ohne etwas zu sagen, war machen gar nix...und sorgen dafür das die Payer kein Geld mehr im PVE ausgeben für gute Items im PVP.

Ich und wir allle, möchten zeitnahe PVP Matches haben, in der "Gruppe" vor allen Dingen. Wir sind hier nicht auf Balor ...wo noch 1 - 2 verrückte ohne Gegenspieler meinen sich messen zu müssen.

Sollte die nächten Monate keine Verbesserungen kommen....werden wir was wir jetzt noch sind "Free to Play" weil Ihr nichts dagegen tut....Free to Play bleiben und uns anderen Games hingeben..

Gute Player bei Drakensang farmen nur PVE um gute States im PVP zu haben wenn das bei BP noch nicht angekommen ist......sollte es dort 5nach12 sein......

Und solltest Ihr weiterhin im PVE Bereich darauf bauen, das Player Euch unterstützten...werdet Ihr weiterhin merken das Gamer abwandern....

Ich hoffe, das es wirklich im PVP Modus neue Inovationen gibt, damit meine ich nciht das man bestehende PVP Moduse, bescheindet, oder versucht kaputt zu balancen..ich hoffe darauf das neue "Einfälle" kommen...die ANREIZ dazu bieten weiter PVE zu spielen... für PVP

Sollte BP nur auf das Abgreifen daraus sein.."bei Neuspielern" den schnellen Euro zu erwirtschaften wird das vermerkt. Wir haben lange genug darauf gewartet....das was im PVP geschied...

Grüße Raid

PS: Die Gamer welche hier wirklich "Asche lassen" sind 100% PVP Gamer...wenn das BP noch nicht gerafft hat...nach nem halben Jahrzehnt...ist es einfach Farlässigkeit...oder "Aufgabe das Games"....um Geld ab zu schöpen...was würde es denn BP kosten einen neuen PVP Bereich zu eröffnen?

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2016
    Viki gefällt dies.
  2. Viki

Viki Admiral des Forums

Habe heute trotz dass ich selten on bin, trotz dass ich mit 2hand selbst ein 1hit bin 3 Anläufe gebraucht um die PvP Quest für das Kleeblatt zu beenden. Gestartet ist nach langer Wartezeit nur Festung iwann, hatte 3v3, 5v5 und 6v6 angemeldet. :rolleyes:

Und es bringt gar nichts hier zu schreiben, sind ja zu beschäftigt jedes mal Items zu implementieren, die das Balancing ofc noch mehr zerstören. Habe heute nicht schlecht gelacht, die Klassen mit besten def/dmg Verhältnis bekommen natürlich auch die besten Boni aufs neue Set :D.

Wer hier noch Geld fürs PVP reinsteckt hat sie nicht mehr alle. Man muss nur die richtige Klasse spielen, wobei ich mit meiner 2 Hand auch genug Punkte mit bisschen auf Türmchen schießen machen würde, um bei entsprechend vorhandener Zeit locker 50k Punkte ohne Mentorbouns machen könnte. Nur, leider will BP das nicht, habe wohl zu viel gepayt und muss mich mit Wartezeiten von über 20 Min begnügen. Sind iwelche OP Gruppen gerade im 3v3, so darf ich da auch mal rein. Ansonsten nicht^^

Aber weisst du was? Es hat auch was gutes. Jetzt sollen endlich mal die PvE Spieler mit zuviel Zeit brav alle Reittiere kaufen um den Laden am laufen zu halten.

Raid_81 gefällt dies.
  3. Specki

Specki Meister eines Forums

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Genausogut kann man sagen, dass gute Player nur PVP spielen, weil es seit kurzem die Dayly PVP Aufgaben zu bewältigen gibt und ihnen ansonsten PVP Schnurzpiepe ist.
    Jedenfalls sehe ich bei meinen wenigen Dayly Kämpfen immer wieder Zentis die Marschalls wegbeamen wie nix, zumindest aber ihre Chars besser beherrschen.

Auch bei den Zeiten kann ich dir nicht wirklich beipflichten. Ich spiele täglich mit dem Hauptchar uns falls ein Kleeblatt ansteht auch mit den Nebenchars
    - 2 Duelle - Wartezeit immer unter 30 Sekunden
    - 4 x Flagge oder 6:6 (je nachdem was zuerst kommt) - Wartezeit bis zu 4 Minuten aber sicher keine Stunden

Vielleicht ist dein ELO einfach zu hoch, sprich du hast die letzten 100de Kämpfe in der Hauptsache gewonnen?
    Dann müsste es doch eigentlich gehen, dass
    - du gezielt schwächere Spieler in deine Gruppe zur Anmeldung mitnimmst und so das Gesamtelo abschwächst
    - oder einfach dein Equip etwas abschwächst und wieder spannende Kämpfe auf Augenhöhe bestreitest, die du dann natürlich auch schon mal verlieren wirst
    um langfristig wieder schneller an Kämpfe zu bekommen.

Ich denke auch andere Top-PVPler wie z. B. Shoxy werden dein Problem haben.
    Aber da kann kann BP nix dafür, dass ihr euch in einer Extraklasse bewegt. :)

Zu viel Siege können auch ihre Nachteile haben. ;)

4. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Ich verstehe das schon sehr gut, WIR, die hier seid nem Halben Jahrzehnt spielen von und für BP werden geblockt.
    Wir die hier hunderte oder tausende von Stunden von BP für das Game gespielet haben werden beblockt..kastriert.

Aber wir sind auch die "Idioten" die hier für und mit dem Game 1000sende von Stunden und auch 1000de von Euros ausgegeben haben.

Das sieht man gerade an Q8 an den neuen Items...warum sollte ich das farmen? Warum dafür Geld und Zeit ausgeben?

Wenn es neue Inovationen geben würde im PVP wäre es ein Anreiz....aber ich spiele gerade mit einem Set beidem BP gesagt hat, das es zu stark ist, und deshalb aus dem Gameplay genommen hat....warum sollte ich also weiterhin gerade im Bossreich farmen?

Um schlechtere Items zu bekommen? Weil mir so langweilich ist..........? Ich warte auf das GildenPVP und auf weitere Bereiche im PVP, PVE kann mir jedenfallls nix mehr geben....bevor es endlich wieder Lohnenswert wird...

5. Viki

Viki Admiral des Forums

Hast du schon mal nen Mage mit 2hand gespielt? Dann weißt du auch, dass da nichts ist mit immer gewinnen...Ich bin in meinem Elo ein 1-bis 2 Hit, je nach stärke des Gegners :D.
    Und wenn du mal ins 3v3 mit 2Hand gegen 3 DKs antreten darfst ( was gut 70% der Fälle ausmacht, oder aber gegen ne OP Gilden-Gruppe alleine, da wird das gewinnen sehr schwierig, da freue ich mich schon, wenn ich ihnen mit randoms eine Runde abnehmen kann.

Mein Equip ist sicher nicht das Problem, wie gesagt entgegen allen Behauptungen war und ist meine def eher bescheiden :rolleyes:. Ich habe es so gelöst, dass ich nur noch PvP spiele wenn es Kleeblätter gibt und ansonsten Aktivität runterfahre und Zahlungen ganz einstelle. Damit kann ich auch gut leben. Nur, entlockt es mir immer ein müdes Lächeln, wenn ich sehe dass sich manche beschweren kein Gruppen PvP machen zu können, andere hingegen schon froh sind, wenn sie alleine reinkommen :D.

6. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Ich spiele nur noch 5 vs 5, Rendom oder ich warte mit Gruppen Stundenlang für ein Match, warum?

Ich hab früher gerne 3 vs 3 gespielt, daher kommt meine Leidenschaft eigentlich für das PVP.
    Aber dann wurde es kaputt gemacht, mit einem Zuschauermodus...Verschlimmbesserung nennt man das.

Und dann musste ich abwandern.

Genau, das meine ich Verschlimmbesserungen....BP sollte sich auf neue Inovationen konzentrieren anstadt..relativ gute PVP Bereiche kaputt zu Patchen....als absoluter Noob hab ich jedenfalls damals mit ROTEN Essis mehr Chancen gehabt, als Player heute. Die Gegen extremste XP BLOCKER spielen, und daher zurecht frustriert sind und das Gameplayer aufgeben....zurecht....

Anstadt, das BP mal die Marotten im PVP ausmistet...und "FUN" schaft für alle Gamer die hier regelmäßig gamen werden, Reittiere implementeirt...

Das ist Peinlich...also hätte BP schon aufgegeben...

Warum sollte sich jemand der regelmäßig spielt "exteme" PVE STATES aneignen...selbst solche Leute kenne ich nach nem halben Jahrzehnt...aber es ist keine Handvoll...

Ich der weit nach LVL 50 noch gepayt hat, habe jedenfalls damit aufgehört, warum?

Weil ich bestens "Free to Play" und auch im PVP zurecht komme....und nicht sehe das sich da was tut......also warum ein neues Sigri -Set farmen? Gibt für ich aktuell jedenfalls keinen Grund....wenn es besser wird im PVP Bereich gerne aber so...farme ich nur noch meinen Großmarshall ab...ohne auf maps zu gehen oder Offene Arena die ich hasse...wo das einfach wäre mit Roten ESSIS...

Anstadt das Game "Stark" zu halten..lasst Ihr es auf ner perversen kannst ein Bierkasten" pilosopie halten....wenn ich heute PVP Gamer wäre in die ´PVP Liste hier AUF HERDUR gucken würde, würde ich sehen..das das GAMPLAY KAPUTT ist..bestes bsp. 6 vs 6 Player "BEST OF" gehen Offline...und sagen das Sie nur 10 - 20 Plätze verloren haben....nach 6-8 Monten ...das zeigt doch ganz klar auf was BP für das Game in dem Bereich macht....nähmich gar...nix...

SOLLTE BP..und das ist mal die GRUNDESSENZ von dem THREAD irgendwas für PVP tun...werden sicher einige auch den Anreiz..haben hier weiter zu Playen oder zu Payen aber nicht so.......wie es BP seid MONATEN tut...have fun....ich hab den ohne einen Cent aus zu geben...wen ich lust auf das Game habe.....selbst dran schuld...eigentlich ohne Worte....selbst dran schuld...und für diese Zeile müsste ich noch Geld Bekommen.....weil ich so dämlich bin dafür Zeit zu verschwenden....

7. semen470

semen470 Forenfreak

Erstaunlich, dass bei der Anzahl an PvP Gamern auf Heredur derartige Probleme auftauchen.
    Ihr seid wahrscheinlich gebuggt, kenne einige wenige Player auf Balor, die haben das selbe Problem.
    Bekommen keine Fights oder es dauert Stunden bis ein Fight startet, dieses Problem dürfte meines Erachtens
    nichts mit dem ELO zu tun haben, sondern mit der Database deines Chars und der andauernden Neuimplementierungen von i-welchen Zusätzen, die kaum getestet werden bezgl. deren negativen Auswirkungen, speziell wenn es um's PvP geht.
    Ausserdem verkennst die Lage auf Balor, es ist relativ relaxed nowadays, da es genug neue jimbobs gibt, Fights zu bekommen, speziell im 1v1, 3v3 und 5v5, für den 6v6 reicht die nur Fingerkuppe große Masse an Spielern nicht aus, ausser man verspricht allen free Kebab, Pepsi oder Pizza für ne Teilnahme. :rolleyes:

Noch etwas:

Dieses problem hatte ich selber vor knapp 3 Jahren mit meinem Ranger, Support gemeldet , gestresst, wurde geblockt aber erreicht habe ich nix.
    Ab da an ist mir bewusst geworden:
    BP wird sich ganz gewiss nicht speziell darum kümmern, dass du wie andere Spieler auch ganz normal Fights bekommst ohne lange warten zu müssen. Das interessiert die nicht im geringsten.
    Und ja, so wie kürzlich zu lesen war, wurde ein neuer PvP Designer willkommen geheissen,
    da kommen, no doubt, 100% mehr Innovations and Celebs ans Tageslicht.
    Wir können uns freuen...wir müssen nur warten.:eek::rolleyes:

8. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Rang hat mit der Diskussion absolut gar nichts zu tun. Ränge haben seit R155 fast völlig ihre Bedeutung verloren.
    Das ist toll für dich, nur nicht wirklich Gegenstand der Diskussion. Dass casual pvpler/mittelmässig starke Chars kein Problem mit Kämpfe finden haben, ist nichts Neues.

Das funktioniert bedingt bis gar nicht.
    Die Wettkampfzuweisung setzt sich auch aus allgemeiner Charstärke zusammen, nicht nur Sieg/Niederlagquote. Das weiss jeder Topplayer, der seit Monaten immer mit bzw. gegen dieselben Leuten im PvP spielt, völlig egal wie die Statistik aussieht.
    Ergo bleibt dir so gesehen nur langfristig sehr oft, sehr lange immer nur zu verlieren und deinen Char massiv zu schwächen. Wie lang das dauert, bis sich tatsächlich Erfolg einstellt, kann dir niemand sagen.
    Also auf Freude am Spiel verzichten, den aufgebauten Char mutwillig schwächen, und dauernd verlieren für die Aussicht, dass man in möglicherweise 6 Monate wieder ein normalisiertes Anmeldeverhalten hat? Inkl. des Umstands, dass man eine lange Zeit auch trotz dieser getroffenen Massnahmen immer sehr lange auf Kämpfe warten dürfen wird...

BPs Schuld liegt nicht an der Charstärke der Spieler, sondern an ihrem mangelhaften System. Das krampfhafte Festhalten an einer Elo-Wertung und Zuweisung, die für rund 50-60% der Spieler funktioniert. Vor allem für die Gelegenheitsspieler. Das System wird also auf eine Gruppe ausgerichtet, die nicht mal das Ziel ist. In etwa so sinnvoll wie Ruhmpunkte von ZW-Mobs droppen zu lassen.

5v5 startet bei mir noch einigermassen verlässlich, je nach Uhrzeit und natürlich nur solo. Gruppenspiel praktisch unmöglich. 1v1 und 3v3 funktioniert auch nur, wenn 10-15 Spieler aus einem bestimmten Pool grad sich darin rumtreiben...
    Und davon können wohl etliche PvP-Spieler ein Lied singen.

Lonligrin gefällt dies.
  9. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Dieser Thread ist bisweilen sehr sachlich und konstruktiv verlaufen - damit dies nicht in einen "Flame-Thread" ausartet, wurden einige Beiträge gelöscht, welche Offtopic oder Beleidigend waren.

Raid_81,

Gerade du als Thread-Ersteller solltest doch das Interesse haben, dass dieser Thread hier am Leben bleibt, damit wir eure Vorschläge sammeln und weiterleiten können. Daher bitten wir um ein wenig mehr Respekt untereinander, auch mit unseren Freunden aus Balor. :)

Der Thementitel wurde leicht angepasst.

Viele Grüße,
    Lynise

10. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Hab ich meinen Namen gelesen? :eek:

Ich bin mit dem ELO mittlerweile mit meinem Latein völlig am Ende. Meine Wartezeiten sind astronomisch (Astronautovic lässt grüßen eZ) und Besserung ist nicht in Sicht.
    Was ich auch nicht daran verstehe ist die Tatsache, dass ich in letzter Zeit hauptsächlich nur 6vs6 finde - trotz dass ich dort meine meisten Spiele und meine mit Abstand beste Siegquote habe - da müsste Sherlock mal untersuchen. :cool:
    Könnte vielleicht daran liegen, dass durch die PvP-Daily die meisten sich dort anmelden, aber kA.

Jetzt gibt es ja mittlerweile auch genug PvE-Content mit tollen neuen Sachen (außer Crapsets für Mague), da wäre es doch durchaus mal an der Zeit, sich mal ein Release mit PvP zu beschäftigen. :)

Und Ron und Viki haben selbst ungelesen immer Recht ofc.

thermogoth und ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  11. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

isso xd

12. semen470

semen470 Forenfreak

I am called Vic and this is true
    I love to do the things that i'm not supposed to do
    I don't mean robbin', stealin' or muggin'
    In fact i'll take it seriously, i'm only buggin'

:rolleyes::cool:

Time for the Tv Duel Clinton vs Trump :rolleyes:

FIN

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2016
  13. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Quintessenz von diesem Thread ist einfach,

das die "Wartezeiten" bei Gruppenmatches im PVP extremst Zeitintensiv sind.
    Quintessenz ist auch das "gute" Gamer auf Herdur vom Elno(ELMO)-System bestraft werden, dafür das Sie hier Zeit und Geld im PVE ausgeben für "gute" States...

...das ist auch mitunter ein Grund dafür das Leute hier aufhören zu Gamen....weil Sie keine "Anmeldungen" für das PVP bekommen.

Und ich hab kein Bock drauf dafür bestraft zu werden in "Gruppen" dafür das ich Teamplay zocken möchte....das ist ein "Fataler" Misstand...der schon zu lange anhält...

Da sollte langsam mal Bewegung rein kommen....von Seiten BP....

14. semen470

semen470 Forenfreak

Das wird alles nicht geschehen, solange BP nicht bereit ist, dieses Elo/Glicko System zu deaktivieren.
    All die Warterei entspringt nämlich diesem System.

15. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Das ELo System bestraft alle die zu oft gewinnen, das bedeutet unter anderem jeder der zuviel Zeit und Geld in das PVE steckt wird dafür bestraft....im PVP. Jeh mehr Win´s in der Statistik sind...desto länger darf man warten.....bis unter zu 24 Stunden....selbst das haben schon Mitspieler getestet....

Es geht darum das "Gilden" oder befreundete Player wieder im PVP in Gruppen spielen können ohne Stundenlang zu warten.
    Dabei geht es darum im PVP auf selber "Augenhöhe" zu spielen...mit und gegen Player auf dem selben Level.

Hab "gestern" mit meinem Kumpel Elni für nen paar Matches über ne Std. gewartet....und sowas kann nicht sein....

Jedenfalls wirds, nicht besser.....ehr noch schlechter....wenn jeder "ignorant" hier, welcher noch aktiv ist das alls hinnimmt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 September 2016
    Lonligrin gefällt dies.
  16. semen470

semen470 Forenfreak

Wenn ich länger als 5 Minuten warten muss, quitte ich die reg, weils keinen Sinn macht, seine Lebenszeit
    hier zu verschwenden, für einen möglichen Kampf, der eh nicht kommt.

Vor einer Woche hab ich mich mal registriert, full bar aber musste mehr als 15 min. warten, bis ich gequitted hab.
    Solch eine Warterei ist nie aufgetreten in der Pre-Elo/Glicko Zeit.
    Gruppen PvP war das letzte Mal mit meiner tschechischen Freundin, wo wir Daych..... aus der Arena gejagt hatten.
    Das war Pre-155, also knapp über 1 Jahr her...mittlerweile klappt nix ausser dem Trottelbug mit den Guildmembern,
    die dann dem selben Team zugelost werden, immer und immer wieder.

Sorry Dev Crew, this is completely BS !

Mittlerweile spiele ich nur noch mit meinem Dwarf ein wenig Pvp und rasiere
    alle Groß-, Field-, und normalo Marschälle aber ohne mentor oder deluxe bonus
    hab ich auch darauf keine Lust, wenn ich sehe, wie andere mit über +4k Points (Bonus Points) davonziehen, obwohl sie weitaus schlechtere Leistung gezeigt haben.

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2016
  17. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Sehe nur das die Leute die noch "online" sind gamen...Sie sehen das genauso wie Wir aber sind zu beschäftigt oder abgeneigt vom "Forum" was ich keinem verübeln kann...

die Ausmaße sehen Sie dann in 6 M....

18. Buditheking

Buditheking Forenbewohner

Ich finde alles super wie es im moment ist.Die wartezeiten sind gering,pvp macht unglaublich spass,pve ist auch nie langweilig.also im grossen und ganzen einfach nur top.weiss garnicht warum sich hier soviele aufregen,bp macht ne super arbeit,so ein spielebetreiber wie bp das wünscht sich doch jeder.BP ick liebe dir.

So, dafür müsste ich jetzt aber echt mal prem von den bekommen

19. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Bin dafür das man das Elo einfach abschalten sollte. Dann hat auch kaum noch einer diese unnormalen Wartezeiten. Da trifft dann halt mal nen Ordenslegionär auf den Großmarshall. Ist doch wurst. Genauso trifft er dann wieder auf irgend einen Gegner. Denn ohne den PvP Modus wäre DSO nicht,was DSO numal ist/war. Auch sollte es in Zukunft bald echt mal wieder einen neuen Modus geben.

Lonligrin und Raid_81 gefällt dies.
  20. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Budthe...Du spielst doch gar nicht mehr hehe..aber nice..

ein dickes LIKE....

Buditheking gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.