Herold-Mantel bei Mage nicht zu überpowert :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kurmanci1993 gestartet, 19 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Ist der Herold Mantel nicht zu Stark beim Mage Die Feuerbälle die er Spammt sind ernorm +Pots Und eine Alternative beim Zwerg mit dem (Q8 Set) wäre mal Angebracht Damit wir nicht ständig auf ein Set Angewiesen Sind Hat wer Vorschläge lg
     
  2. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Kurmanci,
    kurze Antwort. Nein. :)

    Selbst bei voll geskillten Feuerball auf Schaden kommst du inklusive Nachbrennen mit dem doppelten Feuerball auf den selben Schadenswert, wie eine Sphäre, ohne den Schaden des Durchfliegens.
    Dazu kommt noch, das der Schaden vom Nachbrennen nicht stackt und über 3 Sekunden wirkt.
    Je schneller du bist desto öfter ist es dann nur der Schaden ohne pyromanie.

    Vorteil ist,das der Feuerball schneller fliegt. Dafür bleibt er aber an Gegnern hängen.
    Es ist also eher eine Option, z.b. bei gegen eisresistenten Gegnern, aber er bleibt vom reinen Schadensniveau hinter der Sphäre zurück.

    Diese wiederum.....
    kommt dem q8/q9 Schadensoutput was %-fachen Grundschaden angeht nicht mal annähernd nahe ;)

    Xeru
     
    PugvonStardock und FrecheZicke gefällt dies.
  3. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Klar, fast so OP wie die Scherge beim Mantel des Kriegers.

    pls nerf mage und war. Zwerg und Waldi sind ja so schwach im PvE :(

    :rolleyes:
     
  4. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Scherge?
     
  5. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    So'n Flammenwirbel, wie z.B. bei Herold auftaucht.
    Der zieht die Aggro, is aber bei Bossen auf höherem Lvl quasi instant tot:rolleyes: Daher "OP":rolleyes:

    So überflüssig, wie ein Kropf:rolleyes:

    Da wäre ein Push dringend angeraten:mad:
     
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ah... ok, war mir unbekannt.
     
  7. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Speed =dmg geh mal in die swerdfield Weiden dann weißt du was ich meine ;)

    Es geht hier um den Mantel nicht um die Charakterklasse es geht nur um ein item was zu Überpowert beim mage ist ;) Und wenn du vom Zwerg sprichst und wir hier Vergleiche ziehen Ist der Medusa Mantel Einen Witz beim Zwerg beim der Herold Mantel beim mage ist top zu top Man sieht den gewaltigen Unterschied beim ZirkelMagier Wenn er Feuerbälle spammt mit und ohne Mantel Und den dmg unterschied auch
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Dezember 2019
    Faudlaer gefällt dies.
  8. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Och herm, dir geht's um das offene PvP :rolleyes:
    Na denn hätt ich mir die Mühe sparen können zu schreiben.
    Ja beim 1hit/rot punktegefarme oder Daily kills holen sind natürlich schnelle Feuerbälle für flinke Zwerge ein Graus, die ihre Geschütze stellen und laufen.
    Da sind dir Sphären aufgrund ihrer irrwitzigen Geschwindigkeit natürlich lieber :D

    Ich Rede vom PvE und dem rechnerisch erwiesenen Damageoutput.

    Dann geh ins offizielle PvP, da zählen die Boni und Sonderverzauberungen nicht ;)

    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2019
  9. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Also ich verwende mit Mage den Mantel selbstverständlich auf inf4 bei ein paar Bossen.
    Die Feierbälle teilen bei den 3 Eisbossen sehr viel mehr aus als Blitz & machen sogar im Mob guten Flächenschaden.
    Ich denke man kann bei Arrachnae & Bearach auch ganz gut Kiten damit - auch besser als mit Blitzschlag.

    Die HitBox vom Geschoss ist Riesig damit man auch wirklich trifft wirklich (Wir erinnern Uns alle gern zurück, an die 2 Jahre, wo Jeder Breite Feuerball im Pvp ein easy 1shot war) diese sind damit evt nebeneinander..?
    Was aber die PVE spieler mehr intereessieren dürfte: die EssenzenKosten für 1 Feuerball x2 + DOT im Vergleich zu gefrohrene Sphäre & Blitz, bin zu faul nachzuschauen & herumzurechnen, aber es bleiben mehr übrig ^^
    Auch bemerkenswert, dass man sich bei Mage einen speziellen Geschosseffekt überlegt hat & den aufwändig animiert hat, die anderen Klassen haben alle das gleiche, nur halt nicht soviele Verschiedene Geschosse..
     
    Kurmanci1993 gefällt dies.
  10. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Mir gehts Generell um den Mantel und habe ganz am Anfang auch meiner Char Klasse erwähnt den Zwerg und den Medusa Mantel es geht hier um beides open pvp Pve und der Herold Mantel ist Beim ZirkelMagier top da ist der Medusa Mantel ein Witz in beiden kategorien lg:)
     
  11. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Der Zwerg und der Waldi sind die einzigen beiden Klassen, die hier für PvE auf dem Heroldmantel eine sinnvolle Verzauberung haben, also heul mal nicht rum, nur weil dich ein Magier mit dem Teil in Swerdfield getötet hat (wer geht da überhaupt noch hin? xD)

    Gerade als Zwerg hast du echt überhaupt nichts zu meckern. So ein sinnloser Thread hier
     
    ags und Nymphetamine gefällt dies.
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Kurmanci1993,


    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben und Dein Thread in den Magier-Bereich verschoben. Dort ist er wesentlich besser aufgehoben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Ja Genau der Herold Mantel beim Mage ist UnterPowert im pve erst recht xd Labber mal keinen Stuß;) Außerdem hat der Herold Mantel an Glanz Verloren seit dem Mitwinter Event Giers-End/e ist now Aktuell und es spricht keiner von den weiden ich Sprach nur von einem Test und Pve Test lg ,)
     
  14. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hallo Kurmanci1993,
    ich würde dir empfehlen einfach einmal die Werte anzuschauen, die rechnerisch und faktisch vorliegen, anstatt aufgrund von Vermutungen und Bauchgefühl oder aufgrund von Beobachtungen irgendetwas in den Raum zustellen.
    Wenn du an Fakten natürlich kein Interesse hast, dann stell weiterhin falsche und unsachliche Behauptungen in den Raum.

    Fakt ist. Der Damage-Output mit Feuerball und Heroldmantel ist geringer als mit der Sphäre. Daran ändert auch dein Bauchgefühl nichts.
    Jetzt mag man argumentieren, das die Manakosten geringer sind, vor allem mit Q7 Set. Aber im PvE mit der Manaregeneration der Sphäre, Sprung, Singularität, bei einem Charakter, der nicht mehr am Anfang seines Aufbaus steht ist das nichts, das beim Damageoutput irgendeine Bewandnis hat.
    Ebenso ist Fakt, um auf die von dir gespielte Klasse zurückzukommen, das keine andere Klasse bei der Q7/Q8 Kombi bei so geringem Essenzverbrauch auf annähernd den Damageoutput kommt.
    Insofern sei doch lieber froh, das euch das q8 nicht wie den Mages runtergenerft wurde, obwohl bei euch der Output höher ist, als er es bei den Mages vor ihrem Nerf war, anstatt dich über einen Mantel aufzuregen, von dem du jetzt ja sowieso meinst, er sei durch den Eventmantel überholt ;)

    Xeru
     
    ags gefällt dies.
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.