Idee für ein Event das Wissen schafft

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Mike_Jun gestartet, 22 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    In Bezug auf das "Aufsteigender Held" Event kam mir die Idee das eigentlich alle neuen Charaktere - auch wenn sie schon einige Monate alt sind - bestimmt keine große Lust haben zu spielen weil sie einfach zu schwach sind weil ihnen ein wichtiger Bestandteil fehlt... Wissen!

    Mit einem Charakter der auf Level 100 ist aber im Wissen nur auf Level 20, 30 oder sogar 100 kannst du keine großartigen Herausforderungen annehmen weil man einfach zu schwach ist, selbst wenn man einiges an Edelsteinen, Runen, Juwelen und Pets hat.

    Meine Idee wäre ein Event bei dem man schnell Wissen erspielen kann, und ich meine nicht nur 2,3 oder 5 Level sondern 50, 100 oder 150. Somit wären bald alle Spieler auf dem gleichen Level (300) und keiner wäre benachteiligt!

    Die anderen wichtigen Ideen wie z.B. eine Staubmühle für Edelsteine oder ein Dropdownmenü für die Tagesaufgaben hat ja bis heute nicht geklappt, bin gespannt ob ihr euch mit einer Möglichkeit Wissen zu generieren befasst, selbst bei vielen...

    dafür! aber so was von :D
     
  2. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Da fällt mir mein Dampfi auf dem Testserver ein.
    Durch BP-Geschenkelieferungen konnte ich den auf Level 100 katapultieren und Wissen auf 300 steigern.
    Und der "kleine" kann aber auch sowas von ganz und gar überhaupt nichts!
    Nicht NUR Wissen entscheidet darüber wie schnell der Char am Boden liegt.

    So ein "Event" ist völlig überflüssig,
    genauso wie eben auch das "Aufsteigender Held" Event.

    Zitat, Wilhelm Busch:
    Ausdauer wird früher oder später belohnt. Meistens später.
     
  3. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ich halte ebenfalls absolut garnichts von solch einem "Wissen´s-Event"!
    Neben dem ja eigentlich sinnlosen "Aufsteigender Held-Event" wäre dies ein weiteres,was die Comm. nicht benötigt!
    Man darf sich ruhig auch noch ein bissl "quälen" für sein nötiges Wissen!;)
     
  4. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Mike,

    wenn es ein Twink ist, den derjenige da erstellt, dann hat er den Mentorbonus und kommt recht gut mit dem Wissen voran.

    Ist es ein richtiger neuer Charakter, dann hat er durch das Rising Hero schon mal 4 verfeinerte Imperiale Steine und 2 Juwelen, sowie einige Draken, Begleiter und Reittiere gegenüber einem ohne das Event erstellten Charakter.

    Das Wissen kann man dann über Bossruns, die früher oder später eh jeder macht, dann recht gut Farmen.
    Ein extra Event tut da meiner Meinung nach nicht Not.

    Xeru
     
  5. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    ein event für wissen ?? wieso nur damit man den charakter vom hero schnell bespielen kann.
    dann ziehe dir einen vernünftigen charakter gross und mit vielen bossen auf normal, dann haste genug wissen.

    Ein Event für wissen total unnötig
     
  6. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    also, sachverhalt ist folgender, ich gebe euch nicht ganz recht, nur teilweise, es ist ein hauptchar der nicht im aufsteigender helden event enstand und an xeru von wegen 4 imperiale und 2 juwelen stimmt auch nicht ganz weil es ja genauso gut unbrauchbare sein können was meistens der fall ist, wer braucht eis- feuer- gift- blitz- oder andermachtsteine?
    zum zweiten ist der char im juli 10 jahre alt aber wurde wenig gespielt, und vor 3 monaten erst auf lvl 100 gebracht (und hat die steine und juwelen aus dem aktuellen helden event die nix taugen). der hat mit weisen essis 186k dmg, hat angriffspeed von 3,263, hat krit 22%, leben 461k und widerstände um die 26% und das bei einem wissenslevel von 100. wenn der jetzt im wissen auf level 300 wäre würde es ganz anders aussehen. mit dem kann ich in den normalen maps grade mal schmerzhaft oder vielleicht qualvoll laufen, an die zw brauch ich gar nicht denken, wenn ich da auf dem kleinsten mode rein gehe infernal dann lieg ich nach paar sekunden. und das soll spaß machen oder? hab da keine lust mit dem noch jahrelang zu spielen bis der mal stark ist, also hat bp mal wieder einen spieler weniger, und es werden immer weniger weil man mit der neuen firmenpolitik und jetzigem stand keinen char mehr stark bringt der schwach ist!
     
  7. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    wenig gespielt ?? also wenn der account 10Jahre ist, dann ist er ja wohl eher fast garnicht bespielt worden.
    Einfacher als nach der CE kann man seinen char garnicht aufbauen und täglich stärker machen, auch die aussage habe keine lust auf schmerzhaft oder qualvoll. ja dann solltest du dieses Spiel lassen, denn man kann sich nur durch spielen und durch aufbauen stärker machen. Auch sind deine besagten Steine ideal um Staub zu machen, dieses brauchst du nämlich massenhaft in diesen Spiel.
    Jedes Spiel brauchst du Zeit um einen starken char zu erstellen und dies hat nichts mit der Firmenpolitik zu tun, denn es war noch nie so einfach einen Char stark zu machen und vorwärts zu bringen, dafür muss man aber spielen und sich mit seinen Char auseinander setzen.
    Und wenn man nicht spielt kann man nicht stärker werden, bekommst nix geschenkt und musst auch was dafür machen.
     
  8. Knecht

    Knecht Nachwuchs-Autor

    Gibts doch schon, nennt sich: ZEIT DES WISSENS.
    Dort gibts von 25% bis 100% mehr Wissen.
    5x Rune des Wissenssucher + Rune des Gelehrten für Gruppenspieler und Bosse farmen und schon siehst du wie schnell dein Wissenslevel steigt.
     
  9. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Kommt es mir nur so vor oder sind die Wissens-Drops in den letzten Tagen stark gestiegen? Auch aus den DDs bekomme ich seit einiger Zeit wieder mehr Wissen. Nicht wie vor der CE, aber gute Tendenz.
    Und b und zu 10 Tsd Wissen für 3000 Draken ist auch ein netter Bonus.
    Fazit: Wissens-Event ist nicht nur überflüssig, sondern würde diesen Teil des Spiels sinnlos machen.
     
  10. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    blutrot wo steht denn das? hab ich nie gesagt das ich keine lust auf schmerzhaft oder qualvoll habe, wer lesen kann ist klar im vorteil.
    und so leicht ist es auch wieder nicht einen char aufzubauen, ich hab schon einen hauptchar und der wird auch täglich zwischen 2 und 12 std gespielt, aber der hat auch mit 2h als dk noch keine 300k dmg, von wegen so leicht war es noch nie, kenn welche die schon 2 - 3 monate nach der ce 300k dmg hatten, kommt immer drauf an ob einer vom dropglück begünstigt ist oder nicht.
    ich kann zwar mit dem blutig solo laufen aber die bosse pack ich keinen einzigen auf blutig alleine. ach ja... und der ist trotz wissensrunen und rune des gelehrten auch im wissen erst auf lvl 258, obwohl er schon auf 200 war als die ce kam!
     
  11. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Na klar, das sagt nun auch grad ein Char, der sein Wissen vollständig hat und nicht nachvollziehen kann, wie blöde das ist, mit L100 nur "3 Fieselchen" an Wissen bekommen zu haben, da ja die ehemalige Wissensstruktur dermaßen kaputt gewirtschaftet werden musste, dass neue Spieler ihre helle Freude dran haben und dass sie so auf keinen grünen Zweig mehr kommen können.

    Ja ne, is' klar Susi, du musst ja nix mehr dafür tun,... und als du es noch musstest, wurde dir das Wissen hinterher geschmissen. :rolleyes:

    Also kein Vergleich zu heute.
     
  12. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    FALSCH...stand "heute",ist mein Wissen NICHT vollständig!


    FALSCH...jeder,der sich mit dem Spiel und seinem Char auseinandersetzt,weiss,wie man sich Wissen generiert!
    Ausgenommen künstlich erzeugte "Rising Hero-Chars",die grösstenteils auch garnicht für ein langfristiges spielen ausgelegt sind!

    Es ist schon erstaunlich,wie man mit fundiertem Halbwissen und "alternativen Fakten" beim neutralen Leser zu glänzen versucht!

    Genau so ist es!;)
     
    maju01 und Verzeihnix gefällt dies.
  13. Joeke

    Joeke Laufenlerner

    Verstehe viele Spieler und Diskussionen nicht.
    Es ist nun mal ein Spiel um für längere Zeit Vergnügen bereiten zu können.

    Primär spiele ich einen Magier, der hat Lvl 100 und inzwischen 275 Wissen.
    Die nächsten Twinks im Aufbau:
    Krieger Lvl 66, 125 Wissen
    Waldi Lvl 54, 123 Wissen
    Dampfi Lvl 54, 122 Wissen

    Es ist alles eine Frage der Zeit und kommt von alleine.
    Ich könnte problemlos die Twinks auf stufe 100 hochleveln, jedoch erkenne ich darin keinen Sinn.
    Ich vermeide nach Möglichkeit auch alles wo es XP gibt (Runen) und nutze verstärkt Tages-Quests für Wissen ;)
    Auch der edle/noble/glänzende/hochgepreiste ... Veteran ist mir schnuppe :D

    Ich spiele aus Spaß am Spiel und nicht um mit Erfolgen/Errungenschaften/Schaden usw. anzugeben :p.
    Wenn ich mit meinem Mage nicht mehr zufrieden bin bzw. es keinen Spaß mehr macht, steige ich auf DK um.
    In diesem Sinne ...
     
    maju01, Blutrot, Chuncho und 2 anderen gefällt dies.
  14. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Genau meine Einstellung.
     
  15. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Also mal ganz ehrlich, man bekommt bisschen Wissen aus den Tagesaufgaben, das ist bekannt.
    Den alles überwiegenden Teil des Wissens bekommt man von Bossruns!
    Wer also immer nur die Maps rockt und die Bosse ignoriert, wird sein Wissen nie voll bekommen!
    Das ist leider wahr, aber auch bekannt. Wer also nach über 14 Monaten CE das Wissen nicht voll hat,
    sollte langsam mal sich mit den Bossen beschäftigen.
    Einfachste Sache, kurze Q5 Runs. Map1 hoch, Map2 Schwamm (oder wie der Schleimi heißt)verhauen
    und zur alten Dame porten. Gibt jede Menge Wissen, Steine, inf Frags und ist auch Solo super schnell gemacht,
    mal 1-2h probieren und schauen wie das Wissen wächst.
     
    Susi58 gefällt dies.
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    würde reichen etwas wissen in den vorhandenen events ein zu baun das schadet keinem