Informationen zu verschwindenden Buffs

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 23 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    bitte hinterlasst hier eure Informationen zu diesem Thema.

    Damit dieser Thread auch übersichtlich bleibt werden wir kommentarlos Diskussionen und Themenfremdes entfernen.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Gestern Abend (gegen ca. 23:00), waren bei mir Tonikum, Arznei, Kostüm und Marteri-Brille bei Mapwechsel vom Cardhun nach Q3 (Inf3) weg. Gespielt habe ich in 2er Gruppe.

    Ich kann mich außerdem an das Großwildjagd/1Mio Event letzten Juli erinnern:
    Da gab es einen Buff, der 15min(?) anhielt und durch das besiegen von Wächtern oder Bossen erfrischt und erhöht wurde. Dieser Buff war bei mir auch ein Mal nach Mapwechsel weg, kam aber wieder (mit der korrekten Stapelgröße!), nachdem ich ihn refreshed habe, also nachdem ich einen Wächter besiegt habe. Ich denke, dass diese Information durchaus hilfreich beim Debugging sein kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2019
    Meistermagus gefällt dies.
  3. wallli

    wallli Laufenlerner

    • zu welcher Zeit ging der Buff verloren? Dienstag, 23.04. 16:55 Uhr
    • Sind andere Gegenstände ebenfalls gleichzeitig betroffen? Klee Buff weg, Kostüm ausgezogen, Runspeed Buff weg
    • Gibt es noch andere Statuseffekte, die nicht verschwunden sind? Nein
    • Hattet ihr zuvor einen Absturz? Oder andere Fehlermeldungen? Nein
    • In welchen Gebieten passierte es? Von wo aus habt ihr versucht das Gebiet zu betreten? ich hatte mir gerade eben den Kleeblatt Buff beim Gnob in Kingshill geholt. (Also wiederholbare Q abgebeben) Dann direkt nach Cardhun teleportiert.
    • Reist ihr über den Eingangspfeil ins Gebiet, über den Teleportstein, über die Universelle Weltkarte oder eine Direktportzugang? universelle Weltkarte
    Ich bin in die Grotten zum testen, es ist kein Anzeige Fehler. es gab nur 3 Klee pro Störer
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2019
    Meistermagus gefällt dies.
  4. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Ich klau mir mal deinen Post als Maske;)

    Hat vor dem Bug auf genau dem selben Weg ca. 23 mal gefunzt, d.h. die Buffs gingen nach etwa 50 min verloren:(
     
  5. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Bei mir war es am ersten Eventtag.
    Buff weg... Kostüm weg... Pet weg...
    Der Buff war vielleicht 40-50min aktiv bevor er verloren ging.
    Genauere Zeiten kann ich leider nicht mehr nennen.

    gruß

    PS: Danke für den Bonuscode
     
    Meistermagus gefällt dies.
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    • zu welcher Zeit ging der Buff verloren? Dienstag, 23.04. 20:30 Uhr
    • Sind andere Gegenstände ebenfalls gleichzeitig betroffen? Kostüm, Pet
    • Gibt es noch andere Statuseffekte, die nicht verschwunden sind? Nein
    • Hattet ihr zuvor einen Absturz? Oder andere Fehlermeldungen? Nein
    • In welchen Gebieten passierte es? Von wo aus habt ihr versucht das Gebiet zu betreten? Bei Ankunft Kingshill. Von Hiraja nach Kingshill.
    • Reist ihr über den Eingangspfeil ins Gebiet, über den Teleportstein, über die Universelle Weltkarte oder eine Direktportzugang? Reisestein
     
    Meistermagus gefällt dies.
  7. oddy78

    oddy78 Laufenlerner

    Dienstag 23.04.2019 ca 21:50 Uhr
    Kostüm, Mount und Pet waren nicht mehr ausgerüstet.
    3 Buffs verloren: Frühlingsfreude (Kleebuff), Runspeed und LP Buff
    Passierte nach Mapwechsel von Map1 nach Map2 in Q5 Inf1
     
    Meistermagus gefällt dies.
  8. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    • zu welcher Zeit gingen "die" Buffs verloren? Donnerstag 25.04.2019 um 20:49 Uhr
    • Sind andere Gegenstände ebenfalls gleichzeitig betroffen? Kostüm weg, Pet weg
    • Hattet ihr zuvor einen Absturz? Oder andere Fehlermeldungen? Nein
    • In welchen Gebieten passierte es? Von wo aus habt ihr versucht das Gebiet zu betreten? Wüste inf2.. teleport auf inf3
    • Reist ihr über den Eingangspfeil ins Gebiet, über den Teleportstein, über die Universelle Weltkarte oder eine Direktportzugang? über die Universelle Weltkarte, beim Speedfarmen der Eier
     
    Meistermagus und PugvonStardock gefällt dies.
  9. Luis.2008

    Luis.2008 Aktiver Autor

    heute am 28.04.2019 um 08:10 bin ich von der Sternwarte zw inf 4 in die gift grotte gegeangen dan war der klee buff hatte noch 1stunde und 25 min kostüm laufspeed buff 18% lebens buff 20000 und mein grüner beiser weg
    carakter töffelchen08
    server heredur
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2019
    Meistermagus und FrecheZicke gefällt dies.
  10. AlterLauenburger

    AlterLauenburger Laufenlerner

    • Jeder Schritt und jede Aktionen vor dem verschwinden des Buffs/Statuseffekte: Buff geladen, war ein gekaufter Eierbuff + Leben + Geschwindigkeit

    • zu welcher Zeit ging der Buff verloren? war gerade eine gut besuchte Zeit (z.B. Sonntag Nachmittags) oder eher eine Zeit wo vermutlich weniger Spieler aktiv waren (z.B. 2 Uhr morgens) ...: 28.04.2019 ca. 14:10 Uhr
    • Sind andere Gegenstände ebenfalls gleichzeitig betroffen? (Charakterfortschritt wird zurückgesetzt, Kostüme/Pets nicht mehr ausgerüstet)?: Fortschritt, Kostüm und Pet ebenfalls betroffen

    • Gibt es noch andere Statuseffekte, die nicht verschwunden sind?: Nein

    • Hattet ihr zuvor einen Absturz? Oder andere Fehlermeldungen?: Nein

    • In welchen Gebieten passierte es? Von wo aus habt ihr versucht das Gebiet zu betreten?: Große Wüste

    • Reist ihr über den Eingangspfeil ins Gebiet, über den Teleportstein, über die Universelle Weltkarte oder eine Direktportzugang?: Teleportstein'
    • Server: Heredur: Schleswigerin (Drachenkriegerin) Level 55

      Das dadurch verlorene Andermant hätte ich gerne wieder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2019
    Meistermagus gefällt dies.
  11. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    gestern abend (27.04.2019) um 18:45 uhr habe ich den +3-eier buff, den 18% laufspeedbuff und das pet mit laufspeed aktiviert und in der großen wüste genutzt auf tödlich, rein bin ich immer von asar dem wächter von kinza und raus tempel der schmerzen und das ganze immer hin und her. nach ca. 35 - 40 min. habe ich bemerkt das beide buffs und das pet weg waren.

    das spiel lief ohne probleme und es gab auch keine abstürze.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  12. Zahadu

    Zahadu Laufenlerner

    • zu welcher Zeit gingen "die" Buffs verloren? Sonntag 28.04.2019 21:03 Uhr
    • Sind andere Gegenstände ebenfalls gleichzeitig betroffen? laufspeedbuff weg, +3 Eier Buff weg, Pet weg
    • Hattet ihr zuvor einen Absturz? Oder andere Fehlermeldungen? Nein
    • In welchen Gebieten passierte es? Von wo aus habt ihr versucht das Gebiet zu betreten? Wüste tödlich , aus Wüste Inf I
    • Reist ihr über den Eingangspfeil ins Gebiet, über den Teleportstein, über die Universelle Weltkarte oder eine Direktportzugang? über die Universelle Weltkarte, beim Speedfarmen der Eier
     
    Meistermagus gefällt dies.
  13. wallli

    wallli Laufenlerner

    • zu welcher Zeit ging der Buff verloren? Sonntag, 28.04. 21:50 Uhr
    • Sind andere Gegenstände ebenfalls gleichzeitig betroffen? Eierregen +3 Buff weg, Kostüm ausgezogen, Runspeed Buff weg, Pet weg
    • Gibt es noch andere Statuseffekte, die nicht verschwunden sind? Nein
    • Hattet ihr zuvor einen Absturz? Oder andere Fehlermeldungen? Nein
    • In welchen Gebieten passierte es? Von wo aus habt ihr versucht das Gebiet zu betreten? Wüste tödlich nach Wüste inf1
    • Reist ihr über den Eingangspfeil ins Gebiet, über den Teleportstein, über die Universelle Weltkarte oder eine Direktportzugang? universelle Weltkarte

    @Myantha

    Und, was gibt es neues von der Untersuchung des Problems?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 April 2019
    Meistermagus gefällt dies.
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo wallli,


    Stellvertretend für meine Kollegin schiebe ich Deinen Doppelpost zusammen. ;) Auf Deine Frage hin: Wir haben beim Betreiber nachgefragt, ob die bisherigen Informationen bereits bei der Eingrenzung der Problemursache helfen konnten. Sobald wir dazu Informationen haben, werden wir sie euch mitteilen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich muß das mal pushen, auch wenn ich selbst nach wie vor nicht betroffen bin (dreimal auf Holz klopf), habe ich es nun eben zweimal bei Gildenmitgliedern mitbekommen. Ich hoffe, die melden sich hier oder beim Support (vor allem bei einem wars ziemlich am Anfang der Buffs, echt mies, beim anderen betraf es einen Brillenbuff - ergo sind alle Buffs wohl davon betroffen). Ich kanns echt nur jedem ans Herz legen, das zu melden. Weil das bedarf dringend einer Behebung.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  16. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    • zu welcher Zeit ging der Buff verloren? Mittwoch, 1. Mai, 11:30 Uhr
    • Sind andere Gegenstände ebenfalls gleichzeitig betroffen? Das übliche, Pet, Kostüm, Buffs (Materibrille, Münzenbuff von Tagesquest und Materisegen vom Altar - es liefen KEINE Eventbezogenen Buffs)
    • Gibt es noch andere Statuseffekte, die nicht verschwunden sind? Nein
    • Hattet ihr zuvor einen Absturz? Oder andere Fehlermeldungen? Nein
    • In welchen Gebieten passierte es? Von wo aus habt ihr versucht das Gebiet zu betreten? Q5 Wechsel Map1 auf Map2
    • Reist ihr über den Eingangspfeil ins Gebiet, über den Teleportstein, über die Universelle Weltkarte oder eine Direktportzugang? In diesem Fall über das Portal, das nach Bosskill auf Map1 erscheint.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  17. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    • Jeder Schritt und jede Aktionen vor dem verschwinden des Buffs/Statuseffekte (nicht nur Kartenwechsel
    Verschwundene Buffs waren: Frühlingsfreude und 2h Raffinierte Arznei der Eilfertigkeit.
    Ich war Q5 Map 1, haute den "Jabbaxschamane der Zwischenwelt" um,
    hob einen unreinen Diamanten auf und
    ging durch das Portal zum "Laboratorium der Lügen der Zwischenwelt".
    Ich landete komischerweise hier..
    [​IMG]
    Normalerweise lande ich beim reinporten hier..
    [​IMG]
    • zu welcher Zeit ging der Buff verloren? war gerade eine gut besuchte Zeit (z.B. Sonntag Nachmittags) oder eher eine Zeit wo vermutlich weniger Spieler aktiv waren (z.B. 2 Uhr morgens) …
    Es war der 1.Mai19 gegen 13:30 Uhr.
    • Sind andere Gegenstände ebenfalls gleichzeitig betroffen? (Charakterfortschritt wird zurückgesetzt, Kostüme/Pets nicht mehr ausgerüstet)?
    Es wurden Dämonenkostüm und Finstere Harpyie entfernt. Weitere waren nicht vorhanden.
    3 Tage kostenloses Prem bleib unberührt.
    • Gibt es noch andere Statuseffekte, die nicht verschwunden sind?
    Nein, keine weiteren eingeworfen.
    • Hattet ihr zuvor einen Absturz? Oder andere Fehlermeldungen?
    Ich war frisch eingelogt, da gerne mal Nebula kommt.
    Konnte 1,5h Frühlings Buff benutzen ohne Vorkommnisse.
    War das ganze Event lang kein Debuff Problem, bis heute.
    • In welchen Gebieten passierte es? Von wo aus habt ihr versucht das Gebiet zu betreten?
    Ich befand mich Q5 Schmerzhaft Map1 und bin durchs Portal nach Map2
    • Reist ihr über den Eingangspfeil ins Gebiet, über den Teleportstein, über die Universelle Weltkarte oder eine Direktportzugang?
    Ingame Port Portal.



    Vorfall eines anderen Chars den ick hier gleich mit reinhaue.
    • Jeder Schritt und jede Aktionen vor dem verschwinden des Buffs/Statuseffekte (nicht nur Kartenwechsel
    Verschwundene Buffs waren: Frühlingsfreude und 2h Tonikum der Vitalität.
    Rannte durch die Grotte Q5 schmerzhaft und verhaute Monster.
    Beim ersten Frühlings Anführer waren 6 Klee gefallen, beim zweiten lagen nur 3 Klee da.
    Da Speedie durch die Grotte gerannt wurde, fiel da erst auf das Kostüm/Pet/HP Buff raus waren.
    (monotonie läßt grüßen.. :rolleyes:)
    • zu welcher Zeit ging der Buff verloren? war gerade eine gut besuchte Zeit (z.B. Sonntag Nachmittags) oder eher eine Zeit wo vermutlich weniger Spieler aktiv waren (z.B. 2 Uhr morgens) …
    Es war der 1.Mai19 gegen ca 14:15 Uhr.
    • Sind andere Gegenstände ebenfalls gleichzeitig betroffen? (Charakterfortschritt wird zurückgesetzt, Kostüme/Pets nicht mehr ausgerüstet)?
    Es wurden Dschungelspinnen-Kostüm, Arachna Pet entfernt.
    • Gibt es noch andere Statuseffekte, die nicht verschwunden sind?
    Nein
    • Hattet ihr zuvor einen Absturz? Oder andere Fehlermeldungen?
    Nein
    • In welchen Gebieten passierte es? Von wo aus habt ihr versucht das Gebiet zu betreten?
    Die Grotte Q5 Schmerzhaft.
    • Reist ihr über den Eingangspfeil ins Gebiet, über den Teleportstein, über die Universelle Weltkarte oder eine Direktportzugang?
    Ja, ick wees.. klingt komisch, aber beim ersten Anführer war alles iO,
    daher fand der Debuff irgendwo auf dem Weg zwischen Ersten und Zweiten Anführer statt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2019
    Meistermagus gefällt dies.
  18. Zahadu

    Zahadu Laufenlerner

    • zu welcher Zeit gingen "die" Buffs verloren? Donnerstag 02.05.19 7:05 Uhr
    • Sind andere Gegenstände ebenfalls gleichzeitig betroffen.. laufspeedbuff weg, +Kleebuff weg Pet weg, Kostüm weg
    • Hattet ihr zuvor einen Absturz? Oder andere Fehlermeldungen? Nein
    • In welchen Gebieten passierte es? Von wo aus habt ihr versucht das Gebiet zu betreten?Blitzgrotte, nach Bearach Zwischenwelt
    • Reist ihr über den Eingangspfeil ins Gebiet, über den Teleportstein, über die Universelle Weltkarte oder eine Direktportzugang? Über Portzugang zu Bearach
     
    Meistermagus gefällt dies.
  19. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Mal ganz doof gesagt. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das des jemanden vom "Betreiber " interessiert. denen geht doch so langsam alles am A.... vorbei.
     
  20. AlterLauenburger

    AlterLauenburger Laufenlerner

    Selber Fehler wie am Sonntag doch irgendwie gibt das hier keine Informationen über die Ursachen noch Ersatz für das investierte Andermant. Hab jetzt den Support angeschrieben, mal schaun ob da ne Antwort kommt. 4.299 Ander ist nicht gerade wenig für den Buff. Ich hätte noch 3 geholt, aber unter diesen Umständen lasse ich das besser. Da ist mir mein Geld zu Schade für. Denn ich hab ja keine Ahnung ob der Fehler wider erneut vorkommt. Also werde ich den Event nicht beenden können.
     
    Meistermagus und FrecheZicke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.