InventarErweiterung

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von ChantillyRose gestartet, 8 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich würde eine Erweiterung sehr begrüßen, denn in Anbetracht der beständigen mengenmäßigen Zumüllung des Inventars ist diese Frage (denke ich) legitim.

    Wie ich anderenorts schon erwähnte:
    Mittlerweile 9 Würfelarten, etliche Arzneien und Tonika, zuzüglich mindestens 5 Essenzarten (wenn man denn welche findet) sollten eine Inventarerweiterung schon rechtfertigen.

    Über viele "Dafür's" würde ich mich freuen, danke :)

    (bezieht sich auf das Inventar als solches und das Schließfach,...
    ich bin jetzt mal ganz unverschämt :p )
     
    dittrisch, Wernher65, Semmelpeter und 2 anderen gefällt dies.
  2. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    Wann kann man sich endlich mehr Inventar holen. Immer mehr wird gesammelt, gebraucht und eingeführt .....das Spielen dadurch immer nerviger, weil immer jemand in Gruppe schnell verkaufen muß. Verstehe eigentlich nicht, dass es an so einer Kleinigkeit liegen muß, den Spielspaß jedes Mal zu unterbrechen.
    Auch frage ich mich, ob es eine Liste gibt, welche Items eigentlich gar nicht mehr benötigt werden, da ich schon sehr lange spiele, hat sich einiges angesammelt, was wohl gar nicht mehr gebraucht wird, weil es diese Events nicht mehr gibt....aber woher soll ich wissen was da weg kann und was nicht?

    L.G Snnoopy
     
    Wernher65 und ChantillyRose gefällt dies.
  3. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Dafür. Auch wenn ich selbst noch nicht in der Situation bin, das ich alles an Inventar gekauft hätte.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  4. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Na aber sowas von DAFÜR DAFÜR.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Snoops61.

    Dein Thread wurde in den bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert.

    Ab einem gewissen Zeitpunkt wurde auf den Items die nicht mehr benötigt werden ein entsprechender Hinweis angebracht. Beachte dazu bitte auch diese Auflistung. Dieser Hinweis findet sich auch auf nicht mehr benötigten Eventgegenständen derjenigen Events die seither gelaufen sind. Gegenstände aus Events die seither noch nicht wieder gelaufen sind, wie z. B. Kanalisation von Kingshill oder Wüste der Essenzen, werden dann voraussichtlich beim nächsten jeweils laufenden Event im Tooltip entsprechend angepasst.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Snoops61 gefällt dies.
  6. DidiBirki

    DidiBirki Laufenlerner

    DAFÜR. Auch eine Erhöhung der Stapelgröße bei Essenzen von 50.000 auf 100.000 würde mir helfen.
     
    Wernher65, ChantillyRose und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  7. Bichi77

    Bichi77 Laufenlerner

    klar, dafür :) Inventarerweiterung kann man immer gebrauchen ;)
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  8. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

  9. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Dafür [​IMG]
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  10. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Da das Inventar beim Gnob mit jeglichen Eventschrott vollgestopft, sollte dieser lieber ande Aufbewahrungsmöglichkeiten
    bekommen wie auch essenzen / Schlüssel / Seelensteine und heiltränke höher stackbar gemacht werden
    Zu großes Inventar macht alles nur noch unübersichtlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2019
    ChantillyRose und steffenfuerst gefällt dies.
  11. Faem

    Faem Junior Experte

    bin dafür !
     
  12. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Von mir gibt es auch ein klares DAFÜR. :D

    -------------------------

    Mich ärgert es schon lange, das ich immer in meinem Inventar gucken muss,
    weil der Spielebetreiber ständig neuen Kram für das Spiel erfinden muss, der dann das Inventar belastet.
    Und dabei muss ich immer schauen, wie ich mein Lager am sinnvollsten nutze, & wo was hinkommt,
    & was zur Not raus muss.

    Und dann zum Beispiel jetzt mit diesen neuen Mänteln.
    ''Garn'' & ''Goldenens Garn'' geht in den Zutatenbeutel,
    aber der ''Goldbestickte Seidenstoff'' vom Mantel der Unbezwingbaren, oder andere Mäntel-Stofffetzen landen im Inventar.
    Das sind keine Mäntel, sondern nur die Zutat für solche, zum craften an der Werkbank.
    So etwas gehört ganz klar in den Zutatenbeutel, & muss nicht noch zusätzlichen Platz im Inventar einnehmen,
    von dem mir ohnehin immer etwas fehlt, obwohl ich schon alle Inventar-Erweiterungen freigeschaltet habe.
    Das gleiche gilt auch für die ganzen ''Puppenkörper'' aus dem BDU-Event,
    immerhin sind die Zutaten ''Flammen des Phönix'', ''Greifenfedern'' & Herzen des Lebens'' auch im Zutatenbeutel, & die ''Puppenkörper'' sind ja keine Pet's, sondern eine Zutat als solche, zur Herstellung eines Pet's an der Werkbank.

    Ich wünsche mir von daher ganz klar zusätzliche Inventar-Erweiterungen.

    -------------------------

    Mittlerweile könnte ich mich als Fachkraft im Lagerlogistik-Bereich bewerben.
    Ich würde dem Arbeitgeber bei dem ich mich bewerbe sagen, ich habe mehrjährige Erfahrung im Bereich der Lager-Logistik.
    Wenn der potentielle Arbeitgeber mich dann daraufhin fragte,
    was & vor allem wo ich denn schon vorher für berufliche Erfahrungen in diesem Job gemacht habe,
    sage ich dann: Ich habe bei DSO über mehrere Jahre mein Inventar-Lager verwaltet.

    Und zack: Hab ick den Job. :D



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2019
    maju01, Snoops61, Wernher65 und 2 anderen gefällt dies.
  13. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Ahjo, dafür
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  14. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    Dafür

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  15. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Dafür:)
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  16. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    dafür ;)
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  17. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Wir bräuchten noch ein kleines bissel mehr dafür,...
    vielleicht habt ihr ja noch Freunde und Gildies, denen dieser Themenpunkt auch wichtig wäre.
    Danke dafür. :)
     
  18. Fantastikus

    Fantastikus Nachwuchs-Autor

    Auch von mir ein klares Dafür!!!
    Man hat ja gesehen, dass es sich gelohnt hat, die alten Steine aufzubewahren, aber Platz wird leider immer weniger.
    Damals hat man aus Platzmangel, alle Emotes und Reittiere entsorgt, die man heute nur noch durch Andermant in der Daily Deal wieder bekommen kann...
    Zumindest ich behalte manche Items aus dem Grund auf, da man nie mit Gewissheit sagen kann, ob man es jemals wieder brauchen wird.
    Paar Slots mehr würden da schon vieles ändern und eine Erhöhung der Stack rate der Essenzen oder, dass man zB. Dietriche ebenfalls in den Währungsbeutel hinzufügen könnte wäre ebenfalls wünschenswert :D



    Wenn die Sonne tief genug scheint, werfen selst Zwerge einen Schatten :D
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  19. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    DAFÜR aber sowas von ;)
     
    PugvonStardock und ChantillyRose gefällt dies.
  20. Nickeneck

    Nickeneck Aktiver Autor

    diesbezüglich ein dafür
     
    ChantillyRose gefällt dies.