Kein Loot Heredur Tödlich (Nachlooten)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Damgam gestartet, 29 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damgam

Damgam Forenexperte

Hallo zusammen

Ich durfte eine Runde bei Heredur auf fatal nachlooten. Während der dk für mich- ausnahmsweise !- gekillt hat, hab ich ein paar Duelle absolviert. Ich wurde reingerufen, bin geportet, heredur ist vor meinen Augen gestorben. Allerdings habe ich keinen loot bekommen. Der DK aber schon und ja ich bin noch rechtseitig reigekommen. :rolleyes:

Soweit ich weiß, exestiert dieser Bug schon seit längerem, da bereits Gildenmitglieder die selben Erfahrungen machen durften. Können das hier Spieler bejahen ?

Ich habe keine Lust den Support anzuschreiben, da dieser sowieso meinen wird, ich hätte den "loot" übersehen. Das genau war die Antwort als sich ein Bekannter beim Support beschwerte, dass er für den ersten Nefertari kill nichts bekommen hat....

Gruß und so

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2016
  2. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Damgam,

in so einem Fall, dass ein Gruppenmitglied sehr kurzfristig zum Ende des Runs erst den Bossraum betritt, kann es natürlich sein, dass du zwar schon das Geschehen im Raum mitverfolgen konntest, aber noch nicht in der Gruppenanzeige als zur Gruppe gehörig angezeigt wurdest. Hast du nach Betreten des Raums einmal geschaut, ob du in der Gruppenanzeige auch angezeigt wurdest?
    Wenn du noch nicht zur Gruppe mitgezählt wurdest, weil es, aus was für Gründen auch immer, dort zu einer Verzögerung gekommen ist, würde dies den Effekt erklären. Sollte es sich um einen solchen Fall handeln, wäre es sicherlich gut, wenn ihr dies mit einem aussagekräftigen Video untermauern könntet, da ansonsten immer die Vermutung im Raum liegen könnte, dass ihr einfach doch nur zu spät in den Raum gekommen seid. Konnten andere Spieler denn ähnliche Erfahrungen machen?

Falls es an der Gruppenzugehörigkeit und einer Verzögerung bei der Hinzurechnung liegen sollte, könntest du dies in Zukunft dadurch vermeiden, dass du ganz regulär von Anfang an am Bosskampf teilnimmst.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

steffenfuerst gefällt dies.
  3. Damgam

Damgam Forenexperte

Danke für die Antwort !
    Kein bisschen draf geachtet, werde ich in Zuukunft.
    mach ich auch normalerweise, bin selber kein fan von "only dwarf + dk und die anderen looten nach gameplay".
    Wenn mir aber ein Freund schreibt er macht ein paar solo runs, und ich grad auf Einhand für Pvp bin, ist es nicht verwerflich wenn ich nachloote ..

Aber auch wenn ich "schwächeren" Leuten die Möglichkeit bei grimmag nachzulooten gebe und ich für sie solo kille, will ich eigentlich trotzdem, dass sie ihren Loot bekommen.

Jedenfalls werde ich in Zukunft darauf achten. Wenn es sich herausstellt, dass es nicht an der Gruppenzugehörogkeit und einer Verzögerung bei der Hinzurechnung liegt, melde ich mich nochmals.

Solange kann der Thread eigentlich geschlossen werden.
    Nochmal danke für die schnelle Rückmeldung :)

Gruß und so

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2016
    PugvonStardock gefällt dies.
  4. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Hallo Damgam,

das Problem mit Verzögerungen in der Kommunikation zum/vom Server beim Betreten der Boss-Räume besteht - wie Du selber durch Deinen Hinweis, dass das Problem mit fehlendem Loot schon oft von anderen Personen benannt wurde - schon sehr lange.

Auch ich (VOLLKOMMEN GEGEN Nachlooten) habe dies schon mehrfach getestet, nachdem ich damals davon gehört habe und der Support bei betreffender Person "auf doof gemacht" hat.
    Auffällig dabei ist - und da muss ich den Support ausnahmsweise in Schutz nehmen - dass der Loot manchmal erst sehr, sehr, sehr viel später "vom Himmel fällt". Der rieselt in einer ganz bestimmten Reihenfolge der Dinge dann im wahrsten Sinne des Wortes ganz langsam herab und ploppt nicht einfach nur gleichzeitig auf.
    In der Zwischenzeit ist er auch nicht mit Strg zu ersehen, wie es teilweise in anderen Situationen geht, wo der Loot einfach nur nicht angezeigt wird, aber trotzdem da ist.
    In Boss-Räumen fällt der Loot wirklich MANCHMAL (unter bestimmten Bedingungen) erst viel später. Längste von mir gesehene bzw über TS gehörte Differenz zwischen Kill und dem Erscheinen des Loot waren fast 60 Sekunden.

Wenn Du vorher im PvP warst, und sehr schnell - vielleicht sogar mit Abbruch des PvP-Match - in die Gruppe und dann in den Bossraum geportet bist, dann ist es auch kein Wunder, dass, wie von Skelsayu erwähnt, die Zuordnung zur neuen Gruppe noch nicht vollständig vollzogen wurde.
    Gerade nach Gruppen-PvP stimmt da eh etwas nicht: Bin schon oft als "Spieler ist bereits in einer Gruppe" geführt worden und konnte somit nicht eingeladen werden, obwohl ich in KH schon ewig nach dem PvP gestanden habe. Aber das wieder ein etwas anderes Thema, dessen zugrundeliegenes Problem aber indirekt auch zu Deinem Problem geführt haben wird.
    Du bist zwar schon in der Gruppe (ansonsten wäres ja nicht im richtigen Boss-Raum gelandet) aber gewisse andere Dinge sind noch nicht vom/zum Server kommuniziert worden.
    Sieht man auch am Leben durch Gruppe bei Änderung der Gruppenstärke auf der Map, dass da Einiges teilweise ein paar Sekunden verzögert.
    Somit kann es sowohl sein, dass Du wirklich keinen Loot erhalten hast oder dass der Loot einfach erst später erschienen wäre, Du aber dann schon wieder raus warst.

Wie stark verbreitet das Problem heute noch auftritt, kann ich nicht sagen.
    Aber meinen "Uralt-Testbericht" hast ja nun auch;)

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2016
    Damgam gefällt dies.
  5. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

push, weil's sonst auch im Archiv versenkt und vergessen wird, dass hier ein Fehler in der Kommunikation in Folge der Programmierung vorliegt und dieser Fehler dann wohl auch nie behoben wird

.Grmpf. gefällt dies.
  6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.