keine Aufgaben mehr

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Peter6500 gestartet, 6 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    Ich finde einfach keine neuen Aufgaben mehr. Als Letztes war ich im Gebiet Qalzah - Hiraja
    und hab dort alles abgearbeitet . Hat einer nen Tipp , wo ich suchen sollte ? Ich stelle mal mein Kompendium mit rein :[​IMG] [​IMG]
     
  2. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Hast du den Jin auch platt gemacht? Ist so ein schlumpfblauer etwas korpulenter Herr, mit mächtig Dampf in den Armen.
     
  3. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

  4. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Bei "Der Fluch des Goldes" gibt es noch die folgenden Quests, die in deinem Screenshot oberhalb von "Mütterliche Liebe" stehen müssten.
    • Verfluchter Wunsch (1/ 9)
    • Münzsammler (1/1) - bei Fahid in Hiraja
    • Einer Dame würdig (1/1) - bei Zarah in Hiraja
    • Die Schale aller Schalen (1/1) - Basem in Hiraja
    Vielleicht ist da ja das fehlende Quest bei.
     
  5. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Peter6500

    Vielleicht helfen Dir ja die Tipps der anderen Spieler auch schon weiter (Danke dafür :)).

    Ansonsten gleiche doch bitte Deine Kompendiums-Liste mal mit unserer Liste hier im Forum ab und sieh nach, welche Dir dort noch fehlt.

    Und berichte uns gerne, wenn Du sie gefunden hast. ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
  6. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    ok, ich sehe gleich mal nach.

    So, folgendes : Fahid hat keine Aufgabe, Basem hat nur eine wiederholbare Aufgabe angezeigt und Zarah find ich dort nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Januar 2021
  7. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Peter6500

    welche Aufgabe fehlt Dir denn? Mit dem Namen einer bestimmten Quest könnten wir Dir möglicherweise eher weiterhelfen.

    Möglicherweise musst du auch einfach nur nochmal alle Stadtgebiete und alle Quaizah-Gebiete abklappern und nach Ausrufezeichen Ausschau halten. ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
  8. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    ich muß meine Kompendiums-Liste mit der kompletten erst noch vergleichen, das dauert aber noch ein weilchen . Mit dem Absuchen der Gebiete hab ich begonnen . Bis jetzt hab ich nur eine Aufgabe gefunden , in der Zwischenwelt , die ist aber für mich nicht zu schaffen , da der Schwierigkeitsgrad dämlicherweise extrem erhöht wurde.

    Ich bin eben in Hognis Mine auf 3 offene Auftraggeber gestoßen :)
    In der Zwielicht Senke ist auch einer ( siehe Bild ) mit einer 3 teiligen Aufgabe, wobei nach Erledigung , wieder das Ausrufezeichen über ihn erscheint - wie kann das sein ? Ist das ein Bug ? Ich hatte alles 3 x durchspielt , ist danach immer wieder da . [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Januar 2021
  9. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Das ist kein Bug, das ist ein Wiederholungs-Quest. Den kannst du immer wieder neu machen falls du das möchtest, sei's um Schlüssel oder Erfahrung zubekommen oder um anderen zu helfen in der Halle. :)

    Wenn du keine Aufgaben mehr hast, ... warst denn schon mal in Cardhun?
     
  10. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    Wiederholungs-Quest , dachte ich sind mit einen Kreis eingefasst ?
    Cadhun in der Zwischenwelt ? Ja , da habe ich eine Aufgabe offen, die ich nicht mal mit Rang 54 bewältigen kann. Als ich vor Wochen das letzte mal dort war, konnte man im Schwierigkeitsgrad schmerzhaft rein, jetzt hat man auf Infernal gestellt.
    Ich frag mich , was der ****** soll ? So kann man nur die Zocker aus dem Spiel vergraulen.

    Nun sind die 3 Aufgaben erledigt und ich hab wieder das selbe Problem. Habe alle Gebiete abgesucht - keine offene Aufgabe (außer die erwähnte in der Zwischenwelt )
    Ich denke, wenn ich im Kompendium auch fehlende Einträge finden würde , so müsste doch die entsprechende Aufgabe als gelbes Ausrufezeichen irgend wo zu finden sein ? Oder nicht ?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Januar 2021
  11. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Das Kompendium ist leider dahingehend etwas unübersichtlich, das es dir nur die Quests anzeigt, die du angenommen hast. Hast du eine Quest übersehen, steht sie auch nicht als fehlend im Kompendium, dazu hätte es eher eine Art Katalog-Funktion gebraucht, wo alle vorhandenen Quests aufgeführt sind und man von vorne herein sehen kann, was noch nicht geholt, bzw. erledigt wurde.

    Warum kommst du denn in Cardhun nicht weiter?
     
  12. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Hier warte ick noch auf den oberen Teil des Kapitel 2 deines Kompendiums.
    Zahra befindet sich auf der rechten Hiraja Kartenseite, zwischen dem Tierbändiger Grizmek
    und der Juwelierin Elenya und dort an der rechten Seite der Werkbank.
    Du solltest eigentlich dein Kompendium mit der Kompendium Questliste
    von Hiraja vergleichen und nich gleich ganz Dracania. Da laut deinem Bild
    dort ein Quest fehlte im Akt VII Kaptiel 2 (22/23). Dieser Akt VII
    bezieht sich auf Hiraja.
    Du bekommst durch diese Questreihe den Schlüssel zum Zugang zur
    "Agathons Bündnishalle". Finden tust du den Schlüssel (Scheibe)
    im Invi > Spezial-Beutel > Schlüssel > oben ganz rechts.
    Früher dropte die Nefertari dort einen Mantel und einen Ring.
    Zum farmen mußte diese Questreihe ja wiederholbar sein.
    Da du ja nich dein Komplettes Akt VII Kapitel 2 Kompendium einstellst,
    kann man auch nicht sagen, ob es eine gelbe oder orangene Quest ist
    die dir fehlt. Vergleiche doch einfach mal nur dieses eine Kapitel 2
    deines Kompendium, mit dem dir gegebenen kompletten Kompendium.
    Sollte doch nich so schwer sein 23 Questen abzugleichen.
     
  13. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    Wie ich es gestern beantwortet hatte : in Cardhun komme ich nicht weiter weil der Schwierigkeitsgrad von schmerzhaft auf infernal erhöht wurde und ich mit Stufe 54 absolut da keinen Schritt weit komme , ohne nicht gleich vom schwächsten Gegner gekillt zu werden.
    Und Hilfe von Mitspielern kann ich auch nicht erbitten , da die Aufgabe 5x durchgeführt werden muß und das kann man keinen zumuten.

    @ Wurzelgnom
    hier der obere Teil :

    [​IMG]

    @ Wurzelgnom
    hab Zahra gefunden, mußte erst einen Schlüssel finden und einen aus dem Käfig holen , erst dann war sie anzutreffen - vorher nicht . ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Januar 2021
  14. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Super.. wir kommen der Sache näher.
    Hast du in der Mitte diese Questen?
    [​IMG]
    Eine gelbe Hauptquest fehlt dir schon mal nicht.
    Es ist eine Orangene Nebenquest die mit Zahra zusammen hängt.
    Sieht man hier..
    [​IMG]
    Sie fehlt bei dir.
    Zahra hat mit der Schatzhöhle zu tun.
    Dort mußt du die Quest "Einer Dame würdig" erledigen.



    Na dann is ja deine Questsuche erfolgreich beendet. ;)
     
  15. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    @ Wurzelgnom - Zahra hat mit der Schatzhöhle zu tun.
    Dort mußt du die Quest "Einer Dame würdig" erledigen.

    Die Aufgabe erledige ich gerade , dann habe ich noch "Jungfrau in Nöten"

    bis dahin danke für eure Hilfe :)
     
  16. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Hallo Peter,

    meine Frage, ob du in Cardhun nicht weiter kommst, bezog sich nicht auf die Zwischenwelten, sondern auf die neuen Gebiete, die mit der CE ins Spiel gekommen sind.

    Ich weiß allerdings nicht, ob es möglich ist, diese zu betreten ohne die ZW vorher gemacht zu haben.
    Vielleicht kann ja jemand diese Frage beantworten.
     
  17. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ja sollte gehen.

    Vorraussetzungen um mit der CE zu starten:

    1. Stellt bitte sicher, dass die Aufgaben "Verfluchter Wunsch 9/9" und "Schatten der Vergangenheit 11/12" abgeschlossen sind.
    2. Wenn diese abgeschlossen sind, erhaltet ihr automatisch die Aufgabenreihe Schattenportal 2.0 1/2
    3. Sucht nach Jon Sunlair in Kingshill. (Wenn euch die Aufgabe nicht angezeigt wird, wechselt die Karte und ihr solltet sie erhalten)
    4. Ihr werdet beauftragt, nach Fyeborough zu reisen. Du findest den Zugang dazu in Tegansruh
    5. Nach Abschluss der Aufgabe erscheint ein Schattenportal namens "Canolgasse". Geht durch das Portal und folgt dem Weg zur zersplitterten Stadt Cardhun.

    ACHTUNG:
    Schatten der Vergangenheit startet erst mit Level 55!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2021
  18. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die hier bisher mitgeholfen haben ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. ;)

    @Peter6500
    Können wir daraus schließen, dass Du Deine nötigen Quests nun gefunden hast und Deine Fragen damit geklärt sind? Nach Erledigen aller Hauptquests in Hiraja sollte es für Dich (sofern nicht schon geschehen) dann so weitergehen:

    ... und danach wie von @Konstructor in Beitrag #21 bereits beschrieben mit den Aufgaben der neuen Inhaltserweiterung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
  19. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    @ Asteirus naja, so genau blicke ich da auch nicht durch , ich habe erst mal 2 Aufgaben von Zahra bekommen : Jungfrau in Nöten (2/2)
    und Einer Dame würdig (1/1)
    dann werde ich sehen , ob es weiter geht.

    Mir schwirrt der Kopf - meinst du die im Bild ?

    [​IMG]

    Zahras Aufgaben sind erledigt und ich habe schon wieder keine weiteren bekommen. Mir fehlen ganz einfach Hauptaufgaben.

    Hallo Konstructor , Schatten der Vergangenheit ist bei mir noch nicht freigeschalten, da ich erst in Stufe 54 bin. Nun frag ich mich , wie ich
    die 55 erreichen kann , da auch keine Nebenaufgaben mehr verfügbar sind um Steigerungen zu bekommen. Nur mit Monster killen dauert viel zu lange. Dilemma Dilemma :(
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Januar 2021
  20. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Guten Morgen,

    du würdest gut daran tun an der Ungeduld zu arbeiten. Ich war Anfangs auch so, erst hieß es ab Lvl 55 geht das Spiel erst richtig los, kaum 55 erreicht und erkannt wie mies mein Wissen ist, hieß es auf einmal ab Lvl 100, ja ab Lvl 100 geht es erst richtig los. Seitdem ist es mir egal und ich mache nur noch mein Spiel.

    Mache du dein Ding, spiele die Events nach Laune und die 55 wirst du erreichen. Nur setze dich dabei nicht unter Druck. Viel Erfolg weiterhin. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.