Kleiner Smiley-Kritik

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Miadea gestartet, 19 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Liebe Mods,

    einen kleinen Kritikpunkt für eine äußerst nebensächliche, aber sehr abwechslungsreiche Sache hätte ich -
    unbedingt als konstruktive Kritik verstehen, bitte - der da wäre Folgendes:

    Warum kann ich die üblichen "
    Rechtsklick-Emojis" nicht mehr verwenden? Das war doch eine wunderbare Funktion, da sie für mehr Abwechslung im Forum sorgte, oder nicht?

    Ich gehe mal davon aus, dass es nicht aus Angst vor der bösen Smiley-Konkurrenz abgeschaltet wurde :p ...



    LG
    Mia :)
     
  2. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Es wäre super, wenn du mal eine normale Schriftfarbe hättest,... so tut das Lesen weh,... danke :rolleyes:
     
  3. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Tut mir Leid, aber nein. Dafür gibt es einen Grund: Mir tut die durchgehend weiße Schrift tatsächlich in den Augen weh, weil sich nichts abhebt. Außerdem muss ich beim Lesen öfter ansetzen, weil alles irgendwann verschwimmt.

    Also, tut mir Leid, ich kann dir diesen Wunsch nicht erfüllen. Viel Spaß noch!
    :);)
     
    Celinitat und Bulettenwerfer gefällt dies.
  4. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Schriftfarbe ist doch was feines...wenn man´s mag
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Miadea und Bulettenwerfer gefällt dies.
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wenigstens das rote wech were nett da diese farbe echt weh tut beim lesen
     
  6. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Ok, einen ganzen Text muss ich damit auch nicht verfassen :D;)

    Genau @Susi58, in düsteren Zeiten mag ich gerne ein paar Farben und danke für die lebhaften Smileys :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2020
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Miadea,


    Da es hierbei eher um eine Angelegenheit im Forum und nicht fürs Spiel geht, verschieben wir den Thread in die "Speakers Corner". Inwieweit es Dir möglich ist etwaige fremde Smileys zu verwenden, wissen wir nicht im Detail und können es auch nicht beeinflussen, da die Forensoftware nunmal seitens des Betreibers eingestellt wurde und nicht von uns.

    Bislang gab es i.d.R. aber nicht unbedingt Probleme damit, wenn denn der richtige Link verwendet und jener auch richtig hier eingefügt wurde. [​IMG] [​IMG] :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Miadea gefällt dies.
  8. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Danke @cosopt für die Information :)

    Ich meine die "mit der Maus"-Rechtsklick-Emojis. Vielleicht kennen das manche nicht.... wenn man im Textfeld rechte Maustaste klickt steht da ganz oben "Emojis". Klickt man da drauf, öffnet sich ein kleines Popup mit Smileys.
    Vor paar Tagen konnte ich noch die nutzen. Dachte, ihr hättet da was dran "gedreht", dass man das nicht mehr machen kann, aber es scheint nun ein Fehler zu sein.

    Alles gut, ich teste mal aus dem Netz Test


    Nö, geht nicht.


    LG
    Mia
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Miadea,


    Kann es sein, dass Du vom Handy aus versuchst hier zu schreiben? Denn solche Emojis, wie Du sie beschreibst, gibt es hier gar nicht (und auch nicht vom regulären Computer aus). :confused:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Miadea gefällt dies.
  10. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Rechtsklick am Handy? :D Das liegt daran welchen Browser man benutzt, hat aber mit der Forensoftware nichts zu tun. Bei meinem Browser (Opera GX) gibt es das auch.

    Hab das gerade mal ausprobiert, funktionieren nur manche im Forum. Gibt aber auch echt wichtigeres :D
     
    Miadea gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo nils1x,


    Das gibt's - je nach Browser, mit dem man ggf. via Handy drinne ist. Der "Puffin"-Browser z.B. verfügt über solch eine Möglichkeit, da er - dank seines integrierten Flashplayers (u.ä.) - direkt für manche Spiele genutzt werden kann (welche ich hier natürlich nicht namentlich erwähnen werde) und deswegen eben auch eine solche Oberfläche (auf einem längs verwendeten Handy-Bildschirm) anbietet. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    nils1x gefällt dies.
  12. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Okay, war mir nicht bekannt. Man lernt nie aus ... ;)
     
  13. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Bei mir fehlen keine Emojis, hatte sie aber auch noch nie auf Rechtsklick.
    Farbe kann helfen nicht alles so trist zu sehen :p

    Für die die hier meckert wegen zu viel Textfarbe, wenn es zu bunt ist einfach nicht lesen, benutzt doch selber beim Zitieren immer ihren farblich markierten Text :rolleyes:
     
    Miadea gefällt dies.
  14. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Erst mal einen guten Morgen an alle!
    :D:):D:):D:):D:):D:):D:):D:):D:)

    Oh ja, das tut es, nils1x :D
    Steht sogar in meinem Eingangstext, dass es sich um eine äußerst nebensächliche (aber auch abwechslungsreiche) Sache handelt.


    Danke für's ausprobieren. Oben habe ich mal die Glubschis eingefügt, die definitiv gingen... mal sehen, ob's funktioniert :D


    Nope, cosopt ... Lap / Opera ...

    Danke @Iahsak für die schöne & bunte Zeile :) ... genau so empfinde ich das auch! :D

    ... und natürlich auch für deine unterstützenden Worte! Das ist lieb von dir :) ...

    Euch allen noch viel Spaß heute im Spiel!

    LG
    Mia
     
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.