KoreaFunBotter - Heredur und Korea Server

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KoreaMakesFun gestartet, 24 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KoreaMakesFun

    KoreaMakesFun Laufenlerner

    [​IMG]
    INFO: Leider wurde unser Gildenbanner sowie die Gildensignaturen nicht als regelkonform angesehen und wir mussten dies abändern.

    Willkommen bei den KoreaFunBotter auf Heredur und Korea!
    Eines möchten wir vorab klarstellen, dass wir keine illegalen Bots auf Heredur benutzen und der Bot, von dem hier die Rede ist,
    ein offizieller "Autoplay Modus" von BigPoint ist und zur Zeit leider nur in Korea zum Einsatz kommt! Vielen Dank für diese Kenntnisnahme.


    Wir sind eine Gruppe von Spielern, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Autoplay Modus von BigPoint nach Heredur zu holen.
    Leider ist diese Erleichterung des Farmens (noch) nicht auf Heredur verfügbar und genau das wollen wir ändern.

    Was macht der Bot genau?

    Wenn es um das Thema "Bot" geht, werden ja die verrücktesten Behauptungen in die Welt gesetzt. Also haben wir uns das ganze mal selbst in Korea angesehen und wir müssen euch sagen, jeder... aber auch jeder, der nur einmal mit dem Bot gefarmt hat, war sehr begeistert davon und möchte den Bot auch nicht mehr missen.

    Zerstört der Bot den Spielspaß?

    Uns nicht... Jedenfalls nicht wenn es heißt, immer aufwendiger und zeitraubender Items für die Events zu Farmen!
    Der Bot ist kein Zwang. Man kann sowohl mit als auch ohne ihn spielen. Jeder so, wie er gerade mag. Auch farmt der Bot KEINE Andermant, so lange er aktive ist. So haben die Spieler, die ohne Bot farmen, einen Andermantvorteil.

    Warum wollen wir den Bot?

    Neben der großen Erleichterung des Farmens, ist die fehlende Kommunikation in vielen Gilden zu einem Problem geworden.
    Leider geht die Kommunikation in vielen Gilden gegen Null und das nur, weil jeder mit sich selber beschäftigt ist, die Items für das laufende oder gar das kommende Event, mühsam zu erfarmen! Da bleibt am Ende nur noch wenig Zeit, um mit den Gildenmitgliedern etwas Spaß im Chat zu haben. Ganz Frei nach unserem Motto:

    Zeit zum Reden, Zeit zum Lachen, lass den Bot die Arbeit machen!

    Außerdem finden wir es unfair, dass einige wenige in den Genuss des "Autoplay Modus" kommen aber die große Mehrheit jedoch nicht.:D
    Wer jetzt doch mal Lust bekommen hat, auch einmal in Korea mit dem Autoplay Modus zu spielen, der kann sich gerne hier melden. Ihr seid herzlich dazu eingeladen.

    Anforderungen, die wir hier auf Heredur und in Korea an unsere Bewerber stellen:

    • habt Spaß am Spiel
    • ihr solltet Deutsch schreiben und verstehen können

    Von Vorteil wäre noch, wenn ihr in den Abendstunden spielt.
    Damit hat es sich aber auch schon. :D

    P.S.: Sehnenscheidenentzündungen, durch übermäßiges Farmen, haben in unserer Gilde sehr stark nachgelassen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2017
  2. semen470

    semen470 Forenfreak

    Top !!! :D
     
  3. ɢηooвᴀs

    ɢηooвᴀs Junior Experte

  4. Nickeneck

    Nickeneck Aktiver Autor

    :):Dsehr schön
     
  5. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    Einfach nur Geil!!:D
     
  6. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Leider hängt mir das Spiel komplett aus dem Hals heraus aber einen Neustart würd ich auch nur noch mit Bot machen.
    Von daher: geile Idee.
     
  7. semen470

    semen470 Forenfreak

    sprichst mir aus der seele. :eek:
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen in der Gildenecke KoreaMakesFun.

    Erst einmal zum Förmlichen. ;)
    - Der Threadtitel wurde um die Angabe des tatsächlichen Servers erweitert
    - Das Bild im EP wurde entfernt da es koreanische Schriftzeichen enthielt und wir hier auf dem deutschsprachigen Server sind
    - Wichtiger Hinweis: Der Korea Server läuft vollkommen eigenständig und gehört - wie man beim Einloggen an der Auswahl im Client sehen kann - nicht zum normalen Verbund. Entsprechend erhält das Moderatoren Team keinerlei Informationen über Änderungen die dort anstehen. Alle Änderungen die hier im Forum bekannt gegeben werden gelten nicht oder nur in Teilen und mit zeitlicher Verzögerung für den Korea Server. Zudem ist bei Problemen und Fragen nicht der 'normale' deutschsprachige Support zuständig, sondern eben der des Korea Servers (Falls vorhanden).

    Die sonstigen hier üblichen Hinweise sparen wir uns an dieser Stelle und wünschen einfach viel Spaß beim (legalen) Botten.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Fly-37 gefällt dies.
  9. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Kannst du bitte in Deiner Signatur "News" durch "Offizielle Ankündigungen" ersetzen? Das versteht doch sonst kein Mensch hier. :)
     
  10. KoreaMakesFun

    KoreaMakesFun Laufenlerner

    Hallo katbac,

    Es tut mir Leid, aber der einzige, der hier gegen die Forenregeln verstößt, bist leider du mit deinem englischen Text in und unter deiner Signatur.
    Wir sind eine Gilde auf Heredur und in Korea mit gleichen Namen. Es Steht nirgends in den AGB, dass ich keine Schriftzeichen in meinen Bildern verwenden darf, zu mal die Übersetzung, gleich darunter steht. Ich empfinde dies als reine Willkür und Schikane, denn wenn es hier um Fremdsprachen geht, dann müssen auch 99,9% sämtlicher Signaturen hier im Forum entfernt werden, da sie die englische Sprache beinhalten und somit nichts im deutschen Forum zu suchen haben. Solange dies nicht geschieht, ist die Entfernung nur unseren Gildenbanner eine Diskriminierung.

    Auch wenn du glaubst, dass deine Entscheidung im ersten Moment Richtig sei, möchte ich trotzdem, den dazugehörigen Auszug aus den AGB´s sehen, das keine Fremdsprache in Bildern erlaubt ist. Ich hoffe auf dein Verständnis, dass wir uns mit einer so einfachen Entfernung nicht abfinden werden und hoffen, dass die Gildenvorstellung bis zur offiziellen Klärung unverändert bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2017
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo KoreaMakesFun.

    Wir sind hier im deutschsprachigen Forum. In den Forenregeln - die du gerne nachlesen kannst wenn du dem Link unten in meiner Signatur folgst - steht dazu einiges in klarer und deutlicher Ausprägung. Daraus ergibt sich aber auch, dass Fremdsprachen erst recht nicht akzeptiert werden. Im Gegensatz zu allgemein gebräuchlichen englischen Begriffen, die wir, wenn es nicht Überhand nimmt, dulden, wissen wir u. a. bei koreanischen Schriftzeichen aber auch bei anderen Fremdsprachen nicht was sie inhaltlich bedeuten.
    Entsprechend sind sie zu entfernen.

    Wir müssen dich daher auffordern
    1. den Eingangspost nicht erneut zu ändern
    2. den koreanischsprachigen Part aus deinem Signaturbanner zu entfernen.
    zu 1. Normalerweise erhalten User die unsere Änderungen rückgängig machen sofort Forenpunkte, die bei entsprechender Häufung zu einer Forensperre führen können. Da du neu im Forum bist haben wir in deinem Fall (noch) darauf verzichtet.
    zu 2. Sofern du den aktuellen Signaturbanner nicht entfernst bzw. änderst machen wir das für dich. Solltest du ihn dann erneut einstellen - siehe 1.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Fly-37 gefällt dies.
  12. KoreaMakesFun

    KoreaMakesFun Laufenlerner

    Hallo katbac,

    ich empfinde es immer noch als reine Willkür und dass wir beide keine Freunde mehr werden, dürfte dir auch klar sein!
    Zum Glück tröstet mich der Gedanke, dass Mods hier im Forum kommen und gehen. :D

    P.S.: Ach, das hätte ich ja fast vergessen. Ich wollte dir ja noch unseren neuen Member vorstellen? Alle sind mit der Veröffentlichung im Forum ausdrücklich einverstanden!

    [​IMG]

    Nachtrag:

    Hier ist ein Auszug der AGB...

    Zitat:

    Signatur
    Mit Deiner Signatur kannst Du Deinen Postings ein individuelles Profil verleihen. Damit die Übersicht gewahrt bleibt, sollten jedoch einige Regeln beachtet werden: In der Signatur ist max. 1 Banner erlaubt. Die max. Größe liegt bei 500 (Breite) x 200 (Höhe) px; diese Größe wurde vom VDZ als Standardgröße für Werbebanner definiert. Wenn Werber es schaffen, ihre Botschaften in dieser Größe unterzubringen, dann sollte das für Dich auch kein Problem sein. Falls Du in Platznot gerätst, dann lass einfach einige Grafiken weg. Zusätzlich zum Bild sind max. 4 Textzeilen und zwei Leerzeilen erlaubt. Wichtig: Eine größere Schrift verringert die Anzahl der erlaubten Zeilen!
    Solltet ihr keine Grafik verwenden, so gilt selbstverständlich auch, dass die maximale Zeilenanzahl von 4 + 2 Leerzeilen nicht überschritten werden darf.


    Zitat: Ende.

    Wie du hier sehr schön selber nachlesen kannst, gehört der Schriftzug zu meiner, bzw. unserer Gildenindividualität, die nun leider durch deine Beanstandung, nicht mehr gewährleistet wird und wir uns deshalb als Gilde diskriminiert fühlen.

    Ich möchte dich bitten, die Frage weiterzureichen.

    Es bleibt abzuklären, ob die deutsche Sprache in Signaturen, die einen Betrachter etwas sinnbildlich widerspiegeln soll und nicht um des reinen Verstehens halber, zwingend erforderlich ist und nicht über das Ziel, deutsch in Forum zu Schreiben, weit hinaus geht.

    Diese Bitte ist ernst gemeint und ich hoffe, dass du diese Bitte weiterleitest und zur gegebenen Zeit, hier bitte die Antwort postest. Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2017
  13. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Ich fühle mich sehr unsicher bei all diesen arabischen Zahlen :eek:
     
  14. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

  15. Viki

    Viki Admiral des Forums

    :D:D:D

    Gebt den Bot frei!
     
    KoreaMakesFun gefällt dies.
  16. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    leute dso wurde eh mega vereinfacht durch Rank Set Bonus dann noch dieser bot dann hätten alle dso fixe durch eher sinnlos und für farm faule und wer farm faul ist sollt ganz die finger vo dso lassen da das spiel mehr auf pve bassiert
     
    Diamondgirl und Fly-37 gefällt dies.
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo KoreaMakesFun.

    Erst einmal Danke, dass du Bild und Signaturbanner so schnell geändert hast. :)

    Das erübrigt sich aus dem einfachen Grunde, dass wir das Vorgehen hier im Thread bereits im Team - incl. Chéffe - und darüber hinaus besprochen haben.

    Noch einmal: Dies ist ein deutschsprachiges Forum und wir als Moderatoren müssen darauf achten, dass alles was nicht auf Anhieb für alle lesbar und inhaltlich erkennbar ist entfernt wird.

    Ich empfinde es als Schade, dass du die Umsetzung unserer Forenaufgaben als persönlichen Angriff empfindest. Doch wir sind diesen nun einmal verpflichtet. Aber du kannst dir sicher sein, dass ich deine persönliche Abneigung nicht teile und dir wie jedem anderen User auch an anderer Stelle bei Fragen und Problemen helfen werde. :)
    Jedenfalls wenn diese nicht speziell den Korea Server betreffen. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Fly-37 gefällt dies.
  18. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Bin dagegen, dass man einen Bot für DSO verwenden können darf, denn
    wenn man mal damit anfängt, das Bots erlaubt werden, dann wird sich
    das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausdehnen.

    Ich bin zwar kein Programmierer aber ich vermute, dass es schwieriger
    wird illegale Botuser von legalen Botusern zu unterscheiden, als rigoros
    alle Bot-User zu sperren (falls das mal wieder gemacht wird). Gibt sicher
    die Möglichkeit einen legalen Bot so zu modifizieren, dass er dann Dinge
    macht, die ein legaler Bot nicht tun können sollte.

    Zudem würde es wertvolle Zeit der Programmierer von BP kosten, wenn
    sie sich auch noch damit beschäftigen müssten einen legalen von einem
    illegalen Bot zu unterscheiden.

    Deren Zeit ist doch soooooooo knapp, dass sie es noch nicht einmal schaffen
    eine kleine Liste mit den aktuellen Speed-Break-Points zu erstellen und da
    sollen sie die Zeit aufbringen, um illegale Bots zu identifizieren?

    Ich möchte nicht, dass BP eine Ausrede geliefert bekommt, warum sie es
    auch im nächsten Jahr nicht schaffen das PVP wieder zu einem spannenden
    und halbwegs ausgewogenen Modus zu machen (so, wie es im Entwickler-
    brief angekündigt wurde).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2017
    Diamondgirl, Fly-37 und Secour gefällt dies.
  19. Secour

    Secour Stammspieler

    Items kaufen... Zum Grinden nen Bot... ah... das Wichtigste vergessen... ne Sammeltasche mit ner Armee aus Reitviechern... Tolle "neue Zockergeneration"... Klar nicht alle. Nur Spieler wie Se hier in den ersten Jahren DSO dem Game hier entsprungen sind gibt`s doch kaum noch... Da wird sich auch nicht`s dran ändern wenn durch nen Bot ach so viel mehr Zeit zum Quatschen bleibt...

    Bin also wie immer bei allem.....voll dagegen ;-)

    Gruß Allante..
     
    Diamondgirl und Fly-37 gefällt dies.
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    hätte den bot auch gern hier


    spielt ihr auf den asia sever auch?
    wenn ja könnter mich ja mal anschreiben wenner mich seht zauberer
     
    KoreaMakesFun gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.