Krit DMG bug durch Item Wechsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pirat gestartet, 6 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pirat

    Pirat Junior Experte

    Moinsen Freunde des Bug Usings,

    es ist Dragan Zeit und damit ist vermutlich auch wieder der mehrfach aufgetretene Bug der Übernahme des krit Schadens durch Item Wechsel aktiv.

    In den letzten tagen ist mir verstäkt im PvP aufgefallen das einige User bei recht stabilen Def Werten immens viel Schaden raushauen, Werte die bei dieser Def schlicht unmöglich sind.

    Auffällig ist dabei das im Vorfeld Items getauscht werden.

    Vielleicht haben ja noch andere diese Beobachtungen gemacht und könnten sich hierzu mal äüßern. Sind auch wieder die üblichen Verdächtigen aus dem Land der Pizzabäcker.

    Mit königlich-dinomäßigen Grüßen
    El Pirat
     
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Lol, nicht schon wieder, oder? Bin zur Zeit aufgrund des Events kaum im PvP, werde es mir aber demnächst ansehen. Wundern würde es mich allerdings nicht, da alte Bugs in DSO die Angewohnheit haben immer wieder zurückzukehren. Hatte neulich in Flagge nen Elefanten Mage der mit 1Hand und nur Eisgeschoss gespielt hat und dabei mir bei 53% Ressis etwa 3,5-4k crits reingehauen hat, da ich aber nur an der Daily interessiert war, habe ich mir nichts dabei gedacht und es erstmal auf das neue Sigri Set geschoben. Werde es aber weiter beobachten...Es ist auch schwer bei dem aktuellen dmg output aller Klassen abzuschätzen, was da jetzt ein Bug ist und was nicht.
     
    blinkstank gefällt dies.
  3. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Ich sag nur Dk´s mit 1 Hand, 9,2 k dmg ohne Kopfnuss.......
    Waldläufer mit 22 - 24 k explosiver Pfleil.........
    Mager mit perversen Feuerbällen......

    Willkommen zurück "Dragan Bug" :p
     
  4. Pirat

    Pirat Junior Experte

    Stimme dir da vollkommen zu, da wir allerdings beide in einem Bereich spielen der nur eine geringe Auswahl an Gegnern bietet und mein Damage Output pro critical hit Werte aufweist vor dem Aufspielen des Dragan Events, der eingehende Schaden aber Werte bietet die deutlich höher sind als vorher ist hier vermutlich ein Bug unterwegs.

    genau das meinte ich damit
     
  5. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    also 9,2k dmg ohne kopfnuss hab ich auch schon des öfteren im pvp zustande gebracht mit zerschmettern, gegen alle möglichen klassen. ich würde bei diesen zahlen daher nicht zwangsläufig auf einen bug tippen.
     
    Lonligrin gefällt dies.
  6. Ankron

    Ankron Nachwuchs-Autor

    Wann lernt BP endlich dass sie das wechseln der Ausrüstung während eines PvP-Matches deaktivieren sollte.
    Geht ja nicht nur um Bugs wie der permanent wiederkehrende Dragan Bug. Auch das wechseln von Items bei verlorenem Leben, das wechseln auf Regenerationsitems, das sind alles Dinge die permanent entweder verbuggt sind, oder von Spielern mit Programmen oder programmierbaren Mäusen ausgenutzt werden. Es macht echt Spaß den Spielern dabei zuzuschauen wie sie innerhalb von Millisekunden mehrere Items gleichzeitig wechseln.

    Wenn BP es nicht in den Griff bekommt solche Dinge zu überprüfen oder richtig zu programmieren, dann schaltet die Option aus


    edit:
    @ dittrisch, aber nicht an anderen DKs mit 80% rw und 25 punkten in standhaftigkeit beim pvp baum
     
    Lonligrin und Specki gefällt dies.
  7. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    22-24k kommen vor, sehe gelegentlich auch mal 30k crits aufleuchten
     
  8. GrannySmith

    GrannySmith Ausnahmetalent

    Spieler die sonst bei gleichen Kills nur die Hälfte an Dmg machen, haben jetzt weit über 1 Million Dmg-Points im 5x5 bei 70 Kills, Spieler m. viel Defense z.b. durch Schild oder Kugel haben plötzlich als 1 -Händer den Dmg , den gute 2 Hand Spieler raushauen. :O
    Habe sofort gemerkt, daß bestimmte Sachen nicht sein können-ins Forum geschaut und siehe da -AHA-
     
  9. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    wieder ein bug? na super xD
    bekomme davon nichtmal etwas mit. 1hit mague halt :p falle schon um wenn man mich anguckt :rolleyes:

    finde den vorschlag von ankron sehr gut. ist schon nervig wenn im 1v1 oder 3v3 immer die items gewechselt werden.
    ist im 5v5 vielleicht nicht die beste lösung... aber wenn bp es nicht schafft den bug zu fixen dann müssen halt andere lösungen her.
     
  10. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Der Bug geht 100% das merkt man wenn man viel pvp spielt und dann "Spieler" denen man täglich begegnet unglaublich stark werden....das ist sicherlich der Fall im "Einzelfall" jedoch nicht in diesem Fall...und wird sicherlich nicht geandet...
     
    blinkstank gefällt dies.
  11. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure Meldungen. Wir haben die Informationen an Bigpoint zur Überprüfung weitergeleitet.

    Auch eure Ideen/Vorschläge, um solche Dinge generell zu vermeiden, wurden aufgenommen. Da das umziehen von Ausrüstung ein 'taktisches Mittel' ist, besteht eher eine geringe Chance, dass dies in Zukunft unterbunden wird. Negativ bei diesem Vorgang ist im Prinzip ja nur, dass es Spieler geben kann, die dieses per Macro/ Mausprogrmamierung - was auch gegen die AGB verstößt und gern dem Support, möglichst mit einem aussagekräftigen Video, gemeldet werden kann - mit einem Klick nutzen.

    Vielleicht gibt es in Zukunft andere Möglichkeiten, solche Fehlnutzung zu unterbinden. Der Betreiber wurde auf jeden Fall von uns informiert.

    LG Myantha:)
     
  12. Ankron

    Ankron Nachwuchs-Autor


    bin nicht der Meinung dass die Aussage "nur" hier angebracht ist. Scheint wohl nicht klar zu sein was dies für extreme Auswirkungen hat.

    Da wird fröhlich gewechselt von anfänglichem reinen Lebensset, dann sind die ersten 5-6k Leben weg, ach kein Problem dann wechseln wir halt mal schnell den Lebensring auf einen 60% Kritschaden Ring. Och da gehen die nächsten 5-6k leben flöten, wie wärs dann nun mit ein wenig extra Schaden, kein Problem, wozu dafür auch noch stehenbleiben müssen, das wird einfach per Tastendruck gemacht.
    Ach verdammt jetzt sind die Gegner so dreist und sind doch immer noch zu stark. Egal schnell wieder Regenerationsset rein, dazu noch das Zweitset mit den Regenerationssteinen die man sich damals aufgrund eines Fehlers von BP einfach mal in unbegrenzter Zahl gekauft hat. Och ein paar Laufschuhe wär auch noch nett, weil dann kann keiner rankommen während regeneriert wird. So Leben wieder halbwegs gefüllt. Und das Spiel geht wieder von vorne los.

    Vielleicht sollte man hier mal ein wenig mehr Augenmerk drauflegen, und es nicht nur wegen dem persönlichen Empfinden eines "nur" einfach als Nebensächlichkeit abstempeln. Die Art wie BP auf weitergeleitete Probleme reagiert wird wohl auch zu einem größeren Teil davon abhängen wie energisch, und mit welchem Nachdruck an die Sache ran gegangen wird.
     
    Raid_81, blinkstank, dittrisch und 3 anderen gefällt dies.
  13. Specki

    Specki Meister eines Forums

    Da muss ich dir doch ausnahmsweis widersprechen. :)
    Das 'Umziehen' während eines Kampfes verschafft diverse Vorteile, die eigentlich durch die Entfernung der Pots aus den offiziellen PVP-Arenen unmöglich gemacht werden sollten.
    Sie auf diese Art wieder herzustellen kann also eigentlich seitens des Betreibers nicht gewollt sein, ist Ergo als Bug und keinesfalls als spieltechnisch gewolltes taktisches Mittel zu begreifen.
    Ich bitte um entsprechende Weiterleitung :)
     
    dittrisch, Lonligrin und Ankron gefällt dies.
  14. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Stimme Ankron und Specki zu. Obwohl ich diesen "Bug" im Grund genommen selber nutze im 5v5, da ich mir wie viele andere auch angewöhnt habe, vor dem Aufsatteln kurz den Mantel der Unbezwingbaren anzulegen. Was hier allerdings anscheinend mit Makros getrieben wird, kann ja nun wirklich nicht mehr im Sinne des Erfinders sein. Vielleicht macht es Sinn, während eines Matches das gesamte Inventar zu sperren.
     
    dittrisch und Specki gefällt dies.
  15. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Ankron,Specki, Lonligrin :),

    teilweise stimme ich euch ja zu, denn das Nutzen von Makros, um in Sekundenbruchteilen auf Offensiv zu wechseln, nen Schlag oder Schuss zu machen und dann wieder als Festung dazustehen finde ich natürlich auch besch...eiden :( und auch Bugs wie den Draganbug die durch das Umziehen von Sachen genutzt werden können nerven mich extrem, vor allem, wenn sie immer wieder (warum auch immer) wiederkehren. Wenn ich einen Fehler schon mehrfach beheben musste, sollte ich mir doch langsam mal merken, wo die Ursache liegt und ein grosses Achtung wer hier Ändert bitte auf xyz achten "Schild" danebenhängen. Aber das ist ein anderes Thema und fällt eher in den Bereich Controlling, Qualitätsmanagement.
    Eure Lösung dafür das Equip ganz zu sperren finde ich allerdings nicht sinnvoll. Wenn mich mein Arm juckt hack ich den auch nicht direkt ab, sondern behebe lokal das Problem. Abgesehen davon gab es auch Fehler, wie die beiden Drachenschmerzringe, mit denen man seinerzeit extreme Werte erzielen konnte, die nur durch einfaches Ausrüsten und keinen Wechseln zu erzielen waren. Da kann die Lösung ja auch nicht sein, alle Ringe aus dem Spiel zu verbannen, weil es bei einem Ring ein Problem mit einem Bug gab und dieser ggf. wiederkehren könnte.
    Sonst laufen wir irgendwann alle nakisch durch die Arenen :D:p

    Aber gehen wir mal im Einzelnen auf eure Punkte ein :D soviel Zeit muss sein.
    Mit einem Pot konntest du innerhalb einer Sekunde (eher weniger) zusätzlich zu Regenerierenden Gegenständen oder Steinen dein Leben in einem sehr grossen Mass auffüllen. Wenn du aktuell komplett ohne Regeneration startest und dann (mit regulären Mitteln) mehrere Sekunden zum Umziehen verwendest (die du erst mal finden musst, falls du in einem 1v1 oder 3v3 unterwegs bist) hast du danach eine Regeneration die in der Regel irgendwo zwischen 20-100+x liegen wird. Um damit einen 65% Pot bei einem 10K Ranger (6500 Leben) oder 20K (13000 Leben) Drachenkrieger zu kompensieren, musst du dann schon eine ganze Weile mit dem deutlich reduzierten Schaden herumlaufen, nämlich zwischen 1-2 Minuten. Einmal abgesehen davon dass das Ewigkeiten sind im PvP, hast du das Leben halt nicht direkt und hälst somit im Gegensatz zu früher definitiv nicht den nächsten Treffer, beim derzeit dann teilweise doch recht hohen Damageoutput aus. Hast du sowieso schon regenerierende Items oder Steine ausgerüstet, wird der Vorteil durch das Wechseln geringer, wohingegen die Nachteile erhalten bleiben. Und wie gesagt, war dies zu Zeiten als Pots noch nutzbar waren zusätzlich sowieso schon gegeben.
    Was daran ein Bug sein soll, wenn man zum Umziehen keine unerlaubten Mittel nutzt ist mir ein Rätsel, denn sowohl das Equip, welches ich vor dem Umziehen trage, als auch das nach dem Umziehen ist regulär zulässig. Alles was über die normalerweise durch das Equip gegebenen Stats hinausgeht ist natürlich ein Bug und sollte entfernt werden, aber wie bereits gesagt gab es in diese Richtung auch schon mehrere Effekte, die auch ohne Umziehen zu erzielen waren, womit das Umziehen als solches für mich ein ganz reguläres Mittel bleibt.

    Finde ich absolut nicht. Mag ja sein, dass du als Ranger oder Ankron als DK ein Allroundsetting habt, mit dem ihr alles erreichen könnt, leider ist nicht jeder (auch nicht jeder DK und Ranger) in dieser glücklichen Lage.
    Wenn ich im 1v1 in der ersten Runde keine Chance hab, von meinem Gegner wegzukommen, weil er zu schnell ist, will ich in der Pause zwischen den Matches Equip mit mehr Laufspeed wählen können, um ggf. eine Chance zu haben doch noch was zu reissen. Bin ich dann in der zweiten Runde schnell genug und komme weg von meinem Gegner, halte ihn auf Distanz oder weiche seinen Angriffen besser aus und bringe meinen (dann in der Regel reduzierten) Schaden besser ins Ziel, so ist das ein Erfolgserlebnis. Ich hab dann das gute Gefühl durch die richtige Entscheidung eine Wendung herbeigeführt zu haben. Mein Gegner seinerseits hat nach der 2. Runde dieselbe Chance und kann ggf. seinen Speed nochmals steigern oder aber seinen Schaden, um mich dann in der letzten Runde doch noch niederzuringen.
    Für mich ist sowas durchaus als taktisches Mittel anzusehen.
    Beim vielerseits beliebten Umziehen vor oder während der Erschöpfung kann man geteilter Meinung sein. Wenn es Spieler ohne zur Hilfenahme unfairer Mittel wie Makros schaffen, sich in seelenruhe umzuziehen, obwohl ihnen eigentlich ein Gegner an den Fersen kleben sollte, können sie das meinetwegen machen. Mein Ziel ist es in der Regl ein Match VOR der Erschöpfungsphase zu entscheiden. Ich fand auch damals schon, als einige auf die Erschöpfung gespielt haben, diese "Taktik" eher als armselig.

    In Festung will ich auch die Option haben zu enscheiden, ob ich, wenn ich mit meinem Equip als Angreifer keine Chance habe zum Turm der Gegner durchzudringen, Defensives Equip oder ein Teil mit mehr Laufspeed anzuziehen, um so vielleicht noch einen (mitunter entscheidenden) Schlag gegen den Turm auszuführen. NATÜRLICH sollte auch hier der Fehler behoben werden, dass Spieler mit defensiven Equip mit absolut geringem Grundschaden (fast)genausoviel Schaden an Türmen machen wie solche die offensives Equip tragen.
    Ich wette, dass dann noch eine Reihe von DK's und Zwergen mehr eine Lanze FÜR das Umziehen brechen würden, wenn sie mit ihrem Defensiven Setting nur noch minimalen Schaden an Geräten verursachen würden. Dann müssten sie es nämlich erst einmal mit offensiven Equip versuchen und nur dann, wenn sie damit zu oft wegsterben auf das Defensive umziehen.

    Genauso will ich die Möglichkeit haben auf "Neuzugänge" zu reagieren. Habe ich in Festung z.B. hauptsächlich Ranger und DK als Gegner und habe z.B. ein Set oder Teile davon doppelt, wo in einem Lebenssteine/Rüstungssteine und im anderen Diamanten gesockelt sind, so ziehe ich mitunter, wenn ich die Zusammensetzung der Gegner sehe das mit Leben/Rüstung an. Gehen dort aber nun mehrere Spieler aus der Gruppe und es rücken Magier nach, gegen die ich eher Resistenzen benötige will ich auch darauf reagieren können, wenn ich mir schon die Mühe mache mir wie bei einer Golftasche meine speziellen Sets zusammenzustellen und diese zu bestücken ;)

    Naja aber daran ist doch nur das "einfach per Tastendruck" problematisch. Den Rest finde ich, mit Öffnen des Inventars, Suchen des Equips etc. pp. durchaus zulässig, wenn man es hinbekommt. Mal abgesehen davon das viele Mages nachdem 5-6K Leben weg sind, schon sehr ruhig in der gegend rumliegen :p.

    Auch hier wieder nur dann so effektiv, wenn man nur einen Moment zum umziehen braucht. Dass man die Steine unbegrenzt kaufen konnte hab ich gar nicht so in Erinnerung :eek:. Ich hab mir damals keinen gekauft, aber als Mage zählt halt die Offensive mehr und man hat ja nur begrenzt Slots in der Mütze verfügbar. Nichtsdestotrotz ist es da ja so wie mit vielem. sie haben sich einen zeitlichen Vorteil erkauft. Ich bin dann nach diesem Dragan auch ohne zu kaufen schon bei 2*20 und 1*7.5 Regenerationssteinen, also noch 2-3 Draganevents und diejenigen die es nur erpielt haben haben auch ihre Mütze voll. Wer regulär einen gekauft hat ist aktuell auch schon bei 3*20+1*7.5 also lediglich noch 22.5 Reg. hinterher. Unschön aber kein Weltuntergang. Meiner Meinung nach.

    Da muss ich dir leider recht geben. Oft ist schon Kritik in anhaltendem Masse von vielen Spielern erforderlich, damit nach einer oft langen Zeit Änderungen kommen. Aber wie man an der Entfernung der Segen, Pots und Essenzen im PvP gesehen hat oder an der Verbreiterung der Gänge im 6v6 oder der Entfernung des Schadens der Todesexplosionen an Türmen, kommen diese Änderungen oder Bugfixes irgendwann, wenn lang genug von vielen Spielern daran festgehalten wird.

    Zu den Makronutzern kann ich nur sagen, da ist es leider so, dass sich zwar viele drüber aufregen, ich mir aber nicht vorstellen kann, dass all diese Spieler sich die Mühe machen und ein Streamingprogramm installieren und sobald sie einen Kandidaten haben, von dem sie wissen, dass er das prakiziert ihn dabei aufnehmen und es dem Support schicken. Denn auch wenn eine solche Aufnahme mitunter als gestellt oder nicht beweiskräftig gewertet wird, denke ich schon, dass wenn ein Spieler von dutzenden oder hunderten Spielern mit Videos die ihn beim Nutzen von Makros zeigen gemeldet würde, der Support ihn entsprechend bestrafen würde. Das dies bei BP natürlich nicht direkt eine permanente Sperre bedeutet, sondern erst mal temporärere Strafen etc. erfolgen, wissen wir ja nicht erst seit dem Jubiläum ;). Aber wie gesagt ich bezweifle dann doch stark, dass sich eine Vielzahl an Spielern diese Mühe macht. Schimpfen und sich aufregen ist nunmal leichter, als selber aktiv mit Zeitaufwand Beweise zu sammeln und diese weiterzuleiten.

    Wenn ich der Meinung wäre, das BP da differenziert drangeht und sich bei der Umsetzung Mühe geben würde, würde ich als Vorschlag zur Güte ja eine Wechselzone beim 5v5 und 6v6 an der Homebase vorschlagen, in der man sich umziehen kann um zu reagieren. Damit wäre den Makronesen der Zahn gezogen. Beim 3v3 oder 1v1 würde mir persönlich eine ausgiebige Wechselphase zwischen den Matches (mit Zeitanzeige damit ich weis wielange ich noch habe) reichen, um mein Equip zwischen zwei Runden anzupassen. Aber da mag der eine oder andere ja auch unterschiedliche Vorstellungen haben.
    Eine komplette Abschaffung sehe ich als weder notwendig, noch gut für das Spiel an. Es gibt eh schon wenig Facetten, da immer mehr davon zu streichen ist ein Weg den ich persönlich eher negativ empfinde.

    Soviel dazu vorest von mir. Wenn mir noch was einfällt kann ich das ja noch dazupacken :p
    euer Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2016
    Lonligrin gefällt dies.
  16. Ankron

    Ankron Nachwuchs-Autor

    hallo xeru,

    das mit den Regenerationssteinen stimmt nicht so ganz, da man ja auch nochmal 5 in den Mantel stecken kann, und 140 regeneration mehr haben oder nicht ist schon ein unterschied

    BP kannst du so viele Videos schicken wie du willst, das interessiert keinen, das haben schon diverse Ereignisse in der Vergangenheit gezeigt

    Ich glaub auch nicht dass es all zu viele Spieler gibt die solche Macros nutzen, jedoch wissen wir wohl beide dass das super tolle ELO-System es manchen Spielern sehr schwer macht in Matches zu kommen. Und nachdem ich gestern innerhalb von 30k Ruhmpunkten es nichtmal geschafft hab meine 40 kills fürs daily fertig zu bekommen weil es nach 5 kills einer person nicht mehr zählt.


    Außerdem teile ich deine Meinung nicht mit dem "abhacken der Hand"; um die Metapher von dir weiterzuführen; wenn ich es nicht schaffe eine Infektion in der Hand zu beseitigen, dann hack ich lieber die ganze Hand ab anstatt elendig an der Infektion zu verrecken.
     
    b4ck3 gefällt dies.
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    um Missverständnissen entgegenzuwirken, hier nochmal eine kleine Erläuterung zur Thematik.

    Die Meldung, dass der sogenannte "Draganbug" wieder vorhanden ist, wurde zur Prüfung an Bigpoint weitergeleitet, wie bereits erwähnt.
    Dass es Spieler gibt, die nach euren Beiträgen zu schließen Makros/Mausprogrammierungen nutzen und damit einhergehend, dass Umkleiden auf einen Klick, praktizieren, wurde ebenfalls weitergeleitet. Dies haben wir auch bereits in der Vergangenheit getan.
    Der Betreiber sieht im 'umkleiden' als solches, aktuell kein Problem. Das reguläre, händige Umkleiden der einzelnen Ausrüstungsteile steht derzeit jedem Spieler frei.
    Das bedeutet natürlich nicht, dass dies in Zukunft so bleibt. Im Moment ist es also kein Fehler, sondern eben als 'taktisches Mitte' eingestuft.

    Kommen Meldungen von Euch, das ihr dies gern geändert sehen würdet, reichen wir diese selbstverständlich weiter. Was der Betreiber dann dazu unternimmt entzieht sich unmittelbar unserer Kenntnis.

    Das 'nur' sollte eben darauf verweisen, dass aktuell lediglich die Nutzung von programmierten Mäusen und Macros einen Regelverstoß gegen die AGB darstellen und nicht das wechseln der Gegenstände als solches in Wettkämpfen.
    Das persönliche Empfinden spielt hier mitnichten eine Rolle, da es nicht von Belang ist. Meine Kollegen und ich, geben euer Feedback zu sämtlichen Themen an den Betreiber weiter, unabhängig davon, ob wir dies als Spieler befürworten würden oder eben auch nicht.

    Diese Problematik kam bereits im Rahmen von Threads zu den täglichen Herausforderungen zum Tragen und wurde dort auch an Bigpoint weitergegeben. Wir leiten es in diesem Zusammenhang aber gern erneut weiter.

    LG Myantha:)
     
  18. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.