Laufend Programmabsturz

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von lampion gestartet, 17 Oktober 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lampion

    lampion Laufenlerner

    Bei Drakensang leben wir ja ständig mit Programmabstürzen. Doch aif meinem neuen PC läuft fast gar nichts mehr.
    In Kingshill auf dem Startpunkt angekommen, Absturz.
    Neuer Versuch, bis zur Edelsteinhändlerin, Absturz.
    Neuer Versuch, bis zur Treppe, Absturz.
    Nächster Absturz vor dem Eingang zum Eventbereich.
    Rucksack auf, Absturz.
    Das macht wirklich keinen Spaß mahr.
    Nebula, Alloc error, uvm, meistens jedoch gleich der schwarze schirm.
     
    Hayagriva62 gefällt dies.
  2. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Graka checken ,hast du ne Nvidia drin dann kanns übel werden !!
    Erste Hilfe machen !!
    Wenn dann nix dann alten Nvidia Treiber suchen,hat mir geholfen !!
     
  3. lampion

    lampion Laufenlerner

    Hi Peredes
    ich habe eine Intel UHD Grafikkarte.
    Musste gerade 3mal neu laden bis zun Oldfield, konnte dann alles durchspielen (incl. Dungeon).
    Zurück in Kingshill, absturz.
    Habe schon verschiedene Auflösungen ohne wirklich Erfolg zu haben.
     
    Hayagriva62 gefällt dies.
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @lampion

    Dein Thread ist in die technische Ecke des Forums umgezogen.

    Wie von @Peredes bereits erwähnt empfiehlt sich bei solchen Problemen immer die Durchführung der Ersten Hilfe.
    Solltest du mit den dort beschrieben Maßnahmen nicht weiterkommen wende dich bitte wie beschrieben mit den genannten Dateien an den Support.
    Darüber hinaus hat die Com im Laufe der Zeit etliche Problemursachen und die jeweilige Lösung zusammengetragen. Ggfs. lohnt sich für dich also die Lektüre einiger anderer Threads in diesem Unterforum.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Dein Problem scheint die Graka zu sein ,du hast eine onboard Graka drin und die schaffen das Game bestenfalls in kleinster Auflösung ,falls du einen Laptop oder so hast dann kannst du kaum was machen ausser ewig zufliegen !!
    Wenn du auch mal nen wenig zocken willst und einen Stand alone Pc hast macht es Sinn sich über eine extra Graka gedanken zu machen ,da solltest du aber nicht selber rangehen weil es zuviele verschiedene Graka´s gibt die entweder nicht passen oder einfach zu schwach auf der Brust sind um Dso flüssig zu zocken,da hilf nur jmd fragen der ein stärkers Sys hat und den mal fragen ob der Spiele machen kann dann nach seiner Konfig fragen oder mal im Inet surfen!!
    Da im mom Chipmangel herrscht wirst du wohl kaum u 200 Euro extra weg kommen ,da hilft auch keine Software oder so etwas!!
    Ich hab meinen 500 Euro Pc mit einer Geforce1050ti für damals (6 Monate )schlappe 250 E aufrüsten lassen damit lief Dso ohne Ruckler und Abstürze !!
    Wenn du mal Spielen willst kommst du wohl nicht drum herum Geld nachzulegen, sonst gehen wohl nur Simulatoren !!
     
  6. lampion

    lampion Laufenlerner

    Danke für euere Meldungen,
    ich habe tatsächlich ein Laptop mit Onboard-Karte und diesen erst jetzt gekauft.
    DRO ist also gerade erst installiert worden, weshalb mir die erste Hilfe da kaum helfen kann.
    Ich habe festgestellt, dass ich überall recht gut spielen kann, außer ich betrete Kingshill.
    In Kingshill habe ich dann die vielen Abstürze, die sich fast alle um ein Modul D3D9 drehen und meist nicht geladen werden.
    Seltsamer Weise auch immer an den gleichen Stellen.
    Für mich hört sich das eher nach einem Programmierfehler an. C++ hat da so seine Macken.
     
    Hayagriva62 gefällt dies.
  7. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    du hast 2 graka im laptop
    die intel standart und die nvidia oder amd halt weisse der graka zu das du dso mit der nvidia spielen willst oder amd und teste oder das du intel nutzen willst, dso ist nicht so anfordernd wie alle sagen :p
    aber was dir hier stellenweise unter die nase gerieben wird verursacht kopf schütteln bei mir.
    schaue mal welche grakas bei dir verbaut sind und schreibe hier mal welche das sind, bei nvidia kann ich dir besser helfen wie bei amd karten aber ds sollte kein problem darstellen,
    am besten du schaust mal im geräte manager
    aber nicht 4 wochen zeit lassen bin nur auf urlaubin brd ende nächster woche gehts wieder heim
     
    schiessvorbei gefällt dies.
  8. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    danke dazu war ich zu faul :p
    ausserdem habt ihr hier sch...... wetter das trübt meine gedankengänge ein :D