Laufspeed Anzeige in der Charakter Übersicht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlameGemini gestartet, 3 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Würdet ihr das gut finden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 März 2017
  1. Ja ,auf jedenfall

    89,6%
  2. Nein unötig

    8,3%
  3. egal..

    2,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Dieses Thema wurde schon mal angeschnitten irgentwann und möchte es an dieser stelle ,noch mal ansprechen.

    Würde das super finden ,besonders für ein PvP Build für Flagge.
    Was denkt ihr ?
    Glg Flami
     
    Merilindes, Armando, Jahiro und 3 anderen gefällt dies.
  2. Specki

    Specki Meister eines Forums

    Dafür :)
     
  3. ags

    ags Foren-Graf

    Wozu? Man weiß doch was man für ein Laufspeed hat. Und wenn jemand schneller ist als man selbst merkt man dass doch auch. Warum also eine Anzeige. Dieses bißchen plus und minus rechnen geht doch schnell. Zumal man seine Items doch kennen sollte.:rolleyes: Für mich unnötig. ;)
     
    Z97B-M3 gefällt dies.
  4. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Würde nur zum Wettlauf aus Arten, das man immer schneller wird als seine Gegner.
    Wie ich schon des öfteren dazu sagte, man kann auch übertreiben mit allem was so gewünscht wird was "angezeigt" werden sollte.
     
  5. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Wie gesagt, ist ein alter Wunsch, ich bin auch immer noch dafür... allein schon damit man eine "Kontrolle" hat, ob alle Boni richtig funktionieren. Außerdem kann man dann auf einen Blick sehen, ob man die richtigen Items angelegt hat und seinen "Zielwert" erreicht hat.
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  6. Ich

    Ich Forenmogul

    Dafür... Ich glaube mich an ein Rel. zu erinnern bei dem der Laufspeed in 5v5 Limitiert wurde. Leider kann ich nur 1 Seite mit Rel. Infos einsehen. Kennt jemand die Speedgrenze?
     
  7. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Auf der Charakterseite auf jeden Fall, aber nicht für andere einsehbar. Vielleicht ist das bisher noch nicht ganz klar, was Du eigentlich gemeint hast.
     
  8. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Release 159:
    Zuvor wurden meines Wissens sämtliche Boni auf die Grundgeschwindigkeit angewendet, so dass es einfacher war, den Flaggenträger-Malus auszugleichen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2016
  9. semen470

    semen470 Forenfreak

    Ist einer meiner lang gehegten Wünsche, das solch eine Anzeige mal implementiert wird.
     
  10. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Selbstverständlich auf der linken Seite ,oder button " C ". :)
     
  11. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Dann ist doch alles klar. :)
     
  12. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Reichen 80% der com hier um das weiter zuleiten ?
    Kam noch keine Mod Resonanz hier.
     
  13. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Wahrscheinlich noch zu wenige Teilnehmer. :(
     
  14. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Eine Laufspeed-Anzeige wäre sehr gut..
    Dazu sollte man unter "C", die alte Ansicht wieder haben, wie sie früher auch angezeigt wurde. Da war das alles auf einem Blick viel übersichtlicher :)
     
  15. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Wie wäre es mit der passenden Formel dazu ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    DPI x Laufspeed = DPI-Express

    Dann könnt ihr wieder eure.... "Waffen" vergleichen... ^^
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  16. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Jede skillbare Eigenschaft vom Wissenbaum sollte im Charkterfeld sichtbar sein. Auch beim Laufspeed wird es wohl breaks geben und ich moechte meine Punkte schon so effektive wie moeglich verteilen. Weiter wie Armando schon meinte koennen Items und die richtigen Werte kontrolliert werden. Juengster Fall von unkorrekten Bezeichnungen/Effekten war ja bei der Waffenzier aus dem Event zu sehn.

    Sowas wuerde mir beim Laufspeed nicht richtig auffallen. Ich persoenlich kontrolliere naemlich den Speed und seine Richtigkeit nicht mit der Stoppuhr. Wundere mich aber gelegentlich das ein mir sehr gut bekannter Mage mit 6% mehr Speed nur geringfuegig schneller laeuft als ich.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Hansik69 gefällt dies.
  17. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Auch wenn wir in die gleiche Richtung argumentieren - in diesem Punkt muss ich Dich korrigieren: Nach allem, was "die Community" weiß, gibt es keine Laufspeed-Breakpoints. Siehe hier (Cosopt) und hier (Wigger).

    Das ist auch logisch, weil die Laufgeschwindigkeit nicht nur über die Schrittfrequenz erhöht werden kann (was sie analog zur Angriffsgeschwindigkeit von den Animation-Frames abhängig machen würde), sondern auch einfach durch Anpassung der "Schrittweite" (also wie weit sich die Chars pro Schritt/Frame auf der Karte fortbewegen).

    Das finde ich nun auch nicht sehr verwunderlich. Einmal quer durchs Sonnenfeuerstadion LAUFEN mit Flagge dauert vielleicht ca. 20 Sekunden. Auf dieser Strecke würde man dann mit 106% Runspeed gerade mal 1,132 Sekunden sparen.
    Wahrscheinlich habt ihr aber nicht 100 und 106% Runspeed, sondern vielleicht 116 und 122% (oder irgendsowas). Also machen die 6% mehr Bonus, die Dein Magierfreund hat, noch einen geringeren Unterschied im Vergleich zu Eurer gesamten Laufgeschwindigkeit.

    Die Laufgeschwindigkeit ist zugegebenermaßen in der Berechnung auch bei weitem nicht so komplex wie z.B. der Schaden; alle Boni werden einfach aufaddiert.

    Nichtsdestotrotz fände ich die Anzeige im Charakterfenster hilfreich, um nach dem Wechsel von Ausrüstungsteilen auf einen Blick meine "Zielgeschwindigkeit" kontrollieren zu können und nicht erst per Mouseover noch mal die Stats aller angelegten Items prüfen zu müssen.
    Und gerade weil der EFFEKT häufig nicht direkt sichtbar ist, wäre eine Anzeige des erreichten WERTES schon schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2016
    d3lph1c, Saabia und semen470 gefällt dies.
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Danke Armando fuer die Info.

    Immer ein Genuss dich zu lesen ;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Armando gefällt dies.
  19. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Mods wir stehn bei knapp 83% FÜR diesen Vorschlag.
    Der programm technische Aufwand dafür sollte hier die dauer einer Mittagspause betragen.
    Könnt ihr das nun mal weiterleiten ? Lg.
     
  20. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Absolut dafür! Ich verstehe sowieso nicht, warum das nicht schon längst ergänzt wurde. Das gehört genauso wie alle anderen Werte in die Charakterübersicht, da in den letzten Jahren immer mehr Laufspeedfaktoren hinzugekommen sind. Es kann also heutzutage schon ganz schön unübersichtlich werden, wenn man sich selbst alles zusammenrechnen muss. Das wollte ich eigentlich auch schon lange mal vorschlagen. :)
     
    Armando gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.