Login probleme

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von TiGeRMaN gestartet, 13 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TiGeRMaN

    TiGeRMaN Foren-Grünschnabel

    Hallo allerseits,

    nach circa 6-7 Jahren spiele ich wieder mal DSO da ich gesehen habe dass es das auf Steam gibt. Jetzt ein ganz kurioses problem. Als ich ins spiel reinging gab es garkeine möglichkeit für ein Login, sprich ich konnte mich mit meinem alten account garnicht anmelden und musste von vorne anfangen. Ich spielte eine weile mit einem neuen Account. Dann wechselte ich den Server auf Balor PVP und bevor ich reinging gab es eine möglichkeit sich einzuloggen war erstmal baff. Ich loggte mich ein (das war gestern) und êt voila ich habe meinen alten Account mit meinen alten Charakteren wieder. War überglücklich da ich ganz viele alte Skins etc hatte. Gerade eben wollte ich wieder spielen und es gab wieder keine möglichkeit sich einzuloggen außer wenn ich beim Balor PVP wechsel aber dieses mal sind meine ganzen Charaktere weg und ich muss von vorne anfangen wtf? So ein problem habe ich noch nie gesehen? Sind meine ganzen Charaktere grundlos gelöscht? ich verstehe es nicht. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
     
    Hylarb gefällt dies.
  2. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo TiGeRMaN,

    zu der Möglichkeit Drakensang Online über Steam zu spielen gab es eine offizielle Ankündigung, in der auch ausgeführt wurde was diesbezüglich an Möglichkeiten gegeben ist.

    Generell ist es so, das man auf Steam nicht mit einem bestehenden Account spielen kann, sondern einen neuen Account anlegen muss.
    Paralleles Spielen per Klient und Steam ist nicht empfehlenswert, da die selben Verzeichnisse von beiden Fassungen genutzt werden und es dann zu Problemen kommen kann.
    Ist durch paralleles Betreiben etwas beschädigt, empfiehlt es sich die Installation komplett zu entfernen, inklusive des DSOClient Verzeichnisses, die Erste Hilfe durchzuführen und danach sauber neu zu installieren.
    Will man nach Nutzung von Steam dann doch den Account des Klienten weiterspielen empfiehlt es sich, sich bei Steam von DSO abzumelden und danach Bereinigung und Neuinstallation der Klientversion vorzunehmen.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    Hylarb gefällt dies.
  3. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Habe nur das hier gefunden, auf Steam fängt man neu an. Momentan ist keine Übertragung alter Chars möglich.

    PS: Da war ich wohl knapp zuspät. :(
     
  4. TiGeRMaN

    TiGeRMaN Foren-Grünschnabel

    Danke für die Hilfe. Ich probiere es gleich erstmal aus.
     
  5. TiGeRMaN

    TiGeRMaN Foren-Grünschnabel

    Wenn es nicht gehen würde, wäre ich nicht auf meinem alten Char drinne gewesen gestern über Steam D:

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2917390699 hab gestern noch nen screen in-game gemacht
     
  6. TiGeRMaN

    TiGeRMaN Foren-Grünschnabel

    Hab grad DSOclient bzw DSO vom steam deinstalliert und installiert. Bin wieder mit meinem alten Char auf Steam drinne. Ich glaube das muss ich jetzt jedes mal so machen lol
     
  7. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Ja, aber Du musstest bei null anfangen?
    Also nützt es ja nix.
    Wie man allerdings mit LvL 16 nach Ellonidas kommt, ist mir ein Rätsel.
     
  8. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Hüstl...ist ja ein schöner workaround um mit dem alten Acc. über Steam zu zöggeln :D
    Aber ob das im Einklang mit den Vorstellungen des Betreibers ist...:oops:
     
  9. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo TiGeRMaN,
    wie gesagt es ist offiziell nicht vorgesehen das man über Steam existierende Accounts spielen kann. Da für Steam keine neuen Server verwendet werden, um ein Zusammenspiel zu ermöglichen, kann es sich, insofern du, durch parallele Nutzung von Steam und Klient, irgendwie auf den bestehden alten Account gekommen bist, nur um einen Fehlere handeln.
    Das dann in der Folge Probleme auftreten oder etwas nicht mehr wie gewollt funktioniert oder erreichbar ist, ist dann nicht verwunderlich.

    Wie gesagt kannst du durch Bereinigung der Installation und Festlegung auf einen der angebotenen Wege, diesen dann wie vorgesehen nutzen.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    Hylarb gefällt dies.
  10. TiGeRMaN

    TiGeRMaN Foren-Grünschnabel

    Vielen Dank für die Hilfe! Dann fange ich von vorne an D:
     
  11. TiGeRMaN

    TiGeRMaN Foren-Grünschnabel

    Wie gesagt ist mein alter Char. Damals glaube vor 2015 war das konnte man mit beliebigem level überall hinlaufen sofern du nicht gestorben bist da du damals bei lvl 40er gebiete (das max. level) als level 16er ziemlich schenll gestorben bist bzw. 1 hit xD
     
    Hylarb gefällt dies.