Lohnt sich eine Rückkehr in DSO

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von criss2005 gestartet, 5 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Lohnt es sich wieder einzusteigen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 August 2022
  1. JA

    50,0%
  2. NEIN

    50,0%
  1. criss2005

    criss2005 Foren-Grünschnabel

    Habe dieses Spiel damals schon gespielt, als Lvl 40 max. war bis kurz vor Dark Legacy, lohnt es sich wieder einzusteigen? lange nicht mehr gespielt und nur schlechtes gehört über das Update.. würde mich über eine Antwort freuen! Diesen Mantikor über den alle reden mit irgendwelchen 5 Jahren alten Accounts die man braucht, kann mir das jemand erklären? Also der Account ist registriert seit dem 31. August 2014.. die 5 Jahre die man braucht (habe am 31 August 8) hätte ich. Danke im Voraus !
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo criss2005

    Schön dass du mit dem Gedanken spielst wieder durch Dracanias Weiten zu streifen. :)
    Und genau das solltest du auch tun, denn wäre es nicht am einfachsten dir deine tatsächlich nur subjektiv zu beantwortende Frage in den nächsten Wochen und Monaten selbst zu klären und dir dabei eine ganz eigene Meinung zu bilden?
    Hier jedenfalls wird sicherlich noch die eine oder andere Einschätzung gepostet werden.

    Da sich mit der Ende 2020 eingespielten CE Dark Legacy einiges im Spiel geändert hat empfiehlt es sich für dich zumindest folgende Threads zu Lesen:
    Guide zur CE Dark Legacy
    FAQ - Ergänzungen zum offiziellen Guide zur CE Dark Legacy

    Alle Informationen zum Veteranen-Bonus kannst du in den Patchnotes zu Release 249 nachlesen.

    Dein Thread zieht um in das Unterforum 'Fragen zum Spieleinstieg', denn in der Zeit deiner Pause hat sich so viel getan, dass du vom Spielwissen her nicht mehr als erfahrener Spieler gelten kannst. Aber das wird sich hoffentlich schnell wieder ändern. :)

    Viel Spaß und Erfolg beim Neueinstieg,
    katbac
     
  3. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Is doch normal das man sich zuerst immer über's Negative äußert.
    Kenne keinen der sagt: man hat meine Frau super die Bude geputzt,
    lecker Essen mir gekocht, die Wäsche so herrlich duftend gewaschen.
    Dafür kenne ick um so mehr mit: boah war die wieder zickig gestern. :D
    Meckert über meine Barthaare im Waschbecken, dabei sind ihre Haare
    im Badewannenabfluß die beste Staumauer.
    PS: ick mag euch Frauen! :p

    Daher wird dir nix anderes übrig bleiben, als einfach mal selber ne Runde zu zocken.
    Es wurde sehr viel verändert (Skills, Equip), aber wenn man sich durchgewurschtelt
    hat, dann macht DSO immer noch Spaß. Mir jedenfalls, ick spreche nich für Andere.

    Mantikor gibt's erst ab 7 Jahre ACC und die hast du mit 8 Jahren eh inne.
    Das gute daran is, er kann von allen Chars auf den ACC benutzt werden.
    Soll heißen.. erstellst du einen neuen Char, hat er gleich ein super Reittier.
     
  4. Kühlwalda

    Kühlwalda Laufenlerner

    Nur mal so am Rand bemerkt... Den Mantikor wird du nicht mit einem Char auf lvl 100 bekommen, da wirst du etwas länger dran arbeiten ;) Bekommst du nach dem 3ten Char auf lvl 100
     
    MandaIorian gefällt dies.
  5. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Stimmt doch gar nicht @Wurzelgnom was du da von dir gibst @Kühlwalda hat vollkommen Recht
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 August 2022
  6. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    ***
    Ick bezog mich NUR auf seine 5 Jahre Aussage und nich mehr.
    Diese ist nun mal falsch, da es ihn erst ab 7 Jahren gibt.
    Nich erwähnt das man 3 Chars auf 100 dafür auch noch braucht ..omg.. :rolleyes:
    Und Char 4 und 5 können ihn nunmal sofort benutzen.
    Kühlwalda hat nich Recht, weil man ihn NICHT NUR für 3 Chars bekommt.
    1 Jahr = "Königlicher Ritterschlag" Emote
    5 Jahre = Menschfresser-Mantikor-Skinset
    7 Jahre = Mantikor-Reittier
    Geh dein LoAr zocken und hier nich Unruhe stiften.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 August 2022
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Wurzelgnom und @MandaIorian

    Tragt eure Differenzen bitte Ingame aus und bleibt hier beim eigentlichen Thema. Prüft dazu vlt. auch eure Ignore-Liste und nehmt - falls er drauf ist - den jeweils anderen da runter.
    Es kann jedenfalls nicht sein das ihr, da Ingame anscheinend nicht mehr möglich, eure Aversionen nun im Forum auslebt.

    Wenn mir einer von euch darauf Antworten möchte, dann in meiner Vorstellung und nicht - Themenfremd - hier im Thread.

    Einen allein dem Streit dienenden Beitrag haben wir gelöscht.

    Viele Grüße,
    katbac
     

Die Seite empfehlen