Mantel der Macht 5/5 - Wie hoch sind die Dropchanchen auf den jeweiligen Quest Items

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DarkSoul gestartet, 18 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarkSoul

DarkSoul Kenner der Foren

ein freund hat sich am abend fasst die hälft erfarmt von den unischtbaren stoffe und an einem tag den rest aber aufeinmal droppen die unsichtbarenstoffe nicht mehr wie hoch ist die droppchanche

2. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

nur soviel: der letzte mantel raubt einem alles was einem noch an zuversicht verblieben ist.
    mit ausdauer und "augen zu und durch" habe ich es dann nach langem wieder und wieder irgendwann geschafft.
    was ich damit sagen möchte: bei dem einem läuft´s, beim anderen weniger.
    ich gehörte der gruppe "weniger" an. deswegen verdient er nicht den namen "mantel der macht" sondern verdient für mich eher den namen "mantel des frustes"...

3. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi @DarkSoul :)

Schwer zu sagen, wie die Dropchancen nun sind, aber da es ein Zufallsdrop ist, kann es beim einen besser droppen, beim anderen schlechter. Als ich meinen erfarmte - das war damals noch zu den alten Farmbedingungen - brauchte ich ca 1/2 Jahr, bis ihn komplett hatte. Zudem hatte ich zum Ende hin noch einen kleinen Bug, die Quest meinte ich brauch noch 2 Questitems, im Inventar aber fehlte nur noch eines. Aber zum Glück ging damals alles gut. Kannst dir ja vorstellen, wenn man im Gildenchat schreib "Hab den Mantel der Macht nun endlich" welche Glückwünsche da kommen. Versuch dich jetzt nicht gezielt am Farmen des Mantels, sondern mach es so: Farm in der Gegend wo die Questitems mit droppen können und erfreu dich an dem was sonst so droppt, dann wird das mit dem Mantel auch noch werden.

LG Schattenherz

troll1009 gefällt dies.
  4. MyCrime

MyCrime Laufenlerner

Habe diesen Mantel 4 mal gefarmt. Die unsichtbaren Stoffe von den Jabbaxschamanene droppen ungleich seltener als alle anderen Mantel Fragmente. Meist dropt gar keiner, ganz selten sind mir sogar mal zwei oder sogar drei in einem run gedropt. Aber im "gefühlten" Schnitt ist in jedem 10ten run nur ein Fragment gedropt. Das ergibt ca. 300 runs für die 30 Fragmente. Vielleicht hilft das, die Chancen etwas einzuschätzen. Es gibt keinen Grund aufzugeben, 300 runs wird man noch öfter in einem Gebiet machen.

5. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Meine Empfehlung: setz dir für die Stoffe ein Ziel von 3 pro Tag oder 5-6 Runs. Mehr erzwingen zu wollen macht einen wahnsinnig ;)

6. ɢηooвᴀs

ɢηooвᴀs Junior Experte

hab 4std gebraucht ... lel

7. Asyra97

Asyra97 Forenmogul

Dann hattest du einfach Glück.

Mehr erzwingen geht zum Teil gar nicht.

Es gibt Tage, da dropt es besser. (Meiner Erfahrung nach am besten während Events. Neumond oder Vollmond zB)
    Wenn du mal 10 Stoffe in einem Run bekommst, ist das nen guter Tag. :D
    Da lohnt es sich dann, weiter zu farmen.

8. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

10 in 1 run? wo gibet das?
    10 in 10 tagen kommt eher hin wo das schon viel is
    mein waldi geht jeden tag 5 runs machen aber seit 10 tagen nix mehr gedropt bin froh das das mein letzter char is der denn noch braucht

9. Cumfuzius

Cumfuzius Foren-Grünschnabel

irgendwann 100%

10. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo DarkSoul,

wie du an den Beiträgen der Spieler erkennen kannst, gibt es da keine definitive Zahl, die genannt werden kann.
    Es handelt sich wie erwähnt um einen Zufallsdrop. Ob du also für die unsichtbaren Stoffe 5, 50 oder 500 Runden benötigst, kannst du nur selbst herausfinden, indem du es einfach solang versuchst, bis sie vollständig in deinem Inevantar liegen.

Der Tipp von sopor_aeternus könnte Dir vielleicht beim durchhalten helfen.:)
    Dein Beitrag zieht in den Questbereich um.

LG Myantha:)

11. Asyra97

Asyra97 Forenmogul

Ja, ich hatte tatsächlich 10 in einem run. Und das nicht nur einmal. Das Glück hatte jeder meiner Chars. ^^

Allerdings hatte ich bei diesen Runs immer Unterstützung mit. :)
    Und danach droppte meistens für ein paar Runs nix mehr und dann wieder normal.

12. Waldox70

Waldox70 Forenbewohner

den 1000er Mantel hab ich noch nie gemacht - und werd ich auch nie machen - das is absoluter Schwachsinn :mad::mad::mad::(o_O

13. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.