Meldung: Client nicht verfügbar. Versuchen Sie es bitte später noch einmal.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paul21061969 gestartet, 8 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    server jetzt entgütig abgeschaltet oder warum kein ein logen möglich
    client nicht verfügbar
     
    fler1 gefällt dies.
  2. obbi41

    obbi41 Nachwuchs-Autor

    .. ärgerlich! Keinerlei hinweise zu finden.
     
  3. Garth_Firewind

    Garth_Firewind Nachwuchs-Autor

    Bei mir tut sich auch nichts. Über den Client einloggen gibt immer einen Screen mit endlos Kodiertext-Kauderwelsch. Über die Drakensangseite erscheint immer "Client nicht verfügbar". Ich habe spaßeshalber versucht mal ein anderes BP-Spiel zu starten.
    Bei Farmerama kommt der gleiche Kodiertextkram. Wieder mal typisch. Es ist zum Haare raufen. Mal gespannt was da wieder ist.
     
  4. Rübenkrautwolf

    Rübenkrautwolf Junior Experte

    Immerhin bekommt man mittlerweile wieder die unterschiedlichen Server angezeigt. ;) Vor einer Dreiviertelstunde ungefähr war alles einfach schwarz nach dem Einloggen - ebenfalls funzt das Login ins Forum wieder, das war vorhin ebenfalls nicht möglich. Also ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, das das heute noch was wird. :)
     
  5. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Scheint ein übergreifendes Problem zu sein.
    Andere Spiele von BP sind ebenso betroffen.

    Ich habe da auch irgendwie jedes mal was von, wenn ich versuche mich ins Forum einzuloggen, das ein Download durchgeführt wird von dro_Setup.199720....exe .



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2020
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Versucht es bitte noch mal. Einloggen war mir nach mehreren Versuchen grade möglich.
    Falls es bei euch nicht klappt bitte bei weiteren Rückmeldungen die Angabe des Servers nicht vergessen.

    Irritierte Grüße,
    katbac
     
  7. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Bei mir auch net, dachte schon ich sei der einzige, weil im Forum sonst nix steht - wie auch zu vielen anderen wichtigen Themen.
    Na schön dass die offiezielle Seite im Internet wieder aufrufbar ist : Ist Ja Nicht das erste mal, es erschien nur noch unleserlicher Code
    Daily Event quest konnte ich dadurch nicht schaffen, um 0:15
    Warum ist eigentlich die Möglichkeit sich einzuloggen - ohne Client - verschwunden?
    Evt wäre dieser Zugang zum Spiel, in solchen Fällen wenn der Client aus technischen Gründen nichtmehr funktioniert, während der Nacht zB - eine Lösung sich einloggen zu können, ich glaube darüber gab es damals eh viel Diskurs..
     
  8. TeddyTheHero

    TeddyTheHero Laufenlerner

    Ja moin,

    bis gerade eben waren die DSO Server nicht erreichbar. Jetzt wo sie es sind, sind alle meine Charaktere gelöscht und lediglich ein LvL 2 useless Charakter existiert auf meinem Account.

    Steh ich damit alleine da, oder hat noch jemand das gleiche Problem?

    Lg
    Teddy
     
  9. Garth_Firewind

    Garth_Firewind Nachwuchs-Autor

    Ja, ich denke, dass wir es abwarten müssen. Die anderen Games sind ja auch betroffen. De- und Neuinstallation des Clients funzt auch nicht. Nur Fehler-Screen (oder was auch immer). Von daher scheint es ein schwerwiegenderes Problem zu sein. Aber klar, muss ja an nem Wochenende passieren. Bestimmt der Virus. ;)
     
  10. Rübenkrautwolf

    Rübenkrautwolf Junior Experte

    Also ich habe mich gerade nochmal eingeloggt, und es klappt ganz normal... Mal sehen, wie es läuft. :)
     
  11. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    error am morgen .....
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo TeddyTheHero.

    Dein Thread wurde in den bereits bestehenden zum gleichen Thema eingefügt.

    Bei mir war der falsche Server an erster Stelle. Prüfe bitte Mal ob du z. B. statt auf Heredur auf z. B. Werian eingeloggt bist.

    Noch Mal an alle:
    Viele Grüße,
    katbac
     
  13. TeddyTheHero

    TeddyTheHero Laufenlerner

    Jo genau das war das Problem ^^. Upsi sag ich mal. Hab schon ein Support Ticket geschieben... kann ich das zurückziehen oder verhallt das jetzt im Nirgendwo? :p
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo TeddyTheHero.

    Schön dass sich dein Problem so schnell lösen ließ. :)

    Zurückziehen kannst du das Ticket nicht, aber uns plagt das Gefühl das der Support morgen früh sowieso von einer Ticketschwemme empfangen werden wird. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  15. Garth_Firewind

    Garth_Firewind Nachwuchs-Autor

    @katbac Login funktioniert wieder. Spiel startet dann auch. Zwar nicht so zügig wie gewohnt, aber man kommt rein.
    Allerdings hakt es bei mir an allen Ecken und Enden. Ich hatte vorher alles übliche durchgeführt. Cache geleert, den Client
    jetzt neu aufgesetzt, etc. Vorher hatte ich immer eine Latenz von 25 - 50ms, jetzt springt es hin und her zwischen 200 und über 1000ms.
    Also kaum spielbar. Alles andere am Rechner funktioniert tadellos. Nur das Spiel eben nicht. Server Heredur.
     
  16. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    8 uhr16 bei mir tuts gehen tun :D und nachts penne ich eh :D

    heredur
     
  17. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Erst änderte sich die Latenzanzeige bis ins unendliche, erstmal ausgeloggt spielen war ja unmöglich und jetzt lädt sich der Client nen Wolf.
    Nix geht.
     
  18. Garth_Firewind

    Garth_Firewind Nachwuchs-Autor

    Es ist immer noch eine Katastrophe. Die Latenzanzeige springt mittlerweile von durchschnittlich 450ms bis hoch über 15000ms.
    Dann zwischendurch liegt sie mal für einige Sekunden bei 30-50ms, schiesst dann aber wieder ab. Gummiband, Abbrüche mit Meldung "interner Fehler Code 3", oder man fliegt einfach raus. Ab und an wird während des Spiels auch gerne die Verbindung neu aufgebaut.
    Internetleitung ist in Ordnung, alles andere läuft. Hoffentlich wird da bald mal dran gearbeitet. So ist Spielen unmöglich.
     
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier im Thread geht es eigentlich um das zum Glück nicht mehr bestehende Problem der 'Client-Verweigerung', weswegen wir hier auch gleich abschließen.
    Latenz- und andere Stabilitätsprobleme werden derzeit hier behandelt. Bitte lest dort nach ob eine der vorgeschlagenen Problemlösungen auch euch weiterhilft.

    @ Garth_Firewind
    Diese Meldung sagt im Groben aus das der Client unvollständig geladen wurde oder unter Datenfehlern leidet. Es empfiehlt sich daher diesen komplett, also auch die Cache-Daten, zu löschen und neu zu installieren.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.