Mouseover/rechte Maustaste im Shop für Kontext

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Justl123 gestartet, 14 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    Hallo,

    leider sieht man oft bei vielen Angeboten im Shop nicht, was wirklich in besagtem Packet bzw. Kiste drinnen ist.
    Leider gibt es weder ein Mouseover mit dem Inhalt, noch kann man es z.B. mit der rechten Maustaste irgendwie vor dem Kauf einsehen.
    In vielen anderen Spielen geht bei der rechten Maustaste bei so einem Item erst ein Kontextmenü auf, wo man den Inhalt vorher begutachten kann - bei DSO ist dem leider nicht so.
    Hier wird, egal ob Links- oder Rechts-Mausklick sofort das entsprechende Item gekauft.

    Wäre schön, wenn man hier zumindest das irgendwie realisieren könnte.

    SG,
    Justl
     
    Dejavu gefällt dies.
  2. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Dafür
     
  3. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

  4. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Eine Rückfrage beim zufälligen oder auch beabsichtigten Kaufvorgang
    Von mir aus auch über Einstellungen regelbar
    Ein ganz klares
    DAFÜR von mir
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Justl123,


    Hast Du ein Beispiel (ggf. samt Screen) für ein solches Paket?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Ich bin zwar jetzt nicht der Threaderöffner und kann Dir auch kein ganz genaues, namentliches Beispiel nennen, Cosopt, aber ich kann es Dir etwas besser beschreiben. Seit einiger Zeit gibt es z.B. diese Set-Kisten zu kaufen, in denen also alle Teile eines ganzen Sets enthalten sind. Hier ist es für den Interessenten wirklich blöd, weil er nicht weiß, was für ein Set mit welchen Teilen und welchen Fähigkeiten da drinsteckt, wenn er es jetzt nicht gerade recherchiert. Aber ein komplettes Set zu recherchieren ist gar nicht so einfach, da die Abteilung "Unique Items" im englischen Drakensang-Wiki (das deutsche kann man ja sowieso vergessen) bei weitem nicht vollständig ist.
    Mir wäre jetzt hier allerdings technisch gesehen auch nicht klar, wie man alle Informationen eines Sets in einem Tooltipp unterbringen sollte. Aber immerhin war das jetzt ein Beispiel.
    Ich bin auf jeden Fall für Tooltipps, wenn man nicht so recht weiß, was dahinterstekct.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  7. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Liebe Helden von Dracania,

    Da dieser Vorschlag inzwischen durch Updates obsolet geworden ist bzw. nicht mehr aktuell ist und hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.