Neue Edelsteine und Level 60

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 29 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Hallo :)

    Hab einige Infos über neue Edelsteine und einer eventuellen Level Erweiterung gefunden :)

    Hab dazu wie üblich ein Video gemacht :D




    Hier nochmal ein Bild von der groben Zusammenfassung der Werte der neuen Steine:

    [​IMG]
     
    Semmelpeter, Manular, Ente und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Hallo Bregi,
    Danke für das Video. Das bestätigt einige Infos die mir auch zugekommen sind.
    Pinkes Rezept und goldenes Rezept und die Levelerweiterung auf 60.
    Die Werte sind ja auch seit 1 Jahr bekannt.
    Rubine / Onix mit den 100dmg / 1000 Krit... sollten eigentlich 105dmg und 1050 Krit sein... ???

    Das mit den Resistenzen ist aber völlig neu... davon hat bis jetzt niemand was erwähnt. Danke dafür
    Scheint mir als ob DSO noch kompliziertet wird als es jetzt schon ist.... bald braucht man echt ein DSO-Studium.

    Naja lassen wir uns überraschen...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2020
  3. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Na, dann wird es wirklich wirklich Zeit, das für die Edelsteine wirklich ein extra Platz geschaffen wird und diese nicht den Inventar Platz weg nehmen. Dann wäre, ja der erst frei gemacht Platz wieder zu nichte.
    Sollte eine Level- Erweiterung kommen, hoffe ich nicht das es wieder krasse Auswirkungen hat, auf das man an Schwierigkeitsgrad im Moment schafft und nicht wieder weiter unten beginnen muss.
    Sollte sowas passieren, wie ich es schon mehrmals erlebt habe, kann ich jetzt schon sagen: "Good bye DSO"!!!
     
  4. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Wenn das so kommt, dann sollte man - eine ähnliche Mechanik wie für die grünen und blauen Steine mit Erzen usw. vorausgesetzt - schon mal damit anfangen, Heldenschlüssel und Inf4-Fragmente im großen Stil zu bunkern.
    Denn ich denke, das wird dann wieder vieeeeel Zeit in Anspruch nehmen, die entsprechenden Zutaten zu farmen, vom Drop-Glück eines pinken oder goldenen Rezeptes mal ganz zu schweigen. Dafür am Besten gleich noch Gold oder wahlweise Draken oder wahlweise Klee bunkern.

    Wie gesagt, alles spekulativ und eine ähnliche Mechanik vorausgesetzt.

    LG
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo BregaranLP,


    Auf ein paar Deiner Inhalte möchten wir an dieser Stelle (zur Sicherheit) eingehen:

    • Level 60 als Drop-Level: Diese Information steht bereits seit einem sehr langen Zeitraum in der Datenbank drinne. Spätestens seit kurz nach der letzten CE (Qaizah) ist sie für alle, vorher bereits für vereinzelte, Items eingetragen gewesen. Warum (bereits vor der letzten Levelerhöhung) stets +5 höhere Level angegeben werden, können wir Dir zwar leider nicht beantworten, aber es muss (so oder so) nicht bedeuten, dass a) die nächste CE wieder zwangsläufig eine Levelerweiterung wird (zumindest gab es dazu bisher keine offizielle Ankündigung vom Betreiber, auch wenn man natürlich persönliche Vermutungen anstellen, es sich der Betreiber aber bis zur gegenteiligen Meldung offen halten kann "auch mal was anders" zu machen) und b) eine etwaige Levelerhöhung dann ggf. nur bis Level 60 erfolgen muss.
    • Elementare Diamanten: Analog zum erhöhten Drop-Level sind auch die elementaren Diamanten bereits in ihrer Gesamtheit in der Datenbank vorrätig gewesen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, würde ihr zweites Comeback in der Datenbank etwa zur Einführung der pyramidalen Steine eingeführt. Wieso "zweites" Comeback? Es gab sie bereits vorher schonmal, allerdings wurden sie dann zeitweise entfernt. Da das (mehr oder weniger) zeitlich mit ein paar Umstrukturierungen der Datenbanken zusammenfällt, kann man (aber muss nicht) davon ausgehen, dass das technische Gründe hatte. Jesse hatte in Discord das erstmalige Aufkommen eines Bildes zu den Diamanten auch bereits vor wenigen Tagen verneint, d.h. dass es sich bisher um keinen offiziellen Inhalt handelt. (Nur weil etwas in der Datenbank ist, muss es nicht demnächst kommen. Manche Sachen kommen auch gar nicht und werden über die Zeit wieder ausselektiert.)
    Sofern es keine Ankündigung von Jesse persönlich (z.B. via Livestream oder via Mail an uns -> somit Forum) gibt (- korrigiert mich, falls der letzte Livestream was anderes sagte, ich hänge noch hinterher -), wäre es ratsam, wenn Du Deine Zuschauer (ausgehend vom Thumbnail) darauf hinweist, dass das kommen kann, aber nicht muss, da lediglich jemand (mit reichlich Verspätung wohlgemerkt) mal in die Datenbank geguckt hat und (Dir) "alte" Sachen als "neu" verkauft.
    Wir möchten nur vermeiden, dass etwaige Hoffnungen (oder Sorgen) geschürt werden, wenn bis dato noch nicht klar ist, ob sowas überhaupt zur CE geplant ist.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.