Noch schnellere Werkbank

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Astireloth gestartet, 19 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Ich glaube, langsam wissen wir es: Bigpoint hat nicht vor, so etwas wie ein Verstauben im Schmelzofen oder ein simples "Verkaufen" von Edelsteinen, das dann ein Verstauben darstellt, zu bringen. Solche Vorschläge hatten wir schon vor längerer Zeit gemacht, aber dadurch, dass BP einfach nur die Werkbank minimal verändert hat, um das Verstauben zu verschnellern, merkt man, dass sie an diesem Prinzip festhalten und nichts Neues einführen wollen.
    Aber ich habe jetzt eine Idee, wie man die Werkbank noch mal verschnellern kann. Der gesparte Klick, den R251 gebracht hat, zeigt uns, dass ein Klick einiges ausmacht. Mit meiner Idee würde in den meisten Fällen noch ein weiterer Klick eingespart werden.

    Legt man einen Edelsteinstack auf die Werkbank, muss man ja immer noch auf das kleine Pfeilchen nach oben klicken, um die Anzahl auf das Maximum hochzuschrauben. Dies tun wir ja alle ständig zu 99,9%. Nur ganz selten möchte man nur einen Teil des Stacks zu Staub machen und den Rest behalten. Wenn Bigpoint es so machen würde, dass immer schon das Maximum voreingestellt ist, würde dieser Klick wegfallen. Und man kann ja in unserem seltenen Fall immer noch die Pfeile nach unten betätigen, um etwas anderes einzustellen.
    Das einzige, was aus meiner Sicht dagegen spräche, wäre, dass vielleicht der eine oder andere Unbedarfte, der von der Änderung nichts mitbekommen hat, evtl. darauf reinfallen könnte, dass jetzt plötzlich gleich das Maximum eingestellt ist, obwohl er nur einen oder mehrere Edelsteine eines Stacks vertauben will. Und dann jammert er, dass er zu viele Edelsteine vernichtet hat. Dem könnte man evtl. vorbeugen, indem Bigpoint ein "One-way-Fenster" bringt, das darauf hinweist und das danach nie wieder erscheint.

    Und noch eine weitere Beschleunigung wäre, wenn BP diese optische Animation weglassen würde, die abläuft, wenn man auf den "Kombinieren"-Knopf drückt.

    Was haltet Ihr davon?
    Ich hoffe auf die übliche Menge von ca. 20-25 "Dafür"-Postings, damit der Vorschlag an Bigpoint weitergeleitet wird. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2021
  2. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    leider kann ich hier mal kein "Dafür" geben. Die Gefahr, das man ungewollt alles ein-staubt ist einfach immer vorhanden.

    Und bei mir ist es z.B. so, das bei wenig Zeit die Tagesaufgaben "schmelze 1 Teil, dann 2 Teile, und 4 Teile" gemacht werden.
    In diesen Fall müsste ich die Edelsteinhaufen vorher im Rucksack in die passenden Mengen aufteilen, oder an der Werkbank
    wieder auf die gewünschte Menge runter klicken.

    Aber davon abgesehen, bin ich natürlich dafür diese Klick-Orgie zu vereinfachen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2021
    B1acKwu1F gefällt dies.
  3. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Stellt für mich keine Verbesserung dar, da ich einmal wöchentlich einstaube und hierfür die geeignete Werkbank benutze
    was ich als für völlig ausreichend empfinde
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  4. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    Dafür

    man könnte noch einfügen in den einstellung ob man ganze stacks automatisch reinhauen möchte oder so lassen wie es ist, so kann sich jeder selbst entscheiden welche einstellung/variante er nutzen möchte, so wäre das problem von mcdoc auch gelöst, oder einfach ein mini fenster in der werkbank einfügen wo man dann nen hacken reinsetzen kann für ganze stacks.
    ein edelstein schmelzofen einzufügen wäre ich z.b. dagegen, zum einen würde es wieder unnötig ander kosten und einen inventarplatz belegen die eh mangelware sind, hab lager voll und inventar voll bis auf 3,5 seiten, da ich eh nur alle 1-2 monate einschmelze brauch ich jeden verfügbaren platz :p
     
  5. Torbradin

    Torbradin Foren-Grünschnabel

  6. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Hm... ich denke eigentlich auch, daß man sicher kaum 1 oder 2 Steine aus einem Stapel aufheben will und die Gefahr besteht, daß man die aus Versehen einstaubt. Aber, der Teufel ist ein Eichhörnchen, wie man so schön sagt :D
    Insofern glaub ich, daß diese Lösung sicher Frust bei dem einen oder anderen Spieler verursachen würde, auch wenn mir die Idee gefällt.
    Insofern bin ich da neutral.

    Was aber unbedingt geändert werden kann, ist die Animation. Absolut dafür. Braucht kein Mensch.
     
  7. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    1. klick: Werkbank anklicken
    2. klick: Stein reinlegen
    3. klick: max. Steine auswählen
    4. klick: einstauben
    ESC

    Seid ihr sicher,dass das früher schneller ging?
    Ich find´s eigentlich so ok...:rolleyes:
     
  8. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Finde das Tempo beim Einstauben mittlerweile auch okay daher dagegen. Selbst wenn ich 3 Beutel voll angesammelt habe, ist die komplette Dauer des Vorgangs durchaus moderat. Mich hetzt schließlich niemand und irgendwo ist das Problem ja hausgemacht, indem man sich zwischendurch nicht die Zeit zum Stauben nimmt.
     
  9. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Das hätte ich jetzt auch als nächstes vorgeschlagen. Und voreingestellt sollte das alte sein. Aber ich denke, dass BP keine Lust auf irgendwelche weiteren Einstellungssachen hat.
    Das war so angedacht, dass der herkömmliche Schmelzofen einfach auch für das zu Staub machen von Edelsteinen hergenommen werden kann. Einfach Edelsteine bzw. Edelstenstacks da reinlegen, so wie man es sonst mit Items macht und Wuuusch, alles ist zu Staub geworden. Also nix Andermantkosten, nix Inventarplatz.
    Vielleicht ging es "früher" nicht schneller, und mit "früher" meinst Du sicherlich vor ein paar Monaten nach der CE, aber noch vor gewissen Releases, die es mal schlechter gemacht hatten. Tatsache ist aber, dass es seit der CE einfach eine elende Arbeit ist, so viele Edelsteine zu Staub zu machen. Da kommt jede Hilfe recht. Es sollte so schnell wie nur irgendmöglich gehen.
    Spielen heißt für mich rumlaufen, Monster killen, Quests erledigen etc. und nicht dazusitzen und ewig rumzuklicken, nur um aus Edelsteinen Staub zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2021
    ila42 und Hagonir1 gefällt dies.