Platin Craften, wie macht man das jetzt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 29 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Hallo :)

Wollte mal wissen wie aktuell das Crafting am besten funktioniert.

Seid dem Release ist mir stark aufgefallen das auf Grün und Blau nur mehr sehr selten Goldwerte zu finden sind und soweit ich das bei den 3 Platin Items die ich bis jetzt gefunden habe :( gesehen hab sind irgendwie nur auf Pinke Items Platin Werte drauf.

Wenn man Grün und Blau vergessen kann und Platin nur auf Lila irgendwie zu finden ist wie craftet man dann aktuell am besten :)
    Hab zumindest auf Facebook von den Standard üblichen Verdächtigen :D gesehen das die schon 2-3 4x Platin Items haben o_O

Sollte man am besten einfach von Lila auf Legi craften bis man 2 Werte auf Legi hat, danach 2 dieser Legi Items zusammen bis man am Ende 2 Legis mit 3 Wunschwerten hat und am Ende dann 2x Legi mit 3x Gold/Platin rein und hinten 2 normale Legi Items und das dann so oft wiederholen bis man das 4x Gold/Platin Item hat :) ?

Saabia gefällt dies.
  2. graz100

graz100 Forenfreak

Das wäre die Platin-sparendste Variante. Wenn du viele Platin-Werte bekommst kannst du von pink auf legi natürlich auch hinten Platin reinlegen und auf 3x Platin als Ergebnis hoffen. So mache ich das, vorne die hohen Platin-Werte rein und hinten schlechtere.

Und ja, Platin-Werte gibt es nur auf pinken Items.

3. Icke

Icke Foren-Herzog

So mache ich das momentan nur. Ich spare mir das Craften von blau auf pink - die landen ungesehen in den Verkauf oder Schmelzofen.
    Da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, 2 goldene Verzauberungen auf einem pinken Item zu bekommen, die man auch wirklich haben möchte, landet der Rest von pink auch im Schmelzofen, es sei denn, es ist nur eine dafür aber bomben-hyper-geile Verzauberung drauf.

Das Crafting von pink auf leg ist ziemlich teuer geworden und die 1000er rutschen einfach nur so durch.

Diese Vorgehensweise mag zwar zeitaufwendiger sein, dafür aber ressourcenschonender - der Platz im Inventar ist ja auch immer noch begrenzt.

Saabia gefällt dies.
  4. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo @BregaranLP ,

Bezüglich der 'Einzigartigen Zufallsverzauberungen' (Auch Super-Gold oder Platin(?) gennant) hier mal ein Verweis auf die Patchnotes:
    Wenn es um die optimale Crafting-Methode geht, scheiden sich vermutlich auch hier, wie damals bei den Goldverzauberungen, wieder die Geister.
    Im Grunde kommt es aber nur auf zwei Faktoren an; Den Input, der zur Verfügung steht (Zeit, S'Gold-Werte, Gold/Andermant zum craften) und den gewünschten Output, also, was man im Endeffekt erhalten will.

Falls du sehr viele S'Gold-Verzauberungen zur Verfügung stehen hast, aber dir die Zeit und das Gold fehlt, wäre es vermutlich am sinnvollsten, von Außergewöhnlich auf Legendär mit S'Gold-Items in allen 4 Werkbank-Slots zu craften, und auf ein 2-3x S'Gold-Legi zu hoffen, welches du dann nach gleicher Methode auf ein 3-4x S'Gold-Legi verarbeiten kannst, und so weiter.

Stehen dir wenige S'Gold-Verzauberungen zur Verfügung, aber die Zeit und das nötige Gold mitbringst, ist es am besten, nur in den reversiblen 1. beiden Slots der Werkbank diese S'Gold-Items zu nutzen.

So musst du also die Methode, mit der du craftest an deine Bedürfnisse sowie deine Materialien anpassen.

In diesem Sinne,

LG, Vithrandur.

5. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Vithrandur

weisst du was der Grund ist warum die Platinwerte nur auf Pink zu finden sind?
    Eigentlich doch Schade um gruene und blaue Items so uninteressant zu machen..
    obwohl die viel mehr droppen als frueher.

Liebe Gruesse

Saabia

6. graz100

graz100 Forenfreak

Also ich habe gerade auf den höheren Modi (inf3 und inf4) kaum bis gar keine grünen oder blauen Items, dafür pink en masse.

Warum das so geregelt wurde verstehe ich aber auch nicht ganz. Eventuell könnte der liebe Vithrandur da mal nachfragen? *gaaaaaaanz lieb schau* :oops:

Saabia gefällt dies.
  7. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Na bekomme auch blau on masse ;o)

8. cedricx2

cedricx2 Routinier

Krass. Da hast du aber Glück.

Jetzt wo ein Mod bestätigt hat, dass Gelb tatsächlich nur auf Lila dropt.
    Heb ich nur noch 2h blau auf wenn mal 1 dropt.

Diese Crafting Methode haste von mir Bregi ^^
    Schade, dass nur diese gibt. Mit 4Platin werten liegt die Chance bei 0,05% und das ist viel zu wenig als darauf zu hoffen.
    Und mit mehr Werte craften pfff erstmal müssen dir mind. 8 Werte dropen.
    Ne Gute Platin 2h Waffe zu craften wird so lange dauern. Puh.

Gold Items craften is Obsolet geworden. Mir is letzlich erst 4x resi schultern gedropt.
    Dafür hab früher einige an Gold und Zeit geopfert. Jetzt dropts einfach so.

Wie hieß dieses eine Motto ?
    "Entweder die Zeit geht mit Dir oder du gehst mit der Zeit."

9. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

ich hab aber auch irgendwie die Vermutung, dass bessere Stats jetzt mit höherer Wahrscheinlichkeit vererbt werden. Ein Gildi hat bei 4x Platin dann 3x Platin 1x gold rausbekommen und ich hab letztens auch ein paar eher unwahrscheinliche Craftingerfolge zu verbuchen gehabt.

Ansonsten ist es ja die einzige Möglichkeit, dass man sich aus 4x1er Legis oder Pinken 2erLegis craftet und dann langsam hocharbeitet.

10. jack1008

jack1008 Nachwuchs-Autor

Also ich würde folgendermaßen Craften:
    4x Legi mit je 2 Platin Wert craften aus je 2 Lilas mit 1x Platin ( Pro item 1/66 Chance -> 264 Versuche für die 4 Items )
    Dann aus den 4 Legis 2 Items mit 3x Platin craften ( Pro item 1/140 Chance -> 280 Versuche für die 2 Items )
    Dann aus den 2 Platin Items das 4x Platin Item craften ( Pro item 3/364 Chance -> Ungefähr 121 Versuche für das 4x Platin Item )

Macht auf jeden Fall mehr sinn so zu craften, weil die Chance aus 4 Platin Werten ein 4x Gold Item zu machen ist 1/1820 und dann würde man sich nur 2x Lila auf legi craften sparen. Und bei den Mengen Gold die man dann bräuchte hat man genug Zeit um sich gleich mehr Platinwerte zu farmen für eine höhere Chance :)

11. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.