Problem mit Crafting von Edelsteinen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hvitur gestartet, 5 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hvitur

    Hvitur Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    vor einigen Wochen habe ich mit meinem Zirkelmagier auf Stufe 48 (aktuelle Stufe) die Errungenschaft "Alle meine Edelsteine II" erhalten. Damit erhielt ich auch die Meldung, dass die Herstellungsanleitung für perfekte, heilige und königliche Edelsteine sowie königliche Opale zu meinem Rezeptbuch hinzugefügt wurde. Dies wird auch bestätigt, wenn ich mit der Maus über den kleinen Stern in der Ecke der Errungenschaft hovere (Zitat: "Diese Herstellungsanleitung oder dieses Rezept wurde bereits zu deinem Rezeptbuch hinzugefügt.").

    Jetzt zu meinem Problem:
    Obwohl ich diese Herstellungsanleitung nun angeblich habe, wird sie mir nicht unter meinen Rezepten in der Werkbank angezeigt. Zudem kann ich, wenn ich einen strahlenden Edelstein in die Werkbank lege, keinen perfekten daraus machen, da ich das nötige Rezept wohl doch nicht besitze.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich habe gelesen, dass man ein bestimmtes Level braucht, um einige höhere Edelsteine zu craften. Kann ich mit Level 48 einfach noch keine perfekten Edelsteine herstellen? Oder besteht hierbei ein anderes Problem?

    Danke im Voraus
    LG Hvitur
     
    thermogoth gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen im Forum @Hvitur

    Im Spiel hat sich mit Release 245, der Contenterweiterung einiges geändert.
    Grundsätzlich lese dir daher bitte im Unterforum 'FAQs und Tutorials' sofern noch nicht geschehen den 'Drakensang Online Guide' und unbedingt den aktuellen Guide zur Contenterweiterung durch.
    Indirekt beantwortet diese zusätzliche FAQ deine aktuelle Frage. Du hast wie von dir ja auch vermutet die zur weiteren Steigerung von Edelsteinen notwendige Levelstufe noch nicht erreicht.

    Dein Thread zieht um in das Unterforum 'Fragen zum Spieleinstieg'.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    thermogoth gefällt dies.
  3. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Gut gemeinter Rat: fange schon mal an Staub zu sparen und setze Prioritäten beim perfekt craften.
     
    thermogoth gefällt dies.
  4. Hvitur

    Hvitur Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    vielen Dank @katbac , ich hatte schon Sorge, dass ich gar nicht in der Lage sein werde, perfekte Edelsteine etc. zu craften. Aber jetzt weiß ich es ja besser, das hat mir sehr geholfen ^^

    @Chillkröte danke für den Tipp, mache ich sowieso nebenbei mit den Edelsteinen, die gedroppt werden.

    LG Hvitur
     
    thermogoth gefällt dies.
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.