Procus Aquila Abschied

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Procus_Aquila gestartet, 20 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Procus_Aquila

    Procus_Aquila Laufenlerner

    Hallo, ich möchte bekannt geben, dass ich mein Spiel meine Spielfigur aufgebe / einfriere.
    Was bewog mich dazu:
    Zuallererst, meine Figur spiele ich seit fast zwei Jahren und es hat mir auch sehr lange Zeit viel Spaß gemacht, diese Figur zu spielen.
    Herausforderung anzunehmen, neue Dinge kennenlernen, mit Menschen gemeinschaftlich spielen, das Spiel hat einfach viele Aspekte gehabt.
    Durch das intensive Spielen habe ich mich persönlich auch dafür entschieden ein
    Pay-gamer zu sein, das heißt, wenn ich für mein Hobby bezahle, dann bezahle ich für mein Hobby.

    Es gibt so viele Menschen, die für ihr Hobby Geld ausgeben:
    z.B.:

    · Modellbau
    · das Auto
    · Reisen

    Jeder kann selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht.
    Angefangen habe ich mit einem normalen Premium Account später kam noch der Deluxe Account hinzu und natürlich auch zwischendurch mal andere Dinge.

    Doch was bekomme ich als spielerischen Gegenwert: wenig!

    Da darf man sich die berechtigte Frage stellen: lohnt sich Premium und Deluxe überhaupt noch?
    Meine persönliche Antwort lautet: Nein

    Auch hier habe ich schon überlegt, mach ich so noch weiter?
    Aufgrund von Personen, die man kennengelernt hat, habe ich mir gesagt: ja


    Doch nun kommt 2 absolute Knockouts, die mich dazu bewogen haben, das Spiel zu beenden:


    1. das Spielen sogenannter cheater, trickser, buguser oder wie man sie auch nennen mag.
    Es kann nicht sein, dass das Unternehmen Big Point sagt, die große Ban Welle ist getroffen worden und es melden sich sogar cheater im Netz oder es werden Videos dargelegt im Forum wo Cheater bekannt geben, dass sie cheaten und der ehrliche Spieler ist der dumme, das kann nicht sein.


    2. Account Sicherheit

    Aus aktuellem Anlass: ich persönlich bin nicht betroffen aber in meinem persönlichen Umfeld wurde jemand der Account gestohlen. Es wurden sofort Maßnahmen eingeleitet, man ist zur Polizei gegangen hat Anzeige erstattet und hat versucht über den Support Hilfe zu bekommen.
    Die Aussage des Supports soll gewesen sein, dass man selbst schuld ist, man soll ja seine Daten nicht weitergeben und wenn jetzt über den Account weitere Schäden passieren, sei man haftbar.

    Nochmal eine Randanmerkung der Account wurde gehackt, das heißt, die Ursprungs-Person kann ja gar nichts mehr machen und hat sofort Meldung gemacht und hat ja auch eine Anzeige bei der Polizei gemacht, warum droht der Support.
    Ich finde es außerdem unverfroren zu unterstellen, das Daten weitergegeben worden sind, das ist eine Frechheit. Auf welcher Grundlage macht der Support so eine Aussage, das ist unverschämt.

    Natürlich habe ich auch versucht zu helfen, mir wurde allerdings gesagt, dass aus DSGVO Gründen meine Einwände / Informationen nicht berücksichtigt werden können.

    Ich finde es beschämend, dass Big Point, die ein Interesse haben das Spieler-Geld ausgeben nicht in der Lage sind den Spielern eine Möglichkeit zu geben, ihren Account extra zu schützen Thema zweifach Authentifizierung.
    Es gibt so viele Spiele Hersteller, die die zweifache Authentifizierung eingebunden haben Epic, Blizzard Entertainment, NCSoft, Glyph.

    Ich habe mich dann entschieden meine Spieler Figur einzufrieren und das Spiel erstmal nicht mehr aktiv zu spielen.
    Ich bedauere es, ich habe hier viele Freundschaften geschlossen aber ich sehe keinen anderen Weg mehr.
    Für alle anderen wünsche ich die weiter in dieses Spiel spielen gute Drops viel Erfolg und die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    ags, bogenschuetze und jenaben gefällt dies.
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    aus diesem grund sollte mann auch immer seinne bezahl daten nach bestelun g löschen und nicht speichern wie BP es immer gern möchte
    beim haker angrif biste dann der dumme wenn der shopt ohne ende auf deinne kosten
     
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Procus_Aquila

    es ist schade, dass du den Spaß an DSO im Moment verloren hast. Wir hoffen, das ändert sich vielleicht in naher Zukunft wieder.
    Wir wünschen Dir, wie auch allen anderen Spielern die pausieren oder aufhören, alles Gute!

    Zu deinen Beweggründen möchten wir aber noch etwas sagen:

    Es gab einen Bann für Spieler erst vor Kurzem. Diese haben ihn erhalten für das Ausnutzen einer fehlerhaften Spielmechanik um sich zu bereichern. Das bedeutet gleichzeitig, dass nicht alle 'Vergehen' geahndet wurden und es dementsprechend auch nicht vermeidbar ist, dass mitunter Spieler öffentlich auftreten die ein Spielverhalten entgegen den geltenden AGB pflegen.

    Hier müssen wir nochmals auf diese Ankündigung verweisen! Wenn ihr einen Account anlegt, dann verifiziert diesen bitte
    damit eben nicht einfach ein Account durch Fremde übernommen werden kann. Um den Account zu hacken, müsste derjenige dann auch Zugriff auf eure Email haben, was meist recht unwahrscheinlich ist.
    Eine Zwei-Wege Authentifizierung wurde schon beim Discord von vielen Spielern abgelehnt.

    Tatsache ist, dass die Daten für den Account in die falschen Hände gelangt sind. Warum das passiert ist, wissen wahrscheinlich nur der 'Dieb' und/oder ggf. auch der Betroffene. Ob es passiert ist, weil der Betroffene unachtsam war mit der Herausgabe von Informationen über verschiedene Medien, falschen Freunden etwas anvertraut hat oder auch zu einfache Passwörter verwendet hat für das Spiel, seine Mailadresse ... oder mitunter versäumt hat seine Mailadresse zu verifizieren oder sich Schadsoftware auf seinem PC befunden hat, ist vakant. Aber irgendetwas davon muss passiert sein.
    Und hier ist der Spieler eben selbst verantwortlich alles dafür zu tun, damit nichts davon passiert.

    @paul21061969
    Genau aus diesem Grund ist es wichtig sich umgehend beim Support zu melden, wenn der Account verloren wurde, damit die Bezahldaten gelöscht werden und kein finanzieller Schaden entsteht.

    Der Beitrag zieht um in die 'Speakers Corner'

    LG Myantha:)
     
    Tashian gefällt dies.
  4. Procus_Aquila

    Procus_Aquila Laufenlerner

    Ich melde mich nochmal zu Wort hier, da man mir mitgeteilt hat, dass Du Myantha auf mein Posting geantwortet hast.

    Erstmal vielen Dank, das Du Dir die Mühe gemacht hast.

    Allerdings möchte ich noch mein Unverständnis ausdrücken:

    Das verstehe ich nicht. Im Discord - Channel sollen sich viele dagegen ausgesprochen haben?
    Eine 2-Fach Authentifikation, die nicht nur bei Spielehersteller, sondern auch bei Microsoft und sogar bei Google Standard wird.

    Wir kennen mehrfach Authentifikation auch im Bankenwesen, beim Mobil-Funkanbieter (Telefon-Pin)

    Hier geht es um den Schutz von Daten.....

    Wie einfach ist es, heutzutage Konten zu hacken...?

    Wenn das System so sicher ist, warum haben dann Cheater so viele Möglichkeiten Bugs und Exploits auszunutzen?

    Du hast gesagt, es wurde schon im Discord - Channel abgelehnt...

    Da stellen sich mir folgende Fragen auf?

    1. Warum wurde gegen eine vernünftige Sicherheitslösung eine so ablehnende Haltung eingebracht?
    2. Warum möchte man nicht seine Daten erweitert schützen? (Deine Aussage User hätten sich dagegen gestellt)

    3. Es sollte bekannt sein, dass eine E-Mail Verifizierung ein Grundschutz darstellt aber keinen ausreichenden.
    Gerade in der heutigen Zeit sollte ein Unternehmen mit sensiblen Daten, den User sensibilisieren und auch unterstützen.

    Und genau dieser letzte Satz spiegelt die Haltung des Supports wieder.

    Klar einen 100% - Schutz gibt es nicht aber man sollte gemeinsam mehr tun und nicht einfach, so wie es hier geschieht, alles auf dem User abwälzen.

    Gerade wenn ich als Spieler dazu angehalten werde, regelmäßig zu bezahlen sei es durch Abo-Verfahren, In-Game Verbesserungen, Event-Mäntel, etc. sollte doch der Betreiber auch in ein Interesse an einem besonderen Schutz haben.

    PS: Die technische Programmierung (Implementation) sollte kein Problem darstellen :)

    Aber es scheint wirklich so, das der Betreiber andere Dinge im Schilde führt, schade ums Spiel.

    PS: ich habe noch schnell was nachgeprüft:

    Auch empfiehlt das BSI den Einsatz von 2Fach Authentifikation. Nachzulesen im IT-Grundschutz-Katalog des BSI.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Juni 2020
    ags, dittrisch und jenaben gefällt dies.
  5. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    vermeidbar ist das sicher nicht, aber auch nicht tolerierbar. aus aktuellem anlass besteht dringender handlungsbedarf. ein großteil der com wartet gespannt auf zählbares...

    wichtig wäre aber an dieser stelle auch, dass der verzweifelte spieler nicht das gefühl bekommt, er wird da sich selbst überlassen bzw. dass sogar noch versucht wird, ihn durch falsche anschuldigungen zu belehren, obwohl er sich schon hilfesuchend an den support wendet(wie es mir hier der fall zu sein scheint). "support" im eigentlichen sinne sieht für mich etwas anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2020
    ags und GoldGord gefällt dies.
  6. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    bp macht doch bestimmt regelmäßig nen backup der server und spieler datein, wäre es da nicht möglich seinen char bzw account auf den letzten stand des back-ups wieder herzustellen?
    macht zwar einiges an arbeit aber die möglichkeit könnte man doch nutzen den char bzw. account ab einen bestimmten punkt wieder herzustellen? erst den bestehenden account löschen und ihn dann wieder herzustellen.
     
  7. Procus_Aquila

    Procus_Aquila Laufenlerner

    Vielen Dank an die Com., dass hier ein paar Unterstützer da sind.

    Schade nur, dass bestimmte Personen - Schweigen - da wo man einfach mal eine Antwort erwartet hätte.
    Wer weiß vielleicht darf man ja nicht antworten.

    Aber dadurch bestätigt sich mein Entschluss, mit dem Spiel aufzuhören.

    Die Diskrepanz viel zu Cashen für wenig Leistung und auch die nachhaltige "Betreuung" des Supports an dem Kunden (ein Spieler ist auch ein Kunde), ist einfach zu hoch.
     
    ags gefällt dies.
  8. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    Guten Tag

    Es ist immer schade einen Mitstreiter Drakanias zu verlieren.
    Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute, vielleicht sieht man sich eines Tages wieder.:)

    Es ist schon erschreckend wenn man daran denkt das einem selbst sowas passieren kann, die ganze Arbeit und Zeit die man im aufbau seinens Helden investiert hat, einfach zu nichte gemacht.
    Da besteht dringender handlungsbedarf seitens des Betreibers.

    liebe Grüße

    Hagonir
     
  9. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Procus,
    :confused: Ich hatte den ersten Beitrag eigentlich so aufgefasst, das du deine Entscheidung schon getroffen hättest.
    Wolltest du umgestimmt werden?
    Dann hättest du das vielleicht irgendwie ausdrücken sollen. Ggf. hätte dann ja der ein oder andere hier Argumente gebracht, um dir bei der Entscheidung zu helfen.

    Jo muss jeder für sich ausmachen, ob für einen persönlich Preis/Leistung stimmen.

    Prinzipiell könnte man auch einfach free to play weiterspielen :)

    Ich seh das Bezahlen in dem Spiel eher analog zu Freizeitausgaben wie Kinobesuch und Co., da man ja weiss, das man hier nichts erwirbt, sondern das Geld eher für eine zeitweise Bespassung ausgibt. ;)

    Xeru
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania


    Gern.:)

    Korrekt. Als dort die 2-Wege Authentifizierung eingerichtet wurde kamen viele Beschwerden von Spielern die dirt nicht mehr lesen konnten und auch nicht bereit waren ihre Telefonnummer dafür zu hinterlegen.

    Mitunter wird es sowas in Zukunft hier auch geben. Aber aktuell ist es eben so, dass man sich ohne private Daten preisgeben zu müssen, anmelden kann und einen Account erstellen kann.
    Es gibt sicher auch viele Spieler, die es bevorzugen sich anonym anmelden zu können.
    Ob das in Zukunft so bleiben wird, ist reine Spekulation.

    Was hat das Ausnutzen von unbeabsichtigten Programmierfehlern mit der Anmeldung/Verifizierung zu tun?:confused:

    Ich habe dir nur mitgeteilt, wie es bei der Umstellung im Discord war.
    Ob eine erweiterte Accountverifizierung zusätzlich zur derzeit praktizierten Emailverifizierung angedacht ist, kann ich dir nicht beantworten.
    Ich kann aber gern ein entsprechendes Feedback weiterleiten, sofern es nicht nur ein Einzelwunsch ist.

    Sofern die Emailverifizierung durchgeführt wurde von einem Spieler und er seine Daten entsprechend schützt (ausreichend schwieriges Passwort), Daten nicht an Andere weitergeben, PC regelmässig aktualisieren usw., ist die Wahrscheinlichkeit das sein Account gehackt wird eher gering.
    Natürlich, kann der Betreiber sich Gedanken machen über zusätzliche Möglichkeiten, aber an 1. Stelle sollte jeder Spieler schauen, dass er seinen Account selbst ausreichend schützt.

    Die Sicherheitsanforderungen für das Online Banking sollten auf jeden Fall deutlich höher sein, als für ein Spiel, in dass ich Zeit und Geld investieren kann, aber nicht muss.
    Sollte es gesetzliche Grundlagen geben die eine Überarbeitung notwendig machen, wird der Betreiber diese auch umsetzen.
    Deine Verlinkungen (Fremdlinks) wurden entfernt aus deinem Zitat.

    Wir waren alle nicht bei dieser Unterhaltung dabei und entsprechend kann ich dazu auch nichts sagen.
    Ich gehe aber davon aus, dass der Support alles in seinen Möglichkeiten stehende tut um zu helfen.
    Wenn allerdings einen Account entwendet wurde zu dem nie eine Emailverifizierung stattgefunden hat, wird es wohl schwer zu beweisen, dass man einst der Besitzer war.
    Deswegen auch nochmal der Appel an Alle:
    Verifiziert euren Account, sofern nicht bereits geschehen!

    Der Spieler muss zuerst einmal beweisen, dass ihm der Account gehörte.
    Aber das ist alles Angelegenheit vom Support. Wir im Forum, wissen nur grundlegend was zu beachten ist bei der Accounterstellung und welche allgemeingültigen Regeln aufgestellt wurden.
    Alles was accountbezogen und individuell ist, muss über den Support abgeklärt werden.

    Falls das mir galt:
    Ich habe, wie alle Kollegen, auch eine Familie und Job, die einfach ab und an wichtiger sind.:eek:
    Auch wenn es mitunter manchmal zu Wartezeiten kommen kann, wir versuchen euch immer zu antworten.;)

    Deswegen noch einmal, auch wenn ich mich wiederhole:
    Verifiziert euren Account!


    LG Myantha :)
     
  11. bogenschuetze

    bogenschuetze Foren-Grünschnabel

    Hallo
    Mir ist mein Account gehackt worden und trotz beweise meinerseits, hilft mir der Support nicht, sie schreiben sämtliche ausreden und wieder holen sich ständig, nur um dich hin zu halten ,damit du aufgibst
    wie kann ich mein jetzigen Account Verifizieren
    lg Lady
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @bogenschuetze

    Bei diesem Thema kann dir nur der Support, nicht aber wir hier im Forum, weiterhelfen. Und der wird im Interesse aller Spieler ein hohes Maß an (An)Forderungen bzgl. einzureichender Nachweise/Daten stellen.
    Von hier aus können wir dich nur auf dies FAQ hinweisen: Accountsicherheit
    Vielleicht verstehst du nach der Lektüre die Fragen/Anforderungen des Supports besser.

    Daumen drückend,
    katbac
     
  13. ags

    ags Foren-Graf

    Wenn diese Spieler es nun aber schon öffentlich zugeben warum bestraft man diese dann nicht? Ist es BP letztlich egal oder ist es einfach nur verboten aber es wird toleriert weil es schon so viele machen? Dann können es doch alle einfach genauso tun und nichts passiert bis es dann legal gemacht wird oder wie jetzt?!
     
  14. Menrud

    Menrud Boardveteran

    also irgendetwas fehlt hier in der beschreibung, wie das mit dem gehackten account war. ich kann aus eigener erfahrung sagen, daß man einen vermeindlich gehackten account wieder bekommt, wenn man es einwandfrei beweisen kann, daß man der ersteller dieses accounts war.

    mir ging es vor 1,5 jahren so. mein account war für mich nicht mehr zugänglich, da mein passwort nicht mehr erkannt wurde (kein tippfehler oder falsches passwort meinerseits!).

    also mich an den support gewendet. daraufhin anzeige bei der polizei erstattet und den bericht dem support zukommen lassen.

    dann wurde es skuril...

    die mail vom support mit dem link zur passwortänderungen kam nicht zu mir durch. also nicht zu der mailadresse, die ich beim anmelden hier verwendet habe, und unter der mein account nach wie vor läuft. auch nicht im spamordner oder sonst irgendwo auffindbar. erst nach nennen einer alternativen adresse meinerseits hat es dann geklappt. warum, weshalb, wieso konnte mir bis heute keiner schlüßig erklären.

    und bei sowas immer: der ton macht die musik!

    ich unterstelle hier niemadem etwas! aber wenn man mir blöd kommt, dann gibt es meinerseits genau gar nix! egal, wo ich da grad hocke oder in welcher position!

    gruß
     
  15. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Auf die Gefahr hin wiedermal zensiert, oder bestraft zu werden, möchte ich doch heftigst wiedersprechechen und bitten Falschinformationen, oder gefährliches Halbwissen zu veröffentlichen!!!
    Es gibt genug Firmen wo man (ohne weitere Tools) nur mit google und die entsprechenden Befehle Logins im Klartext lesen kann.
    Desweiteren Hatte ich hier inGame schon den Beweis dass fähige Leute sehr leicht die Server Hacken können, ist eine Angelegenheit von weniger als 5min.
    Auch die Tatsache dass der DSO Client selbst als eine Art Trojaner benannt werden könnte und somit eine große Sicherheitslücke im System aufmacht wird gerne verschwiegen.
    Aber ist ja wie mit den Verbindungsabrüchen, und lags, natürlich liegt es nicht am Betreiber sondern nur beim User, bzw. Netzanbieter^^

    Wie sehr BP dies kümmert sieht man doch nur alleine am Forum, in 9 Jahren immer noch eine Katastrophale Forumanmeldung :(

    Absolut so sieht es eigentlich zur Zeit aus. Es entsteht doch beim botten und autolootscripts kein wirklicher Schaden für BP. Warum sollten sie dann reagieren?
    Im Gegenteil, könnte mir gut viorstellen dass es sogar sehr oft hilfreich ist, da so andere Spieler die mithalten möchten entweder anfangen echtgeld reinzustecken, oder noch mehr suchten.
    Wenn es dann zuviele werden mit autoklick oder loot dann wird BP es wohl swelbst im Spiel integrieren. Erste Schritte wurden bezgl. autoloot ja schon gemacht. Ganz ähnlich verhielt es sich damals mit der YoloMouse doch auch und kurz darauf nachdem die Diskussionen immer mehr wurden hatte BP veränderbare Mauszeiger.
    Also sollte man doch diesen Spielern eher dankbar sein, dass sie für positive Veränderung im Spiel sorgen???
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 August 2020
  16. leckmichampopo

    leckmichampopo Foren-Grünschnabel

    Hallo Procus_Aquila,
    ich kann dein Reaktion sehr gut verstehen, ich spiele DSO seit über 8 Jahren und wie die Betreiber manche Sachen handhaben kann ich nicht mehr Nachvollziehen. Da werden sogar Videos bei Youtube gepostet (wenn auch nur für kurze Zeit )in dem offen Zugegeben wird das man bzw. sogar die ganze Gilde einen Klick -Bot benutzt hat und Seitens des Betreibers passiert einfach nichts ! Es reicht in seinem Video kurz auf die Tränendrüse zu drücken und alles ist wieder schick.Aber man sollte einfach mal den Vorteil sehen den sich viele durch so etwas erspielen .Und da wird dann noch von einer großen Bannwelle gesprochen obwohl nichts passiert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 August 2020
  17. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber der "Support" ist ja nicht mal fähig, einen simplen Schmelzofen wieder herzustellen (wegen angeblich fehlender Log-Dateien), was soll man da wohl erwarten wollen :rolleyes:

    Von daher kann ich auch partout nicht verstehen, warum ständig darauf verwiesen wird?... o_O
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Wir haben hier eben die verschiedenen Doppelpostings zusammengeschoben. Wenn ihr links unten die "Bearbeiten"-Funktion nutzt, könnt ihr einfach Änderungen noch hinzufügen, anstatt immer neue Beiträge zu erstellen und dadurch Doppelposts auszulösen. :)

    Wenn ihr etwaige technische Informationen zur Verbesserung des Spiels oder dessen Sicherheit habt, steht es euch frei nach eigenem Ermessen eine entsprechende Erklärung via Ticket an den Support zu schicken, damit dieser das Thema entsprechend bearbeiten und bei den IT'lern ansprechen kann. :)


    @ leckmichampopo:
    Wenn die Videos nur kurz online waren, ist es aber auch schwierig sie überhaupt erst zu sehen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    @Myantha (liebe Mods)
    kurz mal zu Deiner Aussage:
    "Mitunter wird es sowas in Zukunft hier auch geben. Aber aktuell ist es eben so, dass man sich ohne private Daten preisgeben zu müssen, anmelden kann und einen Account erstellen kann."

    Diese Aussage kann ich nur eingeschränkt verstehen.
    1. Die zwei-Wege-Authentifizierung ist eine ganz klare Empfehlung des BSI - mit einem einfachen Beispiel:
      https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSI...i-faktor-authentisierung-datensicherheit.html
      (sollte auch den Spielern für ihre Sicherheit nicht zuviel verlangt sein)
    2. Das Game hat auch Komponenten sozialer Netzwerke - die, wie hier das Forum, auch moderiert werden (Danke dafür übrigens). Der Chat scheint jedoch nicht überwacht zu werden. An den Support gemeldete eindeutig rassistische Statements wurden nicht geahndet. (Der Account existiert noch.)
      Hier sollte der Betreiber seiner Verantwortung besser nachkommen - die Identifizierung der Spieler könnte dazu gehören. Auch Regelverstöße wären besser zu ahnden. Das wird die Rechtsabteilung aber besser beurteilen können.
    Halt nur so als Anregung für den Betreiber...
     
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.