Feedback PVE-Saisons ab 31.07.2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 31 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zur überarbeiteten PVE-Saison (Zwischenwelt Rangliste).

    Bekannte Änderungen zu den früheren PVE-Ranglisten:

    Für Spieler die diese Rangliste noch nicht kennen einige Hinweise.
    Da uns alle Änderungen zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt sind müssen wir hier auf die alte Spielmechanik zurückgreifen, die im Grundsatz allerdings Bestand haben dürfte.

    In jeder Zwischenwelt kann allein durch das Bespielen eine Bronze, eine Silber oder eine Gold-Belohnungskiste erspielt werden. Die dazu benötigten Punkte sind je nach Zwischenwelt unterschiedlich.

    Ob ihr bereits eine Wertung erspielt habt könnt ihr unter dem Symbol 'Ranglisten' (Drücke L) einsehen. Dort wählt ihr die Option 'Zwischenwelten' aus.
    Nun könnt ihr durch Anklicken der einzelnen Zwischenwelten einsehen wie viele Punkte ihr bereits erspielt habt. Und sobald hinter eurem Namen eine Kiste erscheint durch 'Drüberziehen' des Mauszeigers erfahren welche Belohnungen diese enthält.

    Aus euren Plätzen in allen Zwischenwelten berechnet sich euer Platz 'Rang Gesamt'. Hier eine alte Auflistung der Punktevergabe:
    [​IMG]

    Hier tauchte in der Vergangenheit immer wieder folgende Frage auf:
    Ich habe mich in der Zwischenwelt 'X' doch um 100 Plätze gesteigert. Warum ist mein Platz in der Gesamtrangliste trotzdem gefallen?
    Die Antwort ist einfach: In der Zeit die er brauchte um sich in Zwischenwelt 'X' um 100 Plätze zu steigern, wurde der betreffende Spieler in anderen Zwischenwelten von anderen Spielern, die natürlich nicht untätig bleiben, von seinem dortigen Ursprungsplatz 'verdrängt' und hat dadurch dort Punkte für die Gesamtrangliste verloren.

    In der Vergangenheit erhielt man alle erspielten Belohnungskisten nicht sofort sondern erst bei Eventende.



    Allgemeine Hinweise:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ab wann gibt es denn den Manteln zu kaufen, mich würde ja der Preis brennend interessieren ... ???

    Oder gibt es den erst in den letzten 2 Wochen, wo schon alle fertig sind. :p
     
  3. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Bei 6.000.000 Fortschritt pro Tag 200k nötig um den Balken abzuschließen und auf Infernal gab es in Q1 Solo mit Boss 14904 Fortschritt. So kann man sich ein bisschen was erspielen und wer Ranglisten mag kann sich da austoben.

    Die Belohnungen sind super, nur leider findet alles in den Q's statt und Fortschritt gibt es erst nach dem Sieg gegen den Boss. Da werde ich nicht viel spielen da ich weder Speedruns, Bettelei und Drängelei ertragen möchte. Paar Runden in den Q's wo ich den Boss schaffe und damit ist gut.

    Edit: wer dachte Rising war schon schlimm, die Hektik und Ungeduld wegen des Fortschritts der sich an der Zeit pro Run orientiert toppt alles. :D Nach ein paar Runden Random kann ich sagen: niemand darf irgendwas (Kisten öffnen, Loot einsammeln etc.) nur schnell laufen und dranbleiben weil wirklich warten findet kaum statt.

    Für 14 Tage 14,99€
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Juli 2022
  4. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo PastorOfMuppets,

    die Punkte gibt es am Ende des Laufes, also wenn du entweder den Boss besiegt hast, oder aber den Lauf abbrichst und die Karte verlässt.
    Du musst nicht zwingen den Boss besiegen, jedoch ehrhältst du dann nicht die zusätzlichen Punkte für das Besiegen des Bosses und auch nicht die Extrapunkte für das Einhalten der Zeitvorgabe.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    PastorOfMuppets gefällt dies.
  5. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    ich bin jetzt genau 31 mal Q1 komplett auf Gnadenlos gelaufen, gab pro Run ca. 23K Fortschritt. Damit habe ich 707K erreicht,
    und die Goldkiste ist mein. :)

    Bevor ich da komplett allein durch konnte, bin ich auch immer nur zum Zirkelkreis, und habe dort alles gelegt. Den auch so kann man
    die Goldkiste erreichen. :)

    Und morgen ist dann Q2 dran..... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2022
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Rangliste ist was für Leute mit zu viel Freizeit. Als arbeitender Mensch hat man eh keine Chance ganz nach vorne zu kommen. Von daher macht ihr mal,viel Spaß beim 24/7 high speed dauergerenne...danke,aber nein danke! :p
     
    loskrappa und Tashian gefällt dies.
  7. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Du musst die Bosse nicht mitmachen, gnadenlos nur Map1 für 100% Gegner gibt 13200 FS. Bei Deinen 200k FS pro Tag sind das rund 15 Run am Tag, also machbar.
    Nein, gibt immer FS, die übersichtliche Anzeige gibts nur nach dem Boss. Hüpfste nach map 1 raus, musste mal schnell an
    den oberen Bildschirmrand schauen, da stehem dann kurz Deine Punkte.
    Ja, war schon immer so.

    Bosse Ports sind MnM nach Scherbenverschwendung, gibt auf gnadenlos "nur" 2640 FS.
     
    Thurok73 und PastorOfMuppets gefällt dies.
  8. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Oh prima danke, auf so eine Info habe ich gehofft. Da kann ich die 2 Kleineren mit denen ich ab und zu laufe mitnehmen, so haben sie ein bisschen was zum einsammeln und kommen näher an die 100.
     
  9. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    mein Rang bei dem Event ist mir auch völlig egal. Um da Kisten abzustauben muss ich alle Zwischenwelten immer weiter laufen,
    selbst wenn ich in den einzelnen Q1, Q2, u.s.w. schon die Goldkiste erreicht habe. Das tue ich mir auch nicht an.

    Aber in jeder Zwischenwelt gibt es ab einer bestimmten Punktzahl erst eine Bronzekiste, dann eine Silberkiste, und eine Goldkiste.
    Wenn du eine dieser Kisten erreicht hast, bekommst du sie aus allen Zwischenwelten am Ende des Events gutgeschrieben. Und jede
    erreichte Kiste, kann dir auch keiner mehr streitig machen. (gilt für Solo und Gruppen Fortschritt)


    Diese Gesamtrangliste ist wirklich nur für Leute die sehr viel Online sind, und diese Belohnungskisten muss man auch bis zum Eventende
    verteidigen. :rolleyes:;)

    Edit: Wenn ich sehe, das um 17:12 Uhr schon die ersten im Discord "fertig" posten bin ich echt viel zu langsam. :eek:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2022
  10. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Schon klar...da werde ich wohl auch die eine oder andere abstauben. ;)
    Aber das nicht...genau das meinte ich.
    Unglaublich...:eek:
     
    mcdoc gefällt dies.
  11. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Liebe bei Mods, bitte mal weitergeben. Die Goldbelohnungen für die Bronze-Gold Kisten wurden vergessen zuüberarbeiten.
    250 für Bronze, 500 für Silber und 1500 für Gold sind die Belohnungen von vor der CE und nicht megr angemessen !!
     
    Thurok73 und Verzeihnix gefällt dies.
  12. karin12

    karin12 Junior Experte

    Und wieder alles nur auf Englich was macht den der Mantel ,den man mir verkaufen will , kaufe aber nix was ich nicht lesen kann
     
  13. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Cool also habe ich bei 700.000 in Q1 schon 3 Kisten zusammen.
    Was anderes: wir viele Tools bekommt man eigentlich beim Sieg gegen die Bosse? Gibt es da auch eine Übersicht?
     
  14. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Huhu Pastor,
    Das wäre zwar schön :D, aber du kriegst nur eine Kiste.Die jeweils höchste erreichte.
    D.h. wenn du die silberne erreichst, wird die bronzene gegen die silberne getauscht und später die silberne gegen die goldene.

    Xeru
     
  15. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    :eek: Skandal! Nee alles gut, mir geht es um diese Disko-Brillen und Crescerit da passt der Inhalt in der Goldenen. :)
     
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @karin12

    PVE Mantel.jpg

    Übersetzung:
    Hol dir die Ausrüstung für das PvE-Ranglisten-Event und erhalte den folgenden Bonus, solange du sie trägst:
    • Die Zwischenwelt Belohnungs Truhe kann jetzt Ranglistenpunkte fallen lassen
    • Es besteht die Chance, das Juwel des Ewigen Zorns aus der Zwischenwelt-Belohnungstruhe zu erhalten.
    Beachte, dass die Ausrüstung nur 14 Tage lang und nur während der PVE-Saison verwendet werden kann.

    Durch den Kauf der Kleidung wird auch der entsprechende Skin zur Anpassung der Ausrüstung freigeschaltet.

    LG Myantha:)
     
  17. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    ACHTUNG! ACHTUNG!
    Völlig falsche, missverständliche Bezeichnung von Bigpoint:
    Die "Parallel World Reward Chests" oder auf deutsch "Zwischenwelt-Belohnungskisten" sind nicht die, die man am Schluss des Events als Belohnung für die Ranglisten erhält, sondern die sog. "ZW-Schatzkisten", die bei ZW-Bossen erscheinen, wenn man sie gekillt hat.
    Super gemacht, BP, denn die aus den Ranglisten heißen eigentlich "Belohnungskisten". :rolleyes:
     
  18. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    schaust du hier, ganz unten. ;)
     
  19. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Jetzt wirds Pay to win. Wenn man das Juwel nur bekommen kann, wenn man den Mantel kauft, dann ist der wichtigste Schritt getan, um hier selbst mit Premium abgehängt zu werden.

    Mir erging es die letzten Wochen so, dass ich für die Q2 Ports Scherben brauchte. Da halfen keine Q1 runs in Gruppe, da halfen keine Gruppenruns in der Wüste auf Blut, denn außerhalb des Scherbenevents droppen Scherben viel zu selten (12 runs Q1 alle Maps mir 3 Drops). Gruppen für die Thabomap zusammenbekommen kann sich ohne Event, welches Scherben benötigt über Tage hinziehen.

    Keine Ahnung, wie viele tausende zerbrochene Werkzeuge ich inzwischen eingesetzt habe, um das Zutatenjuwel zu bekommen, es droppt nicht. Jetzt auch noch extra bezahlen, für die "weiß der BP-Gott" geringe Dropwahrscheinlichkeit...

    Ich finde es ja gut, dass hier wieder Bewegung reinkommt, aber das hat doch "Geschmäckle". :confused:
     
    Mirill gefällt dies.
  20. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Aber in jeder Zwischenwelt gibt es ab einer bestimmten Punktzahl erst eine Bronzekiste, dann eine Silberkiste, und eine Goldkiste.
    Wenn du eine dieser Kisten erreicht hast, bekommst du sie aus allen Zwischenwelten am Ende des Events gutgeschrieben. Und jede
    erreichte Kiste, kann dir auch keiner mehr streitig machen. (gilt für Solo und Gruppen Fortschritt)





    [​IMG][/QUOTE]
    Ich möchte da nochmal nachfragen, verdammt lang als ich das letzte Mal dabei war...
    Also nochmal es gibt Platzierungskisten Gold-Silber-Bronze für eine bestimmte Anazahl an Punkten siehe Wurzelgnoms Liste mit Beispiel 700.000 Q1 Garantiert Gold ?

    Und dann gibt es eine Gold-Silber-Bronze Kiste für das bloße Rangergebnis ? sprich , wenn ich 700.000 in q1 erreicht habe bekomme ich eine Goldkiste egal ob ich 1. - 12 oder 500 er bin ?

    und dann gibt es Nochmal eine Mantel Kiste für die Leute die sich den Mantel gekauft haben ?

    Kisten über Kisten und ich blick net durch , aber das hängt auch daran das vieles nur noch in englisch erklärt wird..

    gruß und danke