PvP-Gleichheit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yubel2 gestartet, 30 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yubel2

    Yubel2 Foren-Grünschnabel

    Hi,
    ich wollte einfach mal nachfragen wie es mit der Gleichheit bzw. Fairness im PvP aussieht?
    Mich regt es einfach nur auf das ich als Erfahrener Zenturion lvl 41 gegen Erfahrene Ordensritter lvl 45 zocken muss !?

    Eigentlich sollte es so sein : Erfahrener Zenturion Lvl 41 vs. Erfahrener Zenturion Lvl. 41. Die Pvp Ränge können ja von mir aus +-1 sein aber nicht +4,+5

    Ich hoffe das ihr das schnell hin bekommt !
     
  2. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Was für einen Sinn sollte es dann haben sich einen besseren Rang zu erspielen? Jeder hat mal klein angefangen.

    Bist ja auch nicht gleich ein Fußball-Weltmeister nur weil du seit gestern Fußball spielst. Da musst du halt viel trainieren und Erfahrung sammeln, um dich zu entwickeln und besser zu werden. Gewinnen wirst du dann immer öfter, wenn du fleißig am Ball bleibst.
     
  3. LongusPrimus

    LongusPrimus Forenmogul

    Wer hat behauptet das PVP fair ist? Spiele mich nicht umsonst auf Level 40 um einen Vorteil zu haben
     
  4. _Megamartin_

    _Megamartin_ Fortgeschrittener

    Ich bin dafür, dass das alte Arena-System wieder eingeführt wird
    1-10 1. Gruppe
    11-20 2. Gruppe
    21-25 3. Gruppe
    26-30 4. Gruppe
    31-35 5. Gruppe
    36-40 6. Gruppe
    40-45 7. Gruppe
    Im 5v5 z. B. kommen die ersten 10 Leute der selben Levelgruppe in den Wettkampf und das ELO hat dann nur noch dafür zu sorgen das nicht 5 Marschalls gegen 5 Anwärter antreten müssen.
    Man muss als Ordenslegionär im 5v5 so oder so gegen hohe Ränge kämpfen, ob man jetzt von nem Aufstrebender Ordensritter oder nem Marschall platt gemacht wird ist doch völlig egal.
     
  5. -Gullveig-

    -Gullveig- Guest

    Guten Morgen Yubel

    Ich habe Dein Thema in den passenden Bereich verschoben.

    Liebe Grüße:)
     
  6. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    45 er eigene Arena es gibt nun genug 45 er Spieler. Ränge +- 2 finde ich ok
     
  7. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Hallo Yubel2,

    Dein Wunsch ist zwar verständlich, wird sich aber in dieser Form nie umsetzen lassen, da die Wartezeiten einfach zu lang würden. Stell Dir vor, Du möchtest um 23.00 Uhr ein Match 3 vs. 3 spielen. Da müssten dann neben Dir zeitgleich noch fünf weitere erfahrene Zenturionen mit Lvl. 41 die gleiche Idee haben; das wird nicht funktionieren. Auch solltest Du bedenken, dass die PvP-Ränge nur bedingt aussagekräftig sind. Wer viel PvP spielt, steigt in dem System irgendwann auch auf, selbst wenn er nur verliert. Nach meiner Erfahrung ist das ELO-System nicht so schlecht, wie hier oft berichtet wird - manchmal sind die Gruppen wirklich ausgewogen und für die Fälle, in denen man hoffnungslos unterlegen ist, gibt es dann auch mal wieder leichte Kämpfe. Wie Longus Primus schrieb: Fair ist PvP nie gewesen, auch aus anderen Gründen. Letztlich lebt BP aber von diesem Umstand, da so die Spieler animiert werden, Geld auszugeben, um ihren Charakter aufzuwerten.

    LG

    znoog
     
  8. HerrNiemand

    HerrNiemand Kenner der Foren

    Hey,

    Diese Einteilung ist doch schon aktiv. o_O
     
  9. Aaerox

    Aaerox Junior Experte

    Als Ordenlegionär auf Marschall zu treffen macht ebenso 0 Sinn* oder hat mit Fairniss hier auch nix zu tun , allein die 30 Pvp Skillunterschiede sind Welten @ wann schafft BB das mal ab 3-4 Stufen max Unterschied wurde ja schon ewig versprochen ...aber nix nada
    *Sinnlos
     
  10. malilo1

    malilo1 Junior Experte

    und wieder nen heulthread
     
  11. Rayden79

    Rayden79 Freiherr des Forums

    Also macht es eher Sinn, als lvl 25 Bannerträger auf nen lvl 45 Bannerträger zu treffen? Und wer ist BB?
    Wieder so ein sinnloser Thread. Ich bin extra Marschall geworden, um Legionäre und Zenturien platt zu machen, genauso wie ich als Legionär oder Zenturion auch von Marschalls platt gemacht wurde. Und das nicht so wie heute in der Scherz-3v3-Arena, sondern damals noch bis zu 30 Mal in einem run!
     
  12. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Liebe Helden von Dracania,

    wie hier schon richtig angedeutet wurde, kann es im PvP nie komplett fair und ausgeglichen sein. Entweder würde es an den Wartezeiten hängen oder halt an der Zusammenstellung. Dort ein Gleichgewicht zu finden ist nicht einfach.
    Wie aber schon desöfteren mitgeteilt, wird an einem PvP-Balancing gearbeitet.

    @HerrNiemand : Die Einteilung ist so nicht mehr aktiv. Seit längerer Zeit gilt, dass man nur noch gegen Spieler mit bis zu maximal +/-5 Level Unterschied antreten kann. Beispiele:
    Ein Lvl 9er und Lvl 16er können zusammen in Gruppe gehen und bekommen Gegner zwischen Level 11 und 15.
    Ein Level 18er bekommt Gegner zwischen Lvl 13 und Lvl 23.

    @Aaerox :
    Das wurde noch nie versprochen. Ob dies überhaupt umsetzbar ist wegen der Wartezeiten ist mal in den Raum gestellt.

    Wie das PvP-Balancing allerdings aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Die nötigen Infos werden zur gegebener Zeit unaufgefordert im Forum veröffentlicht.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  13. BoWsiE

    BoWsiE Aktiver Autor

    Fragen an jemand von BP, der sich auskennt (von mir aus ja der Hausmeister):
    1. Warum bin ich immer noch favorisiert gegenüber jemanden, der 5 Stufen und 5 Ränge über mir ist, obwohl ich schon 10 Partien am Stück verloren habe?
    2. Warum sind die Wartzeiten unerträglich lang?
    3. Was sollen die beknackten grünen Kästchen oben nach der Anmeldung? Haben die irgendeine Aussagekraft?
    4. Wann verlässt das ganze PvP den Pre-Beta-Status und wird zum Beta wie der Rest des Spiels?
    Ich warte....
     
  14. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    45 vs 45 kommt ja auch irgendwann . Dann ist es wieder fairer für die neuen Spieler.
     
  15. Ayuca

    Ayuca Kenner der Foren

    natürlich geht das, ob dso sowas jemals umsetzt ist ein anderes thema, aber sowas würde funktionieren, aber nur mit gravierenden änderungen im komüpletten pvp system. da speilenennung ja als werbung gilt (ist totaler schwachsinn aber nun gut ich halt mich dadran) dürft ja mal raten wo sowas schon seit beginn umgesettz worden ist xD.
     
  16. two-week

    two-week Foren-Grünschnabel

  17. Tot878

    Tot878 Laufenlerner

    mich nerft es als ich level 35 war und dann gegen level 40 gekempft habe o_O
    die haben dann immer so ne gute rüstung
     
  18. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Nabend lieber BoWsiE,

    1. Dann ist Dein Gegenüber wohl noch schlechter wie Du bzw. hat noch mehr als Du verloren.
    2. Die Wartezeiten sind teilweise länger, wenn keine passenden Gegner gefunden werden.
    3. Das sind zu dem Zeitpunkt andere Spieler, die sich zu einem Match angemeldet haben. Sollte die Zusammenstellung dann am Ende nicht zu Deinem Elo passen, wird nochmal neu gesucht.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  19. Tot878

    Tot878 Laufenlerner

    ich fänd es ganz gut wenn nur level 40-45 gegeneinander kämpfen dah level 39 keine so gute rüstungen oder waffen haben können
     
  20. Acno_logia

    Acno_logia Forenmogul

    Nachdem ich jetzt 2 mal in Flagge mit den selben Voll****** gespielt hab denke ich man sollte vielleicht einen grundsätzlichen Intelligenztest einbauen bevor man PvP machen darf -.- der Flagenträger ist ein DK der sich heilen kann? Lasst uns alle Gegner töten damit er sich ja nicht heilen kann, der DK hat mehr Lebenspunkte als wir alle zusammen, 70% Rüstung und 50% Resistenzen? Perfekt, wir tragen die Flagge heim und lassen uns lieber 1000 mal töten und meckern ihn dann an warum er nichts kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.