Q4 - Bearach auf Infernal 7

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Manuele01 gestartet, 24 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manuele01

    Manuele01 Junior Experte

    Hallo Mitspieler /Gamemaster/DSO Tester

    ich brauche mal euer ehrliches Feedback bzw. eure Erfahrungswerte bezüglich Bearach auf Infernal 7 (kluge Sprüche ist er zu stark bist du zu schwach kenne ich schon, also bitte weglassen)

    Ausgangssituation
    • Infernal 7 Run auf Q4 (Bearach)
    • 5er Gruppe (1 DK, 2 Magier, 1 Waldläufer, 1 Zwerg)
    • erfahrene Gruppe die viel zusammen spielt, Kommunikation via Teamspeak
    • jeder hat fast Wissen auf 200 + Gruppenpunkte 80
    • das meiste Equipment ist auf Rang 10, Steine und Runen fast Maximalwerte
    • jeder hatte max Buffs (Leben, Schaden, Buff aus der täglichen, Zusatsbuffs wie klebrige Bonbons usw)
    • Gruppenrunen aktiv, ausgewogener Mix der Pets, sowie die Gruppenpunkte Q4 spezifisch verteilt
    • Gesamtschaden den die Gruppe mit roten Essenzen erreicht ca. 600.000 - 700.000
    • wir waren in dieser Gruppenkonstallation auf anderen Q's auf Infernal 6/7 erfolgreich unterwegs
    Ergebniss
    • Map 1 und 2 geschafft mit ein paar mal sterben
    • Bearch Map - nach ca. 50 Minuten spielen aufgegeben

    Details zum Bearach Kampf
    • wir sind quasi im 20 Sekundentakt alle gestorben, jeder im Schnitt 100 mal während des Runs
    • den direkten Schaden den Bearach austeilte hat stellenweise alle 5 Gruppenmitglieder auf einen Schlag getötet (inclusive 2 Chanse)
    • die Map war stellenweise überfüllt von den zusätzlichen Bienen, Wölfen und Nashörnern so das man gar nicht zu Bearach durchkommen konnte
    • für 1 Nashorn killen hatte ich ca. 30 Sekunden benötigt (mein Schaden mit rot ca. 144.000)
    • nach ca. 50 Minuten Bearach hatte dieser fast immer noch 96% Leben
    • mein Verbrauch an roten Essenzen belief sich auf ca. 9.000
    meine Einschätzung
    • hier sollte nochmal vom Betreiber was überarbeitet werden, ansonsten ist Bearach in dieser Form überhaupt nicht machbar
    Feedback vom Gamemaster
    • Jesse informierte mich, dass er selber noch nicht Bearach auf Infernal 7 gespielt hat, aber ein Tester ist mal gelaufen (nicht im Gott Modus) und dieser soll es geschafft haben
    Frage an euch

    • wer von euch hat Q4 auf Infernal 7 geschafft und durchgespielt und kann noch Details zum Run sagen oder Infos geben wo wir besser werden müssen
    • wie habt ihr Bearach auf Infernal 7 erlebt welche Erfahrung habt ihr gemacht

    danke vorab für euer konstruktieves Feedback

    Manu der Zwerg
     
  2. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Ich empfehle, den Bearach nicht in 5er Gruppe zu machen. Das reduziert die Anzahl von gespawnten Bienen, Wölfen und Blitzen drastisch. In 2er Gruppe ist er immernoch mit einigen Toden verbunden, aber auf jeden Fall machbar.
     
  3. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Ist schon komisch ... da wird alles mögliche gemacht um das Gruppenspiel zu pushen und an der einfachsten Schraube wird in die falsche Richtung gedreht ...
    @Mods: weißt BP doch bitte mal darauf hin das Maps/Boss in Gruppe einfacher werden sollten .. nicht schwerer
     
    Wernher65 und Konstructor gefällt dies.
  4. kiwi68

    kiwi68 Junior Experte

    Denke nicht das die Gruppenanzahl großartig was ändert Wölfe haben Blitze die killen dich auch wenn du da nur zu zweit auf der Map bist und auch die Nashörnen bleiben so stark und wenn du die nicht killst werden es ja mehr, generell ist der Verbrauch von Essis heftig. Wir haben auf Inf 7 schon Erfolge gehabt aber der Bär ist heftig
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2020
  5. Talesien

    Talesien Boardanalytiker


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Spieler ihr Gruppenwissen nicht optimal ausnutzen.
    Denn gerade ab infernal 6 sollten alle Spieler ihre Widerstände im Gruppenwissen skillen...
    Das hilft der Gruppe und es hilft einem selbst.

    9000 Widerstände habe ich so von einem Mitspieler dazu bekommen, nach dem ich Ihm gebeten habe dieses zu skillen.

    In eurem Fall hätte der Zwerg Blitz skillen sollen und der DK Feuer und der Waldi Gift... die Eiswiderstände vom Magier sind weniger interessant beim Bären. Aber trotzdem sinnvoll in anderen Maps.

    Man kann es ja wieder verändern, wenn man dann eine niedrigere Stufe läuft.

    Es setzt natürlich auch voraus, dass man neben der DMG auch seine DEFF Werte nicht vernachlässigt, da ja mittlerweile jedes Monster neben dem pysischen Schaden auch Elementar-Schaden verursacht. Auch die Lebensregeneration durch den Artayaring ist nicht zu verachten... spart zumindest eine menge Tränke. Ab und zu eine Gruppenheilung durch DK oder Zwerg schadet bestimmt auch nicht.

    Natürlich ist das keine Patentlösung... aber man tut sich wirklich leichter. Probiert es selber aus.

    Was eure Dmg betrifft... ich hoffe ihr hatte alle Kritpets und kritbuffs drin.... und habt nicht nur mit 15% gespielt oder so....

    Es kann auch sinnvoll sein sich so hinzustellen, das der Bär nur in zwei Richtungen "wirbern" kann.... wenn ihr z.B. im Kreis um ihn herum steht, braucht ihr euch nicht wundern.

    Wächter, GK, Springzwerge, Wölfe, Bäume... ziehen den Bären weg....
    Der ganze Run wird dann zu einem großen Krampf.
    Vertraut eurem DK !


    Denkt auch an den Elementar-Kreis

    [​IMG]



    Eventuell mit Feuer und/oder Gift Pet spielen... um die Widerstände zu senken ! (DK + schwächster Spieler)




    Ich gehe mal davon aus das eure zwei Magier keine Blitze geschossen haben, sondern mit Eis-Sphäre oder Feuer gekämpft haben ?

    Und euer Zwerg die Rakete im Dauerfeuer hatte ? (Rüstungsbruch)

    Euer Waldi die geskillte Explosion hatte ? (Rüstungsbruch)

    (Singu und Bär passt nicht... weil man sonst die Blitze nicht sieht... lieber auf die Monster)




    Und wie schon geschrieben... lauft in 3er Gruppe oder max. 4er Gruppe.

    Und ja... er ist brutal schwer...



    Gruß Tale
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2020
    PugvonStardock und Spatzlinde gefällt dies.
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Manuele01,


    Die Hinweise von Talesien sind schon bereits echt ausführlich und wirklich sehr hilfreich, da aus persönlicher Spielererfahrung genauso gespielt wird. (Mein Favourit bei Bearach ist stets: ...


    ..., da lauffaul. :D )

    Grundlegend wäre es aber auch interessant zu wissen, wie denn der DK ausgebaut ist. Zwischen "ich bin ein Tank" und "ich bin DER Tank" können mitunter ein paar Welten liegen. Ggf. schaust Du (oder wer auch immer euer Tank war) selbst mal in den DK-Bereich, wo es bereits einzelne Threads (mitunter ein paar Tage alt mittlerweile) gibt, die eben ein paar mathematische Ansätze für Inf7-Tanks und deren Builds erklären. Schmöckern lohnt sich ggf. :)
    Ein Tank-DK kann - wenn er denn möchte - nahezu ununterbrochen "Drachenhaut" aktiv haben, allerdings setzt das entsprechende Runen, sowie eine hohe Angriffsgeschwindigkeit (für "Wutschlag") voraus.


    Warum keine Krit-Buffs für die DD's?


    An dieser Stelle auch noch etwas "Werbung" für ein (leider) viel zu unterschätztes Event, welches am 29.Mai startet (Eventankündigungen): Unter Berücksichtigung des Elementar-Kreises kann man sich passende Essenzen für Bearach farmen und ihn somit (wesentlich!) leichter besiegen. Die Elementaressenzen sind ein enormer Power-Schub.


    @ Tonkax:
    Ist nicht so, als hätten wir das nicht bereits getan. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    PugvonStardock und Dejavu gefällt dies.
  7. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Wird leider oft genug unterschätzt, Spieler betreten die Zwischenwelt in einem Modus
    mit viel zu wenig Kritischer Trefferwertung, fälschlicherweise in der Annahme Schadensbuffs
    und Damagepets würden den Fehlenden Krit aufwiegen.
    Ohne genügend Krit fällt der Schaden ins Bodenlose.


    Davon abgesehen , dass Bosskämpfe auf Inf 7 eine Ewigkeit dauern
    gehört Bearach bestimmt mit Khalys zu den etwas schwierigen/unbeliebten Bosskämpfen
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  8. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Zum einen habe ich es schon im Forum kritisiert, das die neuen Inf Modi derzeit überhaupt nicht hätten kommen dürfen weil eigentlich total sinnlos, und bei den Ressourcenverbrauch enorm Ressourcenlastig, was auch hier den Trugschluss aufkommen ließe, verbratet auch eure Essenzen.

    Nach 50 min aufgegeben. Ich hätte schon nach 10min aufgegeben. Wie cosopt ja mitteilte, sollst du dir ja dann die tödlichen Essenzen beim Essenzevent erspielen/erkaufen. Frag mich nur, wie soll das gehen??
    Bei den anderen Events mit neueren Essenzen droppten die marginal, also sehr sehr sehr wenig...
    Zugänge muss man ja auch kaufen, wenn man keine Spährenscherben hat, kein Gold (sollte das wie beim Sternegoldevent sein)...bleibt nur Andermant übrig.

    Was mich aber mal interessieren würde, wie sieht der Loot aus nach so einen hirnrissigen Bosskampf?? Der muss ja dubios enorm sein, um die verschleuderten Ressourcen zu decken...kann da wer was zu beisteuern??

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
  9. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Ich sags mal mit Humor:

    Du hast danach Zugang zu der Grotte und bekommst endlich Loot....^^


    Aber im Ernst...

    Infernal 7 ist kein Modus auf dem man seine Uniques farmt... auch dann nicht wenn man keine Kerne hat.
    Wer nicht bereit ist, ein gutes Unique um 2 oder 3 Stufen aufzuwerten... hat dieses nicht verdient !

    Zumal man ja trotzdem 800 Kerne benötigt um "Platin" zu übertragen.

    Es gibt halt immer noch Träumer die denken, sie müssen wenig tun, bekommen alles gleich auf dem höchsten Modus und natürlich gleich mit Max-Gold^^

    Vielleicht wird es ja wirklich leichter mit den Elementar-Essenzen...

    Aber so wie es zur Zeit ist... kann man Infernal 7 wirklich nur zum sammeln von "bunten" Items empfehlen. Damit man seine R9 Items aufwerten kann...

    Mit Blick in die Zukunft... CE / Level 60... sollte man sich genau überlegen, wie viele Ressourcen man vorher verballern möchte...



    Gruß Tale
     
    Lorindel und PugvonStardock gefällt dies.
  10. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    CE ist ja bekannt - aber von LvL 60 nix. Hast du was gesehen/gelesen was ich nicht weiß?
     
    Verzeihnix gefällt dies.
  11. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Ich kann nur auf dem Twitch verweisen, als Jesse mal sagte, sie wissen es noch nicht genau wie sie es machen...
    Ansonsten hört man nur Gerüchte.

    Letztendlich, wenn die Levelerweiterung kommen sollte, werden wir erst 1 Woche vorher (oder so), vor vollendeten Tatsache gestellt.

    Du bist ja auch schon 8 Jahre dabei Pug, weißt ja selber wie BP tickt.
     
  12. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    nur eine Frage aus Neugier (IchHabSonstKeineAhnungVonIN7bossKämpfen) :

    bringen die Elixiere (20sekBuffs) gegen Elementarschaden etwas ?


    Danke @cosopt, hatte die 2min Abklingzeit völlig übersehen
    habe halt für Errungenschaften die Elixiere hergestellt, da kam mir die #Frage
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2020
  13. Zocki01

    Zocki01 Nachwuchs-Autor

    nabend möchte auch mein senf zu denn inf c5 c6 c7 geben wenn ihr es noch nicht mit bekommt habt wo es aufgepielt wurte und alle die neuen inf stufen gemacht haben wahr es erst schwer dann haben viele ihre spieler etwas geäntert und dann ging es es dauerte nicht lange und es gab ein hotfix wegen fehler behebung danach war es nicht mehr da wahren die bosse schwerer zu legen und das finde ich mist und es kann mir keiner sagen das da nix dran geäntert wurte sorry aber ich finde das nicht ok
     
  14. Talina

    Talina Nachwuchs-Autor

    Ich finde das es seit heute schwerer geworden ist. Da kann mir keiner was anderes erzählen. Q9 mit Dauerbetäubung bei Medusa , fünf oder sechs Schädel die da rumschwirren. Das ist total übertrieben. Wir waren inf6 und alle 2 sekunden wird man betäubt , so ein Schmarrn wie kann man nur sowas machen ? Da ist ja der Bär noch goldig dagegen.

    Bääh
     
  15. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Da kann ich die Mods nur loben!!!! - wär schön wenn Jessy/BP da mal ein Feedback geben könnte
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo spider-aldi,


    In Anbetracht der Kosten:Nutzen-Relation: Nein. Da die Bosskämpfe i.d.R. länger als 20 Sekunden dauern, bräuchtest Du zuviele davon und selbst dann ist der zeitliche Gewinn eher marginal in Relation. Dafür solltest Du kein Gold (oder ähnliches) ausgeben.


    @ Tonkax:
    Ich wiederhole mich: Es ist nicht so, als ob wir ihm das nicht auch gesagt hätten. :rolleyes:;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi Sir Talesien, die 12e mit dir :)

    Ich bin mal so frei zu behaupten, das du weißt, das ich nicht umsonst wegen des Loots gefragt habe. Das man da keine 4mal Platin findet ist klar, das wissen wir beide, der Beitrag war eher ironisch oder auch sarkastisch gemeint. Erstmal sorry für die späte Antwort, wurde wieder mal 3 Tage im Forum gesperrt, und weiß nicht mal wofür.

    Wegen des Loots: Für die immensen Kosten an Seelenwächtern, Seelensteinen, eventuellen Andermant, Essenzen...da müsste ja als Loot dann ein Berg an lilanen Items und legendären Items liegen, zudem so um die 100 Gold aufwärts. Jedes mal ein Unique...

    Da du das Aufwerten von Uniques angesprochen hast, das tue ich sogar, hatte sehr gute mit doppelt Gold Rang drei, nun Rang 7. Das bedeutet aber, das Ressourcen schwinden, und das man bei der derzeitigen Lage der fast (!!!) unspielbaren Events nicht mehr weiter kommt.

    Schönen Tag wünsch ich dir und deiner Angebeteten...gute Drops alter Freund

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
  18. Manuele01

    Manuele01 Junior Experte

    Hallo an alle die zu diesem Thema hier ihre Erfahrung geteilt haben,
    • möchte mich bei euch allen bedanken für eure konstruktieven Hinweise/Tipps bezüglich Bearch auf Infernal 7
    Auswertung

    habe mit meinen Mitstreitern nochmal ein ''Brainstorming'' bezüglich der ganzen Tipps gemacht und sind mit folgender Strategie ins Rennen gegangen (als Test nur auf Infernal 5 erstmal)
    • Anzahl der Spieler 4 (Zwerg, Magier, Waldi, DK)
    • 50 Wissenstalentpunkte in kritische Trefferwertung/kritischer Schaden investiert
    • 1 Schadensbuff + 1 Krittische Trefferwertung Buff verwendet (auf Inf. 5 = 80% anf Inf. 7 - ca. 50%)
    • Essenzen: rot
    • Gruppentalent: max Blitzschutz (Zwerg)
    • Pets: Heredur Puppe, 2 x Goldfee, Hellbraune Katze
    • wir hatten versucht Bearach meistens oben in der linken Ecke zu halten
    Ergebniss
    • wir hatten alle das Gefühl, dass Bearach etwas leichter mit der obigen Strategie + Kombination an Equipment zu besiegen war
    • weniger zusätzliche Monster
    • weniger Gerenne auf der Map
    • sind zwar einige mal gestorben aber nicht so oft wie auf ähnlichen Runs
    • es hat sich rausgestellt, dass der DK noch nicht optimal als Tank aufgestellt ist
    Ziel
    • wir werden demnächst nochmal Bearach auf Infernal 7 testen und euch berichten
    Wunsch
    • würde zugerne mal in einem Livestream sehen, wie sich das Team um Jesse mit seinem Testern bei Bearch Inf. 7 schlägt

    PS: wir sind nicht den Uniques und Items auf Rang 10 hinterhergerannt sondern dem Spielspaß und der Machbarkeit von Infernal 7 Runs in Gruppe, die meisten von uns haben ihre Equipment in der Regel mühsam auf Rang 9/10 mit Steigerungskernen schon hoch gecraftet


    Danke an meine Mitstreiter aus der Chaos Gilde



    bis demnächst

    Manu der Zwerg
     
    Talesien gefällt dies.
  19. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Wäre wahrscheinlich ein großes Desaster , da er das Handling des chars in diesem Mode nicht beherrscht,
    dazu noch in einer Random gruppe :)
     
    Talesien und GoldGord gefällt dies.
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.