Reittier anderer Taste zuweisen geht nicht (Taste R)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 7 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Hallo :)

Und zwar hab ich folgendes Problem.
    Bei mir hat der Client (wahrscheinlich Hotfix oder ähnliches) grade neu Runtergeladen, jedes mal wenn das passiert werden die Ingame Einstellungen ja auf Standard zurück gesetzt.

Ich hab mein Reittier: be-/absteigen auf der Taste R immer was Standard ja auf O ist

Aber ich kann es dieses mal nicht mehr auf R setzen weil dann immer diese Fehlermeldung kommt:

"Diese Taste kann keiner Funktion zugewiesen werden, da sie bereits von einer nicht konfigurierten Funktion verwendet wird."

Ich ich da wo was verpasst mit dem Letzten Release weil hab nichts auf der Taste R o_O

2. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo BregaranLP

Das Problem ist bekannt und bereits an Bigpoint weitergegeben. Sobald wir Informationen dazu erhalten, melden wir uns bei euch hier im Forum dazu.

LG Myantha:)

3. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Ok danke :D

4. Icke

Icke Foren-Herzog

Aller Wahrscheinlichkeit nach wurde diese Taste schon mal vorsorglich von BP reserviert - für irgend etwas, was da noch kommen mag. Oder eben nur ein Fehler.

Im Temp/DSO-Ordner befindet sich die "settings" xml - Datei. Hier kannst du manuell deine Zuweisungen ändern.
    Nachdem du deine Einstellungen deinen Wünschen entsprechend geändert hast, empfehle ich dir, diese als Kopie zu sichern. So kannst du für dich gewährleisten, dass selbst nach einem Release deine Einstellungen gesichert sind. Du musst nur diese Kopie nach einem NeuDownload wieder in das Ursprungsverzeichnis packen und dann das Spiel starten. Schwupps ist alles wieder beim Alten ;)

.Rojin. gefällt dies.
  5. Sh1tmaster

Sh1tmaster Forenmogul

Hallo,

beim Versuch das "Reittier: be-/absteigen" mit der Taste R zu belegen,
    bekomme ich den Fehlerhinweis "Dieser Taste kann keine Funktion
    zugewiesen werden, da sie bereits von einer nicht konfigurierbaren
    Funktion verwendet wird." Wie kann das sein? Bis gestern war das möglich
    und ich sehe keine Funktion in der Leiste, die diese Taste belegt.

6. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Die Meldung steht schonmal irgendwo im Forum... Ist wohl schon bekannt der Fehler... Bin nur zu faul zum suchen, bin ja n Keks-Frosch und kein Forum-Moderator :p

7. Myantha

Hallo @Sh1tmaster

Das Problem wurde nach Einspielen des Release 207 von euch gemeldet und wir haben es dem Betreiber übermittelt.

Dein Beitrag wurde in einen bereits vorhandenen Thread zum Thema integriert.

LG Myantha :)

8. Sh1tmaster

Sh1tmaster Forenmogul

Danke, habe ich übersehen. Interessanterweise funktioniert die Belegung auf einem
    anderen Rechner - da ist wohl kein zwischenzeitliches Update gelaufen.

9. .Rojin.

.Rojin. Aktiver Autor

Kann R nicht mit Skilltaste belegen. Für mich eine kleine Katastrophe, da ich da seit Jahren den Präzi darauf habe. Dank Icke's Tipp konnte ich wieder normal spielen. Bitte nicht willkürlich vorgehen dabei!

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2018
  10. Gottagun

Gottagun Forenmogul

<action name="QuickHealth2" key="R" />

Was auch immer QuickHealth2 sein soll (ist nicht in der Menüführung gelistet), aber dort wird fest Taste R reingeprügelt.

<action name="QuickHealth2" key="InvalidKey" />

So sollte das aussehen BP. ;)

11. Sh1tmaster

Sh1tmaster Forenmogul

Lösung: Einfach in die Setting im Verzeichnis gehen, mit dem Editor öffnen,
    händisch abändern und dann speichern. Funzt dann wieder.
    <action name="QuickMount" key="R" />

12. sasuke111111

sasuke111111 Laufenlerner

Hallo, seitdem letzem Patch habe ich das Problem, dass ich die Taste R nicht mehr als Hotkey für mein Reittier benutzen kann.

13. Icke

Icke Foren-Herzog

14. ragn0rak

ragn0rak Foren-Grünschnabel

welches ist die "settings-datei"
    entweder bin ich blind oder ich finde die nicht

danke

15. Icke

Icke Foren-Herzog

Was auch immer der Grund ist ;)

Der Pfad: C:\Users\**DeinBenutzername**\AppData\Local\Temp\DSOClient

Ganz nach unten scrollen - 2.letzte Datei

16. Myantha

Hallo @sasuke111111

Dein Beitrag wurde in diesen Thread integriert. Wie du hier nachlesen kannst haben wir dazu bereits Meldungen erhalten und weitergeleitet. Ausserdem findest du hier Spielertipps zum Thema.

LG Myantha :)

17. ragn0rak

ragn0rak Foren-Grünschnabel

Danke vielmals für die Hilfe,
    habs gefunden und funktioniert wieder einwandfrei ;)

18. -Mumpfer-

-Mumpfer- Laufenlerner

Seit etwas längerem kann man die Taste R nicht mehr belegen/ benutzten wieso?
    da steht dann diese taste wurde bereits eine Funktion zugewiesen, aber sie wird zu Zeit garnicht benutzt. Stimmt da etwas nicht oder wie ist das, das problem haben auch alle die ich kenne ingame.

19. plörre

plörre Aktiver Autor

kann ich nur bestätigen!

20. Myantha

Hallo -Mumpfer-

dein Beitrag wurde in ein bereits dazu bestehenden Thread integriert.

Lies ihn dir gern einmal durch.

Generell ist wohl angedacht diese Taste später mit einer Funktion zu belegen, weshalb sie schon einmal vorsorglich gesperrt wurde.

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.