Release 179

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 24 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo ihr fleißigen Testserver-Spieler, :cool:

Leider hat bisher noch niemand von euch einen eigenen Thread zum neuen Release aufgemacht, weswegen ausnahmsweise mir diese Rolle obliegt. :p

Von einem der Admins wurde vorhin verlautbart (und um "Verbreitung" gebeten), dass jene Charaktere, die Level 30 überschritten haben, nun einen vollständigen Zugang zu den einzelnen Zwischenwelten haben sollen. Für den Fall, dass ihr euch also vllt heute dort herumgetrieben und darüber gewundert habt, so wisst ihr nun die Ursache. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Armando gefällt dies.
  2. Testserver_User

Testserver_User Nachwuchs-Autor

Ich bin level 42 und komme noch nicht nach Cardun ;)

3. JaeCeeAel

JaeCeeAel Aktiver Autor

Konnte mit meinem 50er Mage die Quest zu Q2 annehmen und danach auch da rein.
    Die höheren Zwischenwelten hatten noch keine Zugänge.

4. semen470

semen470 Forenfreak

@cosopt
    Danke für diese Breaking News.

Aaber da kommt doch noch etwas oder war das bereits alles ??:rolleyes:

Happy Thanksgiving :)

5. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Noch kein Gruppenspiel und keine Belohnungen für Leaderboard. Von daher abschdurz

6. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Komme nicht nach Cardhun mit meinem 33 Magier.
    Ansonsten sind mir aber auch keine signifkanten Veränderungen aufgefallen in REL.179

7. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Hier ist was signifikantes :D

Da ich noch immer nicht nach Cardun kann, nutze ich mal BreganLPs Video.

Dort sieht man die neuen Q Türen.

Dort sieht man nun die % Chance für z.B. einen Blauen Gegenstand.
    Auf Stufe 1 = 40% auf Stufe 3 = 61%.

Dazu hab ich paar Fragen.

1. ist das jetzt auch schon so, das auf 3 mehr Blau dropt ?

und

2. 61% von was ?
    Wenn ich ein Mob umhaue, kann es ja nicht eine 61% Chance geben, das er blau dropt.
    Denn laut Bild hab ich ja sogar eine 80% Chance auf ein Legi.

Normal würde das bedeuten, Legis droppen öfters als Blaue Items.
    Das ist aber nicht so.

Also was sollen uns diese Zahlen sagen ?

Wotansglück und BregaranLP gefällt dies.
  8. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Das wird im Video am Anfang gezeigt. Die minimalen Verzauberungen sind um den entsprechenden %-Satz erhöht im Vergleich zu normalen Maps. Das heißt wenn normal die kleinste Lebensverzauberung 100 wäre, ist es in Deinem Beispiel bei einem grünen Item 140.

9. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Achso, es geht nicht um die Dropchance sondern um die Werte der Verzauberungen.
    Danke für die Aufklärung, muss ich wohl überhört haben :)

Gaudino44 gefällt dies.
  10. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Neue Türen, sind mir egal
    Neue Leaderboards sind mir egal

Ist der Blutmond Bug gefixt!!!!!!!!!!!!

Wenn nicht, schlechtes Release!!

Mausi1988, PugvonStardock und ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  11. semen470

semen470 Forenfreak

Der Dragan Set Bug dient als Referenz.
    Die Bearbeitungszeit dessen als Vorgabe.

Also bleib ruhig und relaxe.

Haut mich vom Hocker.
    Typisches Release eines höchst erfolgreichen Jahres-.

12. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

was is den das untere mit den 250%

13. cosopt

Hallo semen470,

Bezogen auf die Aussage vom Admin war das erstmal alles. :) ... Sollte uns noch etwas erreichen, werden wir es entsprechend mitteilen. :)

@ Konstructor:
    Ich gehe stark davon aus, dass damit eher gemeint war, dass Charaktere, die Level 30 erreicht hatten UND bereits nach Cardhun konnten. Zwischenwelten frei betreten zu können und nach Cardhun zu gelangen sind eigentlich zwei Paar Schuhe. :oops: ... Allerdings hatte sich hier auch bereits jemand mit einem ü30-Char gemeldet, der trotzdem nur in Q2 reinkommt. Sollte ich den Admin nochmal erwischen, werde ich diesbezüglich fragen. :)

@ Shichisei:
    Das war zumindest angesetzt für das nächste Release, allerdings kann ich das nachher auch nochmal testen, wenn Du darauf bestehst. ;)

@ paul21061969:
    Das sollte die Angabe zur Stapelgröße sein. Also bspw. 250% größere Kupferstapelgrößen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. semen470

semen470 Forenfreak

Man sollte generell seine Erwartungshaltung runterschrauben hier in diesem Game., denn dieses Jahr war in meinen
    Augen im gesamten gesehen ne Pleite. 98.3% nur PvE, der Rest Bugbereinigung.:confused:

15. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Ich bitte darum :)

16. cosopt

Hallo Shichisei,

Gesagt, getan und den Fehler konnte ich nun nicht mehr reproduzieren. Aktuell wird der Schaden des Blutrunen-Sets auf dem Testserver wieder normal verrechnet, ohne dabei durch die Decke zu gehen. :)

*Spoiler-Alert*
    Zurzeit läuft das System zur Ausschüttung für den Abschluss von Zwischenwelten in Form des Leaderboard-Rankings, d.h. das Erspielen des 1.-5. Platzes (getrennt nach Zwischenwelten und Charakterklassen) gibt Punkte für das Gesamt-Ranking und erste Gewinne wurden bereits automatisch verbucht. Gratulation an die stillen Gewinner-Mitleser. :D ... Darunter fiel bisher auch ein neues Emote, welches ein wenig an "Himmelsmacht" erinnert, aber wesentlich cooler ist. :cool: ... Die neue Runde hat bereits begonnen und wie berichtet wurde, geht sie zumindest auf dem Testserver nach 24 Stunden wieder von vorne los. Sollte also ein Recke hier sein, der bereits fleißig auf dem Testserver spielt, so strengt euch an und ergattert tolle Belohnungen! ;)

Alle Angaben ohne Gewähr für einen Sync mit dem Live-Server

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

17. Spacy99

Spacy99 Stammspieler

Ist das jetzt nur ein Goodie auf dem Testserver oder soll das auch so auf die Liveserver kommen?

18. Armando

Armando Forenhalbgott

Soweit ich das nachvollziehen kann, wurden bei den betreffenden Charakteren (per Skript?) die Quests q1-q5 und q7-q8 auf erledigt gesetzt - auch solche, die vorher gerade "in Arbeit" waren.
    Für den Testserver ist das ok, auch wenn dadurch die Unantastbaren-Setteile (bzw. ihr Gegenwert in Glyphen) als Questbelohnungen wegfallen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf dem Liveserver ähnliches geplant ist. Man hätte gar keinen Anreiz mehr, die Zwischenwelt durchzuspielen...

PugvonStardock gefällt dies.
  19. Spacy99

Spacy99 Stammspieler

Ich konnte mir bisher so einiges nicht vorstellen, denke da nur an so einige Bugs :rolleyes:. Mittlerweile muss man ja seine eigene QS betreiben. Deswegen die Nachfrage...

20. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Die Zwischenwelten konnte man vorher bereits mit lv10 betreten sofern man einen lv50 Char auf dem gleichen Acc hat... War evtl t2 oder t3 gemeint? die waren bis jetzt erst mit lv50 zugänglich - ansonsten wäre das ja reichlich sinnlos.. welcher alte Char der vor dem neuen ZW-Layout den Zugang hatte freut sich noch darüber jetzt auf einmal doch wieder eine Q betreten zu können..? xD Das wäre fast schon wie eine Stellungnahme zu dem Kistenbug vor 2 Jahren :rolleyes: fast!

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.