Ressourcen Trank funtkioniert nicht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von fannyfarcry gestartet, 6 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fannyfarcry

    fannyfarcry Foren-Grünschnabel

    Hallo, ich bin recht neu bei Drakensang Online. Ich habe früher die PC Versionen gespielt. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Resourcen Trank (blau) egal welche Variante: Kraftvoll oder magisch oder oder...

    Keiner Funktioniert. Seit 4 Tagen spiele ich permanent und in jeglichen Situationen: Boss Kämpfe, Keine Kämpfe, leichte Kämpfe, normale Quest.. ich bekomme immer die Aussage:


    Dieser Gegenstand ist derzeit wirkungslos und wird daher nicht angewendet. Big Point habe ich schon angeschrieben vor 3 Tagen ob das ein Bug ist und noch keine Antwort. :( So kann ich leider keinen Boss erledigen wenn ich als Waldläufer 1 Minute warten muss bis mein Mana wieder da ist. Level 37 bin ich jetzt. Kein Boss erledigt.. :( Kann mir bitte jemand helfen?
     
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo fannyfarcry

    Kannst du bitte einen Screen von deinem angesprochenen Trank zur Verfügung stellen mit geöffnetem Tooltip?

    In welcher Situation versuchst du ihn zu nehmen? Wo befindet er sich zu dem Zeitpunkt? Wie versuchst du ihn zu aktivieren?
    Eine möglichst genaue Beschreibung wäre hilfreich, damit wir ein genaueres Bild uns von deinem Problem machen können.

    Dein Thread zieht um in den Bereich Spieleinstieg.

    LG Myantha:)
     
  3. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    steht doch da @Myantha
     
  4. fannyfarcry

    fannyfarcry Foren-Grünschnabel

    [​IMG] Bild kann ich irgendwie nicht einfügen, nur URL vom Bild möglich oder mache ich hier auh was falsch?!? Ich habe den Trank mit linksclick aus Inventar versurcht zu aktivieren, dann in der unteren Schnelltastenleiste auf verschiedenen Positionen, und rechts bzw links neben der Schnelltastenleiste. Im moment versuche ich Sigrissmar zu eliminieren, aber ohne eine Möglichkeit mein Mana wieder herzustellen, witzlos :(

    Dasselbe übrigens in der Vollmondnacht: egal welchen Gegner .. und wie niedrig mein Lebenspunkte oder mein Mana war.. nichts.
     
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo fannyfarcry

    Screenshot_16.png
    Schau bitte mal in den Screen. Du findest bei den Tränken einen kleinen dargestellten Buchstaben. Wenn du diesen während des kämpfens drückst (also in dem Beispiel die Taste D) dann solltest du auch den Trank nehmen und deine Ressource entsprechend aufgefüllt sein.

    LG Myantha:)
     
  6. fannyfarcry

    fannyfarcry Foren-Grünschnabel

    Hallo liebe Myantha, das weiß ich, funktioniert aber nicht. Es funktioniert generell nicht.
     
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo fannyfarcry

    Dann kommen wir um ein paar Screens von dir wohl nicht herum, um besser zu verstehen, wo das Problem liegen könnte. Denn generell ist kein Problem bekannt, dass man Tränke nicht nutzen kann.
    Ggf. wendest du sie falsch an oder versuchst Tränke zu nutzen die nur zu Events verwendet werden können oder nutzt Tränke die eine sehr kurze Laufzeit haben oder .....

    Schau doch einmal hier rein.

    LG Myantha:)
     
  8. fannyfarcry

    fannyfarcry Foren-Grünschnabel

    [​IMG]

    PS: es macht nichts aus ob mein Mana alle ist oder nicht, es gibt IMMER diesselbe Meldung.

    Auch in Kämpfen wenn mein Mana komplett leer ist.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Juni 2020
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo fannyfarcry

    vielen Dank für den Screen!
    Leider kann man darauf aber nichts erkennen/ableiten, was ggf. auch als Fehlermeldung an die Entwickler weitergereicht werden kann.
    Wenn deine Ressourcen voll sind, erscheint diese Meldung von dir aus dem Screen.
    Ich habe es eben auch einmal nachgestellt und sobald meine Ressource leer ist, kann ich sie per Trank problemlos auffüllen.
    Dein Problem ist somit aktuell nicht für mich nachvollziehbar.

    Du kannst natürlich gern nochmal versuchen einen Screen einzustellen, wenn deine Ressource leer ist und du dann versuchst einen Trank zu nutzen. Noch besser wäre dann ein Video, damit wir auch etwas zum weiterleiten haben.

    Dein Doppelposting wurde zusammengefasst.

    LG Myantha:)
     
  10. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Reduziert der Stack sich denn um eins bei 'Verwendung'?
     
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.