Bug Rückmeldung zu "Gefangen im Warteraum" und "Kein Flaggenabwurf"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 30 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Wir (Foren-Team) bräuchten zu zwei Fehlern eine kurze Rückmeldung eurerseits, ob diese nachwievor auftreten oder nicht. (Im Team spielt nicht jeder PvP bzw. die Fehler traten bei uns in letzter Zeit nicht auf.)

Bitte beachtet
    , dass wir hierbei keine Rückmeldung haben wollen, wie es zu Beginn der Sommerferien, Valentinstag oder den Heiligen Drei Königen (Feiertag) war, sondern ob es "aktuell" (Release-Spannweite bis max. R177 rückläufig) ... Dass es die Fehler früher gab, wissen wir bereits selbst, uns geht's ausschließlich um die Aktualität. (Wer sich nicht sicher ist, der gebe daher bitte keine "gefühlte" Meinung ab, sondern nur wer er/sie eindeutig weiß, dass es zwischen R177 bis R179 war.)

Fehler_1: (5vs5) - Flaggenträger können die (fremde) Flagge manchmal nicht in der (eigenen) Basis abgeben.

Fehler_2: (ALL) - Einzelne Spieler verweilen in Warteräumen, obwohl das Match bereits begonnen hat. Sie werden entweder nicht oder erst zu Beginn einer neuen Runde (siehe 5vs5) in den Wettkampf hinzugeholt.

Eine kurze Antwort reicht bereits. Die halbe Lebens- bzw. Leidensgeschichte muss nicht beigefügt werden. (Ebenso werden Spam, Polemik, etc. hier auch kommentarlos gelöscht.) Informationen zur (gezielten) Reproduktion / Umgehung sind natürlich immer gerne willkommen. (So können wir abgleichen, ob etwas Neues hinzukam.)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

2. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

nein

3. stinehoreburg

stinehoreburg Stammspieler

Das Verweilen im Warteraum, ohne dass ein Match zu stande kam, trat in diesem Zeitraum ca. drei Mal auf, bei 1vs.1.
    Ich spiele nicht oft PVP, nur wenn es für die tgl. Herrausforderung notwendig ist.

MfG

4. Marmelodo

Marmelodo Aktiver Autor

5. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

nein

6. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Zu Fehler 1 kann ich nichts sagen, da ich diesen auch vorher nie hatte.
    Selbst mit dem immer recht aktiv spielenden Flaggen-DK noch nie gehabt.
    Abgesehen, wenn auch die eigene Flagge vom gegnerischen Team geklaut wurde, aber das ist ja kein Fehler.
    Seid ihr sicher, dass es da wirklich einen Fehler gab oder ob die Person(en), die das als Fehler gemeldet haben, einfach nur nicht wussten, dass man die erbeutete Flagge NUR DANN abgeben kann, wenn die eigene Flagge auch auf dem Punkt ist?

Fehler 2 (Verweilen im Warteraum) zuletzt mit R178 sowohl im 3vs3 als auch 5vs5 mehrfach gehabt.
    Im Dezember fast kein PvP gespielt, sodass ich nicht sagen kann, ob es mit R179 auch noch so ist.
    Antwort auf die Frage (Release-Spannweite bis max. R177 rückläufig) ist somit:
    JA, Fehler des Verweilens im Warteraum tritt noch immer auf.

Nachtrag:
    Für den Fall, dass es für die Fehler-Diagnose hilfreich ist:
    Sowohl Solo- als auch bei Gruppen-Anmeldungen fürs 5vs5 ist es passiert.

Zum Fehler 1 habe ich mir jetzt erzählen lassen, dass dies anscheinend früher manchmal passiert ist, wenn man schon auf dem gegnerischen Flaggenpunkt stand und darauf gewartet hat, dass die Flagge neu erscheint.
    Hörensagen. Keine eigenen Erkenntnis.

Im 3vs3 bleibst in so einem Fall bis zum Start der nächsten Runde im Warteraum aber die Verweildauer im 5vs5-Warteraum habe ich persönlich noch nicht ganz verstanden:
    Manchmal dauert es gefühlt eine Ewigkeit (locker 1 Minute) und manchmal war man nur einige wenige Sekunden im Raum gefangen.
    Mit der Abgabe einer Flagge scheint das auch nicht zusammenhängen, da man manchmal auch trotz Flaggenabgabe eines Teams weiterhin im Raum bleiben musste.

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2016
  7. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Ophélia,

Danke dir für deine Rückmeldung. :)

Ja, da sind wir uns ziemlich sicher. Wir haben in unseren Reihen auch aktive und erfahrene PvP'ler, die diesen Effekt vor noch geraumer Zeit beobachten konnten.

Daher nun die Frage, ob dies weiterhin noch auftaucht dieses Phänomen - da wir hierzu in letzter Zeit dazu keine Beobachtungen machen konnten.

Viele Grüße,
    Lynise

8. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

Nein

9. Specki

Specki Meister eines Forums

Fehler 1
    Seit ich diesen Thread eröffnet habe nicht mehr vorgekommen.

Fehler 2
    Mir bislang nicht passiert.

10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Das hat uns nun sehr geholfen und wir geben weiter, dass der Fehler_2 scheinbar manchmal immernoch auftritt. (Glück für jene, die das nun nicht mehr hatten. ;) ) ... Der Thread wird nun auch geschlossen. :)

@ Ophélia:
    Wie mein Kollege bereits sagte, sind wir uns sicher, dass dieser Fehler (wie beschrieben) auftrat. In diesem Fall war die eigene Flagge auch in der eigenen Base und die herbeigeschleppte gegnerische Flagge konnte einfach nicht abgegeben werden, sondern man musste erst über die eigene Brücke zurück und dann erneut einlaufen. Kuriose Sache, aber scheinbar wirklich behoben. :)

Das könnte - vermutlich - daran liegen, dass Du erst nachgeladen wirst, wenn ein Spieler im Kampf gestorben ist. Das würde auch erklären, warum das so unterschiedlich lange dauert. :) - Aber das ist nur eine Theorie.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.