Sachen aus dem "Vollmond"- und "Neumond"-Event in den Zutatenbeutel verschieben

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Ectoplasma2 gestartet, 14 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollten Wolfsbann, Vargulfskrallen, Silberkiesel und Feenholz in den Zutatenbeutel getan werden?

  1. Ja

    95,6%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Schick mir einen Präsentkorb mit was gutem zu essen und ich lass mich bestechen und stimme für ja.

    4,4%
  1. Ectoplasma2

    Ectoplasma2 Laufenlerner

    Also es ist zwar eher eine Kleinigkeit, aber es sind ja oft die kleinen Dinge. Wenn diese zumindest die Sachen aus dem Vollmondevent, die für die Funkelnden Silberessenzen benötigt werden, als Zutaten gewertet werden würden, wäre das, denke ich mal, ein mittelgroßes Schrittchen in die richtige Richtung und viele Spieler würden sich über 3 Inventarplätze freuen. Das macht zwar die Quest dafür unnötig, aber ist vermutlich immer noch eine kleine Aufwertung. Vielen dank schon mal für die Antworten.
     
    Meistermagus, FrecheZicke, Fly-37 und 2 anderen gefällt dies.
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich bin dafür, beim sammeln sind es für kleine Chars oft genau die drei Plätze im Inventar die fehlen.
     
    Fly-37 und Ectoplasma2 gefällt dies.
  3. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Ich bin definitiv DAFÜR - das wäre ein längst überfälliger Schritt. Es gibt aber noch genug andere Event-Gegenstände die auch ihren Weg in den Zutatenbeutel finden sollten!
     
    Fly-37, Ectoplasma2 und Bulettenwerfer gefällt dies.
  4. giulie

    giulie Routinier

    Ich bin auch dafür. Ich habe so viele Gegenstände im Inventar, die für diverse Events sind, von denen man noch nicht mal weiß, ob sie je wieder ihren Weg auf den Liveserver finden.
     
    Fly-37, Ectoplasma2 und Bulettenwerfer gefällt dies.
  5. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Auch dafür, ist längst überfällig.
     
  6. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Auf jeden Fall dafür;)
     
  7. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Dafür
     
    Fly-37, Ectoplasma2 und Bulettenwerfer gefällt dies.
  8. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    dafür :)
     
    Fly-37, Ectoplasma2 und Bulettenwerfer gefällt dies.
  9. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    DAFÜR

    du solltest einen mod vielleicht darum bitten, diesen post als kreativen vorschlag zu werten und es auch in die krea-ecke verschieben zu lassen.

    keine ahnung ob vorschläge ausserhalb der krea-ecke auch weitergelitet werden, verdient hätte es dieser hier auf jeden fall.

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
  10. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    Ich bin Dafür
     
    Ectoplasma2 und Bulettenwerfer gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Ectoplasma2,


    Wie Semmelpeter schon korrekt angemerkt hatte, passt dieser Thread eher in die "Kreative Ecke", wohin wir ihn auch gleich verschieben werden.

    Zum thematischen Inhalt: Sowohl dem Betreiber, als auch uns Moderatoren ist natürlich bewusst, dass ihr etwaige Zutatenbeutel sehr lieb gewonnen habt und am liebsten nahezu jeder noch so kleine Gegenstand dorthin verschwinden sollte. Im Vergleich zu früher hat sich dahingehend auch schon enorm viel getan und dem User werden massig Inventarplätze bereits eingespart. Dabei war nicht nur die Einführung des Zutatenbeutels hilfreich, sondern auch die Erhöhung von Stackgrößen wie bspw. bei den Edelsteinen.
    Nichtsdestotrotz kann nicht jedes Item in den (kostenlosen) Zutatenbeutel verschoben werden und das ist langfristig auch nicht für alle Items explizit geplant. Im vorliegenden Fall muss man z.B. unterscheiden zwischen "Crafting"-Zutaten (wie bisher im Beutel vorhanden) und "Quest-bezogene Gegenstände". Wir haben bereits bei Einführung des Zutatenbeutels nachgefragt, inwieweit diese denn dort ebenfalls eingeflochten werden sollen. Zwar unterliegt der Zutatenbeutel stets Änderungen von Zeit zu Zeit, jedoch ist nach dem aktuellen Stand nicht davon auszugehen, dass eben solche Items dort auch hineingelangen werden. Ob und wann ggf. weitere Items in diesen Beutel kommen und wie das dann alles im Detail aussehen könnte, werden ihr aber spätestens in Patchnotes, frühstens auf dem Testserver mit einer entsprechenden Release-Version feststellen dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    auf jeden fall dafür und wird auch längst zeit das sowas kommt.
     
  13. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Ich bin dafür, weil BP dagegen ist.
     
    Fly-37, Bulettenwerfer und ChantillyRose gefällt dies.
  14. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Hast du vollkommen Recht, aber mit Einführung der Werkbank hat sich das Inventar durch das Sammeln der Items wieder gefüllt. Wenn die Stackgrößen bei Essenzen und Steinen nicht erhöht wurden wäre, könnte man das gar nicht sammeln.
    Wenn das halt nicht in den (kostenlosen) Zutatenbeutel kann, dann bietet doch einfach mehr Inventar zum Kauf an.
     
    maju01, Semmelpeter, Fly-37 und 4 anderen gefällt dies.
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo PugvonStardock,


    Die Werkbank ist doch schon seit Urzeiten im Spiel implementiert. Lange bevor es die meisten Items überhaupt gab. o_O Damals, als man noch zufällig irgendeine Items zusammengeschmissen hat und ein zufälliges Item mit zufälligen Verzauberungen herausbekam, welches besser oder schlechter sein konnte als das damals gefundene.


    Den Wunsch hatten wir bereits ebenfalls weitergegeben, allerdings stößt das Inventar auch hierbei an seine Grenzen, denn zum Einen werden die Items ander abgelagert, als jene aus dem Zutatenbeutel, zum Anderen hätten mehr Inventarseiten auch gleichzeitig eine kleinere Tab-Größe im Inventar zur Folge und das wäre für viele wieder ein halber Weltuntergang, weil man sich dann so schnell verklickt o.ä. ;)
    Würde man die Tab-Größe übersichtlich "groß" gestalten wollen, müsste das komplette Inventarfenster größer skaliert werden, was somit mehr Blick vom Charakterbildschirm wegnimmt und dann ebenfalls wieder zu - Du erahnst es - Problemen führt, da sich nicht nur Fenster stärker überlappen, sondern der Bildschirm dann (im wahrsten Sinne) zugedeckt wäre und es ebenfalls wieder auf negative Kritik stößt. :oops:

    Und die Entwickler gehen bewusst nicht davon aus, dass alle Spieler einen so breiten Bildschirm haben, dass das alles noch problemlos zu sehen wäre, sondern vom durchschnittlichen Nutzer eher.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  16. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    dann hängt doch unten an jeder inventar seite 2 reihen mit dran ;)
     
  17. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Äääähm,

    lieber Cosopt, naaa ja - wie soll ich es Di schonend mitteilen?
    Es gibt da schon Lösungen. Wir müssen das Rad nicht neu erfinden!
    Ich habe da mal auf die Schnelle Etwas gebastelt:

    [​IMG]

    Simpel und x mal bewährt!
    Bunte Grüße von Bulli
     
    maju01, Medusa1000, Sh1tmaster und 4 anderen gefällt dies.
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Auf jedenfall DAFUER.
    Diese beiden Event(s?) kann man auch sicher nicht mit den normalen Event(en?) vergleichen da die alle 4 Wochen zureuckkommen und somit Dauerplaetze im Inventar belegen.
    Da haben die Kristalle der Wahrheit -fuer ein Event welches nur 1x im Jahr stattfindet- sicher weniger anrecht auf einen festen Platz im kostenlosen Waehrungsbeutel ;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia

    P.S was ist den der plural von Event?
     
  19. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Der Vergleich hinkt. Du kannst doch die alte Werkbank nicht vergleichen mit dem Sammeln von Items mit goldenen- und Platinwerten:rolleyes:. Allein dafür habe ich mehr als 2 Seiten belegt.
     
  20. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Ist natürlich vollkommen richtig. Zu kleine Buttons sind natürlich störend. Deshalb hat man beim Edelstein-Crafting auch besonders auf eine gut nutzbare Größe geachtet. :rolleyes:

    [​IMG]

    Die Lösung zur Erweiterung des Inventars würde ich den Programmieren überlassen. Die werden schon einen einfachen Weg finden, wie etwa eine Doppel-Tab-Leiste oder ähnliches.

    Bitte nochmal weiterleiten. Der Name sagt es ja schon. Zumindest die "Zutaten" für die funkelnden Silberessenzen in den Zutatenbeutel. Wenn die Zutaten geändert werden müssen, dann ist das halt so.

    Achso zum Thema: DAFÜR (allerdings wirklich nur die Zutaten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2019