Seite öffnet sich nicht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lo-an gestartet, 19 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    hi,
    wie ich schon auf dem tester fest stellte, ließ sich da seit einiger zeit die seite nicht öffnen.
    seit heute nun auch nicht mehr die normale startseite.
    liegt wohl daran, das ich noch über browser im ie spiele, bzw nun wohl spielte.
    oder es liegt ein problem mit dem ie vor, da ich hier ja nun zumindest mich einloggen kann über ff und so ins forum komme.
    und nein ich hab noch ein altes windows, nicht die 10.
    ein möglicher weise neuer pc ist erst zum jahresende eingeplant.
    ich weis browser wird nicht gesupportet, aber möglicher weise hat da wo wer nur ein häckchen vergessen.
    mfg
     
  2. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ich komme über den Clienten auch nicht mehr ins Forum, kann zwar lesen, aber nicht antworten, ich muss erst über den browser gehen, dann klappt es, ist umständlich
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lo-an,


    Könntest Du das ...

    ... genauer erklären? Von welchen Seiten sprichst Du genau?

    Übrigens wird - wie Du bereits korrekt angemerkt hast - das Spiel nicht mehr via Browser unterstützt von offizieller Seite. Dass es bisher möglich war/ist sich hierrüber anzumelden, ist nur über entsprechend technische Umwege möglich. Wenn's aber nicht mehr "läuft" aufgrund etwaiger Updates (sei's vom Spiel, vom Betriebssystem oder vom Browser), dann ist das eben so und wird auch nicht vom Betreiber "behoben".


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ich spreche von der normalen startseite über browser, so wie man halt früher spielte. von technischen umwegen weiß ich nix.
    wo ich oben rechts mich einlogge und dann unten auf spiel starten klicke.

    ich schrieb ja schon beim tester das der link nicht mehr geht.
    ich habe bisher über den ie noch im browser zocken können, tester wie auch den normalen server.

    komische ist halt, das es über den ie nicht geht, während ich über ff mich einloggen kann und so ins forum komme.
    hab an meinem pc und ie nichts verändert. andere seiten über ie gehn ganz normal.

    man kann beim ie dann ja auf verbindungsproblem beheben klicken, wobei nichts gefunden wird. allerdings kommt dann das

    Aktivieren Sie in den erweiterten Einstellungen TLS 1.0, TLS 1.1 und TLS 1.2, und versuchen Sie erneut, eine Verbindung mit https://www.drakensang.com herzustellen.

    diese 3 punkte sind bei mir aktiv, deaktivieren und wieder häckchen setzen hat nichts bewirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2020
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lo-an,


    Von unserer Seite aus können wir Dir hierbei leider nicht helfen, da wir lediglich via Clienten spielen seitdem damals die Umstellung erfolgte. Da der Browser-Login auch offiziell nicht mehr unterstützt wird, dürfte ein Ticket an den Support ebenfalls überflüssig sein. Sofern sich nicht ein anderer Spieler hier meldet, der ebenfalls noch via Browser (speziell IE) zockt, wirst Du wohl erstmal auf FF ausweichen (oder doch den Clienten nutzen) müssen.

    (Dass beim IE mal was geht und mal was nicht, überrascht mich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus nicht wirklich. :p )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt