Server Wechsel Feature zb. (Balor, Tegan)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von glamador gestartet, 30 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. glamador

    glamador Laufenlerner

    Hallo, ich weiss dieses Thema wurde schon oft angesprochen aber ich wollte es nochmals aufbringen, leider haben wir ein paar Server wie zb. Tegan, Balor etc.
    Wo es fast keine Spieler mer drauf hat, man findet keine Gruppen, PvP ist unmöglich vielleicht 1x am Tag findet man was, man kann das Spiel nicht mehr geniessen.
    Darum wollte ich einen Vorschlag oder ein Feature bringen

    Es wäre echt hilfreich wenn BigPoint ein Feature ( Mir genüge es auch nur für die Server wo keiner mehr drauf spielt ) zu bringen in dem man den Server wechseln kann, dies für villeicht eine Summe von Geld, wie der Nickname Change. Damit die Spieler die auf Balor & Tegan & Agathon etc. auf die Server gehen können wo es viele Spieler hat, wo man viele Gruppen findet, wieder PvP ausüben kann usw.

    Es wäre echt ein Vorteil weil Drakensang eines meiner lieblings Spiele ist und ich echt wegen so etwas das Spiel verlassen will. Ich weiss ich werde mit diesem Post nicht viele erreichen aber ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir entgegen kommen in irgendeiner Weise.

    Der Support hat auch geschrieben, das ich einfach einen Account auf meinem Wunschserver erstellen soll, aber die ganzen Erinnerungen, alte Items, investierte Zeit, Geld usw. ist alles nicht mehr da & da will keiner mehr neu alles anfangen & kaufen & erfarmen, ich spreche hier für ein paar Leute, ich werde warscheinlich auch ein Youtube Video dafür machen & Stimmen & Kommentare dazu sammeln, damit BigPoint merkt wieviele eigentlich von diesem Problem betroffen sind.

    Ich denke es würdne viele Spieler wieder auf die Server kommen & viele wieder mehr Spass am spielen haben. Ich hoffe ihr könnt mir zustimmen und hoffe das dies in nächster Zukunft umgesetzt wird.

    Danke vielmals fürs Lesen & ich freue mich über positive Antworten.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich wäre dafür, hab selbst einen 55er Waldi auch Aghaton zurück gelassen. Mir wurde damals auch mitgeteilt das ein Umzug auf einen anderen Server ist weder möglich noch vorgesehen. So musste ich komplett neu anfangen.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo glamador,


    Ein Serverwechsel ist seitens des Betreibers nicht vorgesehen. Der Wunsch nach einer Wechselmöglichkeit wurde bereits vor längerer Zeit geäußert, aber die Antwort der Designer dahingehend eindeutig und wird es daher nicht geben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    dickerhals1, FrecheZicke und glamador gefällt dies.
  4. glamador

    glamador Laufenlerner

    ja @cosopt ich weiss, aber man könnte darauf eingehen wenigstens für die server die wenig spieler haben, es wäre eine diskussion würdig tut mir leid das zu sagen aber ihr würdet viele spieler entweder mit der Zeit verlieren oder wenn ihr es einbringt dazu gewinnen, und ich fände das wäre gut für die Community du nicht auch?
     
  5. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    bin auf alle fälle dafür, also dafür eine solche Möglichkeit für "betroffene" Spieler/innen zu schaffen!
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  6. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Ganz unmöglich kann es auch gar nicht sein, das als Feature umzusetzen. Serverwechsel war sogar schon mal geplant und wurde auch von offizieller Seite angekündigt (das dürfte so um Rls 180 gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere). Dann last minute scheinbar doch wieder verworfen. Es muss also schon daran gearbeitet worden sein... und im letzten Stream hat man ja gesehen, dass ein Mod seinen Account innerhalb weniger Minuten komplett von einem Server auf den anderen geschoben hat. Technisch möglich wäre es also definitiv.
    Wenn man es nur den Spielern auf den ausgestorbenen Servern einmalig möglich machen würde, dürfte das nichtmal ein allzu großer Aufwand sein.

    Früher hab ich mich auch mal stark dafür eingesetzt, dass eine Serverwechsel-Option kommt. Mittlerweile bin ich jedoch ganz froh, dass ich nicht auf Heredur spiele, wenn ich sehe, was da so alles rumläuft ... :D
     
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na für BP ises wirtschaflicher wenn die neu anfangen das bringt dann kole rein
    kundenfreundlich is das wiederum nicht
    machbar ises allerdings is das wieder ein aufwand wert für BP
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  8. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Ich bin einfach mittlerweile froh auf einem Server zu spielen wo - abgesehen von Gilde und Freunden - wenig Leute rumlaufen, die ich überhaupt verstehen kann. Kann Vorteile haben ;) Ist hier aber nicht Thema und werde ich damit auch nicht näher erläutern. :D
     
  9. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    brauch kein mensch also nein
     
  10. ΞJokerΞ

    ΞJokerΞ Foren-Grünschnabel

    Uhh dieses Thema ist spannend, ich finde man sollte auf dies eingehen weil ich kenne viele Leute die wegen diesem Problem aufgehört haben zu spielen. Hoffentlich wird BigPoint was unternehmen.
     
  11. Blitzangst

    Blitzangst Foren-Grünschnabel

    Bin völlig dafür danke Glamador fürs zeigen!
     
  12. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Das finde ich wiederum ziemlich ignorant. :D
     
    z-Feronia-z und Diamondgirl gefällt dies.
  13. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Musste 4 lv50er auf Balor mit 1000en Spielstunden, jahrelangem Premium und viel Erinnerungen zurücklassen.
    Mittlerweise ist mir das zu spät, aber wäre schon interessant, wenn man die Seelen wiedererwecken könnte.
    Da hat auch einfach jeder aufgehört, weil nix mehr gestartet hat.
    Dafür und möglich ist es.
    Bin ja mal gespannt wie "epic" dieses Jahr wird
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  14. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    mir auch egal trotzdem nein :p
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Hier wurde etwas gewischt, nachdem die letzten Beiträge doch sehr offtopic und eig nur Wortklauberei waren. Die Ansichten und Meinungen der Beteiligten wurden mittlerweile nun auch wahrgenommen und man kann wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Nicht jedem muss die Meinung eines Anderen gefallen, aber zumindest ihre Existenz akzeptieren kann man dahingehend.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    nils1x gefällt dies.
  16. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ich finde das eine gute Initiative und unterstütze den Wunsch sehr gerne!
     
  17. glamador

    glamador Laufenlerner

    Danke für alle positiven Antworten, ich weiss das dieses Thema schon seit 6 Jahren oder so besprochen wird und es nicht viele betrifft aber es betrifft doch noch einige, und ich finde man kann immer wieder versuchen zumindest für die kleinen Server dieses problem zu lösen, vielleicht hilft BigPoint bei der Sache ja ich hoffe das sie bemerken wie wichtig es eigentlich ist für mich & für ganz viele andere, damit wir den spass am Spiel weiterhin haben können. danke für alle Positiven Antworten.

    Und für etwas ist die Community ja da ! Um genau solche Probleme anzusprechen und dann versuchen eine Lösung zu finden.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.