Startet das nächste Vollmond-Event erst am 26.08?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von pypser gestartet, 12 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pypser

pypser Nachwuchs-Autor

Liebe Moderatoren,

laut Ankündigung beginnt das nächste Vollmond-Event erst am 26.08.
    Ist das nicht eine Woche zu spät?
    Realer Vollmond ist am 18. August. Da sich bisher nach dem realen Mondzustand gerichtet wurde, ergab das alle 2 Wochen ein Mondevent.
    Gibt es in Zukunft andere Zeitabstände zwischen den Mondevents?

Danke.

2. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

LAUT MONGOLISCHEN MONDKALENDER...und der is schon paar tausend Jahre alt....ist im August die Erdachse um 3° Grad geneigt, dies wiederrum bedeutet das der Mond adäqual seine Position hält, aber da er jedes Jahr ein paar Zentimeter aus seinen Orbit abdriftet...gen Weltraum.....der Erde quasi hinterher läuft..und genau das ist eben jetzt im August soweit!!
    Also mach dir keinen Kopf BP hat Wie immer richtig gerechnet(sind ja jetzt Chinesen am werkeln,die haben voll den Durchblick)
    :D:eek::eek::eek::eek:

Gankstarr, dergebannte und Deinemudda187 gefällt dies.
  3. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo pypser,

die Aufspieltermine von Voll- Und Neumondevent stimmen aus verschiedenen Gründen nicht immer zwingend mit den Daten des realen Mondkalenders überein.
    Das kann tatsächlich dazu führen, dass der Zeitraum zwischen Aufspielen von Voll- und Neumondevent nicht immer exakt zwei Wochen umfasst.

Viele Grüße,
    katbac

4. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Wie sich die Zeiten ändern:D. Als ich vor einiger Zeit mal nach einem Start von einem Mondevent nachgefragt hatte, hieß es von Euch: Schau doch einfach in den Kalender, dann weißt Du es:rolleyes:.

*Frosch*, pypser und Hextrasher gefällt dies.
  5. pypser

pypser Nachwuchs-Autor

Richtig. Genau diese Aussage hatte ich mir auch gemerkt, deshalb meine Nachfrage.

Ich bin mal gespannt, wie die fortlaufenden Temine der Mondevents sind. Wenn man sich nicht mehr an diese Regel hält, könnten die Zeitabstände zwischen den Mondevents größer werden.

Danke katbac für Deine Antwort.

6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das haben die mod bestimt vergesen das die das mal so gesacht haben ansonsten were son kommentar wie oben nicht gekomm
    so is das nun mal heute hü morgen hot

und BP hatt schon immer seinnen eigenen kalender gehabt und die monde so gelegt wie sie wollen

7. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Da man jetzt sowieso viel länger braucht, um die Events fertig zu machen, sollte man beide Events immer an einem Freitag starten lassen, egal ob es dann 2 Tage vor oder 3 Tage nach dem jeweiligen Mondereignis ist.
    Und wenn sich darüber wieder die Spieler aufregen, dann sollte man die Events einfach umbenennen, dann kann man alle 2 Wochen ein Event übers Wochenende machen...

Bolzen1971 gefällt dies.
  8. paul21061969

lol an den mondkalender richtet sich BP schon lange nicht mehr das wahr mal gantz am anfang

9. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Dann hoffe ich, es wird immer am Wochenende gestartet, also Freitag Nachmittag.
    Dann können sie es in Wolfsevent und Spinnenevent umbenennen, dann funktioniert es auch mit der Nachbarin.

10. paul21061969

jo were besser
    jetzt volmond 5 tage später kommt schon neumond dachte immer zwischen die beiden mond pfasen liegen 2 wochen aber so kann mann sich vertun

11. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.