Tastaturbelegung ändern?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ceryin gestartet, 23 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ceryin

Ceryin Foren-Grünschnabel

Grüße!

Ich hab' mal ne ziemlich spezielle Frage...

Und zwar würde es mich interessieren, warum es nicht möglich ist, alle Tastenbelegungen der eigenen Spielweise anzupassen?

Im Expliziten Fall würde ich zB gern die Tastenbelegung des "Stationären Modus" ändern, was aber nicht geht, da dieses Belegungsfeld ausgegraut ist.

Im Spiel *** ist der Stationäre Modus auch ursprünglich auf Shift, was, genau wie hier, meiner Meinung nach eine ungünstige Wahl ist, da man sich für eine effektive Nutzung der Zauberleiste und des Stationären Modus die Hand ziemlich verkrümmen muss. Das sorgt dafür, das (zumindest mir) diese nach einiger Zeit ziemlich schmerzt.

Gibt es also, irgendeine Möglichkeit, die Tastenbelegung evt. doch noch zu ändern? Trick 17 oder sowas?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 August 2014
  2. Aruna

Aruna Guest

Hallo @Ceryin,

ich habe Deinen Beitrag bearbeitet. Fremdwerbung ist hier im Forum nicht erlaubt.

Deine Tasten kannst Du nur in dem Rahmen belegen wie das Menü Dir es vorgibt. Einen Trick 17 gibt es hier nicht. ;)

LG Aruna

3. Dieu

Dieu Forenmogul

hab irgendwo im forum mal nen screen gesehen wo einer gezeigt hat wie man auch vor dem rekease mit dem namen ausblenden den namen ausblenden konnte...könnte man darüber nicht vllt auch die tastenbelegung ändern? kenne mich mit sowas net so besonders aus...schien mir allerdings der programmcode vom dsoclient oder so zu sein

4. Ceryin

Ceryin Foren-Grünschnabel

Fremdwerbung lag' nicht in meinem Sinn.
    Ich wollte nur ein einigermaßen bekanntes Beispiel nennen.

Wird es irgendwann mal möglich sein, diesen Punkt zu ändern?

5. Aemon

Aemon Stammspieler

Trick 17 lautet hier neubelegung deiner tastatur mit a) gaming-keyboard/mouse b) mit einem kleinen hotkey-script, bspw auto-it

6. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

C:\Users\****\AppData\Local\Temp\DSOClient\settings.xml

xEthnic gefällt dies.
  7. enyadog98

enyadog98 Routinier

Das ist doch ganz einfach:

Du gehst ingame auf Einstellungen und gehstr dann auf [​IMG] und belegst die Tasten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Vingar2

8. Aemon

Aemon Stammspieler

mit sicherheit hast du dir seinen post gründlich durchgelesen, in welchem er bereits erklärt hatte, dass die zu ändernde taste angegraut war. also ja, ganz bestimmt hast du ihm geholfen.
    /facepalm

enyadog98 gefällt dies.
  9. enyadog98

enyadog98 Routinier

Na dann ist ja gut. Nur, wenn du meinen Post meinst nitte ich dich in Zukunft mich zu Zietieren. Das macht es mir deutlich einfacher.

LG Vingar2

10. Aemon

Aemon Stammspieler

alles klar ich lass dir das nächste mal wenn ich mich auf dich beziehe eine brieftaube mit beiliegender nachricht sowie einem kurier mit einem sarcasm-schild zukommen

11. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.