Thema Chat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GammaGun gestartet, 7 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GammaGun

    GammaGun Laufenlerner

    ich wäre ganz straff dafür das endlich mal CM's (chat-mods) eingeführt werden.. denn da ich wie immer mal wegen meinen dmg uniques sowas wie "essi wix xer" anhörn musste find ich das hier nichmehr feierlich...o_O

    oder z.B. das system das diverse beleidigungen in *** umsetzt überarbeiten un wie es (jaja fremdwerbung usw.) in seafight so is, glei chat-kick reinsetzten.
     
  2. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Zu dem Thema hab ich auch noch eine Idee.
    Es wäre extrem hilfreich die STRG-C/STRG-V Funktion, also Copy/Paste benutzen zu können.
    So kann man dann unschreibbare Namen einfach aus dem Chat kopieren und diese Leute dann tatsächlich inladen, mal abgeshen davon, daß es das Einladen im Allgemeinen extrem vereinfachen würde.
     
  3. i♡BigPointHamburg

    i♡BigPointHamburg Laufenlerner

    test egnoriert die einfach
     
  4. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    ?? was willst Du damit sagen?
     
  5. i♡BigPointHamburg

    i♡BigPointHamburg Laufenlerner

    wer dir etwas flusters wasz.b unanständig ist , einfach egnoriren . wie ich z.b in pvp hör ich oft dass ich kein real life hab und so , lass mich einfach da nit aufrehen denn ich weiss dass ich eines hab XD zweitens das zeigt nur wie gut man ist XD btrachtes als Lob an haha.
     
  6. ARMITEL

    ARMITEL Forenkommissar

    Joa mir wäre es auch lieb wenn man eine "intelligente" anti-ausdrücke Funktion einrichten würde der chat Zensiert mir immer ganz normale Wörter lol
    [​IMG]

    1. w(*****)einlich
    2. M(*****)al
    3. B(*****)
    4. (Kutten)träger ?!
    5. (dement)sprechend ?!
    6. u. 7. sollte denke ich auch Zensiert werden im pvp sind die Leute sehr Kreativ um ihre Wut auszulassen xDD
    8. -> Klar Deutsch wird Zensiert Englisch nicht ...
    Ist aber auch gut so sonst gibt es hier bald das W***er
     
  7. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Lieber ARMITEL,

    eine solche Überarbeitung ist bereits im Gange und sollte auch demnächst fertig sein und mit einem Release geändert werden. Aber danke Dir dennoch.
    Zum Topic und Chaas: Ich würde gern ein wenig Feedback dazu hören sowie natürlich noch evtl. andere Ergänzungen. ;)

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  8. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Dann hier noch mal ein wenig Feedback zum Topic.
    Unter Chat Mods verstehe ich, daß Personen dafür bereitgestellt werden, den Chat zu überwachen und ggf. bei Verstößen einzugreifen.

    Das wäre eine riesen Sache.
    So funktionierts bei anderen Spielen:

    Man wird beleidigt, man schreibt ein Ticket, der Mod meldet sich innernhalb von 15 Minuten direkt online im rosa Chat beim Ticket Ersteller.
    Solange, wie er sich nicht meldet sieht der Ticket Ersteller ein offenes Ticket irgendwo auf seinem Screen, mit der bereits verstichenen Wartezeit.
    Dem Chat Mod muß man dann auch nichts mehr lang erklären, weil er kann das, sofern das Ticket das entsprechend bereits erklären konnte, sofort prüfen.

    Super Idee GammaGun.

    Off-Topic:

    Solche Mods könnten ggf. auch Botuser aufspüren und melden.

    LG
    Chaas
     
  9. Goudge1

    Goudge1 Freiherr des Forums

    Also aus Dark Orbit kannte ich es so, dass - zufällig, also ohne wirkliches Muster - immer wieder mal ein (farblich gekennzeichneter) Chat-Moderator anwesend war, welcher dann entsprechende "Schreihälse" gekickt hat.

    Lief eig soweit auch super, denn man konnte sich mit dem Kerlchen gut unterhalten und bekam als Anfänger auch weitreichend Tipps.

    Nun ist es allerdings auch wichtig zu wissen, dass es in DSO einen "Sprach-Chat" und einen "Globalen Chat" gab. Ersterer ist nur für diejenigen gewesen, welche nunmal der Deutschen Sprache mächtig waren.

    Ein Chat-Moderator hätte bei DSO das grundsätzliche Problem, dass er mit mehreren Sprachen konfrontiert wird. Natürlich beherrschen einige Leute die Englische Sprache in Wort und Schrift ausreichend, um dann zumindest in dieser "Weltsprache" antworten zu können, jedoch hilft das einigen Leuten (bspw. Russen) dann meist eh nicht weiter.


    Bevor man also einen Chat-Moderator einführen sollte, müsste man - meiner Meinung nach - den Chat erstmal grundlegend überarbeiten und eine gleiche Teilung einführen wie in DO. Den "weißen" Chat braucht eig keiner. Es würde der Regionale Chat (mit allen Sprachen) an dieser Stelle reichen und dann daneben ein "Deutsch Chat". (Je nach Landessprache - eingestellt via Browser oder Client - natürlich eine andere "Chat-Sprache", z.B. "Italien Chat".)

    Natürlich löst das nicht das Problem mit den div. Kommentaren im Regionalen Chat, aber es gibt, was das "Amt" des Chat-Moderators angeht, ohnehin ein gewisses "Problem":

    Jeder, der sich schonmal die Mühe gemacht hat eine Moderator-Bewerbung auszufüllen (oder einfach im alten Forum die Regeln durchgelesen hat ^^ ), wird erkennen, dass man abgefragt wird, ob man eher als Chat- oder Foren-Moderator agieren möchte. Dass bisher anscheinend kein Chat-Moderator existent ist, wird seine Gründe haben. (Nicht, dass BP keine Chat-Moderatoren will, sondern einfach der grundlegende Gedanke, dass niemand - und damit meine ich N I E M A N D - in seiner Freizeit, die er/sie im Spiel verbringt, sich nun auch noch mit dem Gesocks im Chat herumärgern will.)


    Zumindest würde es mir so gehen ...

    Im Forum kann man als normaler Spieler noch "abschalten" vom "Streß" des Spiels. Außerdem ist das Forum leicht via Touchdingens erreichbar, wohingegen die meisten Brotbretter sicherlich nicht dafür gedacht sind sich bei DSO einzuloggen und das Spiel - möglichst ruckelfrei - am Laufen zu halten.
     
  10. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    naja vllt sollte man da eher darauf achten, dass man evtl auch mehrere sprachen aktivieren möchte...zum beispiel deutsch+englisch für gruppensuche oder ähnlichem
     
  11. Goudge1

    Goudge1 Freiherr des Forums

    Für sowas kannst/könntest du dann in den Regionalen Chat wechseln, wo nachwievor auch die englischsprachigen User zu finden sind. Ansonsten wäre die Unterteilung bei zuvielen Usern zu "speziell" und dann wäre es wieder eine Frage der Programmierbarkeit bzw. der Server-Leistung.
     
  12. i♡BigPointHamburg

    i♡BigPointHamburg Laufenlerner

    B. man muss dafur lange warten bis es so gemacht wie ihr woll. U. wenn es überhaupt geschieht G. sokennt man.POINTXD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.