Turbo-Identing

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dittrisch gestartet, 5 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ***Video-Link***
    das video finde ich eigentlich nur an folgender stelle sehr interessant:
    minute 44:52 bis 45:02
    vielleicht kann mich ein mod oder sonst jemand der sich damit auskennt aufklären, durch welches feature es möglich ist, so schnell die items zu identifizieren?
    gibts da nen trick?
    alle anderen bewegungen des chars laufen ja parallel in normalgeschwindigkeit weiter, wird also nicht daran liegen, dass das video an der stelle schneller läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 November 2019
  2. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Nabend,
    würde mal vermuten, das betrefender Spieler eine Gamingmaus mit verstellbarer Empfindlichkeit verwendet und diese entweder permanent, oder nur zum Identifizieren hochgedreht hat. Falls nicht wäre auch mein Interesse geweckt (nicht im negativen Sinne...).
    LG Dampfi
     
  3. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @dittrisch ,

    Es ist zu vermuten, dass der Spieler eine programmierbare Gaming-Maus benutzt. Dahingehend ist seitens des Betreibers nicht eindeutig geklärt, ob diese Art von Auto-Clickern auch verboten sind, wenn sie nicht von einem Drittprogramm, sondern von der (Gaming-)Maus selbst stammen, wie @Dampfdämon schon schrieb.
    Wende dich mit einem evtl. Report besser an den Support, dort können ggf. weitere Schritte eingeleitet werden.
    Das Video entfernen wir erstmal um den Spieler hier nicht (womöglich ungerechtfertigt) in ein schlechtes Licht zu stellen.

    LG, Vithrandur.
     
  4. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    is natürlich nur zum schutz des spielers, lol.
    kannst du das video bitte drin lassen?
    wieso sollte der spieler in ein schlechtes licht gerückt werden, wenn alles mit rechten dingen zu geht?
    bisher hat ihm niemand etwas vorgeworfen oder unterstellt, also was soll das?
    falls es wirklich an der maus liegt, und das alles mit rechten dingen zugeht, gibts vielleicht andere spieler hier, die mir helfen können, ein solches feature durch genauere beschreibung auch zu verwenden.
    was soll ich beim support? der wird mir dazu nix genaues erzählen und falls doch was verbotenes dahinter stecken sollte, wird er doch eh nicht tätig.
    gibts eigentlich noch irgendetwas, das nicht gesternt und gelöscht wird?
    es handelt sich ja immerhin um den "prototypen" der youtube-dso-zugpferde.
     
  5. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Hab mir das Video vor der "natürlich gerechtfertigten" Entfernung angeschaut. Interessant ist neben dem Identen auch der Wechsel des Pets um Minute 46. Selbst bei 0,25-facher Geschwindigkeit kann ich nicht nachvollziehen, wie auf die 2. Hotkeyleiste wechselt und die Taste für das Pet betätigt. Da ist er bereits wieder auf der Leiste. Ich würde da eher anzweifeln, dass das mit einer programmierbaren Taste einer Gamingmaus funktioniert.

    Bezgl Support hat dittrisch bereits alles gesagt.
     
  6. TZone

    TZone Boardveteran

    Hallo, wollt ihr Mods jetzt ernshaft sagen das ich DSO nicht mit einer an meinem PC angeschlossenen Gamingmaus spielen darf? Weder eine Gamingtastatur noch eine Gamingmaus greifen maipulierend in das Game ein.
     
  7. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Habe das Video nicht gesehen und ja ist verboten weil es ein nettes kleines Tool ist was so verbreitet hier ist wie die Bug-user.
    Ob Tools, Bots, Scripte/Makros usw hier tummelt sich alles weil BP nichts dagegen unternimmt

    Träum weiter :D manchmal hätte ich gern eure rosa Brille :rolleyes: das hat nix mit programmierbare Maus zu tun und ihr Mods solltet keine Vermutungen hier im Forum stellen o_O
     
  8. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    wie willst das verbieten ^^ willste spielern vorschreiben welche mäuse sie nehmen wo so specials nicht dabei sind :D
    und bei den meisten gaming mäusen sind solche einstellungen im treiberpaket dabei. also einfach weglassen geht auch nicht,
    aber es gibt ne altenative bp soll den spielern ne einfache maus zur verfügung stellen am besten nur rechts links klick dann passiert sowas nicht :p
     
    TZone gefällt dies.
  9. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Wo bitte ist der Unterschied ob ich eine Automatisierung mittels mitgelieferter Treiber einer Gaming-Maus/-Tastatur vornehme oder ein anderes Programm verwende um wiederkehren Abläufe zu automatisieren?

    Hört sich an wie Programme von Anbieter "X" sind erlaubt aber die von "Y" nicht - aus meiner Sicht völliger Blödsinn :confused:

    @Vithrandur: könnt Ihr das bitte klären? kleiner Tipp .. es sollte nur das verboten werden was auch nachprüfbar:rolleyes:
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol was für ne ausage
    zum schutz des spielers was soll das denn wo kommt das viedeo wohl her? richtig ausem netzt wo der spieler es selber reingesetzt hatt als was soll die blöde aussage
     
  11. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    du bist doch nicht erst seit gestern hier im Forum unterwegs. Negatives Namecalling war hier noch nie erlaubt :rolleyes:

    Klar hat der Spieler das selber ins Netz gestellt. Aber er hat nicht mit dem Finger auf Minute xx:xx gezeigt und böser cheater und makrouser in den Raum gestellt.

    Insofern kann man deine letzte Frage getrost an dich zurückgeben.
     
  12. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    wo habe ich den was in den raum gestellt?
    ich möchte nur wissen wie das geht. ob es nun auf legalem oder illegalem wege funktioniert, oder gar mit beidem, kann ich nicht beurteilen, deshalb ja der thread.
    wenn alles mit rechten dingen zugeht, is doch alles ok und ich wüsste nur gern wie der trick geht. weisst du da vielleicht mehr als andere, da du das thema gleich in die cheater und makrouser ecke schiebst? dann muss sich auch niemand negativ genamecalled fühlen.
    wenn es nicht mit rechten dingen zugeht, wie du ja offenbar vermutest wenn ich dich richtig verstehe, dann haben die veröffentlichung des videos hier im forum und ein paar gezielte fragen dazu doch ebenso ihre berechtigung, oder siehst du das anders?
     
  13. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Na ich hab's so aufgefasst :D Wenn es nicht so gemeint war "Asche auf mein Haupt"

    :) ich hab Nur die Folgebeiträge zur Kenntnis genommen, die ja in die Kerbe schlugen.

    Oder hab ich da den Grundtenor irgendwie missverstanden? :confused:
     
  14. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    der grundtenor entstand witzigerweise erst nach der modseitigen löschung des videos, wie unschwer zu erkennen ist. bis dahin befanden sich gerade mal 2 beiträge in diesem thread, inkl. meines eröffnungsbeitrags. ein negatives namescalling, was diese löschung in deinen augen ja rechtfertigen würde, habe ich nicht erkennen können.
     
    rrrocky gefällt dies.
  15. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    hab da auch kein negatives negativ erkennen können
    wetten wenn der treat hiesse schautma wie schnell die grp den boss platt macht wäre das video noch hier :D
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    es wahr kein negatives namecalling da gewesen nur ne frage wie das geht nix anderes
    und wenns selbst negativ gewesen were wers egal wenn derjenige es selber ins netzt steht den somit gibter die erlaubnis dases verbreitet wierd im netzt
     
  17. Kawaiikittenx3

    Kawaiikittenx3 Laufenlerner

    Ziemliche Schwachsinndiskussion die hier geführt wird.

    Eine Gamingmaus mit anpassbarer dpi ist weit entfernt von autoclickern.


    Ich glaube du verwechselt Scripts und Makros.




    Bieten eine bessere Grafikkarte und ein 144hz 1ms Monitor eig auch Vorteile?
     
  18. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    @Kawaiikittenx3
    ich mag da net so fit sein was wie heißt, spielt meiner Meinung nach auch keine Rolle (außer das es missverständlich wird dadurch).

    Ich probier's mit 'nem einfachen Beispiel Autoclicker:
    Wo ist der Unterschied ob ich via Gamingmaustreiber auf eine Taste einen x-fach Click lege oder mit einem anderen Programm/Script eine Taste der Tastatur so umbelege?

    So wie ich @Vithrandur interpretiere wäre ersteres erlaubte Grauzone, zweiteres definitiv nicht mehr erlaubt.
    Ich hoffe es kommt ein klärende Antwort, vielleicht verstehe ich das auch nur falsch.

    Zugegeben ich bin da nicht der Profi, allerdings bezweifle ich das man das nachvollziehen kann ohne sich auf dem Rechner "einzuhängen" - darauf bezog sich mein letzter Satz den Du zitiert hast. Etwas zu verbieten was ich nicht überprüfe (nicht überprüfen kann) interessiert innerhalb kürzester Zeit niemanden mehr

    SG
     
  19. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    Das ist mehr so auf Exploits bezogen, darüber hianus kann man sowas nur extrem schwer bis unmöglich nachweisen.
     
  20. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Hey Dittrisch,

    wie der ein oder andere sagt einfach mal Auto Clicker eingeben gibt da ein paar mit dennen du es machen kannst ^^

    - Milisek. bisl runter stellen
    - Taste auswählen welche gedrückt werden soll
    - und Taste für den Auslöser wählen und schon gehts ^^


    ***

    Mhm kann man jz so oder so sehen stellen wir uns mal die Frage wo greift ein Auto Clicker den überhaupt ein?
    Also was bringt mir ein AC den nun?

    - Schnelleres Verkaufen und Indenti
    - keine verspannte Hand am nächsten Tag weil dir der Mittelfinger vom aufmachen und verkaufen weh tut...
    - kürzere Wartezeit zwischen den Runs (wer gerne schneller läuft)

    Meiner Meinung greife ich hier in keine Funktion ein was mir einen Vorteil bringen würde. Eher ist es ein Hilfsmittel womit man den Intendi- und Verkaufsprozess beschleunigt...
    Und wenn wir jz mal ganz Ehrlich sind es nervt doch jeden das man jedes Item einzeln antippen muss zum Indenti und Verkaufen... wenn BP wollte das der AC weg kommt müssten sie einfach einen Button/Tastenbelegung hinzufügen womit man eine ganze Seite Indenti oder Verkaufen kann und am besten noch Einstellbar was man alles verkaufen will.


    Wenns sie sich aber mal für die Bannvariante entscheiden viel Spaß in einem leeren Spiel :p
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 November 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.