Umwandlung von Seelensteinen in Seelenwächter

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Axtkampf gestartet, 19 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Hallo,

    ich hätte gerne ein Werkbankrezept mit dem man Seelensteine in Seelenwächter umtauschen kann.

    Wenn die neuen Tagesherausforderung kommen, werden die Seelensteine ja noch mehr und ich weiß jetzt schon nicht wohin damit.
    Deswegen fände ich es gut, wenn man z.B. 2 Seelensteine gegen 1 normalen Seelenwächter oder 5 Seelensteine gegen 1 mächtigen Seelenwächter tauschen könnte.
     
    Hylarb gefällt dies.
  2. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Prinzipiell dafür, ich verkaufe auch regelmäßig ganze Beutel davon.
     
    Hylarb gefällt dies.
  3. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Dagegen.
    Luxusprobleme...
    Gibt wesentlich wichtigere Baustellen als so einen Quark...:rolleyes:
    Einfach Gruppe laufen und paar Noobs mitnehmen,dann werden die Dinger von ganz alleine weniger.
    Optional halt verkaufen oder wegwerfen.
     
  4. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Habe ich mir ehrlicherweise noch garkeine Gedanken drüber gemacht.
    Finde aber die Idee der "Umwandlung" ganz ok.
    Aber auch die Erhöhung der Stacks wäre zumindest denkbar.

    Also...DAFÜR

    LG
    Susi:)
     
    .Oldlady. und Hylarb gefällt dies.
  5. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Gerade erst entsorgt die Dinger, aber prinzipiell gute Idee :)
    Dafür
     
  6. loskrappa

    loskrappa Fortgeschrittener

  7. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Dagegen, weil man aus 2 Paar Schuh, nicht einen machen sollte..
     
    Bloodreyna und ChantillyRose gefällt dies.
  8. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Nicht unbedingt notwendig, aber auch kein Blödsinn. Daher...

    DAFÜR
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  9. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Eher dagegen, denn dadurch geht der Sinn eines Seelensteins verloren. Eher sehe ich die Problematik darin, es wird sich zu sehr gegen die Annahme von Hilfe gewehrt weil man ja Premium nutzt. Denke dort sollten Anreize geschaffen werden die Seelensteine anzubieten und ihrer Bestimmung zuzuführen. Nur wie, da bin ich aktuell noch überfragt, vielleicht mal ein Thema für den kreativen Bereich.
     
    Bloodreyna und Bulettenwerfer gefällt dies.
  10. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Dagegen

    Seelensteine sind für andere Spieler gedacht, indem Wächter für sich selber sind. Also eher ein egoistischer Gedanke deswegen voll dagegen
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  11. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehe ich genauso ---> dagegen :)
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  12. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Das ist zwar richtig, in Bezug auf meinen Vorschlag aber auch gleichzietig vollkommener Blödsinn.

    Weil durch ein WB-Rezept niemand zum Umtausch gezwungen wird. Jeder könnte selbst entscheiden, ob und wieviele man tauscht.
    Um es etwas zu kongretisieren, ich rede nicht von ein paar einzelnen Seelensteinen. Sondern von den tausenden die viele Spieler haben. Wenn ich die Hälfte meines Vorrats tauschen würde, hätte ich immer noch massig Seelensteine für noobs übrig.

    Und die knapp 12 Gold, die man mit Hündchen für 999 Seelensteine bekommt, sind doch wohl wirklich ein schlechter Scherz.

    @Bloodreyna
    Das die Leute von BP noch die Kurve kriegen, glaub ich seit dem letzten Fiasko um die Tagesaufgaben nicht mehr. Deshalb mein Versuch eine Kleinigkeit unterzubringen, in der Hoffnung das wenigstens sowas klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2023
    steffenfuerst, Susi58 und Bulettenwerfer gefällt dies.
  13. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Nur weil du massig an Seelensteinen hast, bleibt es ein Umtausch von Hilfe anderer gegenüber einen eigenen Vorteil ;)
    deswegen bleibe ich sicher gegen eine Einführung diesen Vorschlags.
    Und nur weil ich massig von einem Item habe, kann ich es nicht Vorschlagen es umzutauschen, dies ist nun einmal ein Luxusproblem der grossen und langjährigen Spieler.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  14. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    doch kann man, ob der Betreiber auf den Vorschlag eingeht oder nicht, bleibt dann abzuwarten. Aber Vorschlagen kann man immer......

    Und wie bereits gesagt, ein Werkbankrezept würde JEDEM Spieler die Wahl lassen.
    Ich könnte dann Umtauschen und Sie Herr Blutrot könnten es einfach bleiben lassen. Niemand würde zu etwas gezwungen.
     
  15. Elvar33

    Elvar33 Nachwuchs-Autor

    Das heißt neuerdings "Herr*in Blutrot" :D:D:D

    Sry, konnte mir das einfach nicht verkneifen.....:p;):)
     
  16. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Das ist zwar richtig, aber aus meiner Sicht gibt es sehr viel wichtigere Korrekturen und Änderungen.

    Deshalb: Dagegen
     
    Bloodreyna und Verzeihnix gefällt dies.
  17. Faem

    Faem Junior Experte

    dagegen
    wenn es zuviele werden - entsorgen - , macht man mit anderen sachen auch
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  18. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    voll dafür :D
    für mich als Solo-Spieler sind diese Dinger einfach nur unnütz, nehmen nur Platz im Inventar weg, und werden deshalb von mir üblicherweise gar nicht aufgesammelt, oder falls irrtümlicherweise doch, gleich wieder entsorgt.
    Mit so einer Option, könnte man wenigstens was sinnvolles damit anfangen ;)
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  19. Joeke

    Joeke Laufenlerner

    Einige haben zu viel davon und wissen damit nichts anzufangen, andere kaufen Seelensteine für Ander, da nicht genung droppen.
    Wie immer kommt es auf die Spielweise an. Wer "kleinere" Spieler in der Gruppe mitmimmt muss öfter diese auch wieder "aufheben". :p
    Günstige Herstellung von Seelensteinen (Erz + Kräuter) statt Drops wäre mMn eine bessere Alternative.

    Aktuelle Abfrage: Dagegen
     
    Blutrot und Bloodreyna gefällt dies.
  20. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Dafür