Ungerechte Dropchancen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von hollodrio2 gestartet, 11 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hollodrio2

hollodrio2 Nachwuchs-Autor

Hallo Mitspieler

Ich habe da mal eine Frage und eine Bitte an euch.
    Ich bin jetzt schon seit Wochen und Monaten dabei Grimmags Waffenzier und die Schuhe zu bekommen.
    Nach einer Bilanz von weit über 1500 Runs kann ich sagen : Ich bekomme die Dinger nicht.
    Die Dropchance ist bei Null so ein Unique auf Stufe 3 zu bekommen.
    Jeden den ich mitnehme, wobei ich den alleine runter kloppe und die anderen dann rein kommen zum looten, bekomnmt die Waffenzier und/oder die Schuhe nur ich nichts.
    Gerade vor ein paar Minuten wieder. Ein Gildie geht 3 Runs mit und im zweiten Run kriegt er die Schuhe auf Rang 3.
    Was ist das für ein Mist?
    Kann man nicht eine gerechte Dropchance auf die Teile bekommen? Müssen alle anderen die Dinger drei und vier und fünfmal bekommen?
    Und dann die absolut unfähige und bescheuerte Aussage vom Support : "alle haben die gleiche Dropchance, bei jedem Run hat man die selbe Chance. einfach immer wieder versuchen. wir wünschen dir viel Glück. ......."
    Bla bla bla. Immer der selbe Mist.

Und dann wenn man erwähnt das es 3 verschiedene Arten von Accounts gibt (die Megadropper, der normale Account und der ***-Account) wissen die von nix und leugnen das noch, wobei vom Support das schon mal durchgesickert ist.

Jetzt meine Frage an euch: ist das bei euch auch so mies mit der Dropchance?
    Was kann man noch tun um die Teile zu bekommen? Hat jemand nen Tipp?
    Ich war schon kurz davor den Account zu löschen. Habe keinen Bock mehr.

Und mein Aufruf: Ballert den Support bitte zu mit Beschwerden das die mal was machen müssen.!!!!!
    Es geht ja nicht um Bug-Using oder so was. Nur um gerechte Gleichbehandlung.

Das ist ungerecht und unverschämt und verdient Bestrafung.

Ich bitte um rege Beteiligung und Hilfe in der Sache.

MfG
    Doc

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Oktober 2016
    Hayagriva62, Damgam und Fly-37 gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Dagegen aus mehreren Gründen.

1. gäbe es dann keine Heulpostings mehr
    2. Wenn jeder nach 10 Runs das Heredur oder Grimmag Set voll hat, dann ist es nix besonderes mehr.
    Das ist ein Einzigartiges sehr seltenes Set, warum sollte man dann es nach wenigen Runs schon haben.
    3. die Motivation wäre dahin, da man so in einer Woche alle ZW Sets hätte, und dann ?
    Nix mehr zu tun, das spiel stirbt.

Stell dir es wie beim Lotto vor.
    Der eine Spiel 30 Jahre gewinnt nie den Jackpott, der andere Spielt 1x und gewinnt ihn...
    Das Leben ist nun mal ungerecht ;)

Zu deiner Frage, ich hab Heredur auch schon locker 100x gekillt, bis auf den Ring aber kein Set Teil bekommen.

Das geht nun mal nicht.
    Wenn 10 leute das selbe Monster verkloppen, bekommt der eine ein Legi, der andere 10 Kupfer, der 3. einen gesp. Onxy, und der 4 eine Heilsphäre.

Und nun ?

FrecheZicke, Daaniel2 und Gaudino44 gefällt dies.
  3. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Ja ist leider so, manchmal hat man eben Pech. Du kannst es dir ja alternativ kaufen.

4. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Persönlicher Frust ist eine Gelegenheit zur Weiterentwicklung des eigenen Charakters (RL nicht Game Char :D), kein Grund das generelle Spielprinzip zu ändern.

Du meinst also, ich soll den Support zu ballern, weil Du Deine Teile nicht bekommst?! :eek: Na klar doch - mach ich sofort. :p

Und immer dran denken: Mal bist Du die Taube und mal bist Du das Denkmal. :D

FrecheZicke und apevia gefällt dies.
  5. Jeremias

Jeremias Forenprofi

JA!!!!!!!!!

6. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo hollodrio2,

Die Drops der einzigartigen Gegenstände der Zwischenweltsets sind in diesem Spiel nun mal zufällig. Wie dir auch bereits einige andere Spieler hier geschrieben haben, kann es dann halt sein, dass du sie in hunderten Versuchen nicht gedroppt bekommst, ein anderer Spieler sie aber nach nur wenigen Versuchen erhält, wieder ein anderer vielleicht ein Teil mehrfach, dafür das andere zur Komplettierung des Sets benötigte Teil ebenfalls nicht. Dies ist auch schon seit den Anfägen dieses Spiels so bei vielen Gegenständen gewesen. Einige Spieler haben seinerzeit auch unzählige Versuche absolviert, ehe ihnen Rätsel, Schattenzorn oder Prädator gedroppt sind, falls sie zu den glücklichen gehörten.

Auch uns ist von solcherlei Unterscheidungen nichts bekannt und solcherlei Behauptungen werden deshalb unter der Rubrik Verschwörungstheorien, Legenden etc. geführt. ;) Alle Anfragen unsererseits ergaben bisher als Antwort, das die Dropchancen für alle Spieler gleichermassen gelten.

Es wurde vor kurzem die Möglichkeit ins Spiel eingebaut sich die einzigartigen Gegenstände der Zwischenweltsets von Händlern in den jeweiligen Bossräumen für Materi-Fragmente zu erwerben, wenn man auf dem Weg zum Boss alle Gebiete absolviert hat. Bei der von dir angegebenen Anzahl an Runs wärst du, so du diese nicht durch Direktzugänge, die du für Andermant oder Materi-Fragmente erworben hast, durchgeführt hast, schon in einer Grössenordnung, das du allein anhand der Materi-Fragmente aus den Kisten in den Bossräumen schon den einen oder anderen einzigartigen Gegenstand auf Stufe 3 erhalten hättest.

Achte bitte ein wenig auf deine Ausdrucksweise. Dein Beitrag wurde etwas bearbeitet.
    Die Passage, in der du Unterstellungen äusserst, die in keiner Weise nachprüfbar sind, wurde entfernt. Solltest du Beweise für Fehlverhalten von Mitarbeitern beim Betreiber haben, kannst du diese gerne an offizieller Stelle zur Überprüfung einreichen.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

7. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Die Drop-Chance war schon immer (nennen wir es mal: ) komisch.
    Wer kennt es nicht:
    Es läuft ein Event, bei dem man z.B. 4 Dinge braucht um daraus ein Item herzustellen.
    Am Ende des Event hat man dann z.B. 14x Teil 1, 12x Teil 2, 9x Teil 3 und 0x Teil 4:(
    Btw: Nein, kein ausgedachtes Beispiel, sondern direkt von der Medusa-Puppe abgelesen. Ich hätte da noch 4 andere Beispiele, aber ich denke, dass das schon aussagekräftig genug ist.
    Wenn nciht, dann denkt an die Mond-Sets: manche Items mehr als 20x und ein Anderes noch nie.
    Interessant daran ist, dass es mir mit allen Chars so geht und es in meinem Bekanntenkreis noch mehr Personen gibt, denen es genau so ergeht.
    Das richtig Interessante ist jedoch, dass es sich dabei von Char zu Char NICHT um das selbe Teil handelt, welches nicht droppen will.

Gewisse Items droppen manchen Chars einfach NICHT. Das hat nichts mit Zufall zu tun und war schon immer so (Gorga mit der großen Mage über 6k Male und mit der kleinen Mage über 2k damals zu 40er Zeiten gehauen und 0x den Bissigen Foliant erhalten).
    Oder jetzt Grimmags Ring of Fire nach mehr als 1.5k Malen mit der Großen auch nicht, während die kleine 17er Waldine den damals mit Lvl 15 nach nur knapp 100x bekommen hat und ALLE die ich bisher mitgenommen habe, den Ring auch nach spätestens 80 Runs hatten.

Was extrem auffällig ist:
    Hast ein Unique relativ schnell bekommen, dann bekommst dieses gefühlt andauernd. Natürlich immer das Falsche;)
    Sieht man ja auch immer in den Feedback-Themen auf vielen Bildern, dass bestimmte Items zig-fach gedroppt wurden, während komischerweise 1 Item aus dem Set immer fehlt.

semen470 und Lonligrin gefällt dies.
  8. LongusPrimus

LongusPrimus Forenmogul

Wie bei allem zählt nur das Gesetz der großen Zahl. Leider ist bei den meisten das Abschätzen der totalen Runs etwas untealistisch, viele meinen nach 20 Runs schon 650 gemacht zu haben.
    Ich habe bisher (bis auf Q7, da mich das Set nicht reizt) alle Zwischenwelten Sets sammeln können und behaupte jeder der da Stur dran bleibt das auch packt. Sigris Set habe ich mal mitgezählt es waren genau 527 Runs am Ende.

Daaniel2 gefällt dies.
  9. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Das es unterschiedlich dropmengen auch inerhalb meiner verschiedenen Chars gibt, konnte ich in der laufe der Zeit festellen. Mit Waldi hatte ich selbst Probleme gehabt bis zum Lv 43 immer ausreichend grüne Essis zu bekomme, wären mein Mage diese ständig nach geworfen bekamm und ich diese weg werfen musste.

Mehre Monate versuchte mit meinem Mage wiederum die Sigri Robe zubekommen, vergebens. Dann ein anderes mal wieder mit Glück gesegnet und zb. die Heredur- Puppe in drei runs zusammen bekommen.

Ich konnte auch feststellen, wenn man etwas verbissen sich erfarmen möchte, erfüllt sich meist dieser Wünsch nicht. Deshalb mach ich mir keinen Kopf und gehe ohne einen Wunsch in ein Event. Wenn mir etwas dropt, dann dropt es halt.
    Auch habe ich mir abgewöhnt mich darüber zu ärgern, wenn anderen scheinbar alles in den Schoss fällt. Schon gar nicht stelle ich mir die Frage ob das gerecht ist, weil sonst muss man sich fragen im RL,ob ein Lottogewinn des Nachbarn über 6,8 Mille gerecht ist, weil er das erstmal einen Los gezogen hat und ich selbst schon jahrelang das tue.

Ophélia, Gaudino44 und semen470 gefällt dies.
  10. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Ich verweise auf deinen DK und der Mortismaske. Da hat Sturheit auch nix gebracht.

Ich hab das gleiche Problem wie der traurige Joker von oben. Während andere die Vorzüge der Sets schon lange auskosten, erhalten wir die Sets warscheinlich erst dann, wenn es schon wieder neue und bessere gibt (wie zB Sigris). Nach 1k Runs ist es iwann einfach nur ärgerlich.

Und wenn man hört, das eingie das Set nach weniger als 20 Runs vollbekommen....naja...

Damgam, Glaskanönchen, Lonligrin und 2 anderen gefällt dies.
  11. BigMax777

BigMax777 Nachwuchs-Autor

Gerl wie long schon sagte immer dran bleiben
    kann ja nicht jeder nach 20-30 runs den sigri wams bekommen :p

12. callme555nase

callme555nase Forenprofi

CHANTAL !!!! HEUL LEISE!
    nein spass da hast du recht ich habe 3 jahre lang einen krieger gespielt mit level 40 high end mit level 45 high end und mir ist original noch nie schattenzorn gedropt weder bei kahlys noch bei mortis
    selbst wo ich es ganicht mehr haben wollte/brauchte ist es nie gedropt
    ich musste mir sogar das keen set erbugen weil es durch ehrliches farmen einfach nicht machbar war
    wenn einmal der wurm drin ist wird es nie dropen such dir ein anderes set

Hansik69 und semen470 gefällt dies.
  13. Viki

Viki Admiral des Forums

Sehe ich genau so und ich übertreibe absolut nicht, wenn ich anmerke dass ich über 2k runs bei Grimmag gemacht habe. Resultat waren 8 Schuhe und keine Zier :rolleyes:. Bei Heredur hatte ich das Set relativ schnell voll, die anderen haben mich nicht interessiert, da war ich nur in Gruppen zum aushelfen, hin und wieder. Bei Sigri ist mir die Zier nach ca 50 runs gedropt, wann die Rüstung kommt werden wir schon sehen. Nein, absolute Sturheit kommt gegen ausgeprägtes Pech auch nicht an.

graz100, Glaskanönchen und semen470 gefällt dies.
  14. semen470

semen470 Forenfreak

Kenne dieses Dilemma, das man stundenlang farmt , nix bekommt aber wenn neue Leute in die Gruppe kommen,
    dass die dann in kürzester Zeit Uniques hinterher geworfen bekommen.

So geschehen mit meinem Dwarf bei Heredur, der Helm ist mir mittlerweile 9x gedroppt aber das Schild lässt immer noch auf sich warten und das bereits 5 Monate lang bei über 1.3k Bosskills während Leute, die nur Casual Gamer sind, die Set wesentlich schneller gedroppt bekommen. Grimmag Set hatte der relativ schnell, innerhalb von 2 Monaten" zusammen gehabt, von Arachna und Bearach jeweils nur 1 Teil.
    Das selbe mit meinem Mage, Heredur Set innerhalb von 2 Wochen komplettiert, bei Grimmag aber warte ich seit 8 Monaten auf die Zier, wobei mir die Schuhe innerhalb von 1 Monat gedroppt sind.
    Das Torso von Sigris ist mir nach dem 7! Run gedroppt aber jetzt werde ich höchstwahrscheinlich wg. dem 2.Part wieder lange hinterher laufen müssen.

Mittlerweile sind mir die Sets nicht mehr wichtig da dieses ewige Rumgefarme inkl. den Portkäufen nur BP etwas bringt.
    Es lohnt sich nicht mehr danach zu farmen in meinen Augen. Erinnert mich nur an mein Roshan Glück, wo ich ebenso
    11 Monate danach gefarmt hatte bis ich auf den Heredur Server gewechselt bin um mir nen Low Lvl Ranger zusammen zu basteln, mit dem es richtig flutschte mit den Dropps.

Das jeder die selbe Dropchance haben sollte, kaufe ich nicht ab.
    Dafür ist die Dropbalance sehr sehr schwankend, viele sagen Unfair.

Darklorder und Ophélia gefällt dies.
  15. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Solange Du das Schild suchst, wirst Du den Schild nicht finden :)

Der Zufall ist ne ***. Dieser "Zufall" in Drakensang ist allerdings von Drakensangprogrammierern geschrieben. Ich habe hier an ein für alle Spieler gleiches Zufallsprinzip schon lange keinen Glauben mehr.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Oktober 2016
  16. .-Allanon-.

.-Allanon-. Großmeister eines Forums

Ja da hast Du Recht. Aber Deine Dropquote ist auch wirklich Top. Z.B. ich bin drangeblieben und habe 1600 runs gebraucht...

17. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Das die Drops auch sehr vom Glück abhängen sollte eigentlich schon lange bekannt sein. Das Beste was mir bisher droppte war auf Fatal in Q1 bei Grimmag die Robe auf Rang 2 - verbuggt weil sie keine Sockel aufweist. Ich persönlich hab für mich entschieden, nicht stumpfsinnig immer einen Boss zu machen, nur um ein Setteil zu bekommen. Wenns nach gefühlten "*1000*" Runs nicht droppt ist der Frustfaktor enorm - dann liest/hört man von anderen - ich hab das Teil auf Rang 3 (und das schon nach vllt 30 Runs). Von daher geh ich bei Bossruns zwar gerne mit - aber ich geh mit um Fun zu haben, mit der Gilde Bosse zu hauen - ich geh nicht mit weil ich nun unbedingt das Set haben will. So bleib ich wenigstens für mich bescheiden weil ich weiß, warum ich das mache. Klar sind einige Sets gut, aber mich daran zu verbeißen ist der schlimmste Fehler denn man machen kann.
    Das alte Roshan-Set habe ich nie voll bekommen!!! - das Lvl 50ger hingegen dann Recht schnell. Ich hab damals dafür aber bei Khaly Schwer als 2ter in der Gilde das Sternenlicht bekommen, andere bekamen die jeweilige Waffe damals nie - Zufall oder Glück?? Es ist nur wirklich immenser Zufall mit viel Glück, was man bekommt als Drop. Entweder dranbleiben und die Hoffnung nicht aufgeben, oder aber - so wie ich das handhabe - mit keinerlei Erwartungen an einen Setteildrop rangehen. Das minimiert dann vllt den Frustfaktor.

LG Schattenherz

18. cedricx2

cedricx2 Routinier

DANN MACH DOCH !!!!

FrecheZicke gefällt dies.
  19. callme555nase

callme555nase Forenprofi

DANN MACH DOCH !!!!

FrecheZicke gefällt dies.
  20. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Du sagst garnix zum 2:2 ??? ich tippe mal Championsleague und danach dann Weltmeister !!!!

.-Allanon-. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.