Feedback Verseuchte Kanalisation von Kingshill (Juni 2022)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 3 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Kanalisations-Event.
    Eine Grundbeschreibung dazu findet ihr hier.


    Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.


    LG Myantha:)

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. JEDER_STIRBT_MAL

    JEDER_STIRBT_MAL Junior Experte

    Also erst mal ist es wirklich gut dass man endlich Kanalparasite bekommt in der Kanalisation unter dem Hafen bekommt aber ein Problem gibt es noch man bekommt bei den Dungeons kaum Kanalisationsschlüssel weil man bei den Ratten keine bekommt. Ich weis aber nicht ob man Verlust macht wenn man königliche Edelsteine kauft denn in letzter Zeit hat man für einen billigeren Preis an Draken trapezförmige Edelsteinbeutel erhalten.
     
  3. JuliusvandeDark

    JuliusvandeDark Laufenlerner

    Man kann die Ratte immernoch nicht bei Grima kaufen, wenn man sie schon in der Sammlertasche hat. Wie soll ich mir denn dann die Seuchenratte craften??? Hab das Problem schon bei den letzten 2 Kanalevents reklamiert...
     
  4. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Bei jeder Wiederholung des Events, derselbe Blödsinn.

    "bei den Dungeons kaum Kanalisationsschlüssel weil man bei den Ratten keine bekommt."

    Hört endlich auf mit diesem Mist. Die Ratten in den Dungeons sind Relikte aus der Anfangszeit des Kanalevents, als es noch völlig anders ablief.
    Ratten dropen Schlüssel so gut oder schlecht, wie jedes andere Monster.

    Das ganze Event ist traurig und öde. Endlos monotones Rein-Raus-Boss gefarme. Dieses Event kann in die Tonne. Es gibt dort Nichts brauchbares zu holen. Amphorenschlüssel, Draken und Ähnliches bekommt man auch anderswo und die Event spezifischen Items sind alle Schrott. Niemand benutzt den Rotz.

    Kurz gesagt, SINNLOS und LANGWEILIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Mirill gefällt dies.
  5. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Du musst sooooooooooooooooooooooooooooooo lang spielen, bis du zufällig aus einer verfluchten Amphore eine Ratte bekommst.

    Vergiss es einach, spart Zeit und Nerven. Die Mühe lohnt nicht für ein lausiges Reittier mehr oder weniger was in der Sammeltasche vermodert.
     
    MandaIorian gefällt dies.
  6. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Da geb ich @Axtkampf Recht das Krankheitsübertragende widerliche verlauste Nagetier dropt aus der schwarzen Amphe bei mir kommt es pro Kanalevent bestimmt 1-2 mal vor das Vieh zu droppen..... andersrum macht der König noch immer einen grossen Bogen um mich aber langsam wird mir das auch völlig egal ob ich den nun habe oder mein Goldfisch tanzt "Lambada" völlig belanglos genau wie das KanalEvent.
     
  7. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ich spiele die Kanal-Maps ganz gerne. Jetzt wo ich dieses Juwel+Amulett besitze kam eine neue Perspektive hinzu. Spiele ich höhere Schwierigkeitsgrade, reduzieren sich die Kanalisationsschlüssel zu schnell, auf Qualvoll weil der Run unter 10 Schlüssel bleibt, kommt das Juwel kaum zur Geltung weil die Mobs längst besiegt sind.

    Also mein Fazit ist: Kosten pro Run senken oder den Drop beim Schlüssel farmen erhöhen um Anreize zu schaffen passendere Schwierigkeitsgrade zu wählen und am Juwel zu erfreuen.

    Ansonsten sind die Belohnungen etwas eintönig für ein Event dieser Dauer.
     
  8. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Das Kanalevent ist in der Belibtheitsskala schon immer recht weit unten gewesen, es jetzt einmal im Quartal aufzuspielen
    bringt bei einem nicht verbesserten Event leider gar nix, es wird nur noch öder!
    Also großes langweilig.
    Und ich erwähnte es schon beim letzten mal, nur weil es in den Kanälen düster ist, kann man in KH trotzdem
    das Licht einschalten! Im Tunnel dunkel - Auf der Erde hell, fals man das auf anderen Kontinenten nicht kennt.
     
    MandaIorian gefällt dies.
  9. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    gäääääääähhhhhhhnnnn. zzzZZzzzZ :confused:
     
  10. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    In der ersten Version habe ich dieses Event gerne gespielt.
    Dann wurde es 2 oder 3 Mal zum Nachteil des Spielspaßes (dem meinen jedenfalls) überarbeitet.
    Inzwischen ist es das einzige Event das ich noch nicht mal als Helfer bereit bin zu betreten, da der Betreiber sonst wegen hoher Zugriffszahlen auf die Idee kommen könnte eine weitere Überarbeitung (zum Besseren) könne er sich sparen.

    Zu den Belohnungen:
    Grundsätzlich begrüße ich die Idee in den Fortschrittsbalken nur Draken anzubieten, da diese auch Eventübergreifend eingesetzt werden können. Denn im Kanalevent gibt es Nichts, aber auch gar Nichts, womit mich Grima erfreuen könnte.
    Das Suizidjuwel z. B. ist für die allermeisten Spieler nur in Verbindung mit dem schützenden Amulett nutzbar. Das allerdings ist so ziemlich die letzte Wahl unter den Amuletten. Anders würde das Aussehen wenn der Laufspeed unter den einzigartigen Werten (Lev145) nicht bei 0.168, sondern bei 1.68 liegen würde, was ganz neue Build Optionen eröffnen würde. Oder Laufspeed ganz weg und dafür ein %tuales Plus auf Krit oder Leben, womit wenigstens die Basiswerte bedient würden.
    Oder die Reittier-Ratten, die spätestens einige Tage nach Eventende Ingame nirgends mehr zu sehen, also ein reiner Fall für die Sammlertasche sind. Dort aber wurden die Belohnungsbalken noch immer nicht an die neuen Gegebenheiten der letzten CE angepasst. Was also soll man mit unschönen Reittieren, die man eh nicht nutzt und für die man auch keine nennenswerten Vorteile in der Sammlertasche erhält?
    Und das Pet Rattenkönig? Ist m. E. stark vom Zahn der Zeit angenagt und absolut überholt. Schon bei seiner Einführung brachte er so gut wie keine Vorteile. Inzwischen aber.... Also auch er ein Fall für die Sammlertasche, die natürlich auch im Bereich 'Wilde Bestien' nicht überarbeitet wurde.

    Fazit: Bitte erneut Überarbeiten. :)
     
    maju01 gefällt dies.
  11. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Guten Morgen,

    haben die jetzt im laufenden Event die Belohnungen geändert?

    Gesten habe ich nur Draken bekommen (etwas über 8000 Draken) bis zum Balken VII.

    Jetzt sieht es so aus:

    [​IMG]

    Also ich weiß nicht was ich davon halten soll.... :confused:

    Edit: Und wie es aussieht kann ich die Sachen davor nicht mehr erspielen. :(
     
    Wurzelgnom gefällt dies.
  12. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    mal eine ganz doof farge für die leute die schon fast druch sind da mit bekomme wir ein nach buchung oder habe wir wieder pech gehabt
     
  13. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Hat da jemand vergessen die FS Belohnungen auszutauschen? :D
    Man bin ick froh das ick im Balken VII war und die Draken abgesahnt habe.
    Das neue is, für mich jedenfalls, noch weniger lohnenswert.
    Und dann den Balken VIII von 31k FS auf 38k FS anzuheben.
    Ihr wißt echt nich wie öde langsam man in dem Event voran kommt,
    wenn man nich Brain AFK den Wurm nur killt, oder?
    Die 3 anderen Karten auf gnadenlos zu betreten, kostet ja 36 Schlüssel
    und bringen nur 8 FS pro Drop. Davon dropts aber nich viele pro Run.
    Ohne Puschzeugs bekam ick vom gnadenlosen Wurm keine 200 FS.
    Balken VII + VIII = 21014 + 38212 = 59226 : ~200 = über 296 Würmer
    Selbst mit Mantel 59226 : ~300 = über 197 Würmer.
    Und das is der schnellste Weg in diesem Event hier.
    Ohne Mantel bedeutet für mich mal locker 45k Gegengift-Essenzen.
    Macht 180 mal die Bürgerquest mit 250 Gegengift Essenzen, denn diese
    zu bauen geht nich ohne die Mangelware Kanalparasiten.
    Eventmantel Beschreibung sagt Laufzeit 25 Tage, aber Event geht 18 Tage.
    Alter Preis weniger Laufzeit? Egal wie oder warum, offensichtliche Griffe
    in die Geldbörse für ein langweiliges Event, sind echt lahm.
    Achso.. die Schmutzhaufen droppen auch nur 100er Zeugs, wie die Würfel.

    Zitat Event FAQ versuchte Kanalisation, Änderungen RL 250, 29 Mai 2021
    Warum wurde das geändert?

    • Das Ziel ist es, Draken als die "eine für alles" Eventwährung einzuführen
    • Die Spieler werden im Gegensatz zu den Belohnungen in Fortschrittsbalken zuvor dadurch die Möglichkeit haben, Belohnungen zu überspringen, die sie nicht benötigen und können sich auf die Gegenstände fokussieren, die sie suchen
    • Auf diese Weise sparen sie Zeit und können einfach wählen, was sie sich gerne kaufen möchten
    • Außerdem können die Spieler die Draken in jedem Event erspielen und sie für jedes Angebot sparen, das sie möchten, da es für alles die selbe Währung gibt
    Darf man jetzt davon ausgehen, das "nur Draken" als Belohnung
    wieder zurück gefahren wird? Oder warum diese plötzliche Änderung?

    Fazit
    Die neuen FS Belohnungen sind nich den Aufwand lohnenswert.
    Oder is jemand echt interessiert an einer 15 Tage Nachtschwinge
    aus dem Balken VIII mit insgesamt 35176 FS?
    Wer kommt auf sowas im letzten Event Balken? :eek:
     
    MandaIorian gefällt dies.
  14. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Da, habe ich immer noch Bestände aus alten Kanal-Events.

    [​IMG]

    Bin 1 Std. auf schmerzhaft durch die Maps gefegt, und habe jede Amphore geöffnet.
    Nach einer Stunde mit dem Buff + 10 (ohne Mantel) hatte ich Balken VII erreicht. ;)

    Edit: LOL... Was kommt jetzt... :confused:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2022
  15. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Sowas meine ich mit Anreize schaffen, jetzt droppen auch gefühlt mehr Schlüssel auf der Map die höhere Schwierigkeitsgrade erlauben. Jetzt können Juwel+Amulett randalieren, vielleicht nehme ich noch Arachnas Einhand dazu. Macht mir so auf jeden Fall mehr Spaß wenn ich einen Effekt sehe für die vielen Draken die ich dafür ausgab.
     
  16. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Aufgrund eines Fehlers eines unprofessionellen Kollegen wurde ein Release, das sich noch in Arbeit befindet, ohne Changelog oder vorherige Ankündigung auf die Live-Server gebracht. Wir werden so schnell wie möglich eine Lösung mit Entschädigungsplänen ausarbeiten. Und das überarbeitete Monsterjagd-Event wird noch in diesem Monat erneut gestartet. Wir entschuldigen uns zutiefst für diesen Vorfall.
     
    Susi58 gefällt dies.
  17. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Client momentan nicht verfügbar is lustig hier
     
  18. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Läuft bei denen. :D Nee alles okay, danke für die Info.
     
  19. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Die Server werden für 10 Minuten mit einem 3-minütigen Countdown heruntergefahren und dann auf Release 255_32 zurückgesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2022
  20. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Rollbacks sind immer geil. :eek:
    Manche Tage möchte ick einfach einen 7 Jahre Rollback machen
    und auf ein anderes Fenster als "DSO installieren" klicken. :D
     
    MandaIorian und ChantillyRose gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.