Feedback Verseuchte Kanalisation von Kingshill (März/April 2022)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 15 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Kanalisations-Event.
    Eine Grundbeschreibung dazu findet ihr hier.


    Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Muß man ernsthaft hierzu noch ein Statement abgeben?
    Aus purer Langeweile habe ick es mit Todeswurm Solo Runs auf blutig
    bis Balken VII gehauen. 358 Fortschritt (ohne Mantel natürlich)
    sind witzlos. Dieser Umbau auf Drakenbelohnungen is eine Farce.
    Balken VIII mit 31331 Fortschritt und ganze 3k Draken,
    Balken VII mit 21014 Fortschritt und ganze 2500 Draken.
    Schaut euch an wieviel Draken man beim Wüstenessenz Event
    bekommt und das bei nur 4k Fortschritt.
    Hier kann man erst wieder Feedback geben, wenn es umgebaut wurde.
    Bis dahin is es ein zeittotschlagenden Event.
    Achja.. einige tragen ja im PVP Mhorblik Rüssiteile, aber das is ja nur
    ein Nebenevent das ja auch wieder erstmal freigespielt werden muß.

    Langeweile, die Bewegung einer ganzen Generation
    Langeweile, keine Eile, keine Motivation
    Langeweile, Glotze an, klinisch tot
    Langeweile, wegen Überangebot (S.Vogelsang)

    weckt mir wenns wat neuet jibtzzzZzzZZzz..​
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  3. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    Ich würde das Event ja gerne spielen, aber nicht mal die Ratten in den Dungeons werfen Schlüssel ab...
     
    Bloodreyna und ChantillyRose gefällt dies.
  4. JuliusvandeDark

    JuliusvandeDark Laufenlerner

    Habe vor Jahren die normale Ratte der Sammlertasche hinzugefügt. Mittlerweile kann man sie sich nur noch kaufen. Problem dabei ist, dadurch das die Ratte schon in der Sammlertasche ist, kann ich sie mir nicht nochmal kaufen, um die Seuchenratte zu craften. Das Problem habe ich seit 3 Events. Die anderen Teile, die man zum craften braucht, liegen schon ewig nutzlos im Inventar und verbrauchen Platz. Hab schon öfter im Forum und im Discord gesehen, dass auch andere dieses Problem haben, hat sich aber nix geändert.
     
    Bloodreyna, ChantillyRose und Verzeihnix gefällt dies.
  5. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    jedes event beginnt ab 19 uhr wieder mit hohen latenzen und das liegt weder am internet noch am pc, denn ohne event läuft außer dem ewiglangen mapwechsel alles im normalen bereich
    und langweilig ist es leider auch geworden
    wo sind mal neue kostüme, reittiere oder pets ?
     
    Bloodreyna und ChantillyRose gefällt dies.
  6. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Gleichbleibend langweilig wie vorher auch,... einen Bonuscode gab/gibt es auch nicht,.... 1 Run auf "schmerz" in Kanalisation unter dem Festplatz gab mir ganze 3 FS,... ich bin überwältigt. :confused:

    Nein danke, gerne NICHT wieder.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  7. Sandro_the_Dark

    Sandro_the_Dark Foren-Grünschnabel

    Geht mir leider auch so... 5 runs im Wurzelgrund und gerade mal 1 Schlüssel bekommen. :(
     
  8. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Jetzt mal nich auf meine Anzahl achten, aber ick habe gestern
    mit 8013 angefangen und hatte nach bissl gnadenlos Stahlgard
    8083 Schlüssel. Zum testen 1 Run gnadenlos Funkelberge 8098.
    Auf Ratten achte ick gar nich, weil 7er Drops kommen von den
    "normalen" Mopsen. Der kleine Boss im Feindeslager der Funkelberge
    gab nur 1er Drop. Keine Ahnung wer dieses komische Dropverhalten
    eingestellt hat. Schlüssel haben blaue Kisten als Dropitem und wer
    Prem hat, der wird sie kaum sehen, wegen automatischem einsammeln.
     
  9. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Konstruktives Feedback???.....hier ist meines ....Hahahahahahaaaa....bin wieder weg;)
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  10. Agonie12345

    Agonie12345 Laufenlerner

  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    stoney gefällt dies.
  12. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    .................
    Hab die Waffe bekommen aus der After-Boss-Kill-Box na ja dachte ich gut und schön war ja Blood Mode drin... Denkste : Level 100 ... danach war für mich das Event beendet....
     
  13. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Hör auf dich auf die Ratten zu fixieren. Alle Monster geben gleich oft/viele Schlüssel. Wer wirklich noch in den Dungeons farmen muss, sollte einfach alle Monster umhauen und es werden reichlich Schlüssel fallen. Höhere Modi helfen auch, da die Stapelgröße leicht steigt. +1 pro modus, wenn ich mich nicht irre.
    Ich hab ein paar Runden gnadenlos gedreht und im Hafenkanal oder Kryptakanal immer mehr Schlüssel bekommen, als der Eintritt kostet.
    Wem das wirklich nicht reicht, der kann mit den Draken auch Amphorenschlüssel kaufen (eh eins der wenigen Dinge, die sich für Draken lohnen) und diese benutzen. Gibt auch immer Schlüssel. Zwischen den Dungeons ein paar Runden Bosswurm einstreuen hilft auch. Der gibt auch Schlüssel.

    Schlüssel sind wahrlich nicht knapp. Die Stapeln sich früher oder später zu tausenden bei Jedem im Inventar.

    Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen. Außer grenzenloser Langeweile und Monotonie hat dso NICHTS mehr zu bieten.
    Wie bei den letzten Eventrunden auch, hab ich nach Balken 6 aufgehört. Es ist es einfach nicht wert noch mehr Zeit damit zu verschwenden. Ich schau lieber Gras beim Wachsen zu. Das scheint mir eine sinnvollere Beschfätigung zu sein.
     
  14. Agonie12345

    Agonie12345 Laufenlerner

    Aufklärung:
    Du findest in Drakensang Fandom Wiki alles wissenswerte über Items , Sets und Events.
    Durchaus hilfreicher für viele als nur negatives statements zu liefern, das hilft niemanden weiter
     
  15. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Wessen *Idee* sind denn die Anfangszeiten der MINI-Events?
    6:30 12:30 18:30 0:30
    Dann lasst es doch bitte ganz bleiben.
    Ist die neue Zielgruppe, die Gruppe der nicht Arbeitenden?
    Ganz klar Daumen nach unten !!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 März 2022
    jordywinchester und Peredes gefällt dies.
  16. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    So auch wenn ich meist positiv auf diesem Spiel zu sprechen bin, somit muss ich bei diesem Event leider ein negatives Ergebnis vermelden.

    Dieses Event ohne wirkliche Belohnungen auszuspielen ist kein Anreiz für Spieler dieses Event zu spielen, hier sollte wieder eine altes Belohnungssystem her, wo der Aufwand dieses Events auch belohnt wird.

    Droprate egal von was Zutaten, Pets und Eventausrüstung sind leider auch unterirdisch und frustrieren eher die Spieler.

    Ein Event sollte Belohnungen haben und nicht alles durch Shopkauf (Draken) erspielbar sein.

    Gerade kleinere Spieler schreckt dieses Event eher ab und der Aufwand ist in keinster Weise den Belohnungen gleich zu setzen.

    Der Verbrauch von Giftessenzen ist enorm und über den normalen Spielverlauf garnicht machbar.

    Dieses Event ist nur mit dem kaufbaren Mantel spielbar und dies sollte nun einmal nicht sein, reines Pay-to-Win-Event.

    Mit diesem Event erreicht man keine neuen Spieler, geschweige hält alte Spieler.
     
    .Oldlady. und jordywinchester gefällt dies.
  17. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    hallo, gerade 1 run auf gnade "kanalisation unter dem festplatz" absolviert, 24 fs null edelsteine. die wertung überlasse ich anderen ! bonuscode war auch mal pünktlich zum spielbeginn bekannt gegeben. gruß
     
  18. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Für den übergroßen Teil der Altspieler, so sie das Event denn überhaupt spielen, wohl eher Beschäftigungstherapie bzw. Drakensammelstelle für folgende Events und deren Angebot bei Grima.

    M. E. gehört grade dieses Event bzgl. der für Draken eintauschbaren Belohnungen bei Grima gründlich überarbeitet.

    Es bringt z. B. allenfalls High End/Full Stones-Spielern etwas das selbstmörderische Giftdornenjuwel zu sockeln, wenn man nicht gleichzeitig das schützende Amulett trägt. Doch im Gegensatz zum Giftdornenjuwel ist das Amulett weder auf Level 100 geschweige denn Level 145 bei Grima zum Kauf erhältlich. Nur einige Zutaten zum Craften. Doch wozu zusätzliche Ressourcen investieren? Denn dieses Amulett ist selbst auf Level 145 mit Krit/Leben/Giftwiderstand auf Basis und Bewegungstempo/Immunität gegen den durch das Giftdornenjuwel verursachten Eigenschaden als Einzigartige Werte, nicht grade die Nr. 1 in Sachen Amulette.

    Zudem würde ich mir bei JEDEM Hauptevent eine Juwelentruhe als Einmal-Kauf-Möglichkeit im Grima-Angebot wünschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2022
  19. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Halo Freunde!
    Wer von Euch verwendet den Eventmantel? Meiner ist heute abelaufen, obwohl er am 15. März 2022 gekauft wurde und 25 Tage gültig sein sollte. Und wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste das länger sein als das Event dauert. Also sollte er bis Ende des Events nicht abgelaufen sein. Eigenartig. Hat wer von Euch dasselbe Problem?

    lg Robravenstone
     
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online


    Hallo @DerRabe und ggfs. auch andere Betroffene

    Wer von der beschriebenen verkürzten Laufzeit des Eventmantels betroffen ist wendet sich bitte sofort an den Support. Von dort aus wird euch umgehend ein neuer Eventmantel gebucht.
    Den Link zum Support findet ihr unten in meiner Signatur.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.