Von der Unsinnigkeit des Seins des Support bei Bigpoint

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Keulenschwinger gestartet, 9 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keulenschwinger

Keulenschwinger Forenexperte

Ich möchte mich Heute mal etwas auslassen über den Support,nicht seiner Reaktionszeit sondern dessen wozu er überhaupt existiert!! Fangen wir mal an:

Hallo,mir ist eben ein Missgeschick geschehen,wollte aus meinem Rang6 Draganhelm mit 34%dmg drauf die eingebauten Glyphen entfernen und hab ihn versehentlich eingeschmolzen.Wäre es möglich mir dieses Item wiederherzustellen?
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus
    MfG
    Dies ist der Sachverhalt um den es sich dreht,gesendet 22.50Uhr am gestrigen Tag
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fixe Antwort die jedoch Fragen aufwirft,hab den Link mal geöffnet und das fragliche gleich auf untenan reingestellt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Customer Service-Team
    Seid gegrüßt, Helden von Dracania!
    Unser Support-Team erhält jeden Tag zahlreiche Anfragen von Spielern mit der Bitte, gelöschte Charaktere oder Gegenstände wiederherzustellen. Daher veröffentlichen wir diese offizielle Ankündigung zu diesem Thema, um die Wiederherstellung zu vereinfachen.
    Normalerweise stellen wir gelöschte Charaktere oder Gegenstände (keine Verbrauchsgegenstände) nur wieder her, wenn die Aktion AUS VERSEHEN ausgeführt wurde. Niemand sollte seine Charaktere oder Gegenstände nur zum Spaß löschen, oder um etwas auszuprobieren. Außerdem unterliegt dieser Service einigen Bedingungen, daher erhaltet Ihr nicht immer eine positive Antwort von unserem Support-Team.
    Wenn Ihr einen Gegenstand versehentlich gelöscht habt, müsst Ihr uns schnell kontaktieren! Schickt uns die Anfrage zur Wiederherstellung maximal 7 Tage, nachdem Ihr den Gegenstand gelöscht habt.
    Dieses Protokoll gilt unter den folgenden Bedingungen:
    Eure Anfrage ist echt und keine offensichtliche Wiederholung (wir überprüfen, ob Ihr in der Vergangenheit ähnliche Anfragen gestellt habt).
    Der Gegenstand wurde eindeutig nicht an der Werkbank eingeschmolzen oder hergestellt.
    Der Gegenstand enthält keinerlei Edelsteine.
    Nein liebes Supportteam,
    ich hab natürlich mein Item zerstört um mit Euch in Mailkontakt treten zu dürfen da ich nichts bessres zu tun hatte.Auch die Sache wenns nicht eingeschmolzen wurde?
    Frag ich mal warum Glyphen entfernen und einschmelzen nicht wenigstens in einem anders gestalteten Fenster dargestellt werden und/oder an verschiedenen NPC um solch Missgeschicke zu verhindern?

Gut wenn von Euch gepushte Spieler öffentlich in Youtube Ihre Chars löschen und da ganz Sorgenfrei von Euch wiederhergestellt werden.Ich verzichte auf den Helm und will Euch nicht weiter beschäftigen in Eurem nutzlosen Dasein.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Dezember 2018
  2. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Keulenschwinger

dein Antwort, welche du vom Support erhalten hast, wurde entfernt. Es ist nicht gestattet Aussagen des Supports hier wiederzugeben. Lies dir dazu bitte gern auch dir Forenregeln einmal durch.

Hier findest du die Regeln zur Widerherstellung von Gegenständen. Wenn du deinen Helm aus Versehen eingeschmolzen hast, ist dieser nach den genannten Regeln leider zerstört.

Der Titel deine Beitrags wurde präzisiert und der Präfix entfernt.

LG Myantha:)

Silbermondstern gefällt dies.
  3. Keulenschwinger

Wieso sollen wir uns hier an Regeln halten wenn der Support hier eindeutig mit Zweierlei Mass misst?
    Aber ehe ich mich hier noch hochpushe so erinner ich mich grad und freu mich das bald wieder der Film "Wikki und die starken Männer" läuft.
    In diesem Sinne löscht weiter wies Euch lustig ist.

4. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Die Sinnlosigkeit des Seins unseres sinnfreien Support´s können wir an dieser Stelle ohne weiter nachzudenken auf verschiedene Mod´s ausweiten . Ja, auch auf dich @Myantha, die du nichts anderes kannst, als deine ominösen Sternchen zu verteilen !
    Der sogenannte "Support" besteht offensichtlich aus *** . Kenntnisse über den Aufbau des Spieles sind Nebensache. Ebenso grundlegende Kenntnisse der Deutschen Sprache sowie fachliche Kompetenzen, Höflichkeit, Fleiß und Rücksichtnahme auf die Befindlichkeiten der Spieler.
    Und daß jeder dort sitzende *** eine andere Aussage zum selben Problem hat, ist das Einzige, was diese Herr-(Dam- und Sonstige-) Schaften verbindet.
    Mann, seid ihr Überflüssig !! :(
    Ach, und @Myantha : Warum du Passagen in meinem Text einfach streichst, weisst du wahrscheinlich selber nicht. ***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2018
  5. Myantha

Hallo Helden von Dracania,

@Keulenschwinger
    Dein Erstbeitrag wurde erneut bearbeitet. Wie bereits erläutert sind auch sinngemäße Wiedergaben von Support Emails nur gestattet, wenn der Support dieser Veröffentlichung zugestimmt hat. Sollte dies der Fall sein, teile uns dies gern mit. Solang aber entfernen wir diese 'Zitate'.

Des weiteren bitten wir darum Unterstellungen zu unterlassen.

@DerHumunkulus
    Dein Beitrag wurde ebenfalls bearbeitet. Beleidigungen sind in einem Gespräch nie vorteilhaft. Unmut und Unzufriedenheit mit Mitarbeitern oder Umständen lassen sich auch regelkonform ausdrücken.

LG Myantha :)

6. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Der Support ist an Lächerlichkeit und Unglaubwürdigkeit nicht zu überbieten und das dort frei schnauze gehandelt wird und nach Laune ist nichts neues. :rolleyes::mad:

Silbermondstern, Sogarius und DerHumunkulus gefällt dies.
  7. XxdTbxX

XxdTbxX Fortgeschrittener

Yes . . .

Ich frage mich, warum es überhaupt von BP beabsichtigt ist ( und diese bösartigkeit unterstelle ich BP mal ) Items, die mit Glyphen verbessert wurden, eingeschmolzen werden können und die eingesetzten Glyphen für die Verbesserung, sich in Luft auflösen .

Dabei wird es bei einigen Spielern nicht mal ein Missgeschick gewesen sein.
    " Wenn ich ein Item einschmelze und dafür Glyphen bekomme , werden die vorher eingesetzten Glyphen, sicher auch meinem Glyphenkonto gutgeschrieben " - Denn es handelt sich ja um eine " Währung "
    . . . könnte man meinen .

Wäre wie bei den Edelsteinen auch dafür , das Items nicht eingeschmolzen werden können, bis die Glyphen bei der vorher eingesetzten Verbesserung entfernt wurden. Oder Items, aus dem Inventar geworfen werden können, ohne entsprechende Warnmeldung.

- beim wegwerfen/einschmelzen ( Diese Gegenstand wurde verbessert. Bitte vorher Glyphen entfernen ! )

Gruß

8. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Also ja, der Support ist meiner Erfahrung nach auch ziemlich willkürlich. Es kommt mir vor, als müsse man nur Glück haben an den richtigen Sachbearbeiter zu geraten. Da gibts zB einen *** der mir weitaus kompetenter scheint als ein gewisser *** (Namen müssen nicht stimmen :D war da ewig nicht mehr)

Und warum beim Einschmelzen kein Fenster kommt, ob man Das Wirklich So Tun Will? ist mir auch ein Rätsel. Schließlich werden wir damit ja beim Craften und sogar beim Edelsteine sockeln auch genervt. (Gut beim Schmelzen würde ich es auch ausstellen, aber da wäre es ZUMINDEST sinnvoller)
    Am besten, man fügt eine kleine Schloss-Funktion ein, mit der man seine Uniques vor wegschmeißen, verkaufen und Einschmelzen schützen kann...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2018
  9. Myantha

Hallo Helden von Dracania,

einige Beiträge mussten neu oder erneut bearbeitet werden.

Zur Problematik des versehentlichen Einschmelzens:
    Wir geben eure Kritik und Vorschläge dazu gern weiter.
    Ihr könnt aber aktuell in Gegenstände, welche weder verkauft noch eingeschmolzen werden sollen, einen kleinen Edelstein einfügen. Dann ist ein Schmelzen nicht möglich und beim Verkauf werdet ihr gewarnt.
    Zudem ist das Fenster beim Glyphen entfernen farblich anders gestaltet, als das Fenster zum einschmelzen und somit ein kleiner hilfreicher Hinweis.

@DerHumunkulus
    Das Wiedereinstellen von Inhalten, die von uns entfernt wurden ist unerwünscht und hat eine Verwarnung zur Folge.
    Das Beleidigen von Spielern oder Mitarbeitern, deren Meinung du nicht teilst führt ebenfalls zu einer Verwarnung. Damit verschaffst du dir auch direkt einen kleinen Forenurlaub.

@jamakoo
    Ein Teil deines Beitrages wurde entfernt, da der Bezug nicht mehr gegeben war.

10. Keulenschwinger

Aha,also wenn ich hier nur in Richtung einer eventuellen Aussage die ja nur Du lesen konntest,da Du dann den bezuggebenden Punkt komplett gelöscht hast eine Nachbearbeitung mache damit die Themenleser überhaupt noch folgen können,so beschreite ich also wieder den Pfad des Schattenreiters Deiner Meinung nach? Zu Schreiben das es kein positives Feedback zu meiner Anfrage gab wäre 3Sterne bei Dir wert, so frag Dich doch mal selbst obs normal ist wenn Dir persönlich beim Gespräch ständig einer hineinfällt.Eure Forenregeln wie auch immer Ihr sie nennt nenne ich einfach mal Willkürlichkeit der Launen.Bis dahin und auch ich nehm gern mal Urlaub von diesen Willkürlichkeitsregeln ;)

11. curhh

curhh Aktiver Autor

Diese Diskussion ist einfach lächerlich. Der Support war vor 2 Jahren sehr effektiv. Das hat leider sehr stark nachgelassen.
    Bugs , Fehler im Spiel können vom Support ja auch nur weitergegeben werden - und das dauert, ehe sich da etwas ändert.
    Das Spiel hat weiterhin enorme Macken , Abstürze etc und das wird wohl so bleiben - man muß ja neue Releases veröffentlichen, die dann auch nur bedingt laufen , ehe sie gefixt werden, aber alte Fehler bleiben. Vielleicht sollte man das Entwicklerteam erweitern, damit
    endlich mal alles läuft.
    Jeder hier sollte aufpassen damit keine Fehler passieren also "Obacht" beim werkeln und schmelzen und nicht wegen gemeinsamen Runs den Nerv verlieren und dann ist alles zu spät.

jamakoo gefällt dies.
  12. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

ich mache so was eigentlich ungern und du solltest es auch nicht missverstehen, sondern viel mehr als tipp... ;)

"daß", diese schreibweise gibt es schon seit über 22 jahren nicht mehr und sollte auch nie wieder so verwendet werden. am besten gleich vergessen und nur noch "dass" als richtige schreibweise verwenden.

ps. und ja, ich schreibe absichtlich alles klein. :D

es lebe der metal

jamakoo gefällt dies.
  13. Obligo

Obligo Nachwuchs-Autor

Was von dir unerwünscht ist, ***

Silbermondstern und -LostStar- gefällt dies.
  14. Myantha

Hallo Obligo

dein Beitrag wurde überwiegend entfernt und du erhältst aufgrund der massiven Beleidigungen eine Verwarnung inklusive Forenauszeit.

LG Myantha:)

15. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Ja, da war was :rolleyes:.
    Aber da ich mittlerweile als Großvater hier umherschlurfe, denke ich, daß ich nicht jeden neuen Murks mitmachen muß.
    Die Deutsche Sprache wurde ja leider in den letzten Jahren vergewaltigt und verunstaltet :( Ein Stück Kultur geht nach und nach den Bach der "politischen Korrektheit" runter.

Silbermondstern, Semmelpeter und flar1963 gefällt dies.
  16. flar1963

flar1963 Foren-Grünschnabel

ich schreibe ganz bewußt die alte deutsche Schreibweise, bewußt "ß" und das wird sich auch nicht ändern.

17. Myantha

Hallo Helden von Dracania

hier wurden erneut themenfremde und beleidigende Inhalte entfernt.
    Beiträge die sich darauf bezogen wurden ebenfalls entfernt.

18. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Na toll Myantha da stutzt man diesen Humunkulus mal zurecht und du löscht es :rolleyes:
    Naja gut hatte ja eh fast den gleichen Inhalt wie Semmelpeters Post.

Und Humunkulus, sei mal nicht so asozial... Die Mods sind auch nur Sklaven der irrationalen Regeln hier im Forum :rolleyes: Die werden ausgepeitscht, wenn sie die nicht durchsetzen.:eek:

19. Erfordia

Erfordia Junior Experte

Ach wo. Niemand hat was gegen Mod´s. Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen soll der gemeine Mod sogar hilfreiche Funktionen haben ;)
    Aber wenn ich über die eine Modse hier nachdenke, wird mir elend !!:eek:
    Mehr als rote Sternchen verteilen und Kritische Artikel löschen kann die wirklich nicht. :mad: Als Person ist sie einfach nur peinlich :p

-ApocalypticA70- gefällt dies.
  20. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

@Erfordia ich bin auch nicht zu 100% zufrieden, dennoch nehme ich das nicht als Anlass, mich sinnlos aufzuregen und wie Humunkulus sogar zu beleidigen. Oder haut ihr auch im Reallife jedem auf die Schnauze, den ihr nicht mögt? ich glaube so kommt man nicht weit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.