Vorschlag zu den PVP-Teamzusammenstellungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Hoax-1 gestartet, 17 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hoax-1

    -Hoax-1 Laufenlerner

    Ich hätte einen Vorschlag der vielleicht ausgeglichenere Teams zusammenstellen könnte.
    Wie wäre es wenn jeder Ausrüstungsgegenstand eine gewisse Punktezahl hat - je stärker der Gegenstand/die Verzauberung desto höher die Punktezahl. Die Summe aller Gegenstände ergibt dann die Stärke der Ausrüstung.

    1. Unterteilung: Die Stufe des Chars (+/- 2 Stufen beim 1. Char der sich für die Arena angemeldet hat)
    2. Unterteilung: Der Rang des Chars (+/- 3 Stufen beim 1. Char der sich für die Arena angemeldet hat)
    3. Unterteilung: Die Ausrüstungspunktezahl ( +/- 15% beim 1. Char der sich für die Arena angemeldet hat)

    Es muss ja immer eine Bezugsquelle geben, deswegen dieser 1. Char.

    Ich denke auch nicht, dass man sehr viel länger warten müsste bei so einer Auswahl, das es mittlerweile sehr viele Spieler gibt. Wenigstens auf Heredur ist immer etwas los.

    Ich bin auch der Meinung, dass man z.b. bis LVL 30 maximal erfahrener Zenturion werden kann und danach erst einmal wieder leveln muss um weitere Ränge aufsteigen zu dürfen. Denn diese krassen PVP Spieler machen es den "kleinen" Gelegenheitspvplern echt schwer Spass am Spiel zu haben.
     
  2. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Und was machst du mit Spielern, die sich nackt zum PvP anmelden und dann im Vorraum die Rüstung (bzw. eine von mehreren im Inventar) anziehen?

    Die einzige alternative wäre die Ausrüstung nicht wechselbar zu machen nach der Anmeldung. Ist also auch nicht wirklich praktikabel.

    Tut mir leid, aber diese Idee ist nicht geeignet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2013
  3. -Hoax-1

    -Hoax-1 Laufenlerner

    naja, man kann ja das inv sperren nachdem man in eine arena eintritt.
    D.h. Spieler die sich "nackt" anmelden dürfen dann auch nackt kämpfen.
    Man muss ja restriktionen schaffen, da offensichtlich die meisten nicht fair spielen wollen...
     
  4. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Wenn man aber die Ausrüstung nicht wechseln kann, dann gehen viele strategische Möglichkeiten verloren. Alleine schon die Auswahl Kugel/Buch, Schild/Köcher, Einhand/Zweihand hängt sehr stark vom Gegner ab. Gerade beim 1v1 muss man sich da auf den Gegner einstellen, was teilweise einen Wechsel nach der ersten Runde beinhaltet. Die Kunst liegt darin zu wissen bei welchem Gegner man welche Ausrüstung verwendet.

    Außerdem löst das das Problem nicht. Wenn man sich nach der Anmeldung nicht mehr verändern könnte würde das auch das PvE betreffen, denn wenn es mal wieder länger dauert bis ein Kampf zu Stande kommt farmen viele Spieler noch mal schnell PvE.
     
  5. -Hoax-1

    -Hoax-1 Laufenlerner

    jo, geht mir ja nicht anders. Diese sog. taktische Notwendigkeit wird aber sicherlich wegfallen sobal die Gegner ebenbürtig sind. Muss man sich halt vorher entscheiden ob man Schaden austeilt oder ob man selber mehr aushält.
    Ich bin halt der Meinung, dass man das Balancing nicht ausschliesslich auf die Stufe der Spieler stützen kann. Dafür sind viele Ausrüstungsgegenstände viel zu stark. Siehe Predator oder Khalys Schwert, nur um 2 Beispiele zu nennen.

    Und ich denke schon, dass das das Problem der unausgeglichenen Teams lösen würde. Somit werden es auch die Extremen Payer schwerer haben schnell einen hohen Rang zu erhalten, da sie nur noch auf ebenbürtige Gegner treffen werden und bleiben somit auch unter sich oO(nur werden diese dann wohl sehr lange auf zustandekommende Kämpfe warten müssen).

    Aber vielleicht hat ja noch jemand anders einen Vorschlag wie man faire Teams zusammenstellen kann.
     
  6. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Wer hat denn behauptet, dass sich das ELO-System "ausschliesslich auf die Stufe der Spieler" stützt? Dem ist nämlich mit nichten so.
     
  7. -Hoax-1

    -Hoax-1 Laufenlerner

    naja, egal auf was es sich stützt, es funktioniert nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.