Vorstellung Cosopt

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von cosopt gestartet, 10 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo giulie,

Wer kennt's nicht. Immer diese Nord! ;) :D - Ich finde sie hier zwar nicht so fies, aber ganz schön flink (oder sportlich). Die sind schon weg (oder da - je nachdem), bevor man sie zu fassen kriegt. Kleine, garstige Biester. :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

giulie gefällt dies.
  2. giulie

giulie Meister eines Forums

Na, dass du die nicht so fies findest, liegt wohl daran, dass du die "E-Klasse" (Elefanten-Klasse) spielst. :D Ein zarte Waldine hingegen, kann diese wild gewordene Horde, die ja auch gerne ein Fläschchen Alkohol dabei hat, am besten mit der guten alten Pilzfalle zur Besinnung bringen. :D

3. cosopt

Hallo giulie,

Du wolltest bestimmt "Pilzpfanne" schreiben, ne? :p

Und "E"-Klasse steht wohl eher für "Energiearm", als für "Elefant". :p

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. giulie

Du hast recht. Ich habe mich da wohl verschrieben. :D

Saabia gefällt dies.
  5. cosopt

Hallo giulie,

Wusst' ich's doch! :D

ssssssssssssssssssssssssssssssssssssss.jpg

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. giulie

Sogar nordische Gottheiten aus dem Reich der Mythen und Sagen fanden schnell Gefallen an dieser Waffe. :D

Heute hinlänglich bekannt als "Thors Pfanne". Allerdings geriet die Befüllung mit Pilzen in Vergessenheit. :p:D

Bulettenwerfer gefällt dies.
  7. Bulettenwerfer

Bulettenwerfer Forenaufseher

Der Umgang mit der Waffe ist aber nicht einfach und damit wirklich cool aussehen auch...

giulie gefällt dies.
  8. cosopt

Hallo giulie,

Diese mächtige Waffe fand sogar ihren Weg in das ein oder andere Spiel und gilt auch dort als mächtige Waffe (sowohl zur Verteidigung, als auch zum Angriff). Vllt brauchen wir hier im Spiel ebenfalls eine solch mächtige "Pilzpfanne" zu Ehren des Donnergotts, denn passenderweise hört man doch - nachdem man einen übergezogen bekam mit einer Pfanne - ohnehin sowas wie Donner. :D

Und um Bulettis Einwand zu berücksichtigen, ist die Waffe erst ab Level 55 erhältlich. :p :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

giulie gefällt dies.
  9. giulie

Möglicherweise sieht man auch ein paar Blitze. :D

10. -Tourette-

-Tourette- Kommandant des Forums

die einzige pfanne die du kennst ist die döner grillpfanne mit zewiebel und kenoblauch und ganz viel schaf ^^ also hau net so auf die kacke sondern zahle endlich miete ^^

11. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Guten Abend Cosopt,

gruß aus 2014 ;D ! Schön zu sehen das man immernoch 1-2 bekannte Namen hier finden kann ( an die man sich halbwegs erinnert *hust*) und der ein oder andere davon sogar befördert wurde (Gz dazu im übrigen :D) ... kleiner Anflug von Nostalgie :3

-Shadowplay

12. cosopt

Hallo giulie,

Sind das nicht eher Sterne? :p

@ -Tourette-:
    Es gibt eine Döner-Grillpfanne? o_O - Wirklich? :confused:

@ Shadowplay_DS:
    Danke und willkommen zurück. :D - Seit damals hat sich ein bisschen was getan, wirf ggf. mal einen Blick in die FAQ-Ecke. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

giulie, Bulettenwerfer und Shadowplay_DS gefällt dies.
  13. Shadowplay_DS

Ich frag einfach mal hier....was ist denn mit den Saphiren passiert ?o.ô ...und die Andermantschluck- uhm...Gaukler in Kingshill o_O ?

14. cosopt

Hallo Shadowplay_DS,

Die Saphire wurden umgewandelt zu Runen, die Deine Angriffsgeschwindigkeit erhöhen. Zunächst erfolgte es durch eine freiwillige Umwandelung per Umwandler, später wurde dies per Skript automatisiert. Du solltest dahingehend entweder Deine Items oder Dein Inventar (ggf. auch links am Bildschirmrand etwaige Pakete) durchgehen. Ursache hierfür war, dass die Sapphire (neben denen schon frühere Versionen von Runen existierten, wie z.B. hier nachzulesen) zusammen mit den existierenden Runen eine Einheitlichkeit im System nicht ermöglichten und man (unnötiger weise) mehr Systeme damit laufen hatte, als eigentlich notwendig. Um das "glatt" zu ziehen und für später bessere Erweiterungen ermöglichen zu können, entschied man sich die Sapphire komplett raus und alle Runen der Angriffsgeschwindigkeit zu vereinheitlichen. Mittlerweile orientiert sich die Höhe des Effekts nur noch daran, in welches Item Du die Rune einsetzt (abgesehen von der Wertigkeit der Rune selbst natürlich, aber das ist trivial). :)

Die Gaukler wurden später ebenfalls entfernt. Das war ungefähr zu jener Zeit (evtl. hast Du es mitbekommen), als "Lootboxen" u.ä. ein kritisches Thema in der Online-Game-Community waren. Aufgrund neuerer gesetzlicher Bestimmungen entschied man sich die mehrarmigen "einarmigen Banditen" dann zu entfernen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Shadowplay_DS gefällt dies.
  15. Shadowplay_DS

Hatte mich nur gewundert warum keine Droppen....kann mich nicht mehr dran erinnern was mit meinem alten Char war....ist zumindest nicht mehr da :confused: .

Ich danke dir ^^

16. cosopt

Hallo Shadowplay_DS,

Da könnte man lange drauf warten, bis Du da einen Drop bekommst. :D - Aber nun weißt Du zumindest Bescheid. :)

Viel Spaß beim Spielen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Shadowplay_DS gefällt dies.
  17. Lorindel

Lorindel Forenaufseher

Wow, du glaubst das war meine Frage, damit ist das hier gemeint. *** Du weißt sicherlich ganz genau, welche Frage ich an Myantha stellte, und hast du nee Antwort parat?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 April 2020
  18. cosopt

Hallo Lorindel,

Vorab: Dein Beitrag wurde editiert und aufgrund der Beleidigung Punkte verteilt.

Was meinst Du mit "das hier"? Wolltest Du ggf. noch einen Link einfügen, denn ansonsten ist uns immernoch unklar auf welche "Frage" Du schlussendlich abzielst, weswegen wir dann auch keine Antwort geben können. :confused:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

19. Shadowplay_DS

Mahlzeit, es gibt ja für 2019 mehr oder weniger eine Roadmap...gibt es etwas vergleichbares auch für 2020? Konnte leider auf Anhieb nichts entsprechendes finden. :oops:

[Ich frage einfach mal ganz dreist hier...muss ich nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen :D]

20. cosopt

Hallo Shadowplay_DS,

Zwar keine Roadmap im engeren Sinne, aber eine Art "innerer Gedanke" findest Du hier. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Die Seite empfehlen