Vorstellung Cosopt

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von cosopt gestartet, 10 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Tourette-

-Tourette- Kommandant des Forums

ja gibts is aber patent geschützt :p ^^
    und wie war das mit der miete ^^

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo -Tourette-,

Wer hat denn das Patent darauf? :p

Und die Miete gibt's nur verzögert. Du weißt bestimmt wieso. :p :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. -Tourette-

das patent hab ic,h und schick jetzt net das mexikanische bier vor nur weil du keine miete zahlen willst^^

4. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Ich bedanke mich :D

5. cosopt

Hallo -Tourette-,

Aber, aber, aber, ... :'( - Bier ist doch die Ursache und Lösung der meisten Probleme, so sagt man. :(

@ Shadowplay_DS:
    Gern geschehen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. -Tourette-

den hast net verstanden ^^ mit mexikanischem bier meinte och eigentlich die gleichnamige virus erkrankung welche mieter dazu verleit keine miete zahlen zu müssen oder so oder wie auch immer ^^

7. cosopt

Hallo -Tourette-,

Keine Sorge, ich habe ihn schon verstanden, weswegen ich auch von "Ursache und Lösung" für ausbleibende Mietzahlungen sprach. :p ;)
    Ich kann Dir einen Kasten mexikanisches Bier spendieren ersatzweise. :p :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. -Tourette-

soll ich dir meine adresse schicken :D

9. cosopt

Hallo -Tourette-,

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen muss ich Dir davon hier abraten. :p

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. Semmelpeter

Semmelpeter Kommandant des Forums

hi,

die frage ist doch, wer hat überhaupt gewonnen und wo kann man das einsehen? wo wurde über welchen char abgestimmt?
    bei twitch hab ich mal gesehen, das sie 4 oder 5 von jeder klasse gezeigt haben, aber das war es dann auch. tolle wurst.

da kann BP auch gleich aus allen accounts wahllos jmd ziehen und preise vergeben. es sind jedenfalls vergebene mühen, seit dem die gewinnerwahlen über 20 verschiedenen socail media seiten verteilt stattfinden, wo niemand mehr was nachvollziehen kann.

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2020
    Verzeihnix und dittrisch gefällt dies.
  11. cosopt

Hallo Semmelpeter,

Deine Beitrag wurde aus dem ursprünglichen Thread hier mal in meine Vorstellung verschoben. Ich hatte mich dazu entschlossen, weil eine (kleine) Beantwortung der Fragen (woraus ggf. mitunter wieder andere Beiträge neu entstehen) ggf. den Ursprungsthread zuviele Offtopic-Beiträge eingebracht hätte. :)

• Wo wurde abgestimmt?
    Auf Twitch - genauer: während der Live-Streams -, da es sich hierbei um ein Format bzw. Inhalts der gelegentlichen Livestreams des CMs handelt.

• Wer sind die Gewinner und wo sind sie einsehbar?
    Die Gewinner werden mitunter im Twitch-Stream selbst bekannt gegeben. Aller Voraussicht nach wird auch eine Veröffentlichung bei Facebook erfolgen, aber das hängt vom CM ab.

Warum sollten Preise an Accounts (Personen) vergeben werden, die gar nicht teilgenommen oder sich ggf. gar keine Mühe gegeben haben?

Ich musste hierbei etwas schmunzeln. Im Endeffekt kann man sich - dem Inhalt entsprechend - auf etwaige Seiten beschränken:
    • Instagram: Eher ein paar Bilder "hinter die Kulissen" oder kleine "Geschichten".
    • Facebook: Kleine Tombolas; Veröffentlichung verschiedener Gewinner (übergreifend)
    • Discord: Eher eine Kommunikationsplattform (alternativ zu Skype), wo sich Spieler austauschen können. Von Zeit zu Zeit ebenfalls Tombolas, aber weniger häufig als bei Facebook.
    • Forum: Naja, kennste selbst, ne?
    • Twitch: Mittlere bis große Tombolas, Projekte (wie eben das Transmogrifizieren von Charakteren), Previews für neue Events, CE, usw., [Sonstiges]
    • YouTube: Eigentlich obsolet geworden seit Twitch.

Dabei steht [Sonstiges] für "Let's Plays" oder "Admin-vs-Admin"-Kämpfe, aber ich gehe einfach mal der Annahme nach, dass Dich das eh nicht interessiert.

Schlussendlich lohnt es sich (meiner Einschätzung nach aus User-Sicht) eher die Facebook-Seite von Zeit zu Zeit für kleine Tombolas zu besuchen, den Discord (wenn nicht ohnehin schon eigenständig für andere Kommunikationen benutzt) für Patchnotes (ja, das gibt's dort auch, aber nur auf Englisch), Bonuscodes u.ä. zu nutzen (ggf. auch für Vorab-Informationen zu Neuerungen vom TS) und schlussendlich dann Twitch für etwaige Previews, Tombolas, usw. - Man muss natürlich nicht den ganzen Stream verfolgen, sondern kann ggf. auch einfach entsprechende Teile überspringen, wodurch sich wesentliche Inhalte ggf. auf 20 Minuten (?) zusammenfassen lassen. Das obliegt natürlich Dir.

Wenn man sich natürlich weigert ggf. hier und da vorbeizugucken, darf man sich auch nicht wundern ggf. etwas zu verpassen. Das ist allerdings auch normal.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. -Tourette-

was is nu mit der keller miete ^^

13. cosopt

Hallo -Tourette-,

Das Geld muss erst noch "gereinigt" werden, damit etwaige Keime abgetötet sind. :p

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. -Tourette-

barzahlen reicht waschen kann ich die kohle selber :D :D :D
    ich komm am besten gleich runter in den keller und kassiere ^^

15. cosopt

Hallo -Tourette-,

Es ist mir aber ein besonderes Bedürfnis das Geld selbst zu desinfizieren. :p Nicht, dass ich nachher noch Ärger kriege, wenn Du krank im Bett liegst. :p - Ich will doch nur Dein Bestes. :p :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

-Tourette- gefällt dies.
  16. -Tourette-

also so langsam drängt sich mir der gedanke auf das zu zahlungsunwillig bist oder der mietnomaderei fröhnst ^^
    aber das du an mein wohlergehen denkst ehrt dich da etwas so ein kleines bisschen (aber nur ein ganz ein ganz kleines bisschen ) :D :D :D :D

17. cosopt

Hallo -Tourette-,

Ich bin ja für vieles "unwillig" (z.B. arbeitsunwillig, aber machen muss man es ja trotzdem :p ), aber nicht zahlungsunwillig. Mir geht es einzig und allein, sowie gänzlich ausschließlich um Deine Gesundheit! :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

P.S. Ich habe zusätzlich auch einfach keine Lust mich an einen neuen Vermieter gewöhnen zu müssen. :p

18. Thobsen197

Thobsen197 Junior Experte

Kommt ihr euch eigentlich nicht völlig doof vor mit eurem mehr als schwachsinnigen Geschreibsel mit Kellermiete,Zwiebelschnaps etc.???
    Wenn der Intelligenzquotient in Richtung 2 Meter Feldweg mit Kurve tendiert sollte man besser gar nichts schreiben!

19. -Tourette-

öhm nein warum is @cosopt seine vorstellung und da darf man schreiben was man will, solange es nicht gegen die regel verstösst :p
    und wenns dich stört, was durch aus ja sein kann :p dann einfach net lesen :D :D :D das war meine meinung dazu^^
    ja ne is schon klar ^^ dann gibts in zukuft döner aus soja also ersatz fleisch :D :D :D :D

20. cosopt

Hallo Thobsen197,

Wie meine Lehrkraft in Geschichte stets sagte: "So gehe er mit gutem Beispiel voran." :D
    Ansonsten gilt natürlich auch ...

Insofern ist man hier völlig im Rahmen. :)

@ -Tourette-:
    Also ich habe nichts gegen Soja- oder Saitan-"Fleisch". Das schmeckt eig recht gut und mich würde schonmal interessieren, ob man einen nennenswerten Unterschied schmeckt beim Döner. :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Die Seite empfehlen