Warum droppen ab Inf5 so wenig Items?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MamasSohn123 gestartet, 4 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MamasSohn123

    MamasSohn123 Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen,

    habe soeben meinen ersten Run Inf 5 hinter mir, um mir Rang 8 Items für einen Mantel zu besorgen. Neben der Tatsache dass es mich viel Blut Schweiß und Tränen gekostet hat ist mir folgendes aufgefallen: Die Minibosse, die normalerweise zwischen 3 und 6 Items, blau oder pink droppen, droppen maximal (!) ein Item und eine Menge Kupfer und Fragmente für Inf 6.
    Herausgefunden in Stonekeep, selbst der böse Müller droppte nur ein pinkes.
    Ich habe meine Items dann über die Dietrichkisten zusammengesammelt und frage mich, ob das so gewollt ist?
     
  2. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Kurz und knapp: ja. :D

    Ab Infernal 5 droppen deutlich weniger Gegenstände. Dafür hat man dort eine wesentlich höhere Chance auf wertvolle Gold- und Platinwerte.

    Vorrangig farmt man da aber nur, um sein Equipment auf die höheren Ränge zu bringen.
     
  3. Gothic_1967

    Gothic_1967 Forenbewohner

    jo sollte so sein - ist aber leider nicht der Fall
    Zumindest bei mir, mit inzwischen unzähligen Runs auch auf höheren Modi
    das passt zumindest.
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @MamasSohn123

    Dein gewählter Threadtitel erinnerte ein wenig an die reißerischen Überschriften die diverser Onlineportale nutzen um Besucher in die einzelnen Artikel zu locken. Hier aber sind wir in einem Spieleforum.
    Damit jeder User auf Anhieb erfassen kann worum es konkret geht und seine Zeit nicht an einen Thread verschwendet der ihn eigentlich nicht interessiert haben wir daher deinen Threadtitel konkretisiert.

    Die korrekte Antwort auf deine Frage hat dir @nils1x netterweise bereits gegeben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    na korrekt ist daran garnix, jedenfalls nicht in der Praxis.
    ich hab nicht 1 rang 8 9 oder 10 item mit irgendwelchen auffällig spitzenmäßigen werten, egal welche farbe, egal ob gefunden oder in der Werkbank zu legi gebaut.
    diese hohen ränge sind nach meiner erkenntniss nur zum aufwerten gut.

    dazu ist ja auch zu beachten, das erst ab rosa platinwerte zu finden sind und somit der grüne und blaue kram umsonst ist
     
    TZone gefällt dies.
  6. Striege

    Striege Foren-Grünschnabel

    Lieber katbac!

    Also dass Du Dir schwer tust mit dem erfassen, worum es hier eigentlich geht, wissen mittlerweile ja alle, Du bist eine Zumutung als
    Forummoderator, gib dieses Feedback ruhig mal weiter, und bitte nicht löschen, hab davon gleich mal eine Kopie gemacht und an BP geschickt:))

    Deine selbstherrlichen Erklärungen sind wirklich nicht nötig! Darüberhinaus wird hier immer wieder vergessen, das wir, die Spieler
    eigentlich Kunden sind, und der Kunde hat immer Recht!
     
  7. TZone

    TZone Boardveteran

    Das war wohl der Plan von BP, nur leider kann ich das so nicht bestätigen. Meine wenigen Platinwerte habe ich entweder aus Würfeln oder inf3/inf4 Runs erhalten. Die wenigen Lila Items die mir bisher aus inf5/6/7 Runs gedropt sind hatten zwar des öfteren Goldverzauberungen die aber ausnahmslos unbrauchbar waren. Aber ich glaube das es nur mir so geht und ich die Ausnahme bin.
    Ja und auch dabei bin ich auf grüne, blaue und lila Items angewiesen um diese dann mühsam auf legi zu craften damit sie für mich nutzbar sind.
     
  8. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Hier kommt es wohl (wie immer bei Dropwahrscheinlichkeiten) auch darauf an wieviele Runden man gedreht hat. Wenn man nur jeweils ein paar Runden gelaufen ist um seine Gegenstände aufzuwerten und die Modi danach wieder (wohl berechtigterweise :D) vernachlässigt hat, dann kann man das wohl schwierig beurteilen.

    Wenn man aber regelmäßig auch die höheren Modi abläuft, dann fällt eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von Platin-Werten schon deutlich auf. Nicht nur bei mir, sondern auch bei den Spielern, mit denen ich immer gelaufen bin.

    Meine Aussage also direkt als inkorrekt abzustempeln (@-Longandi- ) finde ich ein wenig übereifrig, weil es ja auch immernoch auf die Anzahl der Versuche und insbesondere auch auf die subjektive Wahrnehmung ankommt. :)

    LG
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.